PC Zusammenstellung

Shourijo

Rare-Mob
Kommentare
3
Buffs erhalten
1
Wie der Threadtitel schon sagt, bin ich am überlegen mir einen neuen PC anzuschaffen.
Nun wollte ich von euch einmal wissen, ob der so in Ordnung geht, und ob alles auch wirklich in das Gehäuse reinpasst, da ich das Gehäuse gerne nehmen würde.
Außerdem würde ich gerne wissen, ob es bei der Konfiguration noch was zu sparen gäbe.

Vielen Dank schonmal
smile.gif

Habe mal ein Bild der Konfiguration hochgeladen:

mini_pc_zusammenstelluo5bw.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso eine GTS250? Für das Geld kriegst du eine HD5770 welche momentan deutlich besser für den preis ist
yu.gif

Bevor ich zum Gehäuse komm: Nimm statt der GTS250 ne HD5770. Die kostet ähnlich viel leistet jedoch deutlich mehr und verfügt über Dx11.
In das V351 passen nur Micro ATX(mATX) und mini ITX-Mainboards. Da du ein mATX-Board ausgewählt hast sollte es hier keine Probleme geben. Davon abgesehen schau dir mal das Gigabyte P55-UD2 an. Das hat so ziemlich alle Features die man braucht, kommt im mATX-Faktor daher und hat USB 3.0.
http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=28274&agid=1302

Ich würde es dem ASUS vorziehen.

Danke schonmal an euch beide für die Antwort.

Nun eine GTS 250 hatte ich ausgewählt, da ich eig auf die neuen Nvidia Karten warte und mir da nix teures mehr kaufen wollte (Wollte aber trotzdem einigermaßen Leistung haben)
Das Gigabyte Board werde ich mir nochmal anschauen, als auch die HD5770
smile.gif

Hättet ihr denn noch Tipps wo man etwas sparen kann?
Auf spezielle Marken bin ich nun nicht beschränkt, sollte es günstigere Alternativen geben.

Was willst du denn machen bevor die "neuen NVidia-Karten" rauskommen? Wenn du nicht ganz soviel leistung brauchst, tuts auch ne HD4850, wobei die HD5770 dank Dx11 und einiger anderen Sachen klar auftrumpft. Die gts250 ist schlecht vom p/l verhältniss!

Höchstens am Netzeil:

http://www1.hardware...=28921&agid=240

oder

http://www1.hardware...=27970&agid=240

letzteres hat halt keine ummantelte Kabel. Die inneren Werte passen aber.

Ansonsten würde ich aber beim Rest bleiben. 750 CoreI5 ist ne gute Wahl. Das für nir gewählte Board kenne ich nicht, deswegen urteile ich da jetzt mal nicht. Hab noch nichts darüber gelesen.

Edit:

Zur Grafikkarte:

Ich würde auch eine ATI5770 nehmen, denn die kannst du viel besser verkaufen. Ansonsten kann ich deinen Plan mit Nvidia nur unterstützen.
Nvidia + Intel -> rockt!!!

hmm

willst du das selbst zusammenbauen ?

Kühler würde ich noch nen guten Top Blower empfehlen , müsst jetzt erst wegen ganzen Abmessungen gucken aber so in Richtung Scythe (Big)Shuriken , Grand Kama Cross , Kabuto etc.

Verkabelung sollte auch schon top sein , evtl. auch Lüfter tauschen

Netzteil : http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=28925&agid=240

Danke schonmal an euch beide für die Antwort.

Nun eine GTS 250 hatte ich ausgewählt, da ich eig auf die neuen Nvidia Karten warte und mir da nix teures mehr kaufen wollte (Wollte aber trotzdem einigermaßen Leistung haben)
Das Gigabyte Board werde ich mir nochmal anschauen, als auch die HD5770
smile.gif

Hättet ihr denn noch Tipps wo man etwas sparen kann?
Auf spezielle Marken bin ich nun nicht beschränkt, sollte es günstigere Alternativen geben.

