Pc-Zusammenstellung bestellen

Sasic

Rare-Mob
Kommentare
5
Buffs erhalten
10
Hallo,

möchte mir einen neuen (High-end-gaming) Pc zulegen,
nun habe ich mich mal schlau gemacht und mir was zusammengestellt und bräuchte ein paar Meinungen von denen, die da etwas mehr Wissen besitzen, ob das seinem Preis gerecht ist.

Intel Core i7-860 Prozessor (Cpu Sockel 1156)

Mainboards Sockel 1156
Asus P7P55D

Arbeitsspeicher DDR3-1333
G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit

Gehäuse Midi Tower
Cooler Master CM 690

Festplatt 3,5 Zoll Sata
Hitachi HDT721064SLA360 640 GB

Netzteil 500 Watt Zalman ZM 500-RS

DVD Brenner+Laufwerk SATA

Grafikkarte ATI Radeon 5850 Dirt 2 Edition

+ Windows 7 32 Bit Home Premium

---

~1050 Euro

Mfg Daniel

Hitachi-Platten kann ich nicht empfehlen. Greif hier lieber zur Samsung SpinPoint F3 oder zu Western Digital Platten wie der Black Caviar.
Zalman Netzteile: keine Ahnung. Zumindest bei Kühlsystemen waren sie immer annehmbar. Bei NTs gibts aber mittlerweile gute Hersteller wie Sand am Meer...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du 4GB Ram nimmst mußt du aufjedenfall ein 64 Bit System nehmen. Ansonsten:

NeuBitmap-8.jpg

+ OS

Zusammenstellung geht besser..wart mal bis Asoriel,Klos etc was zusammenstellen..(ich kann grad nicht -_-..)

Wenn du 4GB Ram nimmst mußt du aufjedenfall ein 64 Bit System nehmen. Ansonsten:

+ OS

Ich habe gehört das 64 Bit System soll nicht so gut sein, was das Laufen der Programme betrifft?

Und nehmen wir mal an ich habe 4 GB Ram aber ein 32 Bit System, wäre das problematisch?

Ich habe gehört das 64 Bit System soll nicht so gut sein, was das Laufen der Programme betrifft?

Und nehmen wir mal an ich habe 4 GB Ram aber ein 32 Bit System, wäre das problematisch?

Das war früher so, mittlerweile laufen die meisten Programme auf 64Bit. Kommt aber darauf an ob du irgendwelche spezielle Software hast, bei der es keine 64Bit-Version gibt oder sie inkompatibel ist.
Wenn du das 32Bit-OS nimmst kannst du halt nur knapp 3,2GB von deinem 4GB nutzen.

Lösch die 5850 ATI. Bis du die hast, ist Fermi draußen:) Übergangsweise ne GTX260.

Joa , und so ist sie auch öfters mal lieferbar..lass dich nicht zutexten..Asoriel schaut grad in den Thread wie ich sehe..warte bis er geantwortet hat..

Link mal die Karte und wo die verfügbar ist. Ich kenne 3 Leute die den ganzen Tag das Internet abklappern und keine mehr finden.

Nummer 1 : Klick mich!
Nummer 2 : Klick mich! - auch wenn der Preis nicht stimmt , sie ist lieferbar..
Nummer 3 : Klick mich! - wieder das gleiche..

Noch mehr..? Oder doch genug gelabert?

--------------

@TE :

So..hier mal meine Beispielzusammenstellung.. :

CPU : Phenom II X4 965
Kühler : Arctic Cooling Freezer 7 Rev.2
Festplatte : Samsung SpinPoint F3 500GB
Gehäuse : Coolermaster Dominator Xcalade
Netzteil : Xigmatek GoGreen 500W
Laufwerk : LG GH22NS50
Mainboard : Gigabyte GA-MA790XT-UD4P
RAM : 4GB OCZ DDR3 1333Mhz
Grafikkarte : MSI HD5850
Windows : Windows 7 Home Premium 64bit
Zusammenbau : Zusammenbau

897,80€

painschkes meine Zeit ist knapp bemessen
smile.gif

Die Zusammenstellung von dir ist doch fein, ich find kaum was zum verbessern
tongue.gif

Ram könnte man den hier nehmen:
http://www4.hardwareversand.de/articledeta...86&agid=891

läuft auf exakt den selben Spezifikationen, ist aber günstiger.

