Hallo,
ich bin leider im Moment gezwungen ein eigenes Add-On zu schreiben, wer wissen will warum, kann hier weiter lesen, ansonsten einfach nach unten zum eigentlichen Problem springen.
Vorgeschichte:
ich besitze eine Logitech G-11 Tastatur mit diversen Sondertasten, denen ich bestimmte Funktionen hinterlegen will.
Beispiel: /logout, /folgen /lachen usw.
Leider bekommt der WAR Chat das nicht auf die Reihe und interpretiert die Buchstaben 2 mal, sofern der entsprechende Buchstabe als Kommando in WAR vorgesehen ist.
Beispiel: /folgen ... er folgt wirklich, öffnet aber gleichzeitig die Freundesliste weil der Buchstabe "O" gedrückt wurde.
Problem:
Ich möchte ein Add-On mit dem Namen "Y" haben, welches mir via Slashkommandos entsprechende E-motes / Funktionen aufruft.
Z.B. /logout oder /folgen usw.
Am liebsten wäre mit natürlich folgende Aufruf in Warhammer (Schreibweise): /y 1 ... bis /y9.
Also: "/y 1"<Enter> -> führt das Kommando "/folgen" aus.
Ich habe mir gerade mal ein paar Add-Ons angeschaut und versucht anhand dessen ein Script zu bauen (kann im Moment kein WAR starten, würde aber gerne wissen ob das so funktionieren würde).
Da ich aber keinen Plan von LUA oder Add-On Programmierung habe, bin ich mir nicht sicher ob folgendes funktionieren wird:
y.lua:
y.mod
Wenn mal eben die Coder unter euch drüber schauen könnten um ihr Urteil abzugeben, würde mir das schon weiter helfen und evtl. sucherei ersparen.
LG,
Mubug
ich bin leider im Moment gezwungen ein eigenes Add-On zu schreiben, wer wissen will warum, kann hier weiter lesen, ansonsten einfach nach unten zum eigentlichen Problem springen.
Vorgeschichte:
ich besitze eine Logitech G-11 Tastatur mit diversen Sondertasten, denen ich bestimmte Funktionen hinterlegen will.
Beispiel: /logout, /folgen /lachen usw.
Leider bekommt der WAR Chat das nicht auf die Reihe und interpretiert die Buchstaben 2 mal, sofern der entsprechende Buchstabe als Kommando in WAR vorgesehen ist.
Beispiel: /folgen ... er folgt wirklich, öffnet aber gleichzeitig die Freundesliste weil der Buchstabe "O" gedrückt wurde.
Problem:
Ich möchte ein Add-On mit dem Namen "Y" haben, welches mir via Slashkommandos entsprechende E-motes / Funktionen aufruft.
Z.B. /logout oder /folgen usw.
Am liebsten wäre mit natürlich folgende Aufruf in Warhammer (Schreibweise): /y 1 ... bis /y9.
Also: "/y 1"<Enter> -> führt das Kommando "/folgen" aus.
Ich habe mir gerade mal ein paar Add-Ons angeschaut und versucht anhand dessen ein Script zu bauen (kann im Moment kein WAR starten, würde aber gerne wissen ob das so funktionieren würde).
Da ich aber keinen Plan von LUA oder Add-On Programmierung habe, bin ich mir nicht sicher ob folgendes funktionieren wird:
y.lua:
Code:
function y.Initialize()
local r = LibSlash.RegisterSlashCmd("y", y.HandleSlashCommands)
if not r then
Print("G11 - Initialisierung fehlgeschlagen :")
end
end
function y.HandleSlashCommands(args)
local opt, val = args:match("([a-zA-Z0-9]+)[ ]?(.*)")
if "1" == opt then
SystemData.UserInput.ChatText = towstring("/folgen")
BroadcastEvent( SystemData.Events.SEND_CHAT_TEXT )
elseif "2" == opt then
SystemData.UserInput.ChatText = towstring("/logout")
BroadcastEvent( SystemData.Events.SEND_CHAT_TEXT )
end
end
y.mod
Code:
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<ModuleFile xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance">
<UiMod name="y" version="1.0" date="14/11/2008">
<Author name="mubug" email="no@no.com" />
<Description text="G11 - Tastatur Makro umgehen" />
<Dependencies />
<Files>
<File name="y.lua" />
</Files>
<OnInitialize>
<CallFunction name="y.Initialize" />
</OnInitialize>
<OnUpdate />
<OnShutdown />
</UiMod>
</ModuleFile>
Wenn mal eben die Coder unter euch drüber schauen könnten um ihr Urteil abzugeben, würde mir das schon weiter helfen und evtl. sucherei ersparen.
LG,
Mubug