Pc Zusammenstellung (max. 850€)

Wie ist das eigentlich wenn der Rechner 2 Monate braucht und die Preise sich dann verändern ?
 
Die kaufst die Grafikkarte für den Preis und dann ist das so, wenn der Hersteller die Grafikkarte erst in 1 Monat kriegt und dann noch draufzahlen muss ist es sein Problem, du hast es für den Preis gekauft und kriegst es auch dafür.
 
Mir gings eher darum das in 2 Monaten der ganze Rechner zum beispiel 100€ weniger kosten könnte, oder der Ram plötzlich doppelt soviel kostet, weil in Taiwan ne Speicherfabrik abbrennt
smile.gif
.
Wie machen das Onlinehändler dann ?
 
Wenns weniger kostet, sacken sie bestimmt das Geld ein, wenns mehr kostet, dann weiß0 ich auch nicht, wahrscheinlich müssen sie dann draufbezahlen, aber das hängt auch von den Faktoren ab, ob man über Rechnung oder gleich bezahlt, in der AGB müsste das doch vermerkt sein.
 
Es gelten immer die Preise die bei der Bestellung übermittelt worden sind.
Das trifft sogar auf Fehler in deren Software zu, immer zu deinem Vorteil. Wenn also auf einmal nen i7-960 für 12€ drin steht und du den für diesen Preis bestellst ohne dass vor Abschluss der Bestellung der Preis wieder korrigiert worden ist hast du n nettes Schnäppchen gemacht.
wink.gif

Händler dürfen bei Preiserhöhungen im Laufe der Bestellzeit nie die Preise nach oben korrigieren um deine Bestellung mit den aktuellen Preisen anzugleichen. In die andere Richtung ist es möglich, tut aber keiner. Geht ja schließlich um deren Profit. Steht eigentlich immer in den AGBs.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das trifft sogar auf Fehler in deren Software zu, immer zu deinem Vorteil. Wenn also auf einmal nen i7-960 für 12€ drin steht und du den für diesen Preis bestellst ohne dass vor Abschluss der Bestellung der Preis wieder korrigiert worden ist

Ich wette mit dir, daß in den AGB's darauf hingewiesen wird, daß sie sich einen Irrtum vorbehalten. Einen 960er wirst du nicht für 12€ bekommen, auch wenn das so angezeigt wird. Ganz blöd sind die nämlich auch nicht.
smile.gif
 
Selbe im Supermarkt, wenn da steht 2 Euro und an der Kasse gescannt wird und 3 Euro dort steht, dann sinds 3 Euro und keine 2 Euro :>
 
Ich wette mit dir, daß in den AGB's darauf hingewiesen wird, daß sie sich einen Irrtum vorbehalten. Einen 960er wirst du nicht für 12€ bekommen, auch wenn das so angezeigt wird. Ganz blöd sind die nämlich auch nicht.
smile.gif

Der Irrtum-Fall trifft ein, wenn du im Katalog bspw. 12€ stehen hast und auf der Rechnung dann 460€ auftauchen. Dann behalten sie sich vor den eigentlich Preis, also die 460€ zu berechnen. Geht die Bestellung allerdings mit 12€ raus, sprich der Bestellvorgang ist abgeschlossen ist der Vertrag fix. Dann geht es nur noch darum, dass die jeweiligen Parteien ihren Teil des Betrags erfüllen. Sprich: Du zahlst, sie versenden.
 
Alle Angebote sind stets freibleibend. Aufträge können schriftlich, per Internet, per E-Mail, per Telefon oder per Telefax erteilt werden. Für Auftragseingänge über das Internet erhält der Kunde eine Bestellbestätigung von hardwareversand.de per E-Mail. Mit Versenden der Ware zum Kunden nimmt hardwareversand.de die Bestellung an und der rechtsgültige Kaufvertrag wird geschlossen.

Laut AGB kommt der Kaufvertrag durch versenden der Ware zustande. Ich wette mit dir, daß du niemals eine Chance hättest, wäre ein Artikel mit falschen Preis ausgeschrieben.
 
Laut AGB kommt der Kaufvertrag durch versenden der Ware zustande. Ich wette mit dir, daß du niemals eine Chance hättest, wäre ein Artikel mit falschen Preis ausgeschrieben.

Steh überall drunter, unter jedem Werbeprospekt sowie unter jeder AGB, die man im Internet finden kann. Wo nicht, würde ich die Firma nicht als seriös bezeichnen
biggrin.gif
 
Selbe im Supermarkt, wenn da steht 2 Euro und an der Kasse gescannt wird und 3 Euro dort steht, dann sinds 3 Euro und keine 2 Euro :>

Ich weiß nicht wies im Deutschen Recht ausschaut, im Österreischischen musst du jedenfalls das zahlen was ausgeschildert ist. Bei einer Doppelbeschriftung (nicht ganz sicher aber 99%) hat die Firma Pech und du bezahlst das billigere.
Genau deswegen rechnet sich oft ein Blick auf die Rechnung.
 
Ich weiß nicht wies im Deutschen Recht ausschaut, im Österreischischen musst du jedenfalls das zahlen was ausgeschildert ist. Bei einer Doppelbeschriftung (nicht ganz sicher aber 99%) hat die Firma Pech und du bezahlst das billigere.
Genau deswegen rechnet sich oft ein Blick auf die Rechnung.

Kam das nicht vor kurzem bei Galileo oder son Zeug?
 
Laut dt. Recht kommt der Kaufvertrag an der Kasse zu Stande - d.h. bei einem falsch ausgepreisten Artikel hat der Kunde kein Recht darauf diesen zum falschen Preis zu erwerben. Das Angebot durch den Verkaeufer findet an der Kasse statt - was auf dem Preisschild steht ist eine "Aufforderung zur Abgabe eines Angebots".
 
Juhu DHL ist unterwegs mit neuem TFT.

Kann ich 3 Monitore eigentlich ohne Probleme anschließen? (Anschlüsse sind da...)
 
Wenn einer der Monitore einen Displayport-Anschluss hat ja.
Eins soll bei Eyefinity aber noch gesagt sein: Es funktioniert nur ordnungsgemäß bzw. so wie es soll wenn alle drei Monitore die gleiche native Auflösung haben.
 
Warum muss ich eigentlich bei der Registrierung meine Telefonnummer mit angeben bei Hardwareversand.de ?
Oder kann ich einfach ne beliebige nehmen? XD

/edit und wie sieht das mit den Versandkosten aus? Werde daraus nicht schlau -.- und mein Vater will das unbedingt wissen -.- xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versandkosten stehen doch dort. 7€. Die scheinen da keine Unterschiede beim Gewicht zu machen. Sperrgutzuschlag gibts nur bei LCD-TVS u.a. Großgut. N PC gehört da nicht dazu. Telefonnummer unbedingt die richtige angeben. Ihr werdet keine Werbeanrufe bekommen also keine Angst. Werbeanrufe sind in Deutschland gesetzlich verboten. Die Telefonnummer brauchen die für eventuelle Rückfragen oder sonstige Probleme die bei Bestellung/Versand oder eventueller Reklamation auftreten können. Wäre ziemlich schlecht irgendne Schwachsinnsnummer anzugeben. Werbeanrufe sind in Deutschland gesetzlich verboten.
 
Gut, gut.
Und noch ne Frage:
Wie siehts eig. au wegen INternet, muss ich dort einfach nur den LAN Stecker reinstecken und gut ist? Also WLAN-Karte brauch ich nun nicht ^^ aber wegen LAN, geht das?
Das wäre denn auch das letzte, denn dann bestell ich mir das Ding heute/morgen XD
 
Zurück