PC Zusammenstellen

Ich versteh nur nicht wieso du an der Grafikkarte sparen willst? Den Aufpreis zu einer HD7850 würde ich schon zahlen.

Aber gut, ist ja dein Geld - aufjeden Fall viel Spaß damit :-)

Ja ich bin schonma umgestiegen auf die jetzige von der GeForce GTX 560 und ich finde 220€ sind mir ein bisschen zu viel, denn die jetzige wird reichen für meine spiele

Ja zum Sound nochmal ne Frage brauch ich nicht eh noch ne Soundkarte sonst kann ich ja garkein Sound abspielen auf nem Headset oder ?!

Das Mainboard hat ne Soundkarte eingebaut, Erweiterrungssoundkarten sind nur für spzielle Bedürfnisse, Zum Beispiel, wenn du deine Gitarre am PC anschließen willst.

Sound hast du immer , da wie gesagt immer onboard Soundchip an Bord ist

wenn du digital anschliessen kannst reicht er eigentlich(die D/A Wandlung etc. macht dann der z.b. AV Receiver), analog bei z.b. guten Kopfhörern/guten Stereo Amp + Lautsprecher sollte man über ne Soundkarte oder externen KHV D/A Wandler nachdenken

Eingänge hab ich jetzt mal aussen vor gelassen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mainboard kein AsRock, die bieten nur Gewährleistung. Besser eins von Gigabyte z.B. http://geizhals.at/de/751145.
Soundkarte lohnt nur bei richtig teuren, Festplatte besser zur 1TB greifen, besseres P/L-Verhältnis. Grafikkarte am besten die AMD Radeon HD 7850 (z.B. von Gigabyte oder Sapphire). Die Nivida 5er Reihe kannst du vergessen, veraltete Generation und sehr stromhungrig bei weniger Leistung.
Lüfter falls du nicht übertakten willst entweder einen Xigmatek Loki oder am besten den Scythe Katana 4.
Netzteil reichen 400-450 Watt.
Ansonsten überlegen ob du dir nicht besser eine SSD zulegst für dein OS. 64gb reichen da schon (z.B. die Crucial M4 oder die Samsung SSD 830 64gb).

SSD wär gut aber Win7 geht auch schon aufs Budget , da bleibt nicht soviel sollte aber gehen wenn er ne 6870 nimmt

die 6870 evtl. selbst OCen is gute Budget-Lösung , HDD geb ich dir recht( wenn nicht sogar ne 5400er 2TB sofern SSD gekauft wird)

Board kann ich nicht nachvollziehen , is für mich kein Argument(ich gehe nicht ausschliesslich davon aus das es defekt ist und dann sind die Händler auch meist sehr kulant und kommen der Gewährleistung nach)

Ich hab schon von sehr vielen mitbekommen die defekte AsRock-MB hatten. Klar geht man nicht davon aus aber wenns dann mal passiert, ist es blöd
Da würd ich schon den geringen Aufpreis tätigen.

Ich hab schon von sehr vielen mitbekommen die defekte AsRock-MB hatten
Ich habe von sehr vielen mitbekommen, die Probleme mit ihren Gigabyteborads hatten...
Ganz besonders der Onkel vom Großvater, des Zeitungsjungen väterlichseiterseits, der hatte Probleme damit.

Mainboard kein AsRock, die bieten nur Gewährleistung.
Dann hätte ich dazu gerne mal eine Quelle.

Neue Mainboards, gehen meiner Erfahrung nach echt selten kaputt.
Entweder waren die Sandybridge MBs im letzten Jahr sofort bzw. innerhalb von einer Woche im Eimer oder sie haben gehalten (bis auf einige Ausnahmen natürlich).
SSDs, Netzteile und Grafikkarten in zu kleinen Gehäusen waren dann eher problemanfällig.

Ist mir eigentlich relativ wumpe, aber andere Mainboards mit Garantie kosten vll 5 Euro mehr. Jeder so wie er will.
Quellen findest du zu Genüge über Google.
Klar gehn die selten kaputt aber falls der Fall eintritt würd ich mich ärgern.
Das vorgeschlagene Midgard Gehäuse ist aber denk ich ausreichend groß und gut

Ich habe von sehr vielen mitbekommen, die Probleme mit ihren Gigabyteborads hatten...
Ganz besonders der Onkel vom Großvater, des Zeitungsjungen väterlichseiterseits, der hatte Probleme damit.

ich musste leicht schmunzeln

is doch alles Unsinn ich google AsRock Probleme oder Gigabyte Probleme klar bekommt man Ergebnisse

vernünftigen Händler der tauscht das ohne Probleme

Edit : Hier mein aktuelles System

Seit ihr damit zufrieden ?

Ich hab jetzt übrigens 16 GB RAM draufgepackt

Spar die die 16 gb (mehr als 8gb wirst du eh nicht brauchen) und investier das lieber in ne bessere Grafikkarte. Eine neue Radeon 7xxx (z.B. 7850 oc, die ist besser als die 6870).

Mainboard kein AsRock, die bieten nur Gewährleistung. Besser eins von Gigabyte z.B. http://geizhals.at/de/751145.
Soundkarte lohnt nur bei richtig teuren, Festplatte besser zur 1TB greifen, besseres P/L-Verhältnis. Grafikkarte am besten die AMD Radeon HD 7850 (z.B. von Gigabyte oder Sapphire). Die Nivida 5er Reihe kannst du vergessen, veraltete Generation und sehr stromhungrig bei weniger Leistung.
Lüfter falls du nicht übertakten willst entweder einen Xigmatek Loki oder am besten den Scythe Katana 4.
Netzteil reichen 400-450 Watt.
Ansonsten überlegen ob du dir nicht besser eine SSD zulegst für dein OS. 64gb reichen da schon (z.B. die Crucial M4 oder die Samsung SSD 830 64gb).

