Performance

mhh also bei mir hats auch imme rgelaggt ohne ohne ende. dann hab ich mal die grafikeinstellungen runtergesetzt dann giengs schon besser. Aber in Shatt hats imme rnoch gut gelaggt.
Jetzt hab ich mal meine Grafikkarte raus gemacht(geforce 7600GT) und ne 8600gt reingemacht mit 512mb ram.(was 200mehr grafikram sind). und siehe da, es läuft sogar in shatt flüssig. Was mich nun natürlich überzeugte das WOW doch auch Grafikabhängig ist.
Ja sicher, aber wie gesagt liegt das trotzdem an der Anzahl der Spieler. Das eine schnellere Grafikkarte damit besser zurecht kommt ist klar. Aber stell dir mal vor bei Crysis würden soviele Spieler rumlaufen, wie in WOW. Was meinst du, was mit den FPS passiert? Die würden Richtung 0 gehen. All die Polygone müssen ja berechnet werden. Wieviel Gegner siehst du denn bei Crysis gleichzeitig auf dem Bildschirm? Sind doch kaum mal mehr als 5 oder 6 gleichzeitig.
Du wirst sicherlich auch schon mal einen Raid auf einen der Hauptstädte erlebt haben und bemerkt haben, wie sehr die FPS in die Knie gehen, wenn da 100 Spieler auf einem Haufen stehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich hab auch nur seid dem neuen patch probleme grad in kara da ist die latenz dann auch fast immer rot.-/

Mein Rechner ist von Januar 2005, ich hatte mir den damals zusammenbauenlassen und hatte auf gute Grafik (aber bezahlbar) wert gelegt. Heraus kam ein intel (wollte eigentlich AMD aber der Chip hatte zu lange Lieferzeit) 1 GB Ram und die Nvidia 6600 GT (ich glaub das ist die richtige Bezeichnung der Karte).

Das ging in der Anfangszeit von WoW recht gut. Nach etwa 1-1,5 Jahren fing es aber an, mit Lags, niedrige Framerate und immer mal wieder vorkommen disconnects, vor allem bei zu vielen zu hektischen Charakterbewegungen.

Vor etwa einem 3/4 Jahr hab ich dann mit 5 fps Bosse getankt, fragt nicht wie es ging aber ich hatte eigentlich nicht mehr viel von den fights, ich kam auch beim Lurker nur noch mit sehr viel mühe aus dem Wasser, weil der Char immer woanders war als der Bildschirm grad anzeigte.

Ich hatte alle Treiber aktualisiert, war immer noch am verzweifeln weil sich nichts besserte. Bekam dann den Tipp auf 2 GB Ram aufzurüsten. Nachdem ich die beiden neuen Riegel eingeschoben habe wurde es minimal besser.

Irgendwann hab ich mal mein System komplett gereinigt, alles auseinander gebaut und nach dem zusammenbau war alles einwandfrei, keine lags, immer flüssige FPS, kann alle Zauberdetails anzeigenlassen und es läuft ruckelfrei.

Das einzige das mein System neu hat sind die 2 GB Ram, alles andere ist immer noch "alte" Technik, selbst Windows wurde seit dem ersten Installieren nie neu aufgespielt.

Ich vermute das bei vielen, die Performance Probleme haben, dies einer der Gründe ist.

Ich frage mich ob es Besserung bringen würde wenn ich Shattrat net tausende von sinnlosen NPCs der Aldor und Seher rumstehen würden.

mein wow lief auch schon besser.. in kara hat ich neulich 10-15 discos während den ersten 4 bossen -.-

ka, hatte vorher nie disco-probleme..

ich hab in shatrath 4 fps ^^

kein wunder mit ner x800xt und nem p4 pres. 3ghz 2 gig ram :o(

ich hab in shath 40fps bei maximaler einstellung. Hab ne ati x800 und 3,6 p4prozessor sowie 2GB ddr2 ram

Noch höher gehts net. Vielleicht mal Auflösung ändern? Und was habt ihr für nen Internet anschluss? Ab DSL 1-2k dürfte es keine Probleme geben ^^

Hi an alle erstmal!
Wollte mal ein Thema aufgreifen was mich schon seit langer Zeit stört: Die Performance von WoW in manchen Gebieten.
Kommt es nur mir so vor oder ist dieses Spiel teilweise einfach nur "bescheiden" programmiert? Beispiel Shatt: Ich komme vom Schattenmondtal aufm greif in Richtung Shatt und sobald man die Siluette erkennen kann, fängt es auch schon arg an zu laggen. Ich meine keine kleinen Frameeinbrüche, sondern Situationen in denen das Spiel scheinbar einfriert oder so erbährmlich langsam läuft, dass man nurnoch ausloggen will.
Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden mit WoW (sonst würde ichs ja nicht spielen
smile.gif
), aber es sollte doch möglich sein ein Spiel, was mit einer Grafikengine aus dem Jahr 2004 arbeiten auf einem AthlonX2 4400+, (ATI)MSI2600XT t2d512ez (lange beschreibung für ne übertaktung), 2GB DDR-667 (Dual Channel), WinXP Prof SP2 auf aktuellstem Stand und frisch installiert (2 1/2 Wochen alt) vernünftig und einwandtfrei zum laufen zu bringen. Ich ziehe nur den vergleich in Richtung Crysis, dass bei mir in High Details (nicht Ultra High) in 1280er Auflösung mit durchschnittlich 40fps, ohne nervige Frameeinbrüche sehr gut läuft.

Um das nochmal klar zu stellen: Das ganze soll kein Whine-Thread werden, ich wollte nur mal wissen, oder mal nachforschen, ob auch andere Leute solche Probleme haben.

Was sind eure Erfahrungen im Bereich Performance?

MFG Kloppmet!

Also wenn Crysis bei dir läuft sollte WoW erst recht gut laufen.Hatte das Prob mit altem Pentium 3,2 GHZ 1GB RAM, nvidia 6600 GT Grafik auch.Fps in Schatt zeitweise bis unter 5.

Jetzt mit Intel E6750,2GB RAM und nvidia 8800 GT 512 RAM gehts nimmer unter 35.In der Regel hab ich ca. 45-50 FPS,bei maximalen Details.
Also wie gesagt,wenn Crysis bei dir gut läuft,versteh ich das nicht weshalb WoW so extreme einbrüche hat.

Welches Betriebssystem hast du.?.kann eventuell an Vista liegen.Ich selbst bin bei XP geblieben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück