PC Zusammenstellung

V3LoX

Quest-Mob
Kommentare
3
Hi, ich habe vor meinen Pc etwas aufzurüsten und habe mir dazu ein paar Teile rausgesucht.
Jezt meine Frage an euch: Habt ihr Verbesserungsvorschläge, welche Teile besser passen würden?

Gigabyte GA-P35-DS4 Link
Intel® Core 2 Duo E6600 Boxed Link
A-DATA DIMM 2 GB DDR2-800 Link
Asus EN8600GTS Link

Leider habe ich ein nicht so hohes Budget vorhanden. Der Preis sollte so um 500€ liegen.

MfG

V3LoX

Hi, ich habe vor meinen Pc etwas aufzurüsten und habe mir dazu ein paar Teile rausgesucht.
Jezt meine Frage an euch: Habt ihr Verbesserungsvorschläge, welche Teile besser passen würden?

Gigabyte GA-P35-DS4 Link
Intel® Core 2 Duo E6600 Boxed Link
A-DATA DIMM 2 GB DDR2-800 Link
Asus EN8600GTS Link

Leider habe ich ein nicht so hohes Budget vorhanden. Der Preis sollte so um 500€ liegen.

MfG

V3LoX
ich würde anstatt der Geforced 8800gts eine 8800gt kaufen die ist beim hardwareversand.de
70euro günstiger als eine geforce 8800gts

@Kargash: Da steht aber was von 8600GTS.
smile.gif

@V3Lox: Das board is ok, geht aber evtl. noch nin bissl günstiger und genauso gut mit dem DS3P/DS3R. Den Prozessor austauschen gegen ein E6750 - besser und günstiger. Und bei der graka bissl mehr investieren und eine "neue"8800GT oder "neue" 8800GTS nehmen. Alternativ geht auch eine HD3870 von ATI.

Also ich hab die Liste mal erneuert.

Intel Core 2 Duo E6750 Link
Gigabyte GA-P35-DS4 Link
A-DATA DIMM 2 GB Link

Bei der Grafikkarte bin ich noch unentschlossen.

Asus EN8800GT Link
oder
GeCube HD3870 Link

Ich kenn mich leider nicht so mit Grafikkarten aus. Lohnt es sich 60€ mehr für die 8800GT auszugeben?

MfG

V3LoX

Bei der grafikkarte muss es nicht unbedingt asus sein, es reicht auch eine "billigere" marke. Ansonsten zu deiner frage: wenn es rein nach Leistung gehen soll, würde ich zur 8800GT greifen, wenn du auch auf andere sachen wie Temepratrentwicklung,Stromverbrauch,Lüfterlautstärke wert legst, nehm die HD3870. Mal davon abgesehen, das für die HD3xxx Modelle in den nächsten tagen wohl doch nochmal eine preissenkung erfolgen soll.

Aber eins haben beide gemeinsam: sie sind momentan kaum verfügbar.

@Skoo

Danke für die schnelle Antwort ^^

Zurück