Ist mir eigentlich relativ wumpe, aber andere Mainboards mit Garantie kosten vll 5 Euro mehr. Jeder so wie er will.
Quellen findest du zu Genüge über Google.
Klar gehn die selten kaputt aber falls der Fall eintritt würd ich mich ärgern.
Das vorgeschlagene Midgard Gehäuse ist aber denk ich ausreichend groß und gut

Sich im Forum anmelden und einfach erstmal irgendwelche, unbegründeten Behauptungen aufstellen. Das wird nicht sonderlich gerne gesehen.
Außerdem bietet ASRock bestimmt keine Gewährleistung, nach deutschem Recht, kann die dir nämlich nur der Händler geben (und muss es bei Privatkunden auch)

Übrigens ist mein Mainboard auch von ASRock und funktioniert.

Die Stelle, dass Asrock keine Garantie sondern nur Gewährleistung bietet, hab ich bisher allerdings noch nich gefunden .
Ich habe jetzt mal nach Gigabyte Sockel 1155 Probleme gegooglet:

H77-D3H + 16GB Kit G-Skill 1333 Probleme - Sockel 1155 - GIGABYTE ...

mbforum.gigabyte.de/index.php?page=Thread&threadID=6005
4 Beiträge - 2 Autoren - 23. Mai
H77-D3H + 16GB Kit G-Skill 1333 Probleme. Grüße euch, leider habe ich etwas Startschwierigkeiten mit meinem neuen MB. Vielleicht habt Ihr ...
Gigabyte G1.Sniper M3 und Boot Problem

‎ - 8 Beiträge - 14. Mai 2012
GigaByte G1.Sniper M3- Bios F5B. Startprobleme ...

‎ - 20 Beiträge - 24. Apr. 2012
GA-Z68XP-UD3 BIOS Boot-Probleme

‎ - 4 Beiträge - 26. März 2012
Ga-Z68X-UD7-B3 BIOS F10 probleme

‎ - 8 Beiträge - 18. März 2012

Weitere Ergebnisse von mbforum.gigabyte.de »

Und nach Asrock 1155 Probleme:
[Motherboard Asrock Fatality P67 So.1155] LED + Reset Kabel Einbau ...

forum.mindfactory.de/probleme.../67425-motherboard-asrock-fatalit...
6 Beiträge - 3 Autoren - 21. Jan.
Hallo, da nun meine Komponenten heute eingetroffen sind (Mindfactory sei Dank) habe ich mich heute auch sogleich rangemacht ans ...
ASRock Z68 Pro3 Gen3 Intel Z68 So.1155 RAM ...

‎ - 4 Beiträge - 26. März 2012
Problem Asrock z68 extreme3 gen3

‎ - 10 Beiträge - 8. Febr. 2012
Welches Sockel 1155 Board? - Seite 2

‎ - 25 Beiträge - 12. Jan. 2011

Weitere Ergebnisse von forum.mindfactory.de »
ASRock Z68 Pro3 Gen3, Sockel 1155, ATX

extreme.pcgameshardware.de/.../200510-asrock-z68-pro3-gen3-sock...
11 Beiträge - 4 Autoren - 29. Jan.
ASRock Z68 Pro3 Gen3, Sockel 1155, ATX. Hi Leute, ich würde gerne eure Erfahrungen mit diesem Mainboard hören. Mögliche Probleme usw ...
Cooler Master 460 Watt für Intel i7 und Asrock ...

‎ - 10 Beiträge - 29. Mai 2012
ASRock Z68 Pro3 Gen3, Sockel 1155, ATX - Seite 3

‎ - 11 Beiträge - 31. Jan. 2012
ASRock Z68 Pro3 Gen3, Sockel 1155, ATX - Seite 2

‎ - 11 Beiträge - 31. Jan. 2012
Haben Sie Probleme mit Ihrem Sockel-1155 ...

‎ - 10 Beiträge - 1. Febr. 2011

Weitere Ergebnisse von extreme.pcgameshardware.de »

Das sind jeweils die ersten Suchergebnisse..

Davon abgesehen hab ich auch ein Asrock Mainboard, welches extrem gut funktioniert, niemals Probleme gemacht hat und 4.8 Ghz Takt auf meinem I7 100% stabil mitgemacht hat.
Momentan läufts halt wieder auf dem normalen Takt, weil ich mit der Leistung nix anfangen kann aber es geht.

Ist ja gut, ist ja gut.
Spielt halt auch der persönliche Geschmack mit. Alles kann kaputt gehn
@Blut und Donner: Ich bin schon länger hier, lese nur mit.

Aber könnten wir jetzt zum eigentlichen Thema zurückkommen? Ist ziemlich Off-Topic.

die 6870 is zu teuer gibt schon Vernünftige für knapp 130Euro , da passt dann auch das P/L Verhältnis

für 170Euro kann man ne 6950 kaufen

Stimmt. Wenn er nur 8gb Ram nimmt wär auch vll ne 7850 oc drin, die wär noch en Stück besser und auch zukunftssicherer denk ich.
Edit: Statt dem 1333 Mhz Ram könntest du auch den 1600er nehmen, wird ja jetzt unterstützt. Macht zwar nicht viel aus, aber jo ist auch nicht soo viel teurer.

8Gb reicht auch , Takt muss man halt sehen wie Verfügbarkeit/Preis aussieht

Zurück