Naja, wenn du das Gigabyte-Board nimmst sparst du 30 Euro. Dann hast du ~140 für ne Grafikkarte. Dafür kriegst du ne schöne Sapphire HD5770 Vapor-X. Was besseres gibts in der Preisklasse einfach nicht. Eventuell ne übertaktete Club-3D, aber die superbe Kühlung der Vapor-X würde mich dann doch zu Sapphire ziehen.

Was Fermi angeht wird wohl die CeBit zeigen, was es an der Grafikkartenfront so neues gibt. Ich tippe auf nen Paperlaunch zur CeBit und erstere Karten werden wohl in der CeBit-Woche und der Woche danach in Redaktionen eintrudeln. Kurz darauf wird man sie wohl offiziell kaufen können. Ob du dann auch eine bekommst ist die andere Frage. Ich gehe von einer sehr niedrigen Verfügbarkeit, ähnlich der HD5870/5850 zu Beginn, aus.

Dir muss aber klar sein, dass eine Fermi-Karte, egal ob GTX470 oder GTX480 kein Preis-Leistungskracher ist. Davon abgesehen würde ich bezweifeln, dass zum Fermi-Launch auch nur irgendeine ATi-Karte billiger wird. Dafür müsste Nvidia die Preise wirklich sehr niedrig ansetzen, womit sie letztendlich keinen Gewinn machen. Ich würde mich darauf festlegen, dass die GTX480 die schnellste Single-GPU-Karte wird und die GTX470 ihren Kampf mit der HD5870 aufnimmt. Der Preis-Leistungs-Kracher wird dann wohl immer noch die HD5850 sein.

Naja, Preis-/Leistungskracher war eine ATI 5850 mal, als man sie kurz nach Einführung für kurze Zeit unter 200 Euro bekommen konnte.

Am Ende wird sie wohl immer noch die beste Alternative sein. Außer die GTX470 kommt zum HD5870-Preis aber bringt 30%-Mehrleistung. Wovon ich nicht ausgehe, weil dafür ne 480er min. 50% über einer HD5870 liegen müsste. Das halte ich für ziemlich unrealistisch, aber mal schaun was die CeBit bringt.

Hab jetz nochmal neu zusammengestellt und schaut nun folgendermaßen aus:

mini_pc_zusammenstellu9ovs.jpg

Passt soweit. Wenn dir Lautstärke wichtig ist nimm statt der XFX ne Sapphire HD5770 Vapor-X, bestell für die CPU noch nen anständigen Kühler dazu(entweder wie vorgeschlagen einen Top Blower wie den Scythe Big Shuriken oder einen Tower-Kühler, wobei ich bei letzteren nicht genau weiß welche passen) und kauf dir andere Gehäuselüfter. Die von LianLi sind nicht die besten, besonders was die Lager angeht. Wenn dir das aber relativ egal ist passt das imo so weit.
smile.gif

Beim Kühler schau ich nochmal nach nem passenden, aber ich meine in einem Bild schon den Big Shuriken gesehen zu haben in dem Gehäuse... und der passte, also da werd ich nochmal schauen
smile.gif

Allen vielen Dank für die Hilfe
smile.gif

Der Big Shuriken ist auch ein Top Blow Kühler. Eng wirds denke ich bei so einigen Towerkühlern. Von der Höhe sollten sie alle passen. Die Frage ist inwieweit sie seitlich ausladend sind bzw. in der Breite. Ich denke aber mit nem Big Shuriken bist du gut versorgt.

mit dem UD2 wär ich nicht so zufrieden , hätte da auch lieber was mit SpaWa Kühlern
blush.gif
aber bin da auch bissl verwöhnt

ansosten passt das so erstmal Lüfter kann man immernoch tauschen und an der Verkabelung auch mal selbst Hand anlegen

zur Not mit bissl handwerklichem Geschick das Gehäuse leicht modifzieren und gucken das man den 80er Lüfter hinten vielleicht raus bekommt
ugly.gif

wie oben schon geschrieben die 5770 dann ne Vapor-X oder MSI Hawk

dann wird das sicher n leckeres Ding
biggrin.gif

Zurück