PC-Zusammenstellungen 07/08 2009

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sind die Festplatten tatsächlich nach keinen nachvollziehbaren System ausgewählt wie hier eben vorgeworfen wurde? ^^ Das wäre natürlich ein no go

Liest das eigentlich keiner?

@Hans Würstchen
Darum schrieb ich ja auch nur, dass die Frage erlaubt ist, jedoch man sich eh vorher noch informieren sollte...
 
Eine 2TB-Platte kauft derjenige, der eine 2TB-Platte braucht und Punkt.
Ich kauf mir doch keine Festplatte nur weil ich das Geld dafür habe,sondern weil ich den Platz brauche. Da bringts mir auch nichts wenn ich statt ner 2TB-Festplatte eine 80GB-SSD kaufe, wo soll ich da die Daten unterbringen? Und fürs Betriebsystem rentiert es sich auch nicht wirklich, die paar Sekunden bringen einem letzten Endes auch nichts.
Statt einer SSD sollte man sein Geld lieber in eine Grafikkarte oder sowas investieren, oder notfalls sparen.
natürlich nicht. Aber wie wärs denn mit ner SSD und ner schnellen Platte? Und wenn es die paar MB schnellere Lese/Schreibgheschwindigkeit nicht bringen , dann führst Du den gesamten Thrwad und das Thema an sich ad Absurdum. Denn 100 oder 200 Mhz bringen auch nicht SOOO viel mehr. 6 Anstatt 4 GBRAM bringen auch nicht SOOO viel mehr. Das ist doch der totale Wiederspruch. Es ist eben so DASS sie etwas mehr bringen und darin liegt wohl auch der Sinn darin sich nen PC zu kaufen der jenseits der 199€ liegt.
rolleyes.gif
Und wenn 10-20% höhere Datentransferraten nix bringen, dann weiss ichs auch nicht.

Zu behaupten Mhz wären wichtiger als ms halte ich eigentlich für Schwachsinn.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-Alle diese Rechner sind darauf ausgelegt, in Spielen die für den Preis optimale Leistung zu bringen
Liest das denn keiner? Jetzt überleg dir mal was dir in Spielen mehr Leistung bringt... Eine SSD durch die du ein paar Sekunden schneller im Spiel bist oder ein Quadcore mit 0,2 Ghz mehr (bei Spielen die Quad untersützen ist das immerhin fast ein GHz Unterschied.). SSDs sind zurzeit einfach noch nicht soweit, dass man sie wirklich sinnvoll verbauen kann in Rechnern die möglichst viel Leistung für einen möglichst geringen Preis bringen sollen.

Und ehrlich gesagt, 10-20% schnellerer Datentransfer ist mir a) für 200 Euro+ zu teuer und b) sinnlos, weil man um die wirklich nutzen zu können von SSD zu SSD verschieben müsste.

Zu behaupten Mhz wären wichtiger als ms halte ich eigentlich für Schwachsinn.
Dann hast du sicher einen alten 486er und ein SSD Raid 0 System, oder? Dann möcht ich mal sehn wie du damit spielst
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich muss hier xdave Recht geben. Vielleicht koennte man ja fuer "Zusatzsachen" wie SSD oder Soundkarte einen Abschnitt in die Uebersicht hinzufuegen - so nach dem Motto "Empfehlenswerte Extras". Dazu dann vielleicht noch ein kurzer Kommentar fuer was das gut ist usw.

Und dann hier aufraeumen lassen. Soll ja eine Uebersicht sein und kein Raum fuer sinnlose Diskussionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
gestern war ich im Hardware Laden, um einen neuen Rechner für die Praxis auszusuchen. Das ja langweilig. Und da ich mirn neuen Rechner kaufen will, hab ich mir deren Angebot der Woche angeschaut. Stimmt es, dass, wie mir der Kerl erzählte, man "bei den heutigen Bauteilen" keine Treiber für XP mehr findet und ich daher auf meinem Rechner Vista laufen lassen muss (muss ich natürlich dazu kaufen, war ja klar).
 
Quatsch mit Soße... selbst wenn du dir nen High-End Rechner zusammen bastelst bekommst du unter XP alles eingerichtet mit orginal Treibern. Der Typ wollte dir nur nen Betriebssystem verkaufen, weil er fürchtete, dass du XP noch daheim hast und dann gar keines kaufst ^^

abgesehen davon kommt in verdammt naher zukunft der Vista Nahfolger Win7... logisch, dass die Hädler ihre Vistaregale ausverkaufen wollen.
 
Bei normaler Hardware gibt es meist sogar Treiber für Windows 2000.
Nur bei OEM wär ich mir nicht so sicher ob da wirklich für alle Betriebssystem Treiber rauskommen. Sicherheitshalber vorher auf der Herstellerseite überprüfen obs wirklich unterstützt wird.
 
hm, ich will mir den
Der 700€-750€ PC - Dieser Rechner reicht schon für alles. Er kratzt bereits am Highend-Segment und in aktuellen Spielen werden ihr in allen Auflösungen maximale Details schaffen.
CPU : Phenom II X4 940


Kühler : Scythe Mugen 2(beide Sockel, für Übertakter, sehr sehr stark) / Arctic Cooling Freezer 64 Pro

Festplatte : Western Digital Cavier Black 750GB

Gehäuse : Coolermaster Dominator Xcalade

Netzteil : BE Quiet! Straight Power 500W

Laufwerk : LG GH22NS40

Mainboard : MSI DKA790GX

Grafikkarte : HD4890/GTX275

RAM : 4096MB-KIT Corsair Dominator (1066Mhz)
zusammenbauen lassen ohne Betriebssystem und kann mir mein XP Home draufziehen dann?
 
hm, ich will mir den

zusammenbauen lassen ohne Betriebssystem und kann mir mein XP Home draufziehen dann?

