PC Zusammenstellen

p00f

Quest-Mob
Hey Leute,

ich möchte mir gerne einen PC zusammenstellen, kenn' mich mit Hardware leider nich wirklich gut aus. Ich hab mir schonmal 2 Teile herausgesucht die ich unbedingt in meinen PC haben will, das ist der Intel Core I5 2500k, und die Nvidia GeForce GTX 560, ich hätte in dem PC gerne 8GB Arbeitsspeicher und eine schöne Soundkarte zum anschließen an meinen Verstärker, zu dem Laufwerk : ich bräuchte nur ein normales CD Laufwerk muss kein Blu-ray sein. Ich hätte gerne eine Festplatte mit 1 TB. Eventuell sollte der PC nicht mehr als 750 € kosten.

Danke im Vorraus.

Ich hab ja das Mainboard ganz vergessen, aba da kenn ich mich überhaupt net aus :/

Verstärker oder Receiver ? geht halt darum ob evtl. n digitaler Anschluss vorhanden ist

DVD Laufwerk/Brenner solltest schon nehmen wenn du aktuellere Spiele installieren willst , son Brenner kost 15-20Euro

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich will einen Gitarrenverstärker anschließen, ja und sorry ähm klar ein DVD Laufwerk

Schau doch einfach mal hier rein. Ist erst ein paar Tage alt:
http://forum.buffed.de/index.php/topic/198042-suche-gamer-laptop/
Da ist alles dabei was man braucht. Manche Komponenten könnte man sicherlich noch eine Nummer kleiner nehmen um sich an deine 750 Euro anzunähern.

Sicher, dass du nen i5-2500k brauchst? Wenn du (wie du selbst sagst) kaum Ahnung von der Materie hast, wirst du den Prozessor kaum übertakten wollen. Und in dem Fall haste von nem i5-3450 mehr: 20 Euro billiger, in etwa gleiche Leistung UND er frisst weniger Strom.

Jap da hast du recht ich will nix übertakten wenn ich so drüber nachdenke, dann werde ich wohl den nehmen, aber wie siehts aus mit dem Teilen wie z.B das Mainboard oder der Arbeitsspeicher

Jap da hast du recht ich will nix übertakten wenn ich so drüber nachdenke, dann werde ich wohl den nehmen, aber wie siehts aus mit dem Teilen wie z.B das Mainboard oder der Arbeitsspeicher

Da kann man dann passend was zusammenstellen. Boards gibts von versch. Herstellern schon gute um 70-80 Euro. Arbeitsspeicher kann man mit 30-40 Euro rechnen. Orientier dich ruhig mal grob an Dagonzo's Zusammenstellung, die er oben gepostet hat.

edit: Ich bau dir eben auch mal was zusammen. welche speziellen Anforderungen die Soundkarte für deinen Gitarrenverstärker haben muss, weiss ich aber leider nicht. Da müssteste dich evtl. mal in nem Musiker-Forum informieren.

Das wäre jetzt mal mein Vorschlag:
Mainboard: AsRock P67 Pro3 ~76 EUR
Prozessor: Intel i5-3450 ~175 EUR
CPU-Lüfter: be quiet! Shadow Rock Top Flow SR1 ~37 EUR
Ram: G.Skill 8gb Kit PC3-10667 (DDR3-1333) ~35 EUR
Grafik: GeForce GTX 560 ~160 EUR
Festplatte: Seagate Barracuda 7200, 1TB, SATA 6GB/s ~75 EUR
DVD-Brenner: LG Electronics GH22NS50 ~17 EUR
Netzteil: be quiet! Pure Power CM 530W ~60EUR
Gehäuse: Sharkoon Vaya ~30 EUR

Gehäuse ist natürlich Geschmackssache, kann man sicher auch was anderes nehmen. Das Vaya ist aber günstig, schaut okay aus und hat schon nen großen Lüfter vorne drin.

Wären dann ca. 670,- (inkl. Versand bei mindfactory/hardwareversand) und da kommen dann halt noch deine Soundkarte und evtl Windows 7 dazu.

Würde bei der Grafikkarte aufjedenfall den geringen Aufpreis zur HD 7850 in Kauf nehmen (gibts ja bereits ab 180,-) brignt aufjedenfall ordentlich Leistung+ (im vgl. zur GTX 560 ohne Ti)

Board kann man auch das http://geizhals.de/746893 nehmen
für 60Euro würd ich dann lieber n StraightPower E9 450W nehmen , bei ner 7850 geht auch locker 400W

soll das ne non Ti 560er sein ?

was Sound angeht was externes oder ne Essence STX sollte so bei 120-150Euro liegen , ob das nötig ist kommt natürlich drauf an was dahinter hängt evtl. was gebrauchtes von ESI etc.

belastet das Budget ganzschön vielleicht erstmal abwarten

Müsste man jetzt halt auch wissen, ob in den 750,- noch Windows 7 mit drin sein soll bzw. was sone Gitarrenverstärker-Soundkarte kostet. Ich weiss aus eigener Erfahrung, dass Musiker-Equipment ganz schön teuer werden kann. Mit der Schnittstelle Gitarre/PC kenn ich mich aber nicht aus.

So hab ich mir das mal zusammengestellt, ich bräuchte nur noch Win 7 und ein Netzteil.

Wie is der PC sonst so ?

noch nicht ganz so optimal

wenn es bein non-K CPUs bleibt würde auch das oben gepostete Board gehen , Grafikkarte wärst P/L technisch mit ner 6870/6850(OC) besser dran

Festplatte kann man evtl. noch was sparen(muss keine Sata 6GB sein bringt bei normalen HDDs nix,ne Seagate/Samsung F3 1000GB oder WD Caviar Blue) , kleinen CPU Kühler ala Scythe Katana3/Coolermaster mit 92mm Lüfter

Ram auch mal bei 1600er gucken , teilweise günstiger/gleich/unwesentlich mehr

NT machst mit dem Cougar A450 nix falsch

Gehäuse das gesparte Geld evtl. in ein Bitfenix Shinobi investieren

So hab ich mir das mal zusammengestellt, ich bräuchte nur noch Win 7 und ein Netzteil.

Wie is der PC sonst so ?

Netzteil: http://www1.hardwareversand.de/400+-+500+Watt/36389/Cougar+A+450+Watt.article müsste passen. Korrigiert mich bitte wer, falls nicht.

CPU-Kühler evtl. noch dazu. Wenn der Rock Top Flow zu teuer ist: nimm' den hier für knapp 17 Eier:
http://www1.hardware...BCr+AMD.article
Auf jeden Fall schonmal besser als der boxed-Kühler.

Zusammenbauen kannste selber? Ansonsten noch mit in den Warenkorb legen für 20 Euro.

Ansonsten wunderbar ok so.

edit: Beim Mainboard kannste in der Tat noch bisschen nen kleineres nehmen, das von dir verlinkte ist aber natürlich auch okay.

Also bin ich bei :

ASRock Z77 Pro3, Sockel 1155, ATX ~98 €
8GB-Kit G.Skill PC3-10667U CL9 ~ 39 €
LG GH22NS50/70/90 bare schwarz ~ 18 €
Xigmatek Asgard II Midi Tower - black/orange ~ 34 €
Intel Core i5-3450 Box, LGA1155 ~ 175 €
Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s ~ 80 €
XFX RADEON HD 6870 925M 1GB DDR5, 2 x MINI-DP, 2 x DVI, 1 x HDMI 160 €

Scythe Katana 3, nur für Intel-CPUs ~ 18 €

Aber das Netzteil fehlt immer noch

http://www1.hardwareversand.de/400+-+500+Watt/36389/Cougar+A+450+Watt.article