Gehäuse würde ich folgendes nehmen:
http://www4.hardwareversand.de/articledeta...41&agid=631

Das finde ich super, da soll auch demnächst meine Hardware einziehen. Schön klein, aber dank iATX und Airflow von hinten nach vorne tolle thermische Eigenschaften, dazu noch klein und sehr sehr edel.

Ansonsten bin ich mir sicher, dass auch ein MA770T-UD3P reichen würde. Ich hab nämlich nirgends was von CF oder OC gelesen
tongue.gif
Und das sind immerhin auch 30€, welche ich in einen Mugen2 oder ein modulares NT investieren würde.

Naja..ich hab des jetzt mal nur so "teuer" gemacht da er ja oben schon bei mehr als 1000€ war.. :-)

Aber ja , stimmt!

Wenn du dir ein 32bit System holst reichen 3GB, denn mehr kann ein 32bit System nicht verwalten.

Das 64Bit System schlechter seien ist ein Gerücht, bzw. Vorurteil, das sich bis Heute gehalten hat. Früher (10 Jahre) war es in der Tat so, das man mit einem 64Bit System Probleme bekam, da von vielen Geräteherstellern nur 32bit Treiber bereitgestellt wurden und die Softwareindustrie schrieb Programme auch nur für 32Bit Systeme.

Heute ist das aber nicht mehr so. Es ist nen Gerücht, das sich bis Heute gehalten hat. Übrigens wird man damit auch schön übern Tisch gezogen. Geht man mal durch den Media Markt findet man dort jede Menge Notebooks mit 4GB oder gar 6GB. Schaut man dann mal auf das Betriebssystem so stellt man fest "32Bit". D.h. will man den Arbeitsspeicher voll ausnutzen kommt man nicht drum herum sich noch ein 64Bit Betriebssystem zu kaufen !

danke für die vielen antworten, aber im großen und ganzen ist die oben genannte hardware top oder?

WoW, die MSI war heut Mittag noch nicht gelistet.

Noch mehr..? Oder doch genug gelabert?
..lass dich nicht zutexten.
Was ist dein Problem? Hau mal nich so auf die Kacke. Ich weise die Leute lediglich auf den derzeit beschissenen Grakamarkt hin. Mag sein das sie verfügbar gelistet ist...
Die Praxis zeigt aber, dass bei Bestellung schon die Vertröstung kommt.

Und die überteuerten kannste vergessen...

300Euro für eine Graka die nicht mal Physx unterstützt und bei DX11 am Ende seiner Kräft ist. FU ATI (und ja, FU Nvidia auch ATM)

WoW, die MSI war heut Mittag noch nicht gelistet.

Was ist dein Problem? Hau mal nich so auf die Kacke. Ich weise die Leute lediglich auf den derzeit beschissenen Grakamarkt hin. Mag sein das sie verfügbar gelistet ist...
Die Praxis zeigt aber, dass bei Bestellung schon die Vertröstung kommt.

Und die überteuerten kannste vergessen...

300Euro für eine Graka die nicht mal Physx unterstützt und bei DX11 am Ende seiner Kräft ist. FU ATI (und ja, FU Nvidia auch ATM)
Physix kannst du di in den Ar... schieben! Wer interessiert es z.B. schon, ob in Spielen die Scheiben bei Schüssen richtig zerplatzten (Mirrors Edge). Physix ist vlt ein gute Idee aber in der Praxis kannst du damit nichts anfangen!
Und die Hd 5850 bekommst du auch schon für 250 Euro, wenn du schnell genug bist.

Zurück