Sollte eigentlich möglich sein. Wegen der Grafiktreiber muss man sich nie Sorgen machen, die gehen immer, und beim Mainboard hab ich grad nachgeschaut auf der MSI-Website, da gibt es Versionen für XP zum Download.
Den Einzigen Nachteil den ich an XP sehe wäre, dass die ganzen 4GB Speicher evtl nicht erkannt werden, da du wahrscheinlich nur eine 32Bit-Version hast,oder?

EDIT: Damit die Übersicht in diesem Thema erhalten bleibt, sollten wir die restlichen Diskussionen lieber hier fortführen: http://www.buffed.de/forum/index.php?showt...&start=9440
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jedenfalls kann ich pers mir niemanden vorstellen der ernsthaft in 2009 und auch in 2011 2 TByte HDD braucht
Ich schon, mich...alleine Blu-Ray-Filme mit an die 25GB pro Film...lalala ;D

Naja, ernsthaft geäußert:
Der Hype um SSDs ist natürlich sehr süß, und jeder denkt dass sie das Optimum sind, ungeachtet des Preises. Aber warum wir 2 x 1TB verbauen und nicht 2 x 500GB oder 1 x 2TB/1 x 1TB hat einen ganz nachvollziehbaren Grund:
Die NEUEN Technologien sind immer in den neuesten Platten verbaut, die WD Green Caviar 1TB hat zumindest vor einigen Wochen noch das ausgewogenste Verhältnis bei Lese- und Schreibgeschwindigkeit geboten, auch und gerade im RAID-0 empfohlen, wo sie eine SIGNIFIKANTE Geschwindigkeitssteigerung bringt (Warum paini die Black verbaut weiß ich allerdings nicht). Und ganz ehrlich: Wenn ICH mir einen Rechner für 1600 Euro kaufen würde, würde ich mich ernsthaft fragen, ob ich lieber 400 Euro für ne 160GB-SSD ausgebe oder 140 Euro für 2GB Speicher, mit denen ich mir zumindest was den Speicherplatz angeht für die nächsten 4 Jahre nicht wirklich Sorgen machen muss...und wenn die SSDs dann erschwinglich werden, kauf ich mir für Boots/leistungshungrige Spiele (Nein, WoW zählt nicht dazu) halt mal ne SSD und bau sie auch noch ein...
 
Von mir auch noch nen kleiner Einwurf bzw ne Frage zur WD Green:

Wieso Green? Wieso keine SpinPoint oder Barracuda? Das Wörtchen Green bedeutet ja schon soviel wie "langsamer, aber sparsamer". Und ich glaub bei HighEnd.Rechnern sollte "Green-IT" nebensächlich sein. Also net falsch verstehn^^ Hab selbst ne SpinPoint F2 verbaut und spar Strom wos nur geht, aber bei schnellen Rechnern sollte man evtl schnelle Platten verbauen
wink.gif
Und da sind die Barracudas und Spinpoints um einiges flotter. Vor allem die Barracudas sind durch die Bank weg schnell beim Max. schreiben und lesen. Da bei Spielen eher weniger große Dateien umhergeschaufelt werden, würd ich eher darauf Wert legen.
Eventuell würd ich bei den dicken Rechnern zwei Platten verbauen, eine schnelle (sowohl bei Zugriffszeit als auch schreiben/lesen) für Windows + Games und eine als Datengrab, in dem Fall dann halt welche ausden Greenseries der Hersteller.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schalala o.0
Hab grad nochmal Artikel gesichtet, und die Green ist halt von den Zuggriffszeiten Klasse...Transferraten aber nicht, hatte da falsche Erinnerungen...da könnte man tatsächlich ne Seagate 7200.11 verbauen (bzw. 2)
Naja, Kleinvieh macht auch Mist ._.
 
Vielleicht klingt das jetzt dumm, aber ich bin mit Hardware zusammenbau nicht gerade der schlauste .. eigentlich habe ich keine Ahnung davon
biggrin.gif

Ich wollte mal fragen ob mir jemand den 450€ Rechner zusammenbauen kann und dann evtl den Link hier reinstellt, ich blick da nicht durch
tongue.gif


Danke schonmal im Vorraus für eure Arbeit
wink.gif
 
.eigenen Thread aufgemacht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
siehe oben^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Huhu, ich möchte anmerken das der 650 Euro PC eigentlich aktuell 750 Euro kostest
wink.gif
 
Was das für ne Page? Ich hab mir das günstigste per Google zusammen gesucht und bin nun bei 715 Euro.
 
Hardwareversand. Also der Shop, der auch auf der ersten Seite vorgeschlagen wird
wink.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück