PCI-Express 2.1

Chris1903

Quest-Mob
Registriert
16.09.2009
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Hallo alle miteinander,

ich hab bei einigen Grafikkarten jetzt schon die Schnittstelle PCI-Express 2.1 gefunden. Gibt es da irgendeinen Unterschied zu PCI-Express 2.0? Sind die kompatibel oder gibt es Probleme wenn mein Mainboard nur 2.0 hat?

LG Chris
 
Ich weiß es nicht, aber ich nehme mal an die werden wohl ein paar Bytes mehr durchjagen können und damit Leistungsstärker sein.
wink.gif
 
sind immer kompatibel


PCI Express 2.1 supports a large proportion of the management, support, and troubleshooting systems planned to be fully implemented in PCI Express 3.0. But, the speed is the same as PCI Express 2.0
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Bandbreite ist die gleiche, wie bei 2.0. Es werden nur ein paar Features unterstützt, die mit dem kommenden PCI-Express 3.0 Standard implementiert werden. Welche das im einzelnen sind, weiß ich nicht. Kannst du ja googlen.
Auf jedenfall nichts, was für dich von Belang wäre, würde ich mal sagen.
 
Zurück