Performance Probleme

Marmic

Quest-Mob
Kommentare
1
Hallo Leute!

Habe ein sehr schweres Problem mit der Performance.
Sobald ich mich mit meinem Lv60er char einlooge habe ich nur Standbilder obwohl die Latenz um die 200 ist.
Alterac ist unspielbar, 5 sekunden Bilder und im Gefecht bist du Tod in 5 Sekunden
stop.gif

Das komische wenn ich mit meinen neuen neusten twink (schurke lv 14) mich einlooge habe ich keine Probleme.

An adds habe ich nur Gatherer, CT + Decursive(nur active bei Raids), Event Manager(schaue ich nur nach, wird dann wieder deaktiviert), Atlas

Habe schon Details und so ein Zeug auf niedrig gestellt.

Meine Hardware:

Pentium 4 1,7Ghz
ATI Raedon 9250 128MB
1 GB Ram
1x 80GB Festplatte (80% Frei)
1x 40GB Festplatte (80% Frei)

Ich benutze einen Breitband Internet Anschluss

Kann mir Jemand nen Tip geben?

Ist der Processor zu langsam?

lg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe leider dasselbe Problem. es lagt recht häufig und im alterac geht garnichts mehr ... mein Rechner ist von der Performance her so wie der über mir ... Prozessor ist 2800+ aber nur 512 MBRAM

Okay leutz das Prob ist schnell gelöst habt ihr vielleicht so ein Spam tool namens Internet Optimizer drauf das kommt immer wenn ihr eine falsche URL eintippt das bringt alle online Anwendungen zum Laggen wenn dies nicht euer Problem ist dann habt ihr eventuell einen oder mehrere Viren auf dem pc am besten mal den Viren Scanner komplett laufen lassen hoffe ich konnte euch helfen
smile.gif

schon mal auf nem anderen server probiert? wie gut ist die internetverbindung etc.?

Irgendwo im WoW-Forum stand mal dass der Backgrounddownloader von Blizz Probs bereitet wenn er im Hintergrund immer noch mitläuft.

Einfach Taskmanager öffnen und schauen ob er noch aktiv ist, wenn ja -> killen ^^

Darüber hinaus haben derzeit wohl Kunden von der Telekom erhebliche Probleme mit Pings und Disconnects. Wir haben Gildenweit mal ne Umfrage gemacht, und da treten die Probleme fast ausschließlich bei Telekom-Kunden auf. Raiden in BWL und Co. ist dank der Disconnects und Lags derzeit bei uns auf dem Syndikat fast unmöglich.

Wenn man bei der Teledoof-HL anruft prüfen die deine Leitung und sagen dir die wäre einwandfrei... ne is klar pinker Riese ^^

Desweiterem ist es sinnvoll,
mal die Festplatte wo WoW drauf ist zu Defragmentieren,
denn wenn die zu sehr Fragmentiert ist,
kannst auch zu Performens einbußen kommen.

Und an der Addons kannst nicht liegen,
da ich diese auf am laufen hab und das immer ( bin zu faul die immer an und aus zu machen )
wink.gif

Und bekanntermaßen ist Blizzard noch nie gut gewesen in Netztwerk Transfer Codierung zu schreiben,
für die Blizzard schon länger kennen wissen was ich meine,
Dialbo 2 die "Blackwalls".

Ein Tip.
Seht zu das ihr minmum 1 GB Arbeitsspeicher habt,
das behebt aber nur Euer Grafikproblem und lade zeiten, aber nicht die Netztwerk seitigen pings und Lags.

ich muss mir auch nen neuen kaufen...habe jetz 500 nochwas und vor allem in if brauche ich ca 10 minuten um einen meter zu laufen...aber was mich irritiert ist dass er die probleme nur mit seinem main hat wenn ich das richtig verstehe

Und an der Addons kannst nicht liegen,
da ich diese auf am laufen hab und das immer ( bin zu faul die immer an und aus zu machen )
wink.gif

Kann schon an den Addons ligen, wenn man außergewöhnlich viele betreibt. Eventuell Skriptspeicher von 48 kB auf 96 kB hochstellen (im Charaktermenü unter Addons). Hat bei mir auch geholfen.

den Scriptspeicher auf 0 stellen soll bewirken, dass sich WoW den benötigten Speicher selbst nimmt... hab dafür aber noch nirgends ne Bestätigung gefunden, betreib es aber so und hab keinerlei Probs mit Addonspeicher.

Hallo!

Ich habe nur probleme mit meinen Mainchar LV 60.
Mit meine twinks habe ich gar keine probleme, sind aber nur lv 19

werde mal die tips hier befolgen und ausprobieren, melde mich dan wieder.

An einem Virus kann es wahrscheinlich nicht liegen da ich ne Firewall und Antivir benutze.

Antivir = schlechtester Virenscanner den es meiner Meinung nach gibt ^^ Hab mal testweise n Vollpreisprodukt über nen Rechner von nem Kumpel drüberlaufen lassen... was der so alles gefunden hat obwohl Antivir stets up2date war ^^

Auch Firewall und kostenloser Virenscanner sind kein 100%iger Schutz. Ist leider ein Irrglaub der unter Usern weitverbreitet ist
wink.gif

Dass du mit deinem 19er Char weniger Probleme hast... hm... wie voll is dein Interface bei deinem 60er, und wie voll bei deinem 19er?
wink.gif

Hallo!

Habe den skriptspeicher der adds auf 96 gestellt und läuft besser, probiere es nochmal mit der einstellung 0.
Mein Interface ist randvoll, sowie auch beine Bankfächer.

Habe zwar aufgeräumt, aber alles kann ich nicht wegwerfen

lg

Hallo Leute

habe auch das problem mit der hohen latenz. liegt seit ca. 2 wochen nie unter 500, meistens zwischen 1000 und 2000ms. bin auch bei telekom :/
an den addons kanns denk ich nicht liegen, hab mal alle gelöscht und war trotzdem nicht besser. was mich wundert, dass es eben erst seit ca. 2 wochen ist von einem tag auf den anderen und ich denke dass es seit nem update an nem mittwoch is (wobei ich mir da nicht sicher bin...)
seit gestern kommen jetzt noch ständige discs dazu
sad.gif

so wollt mich nur mal ausjammern
sad.gif

gruß nimro

Zurück