Performance

Bei MMORPGS is RAM immer ausschlaggebend für die FPS :>

Auch wenn die Grafik ned grad High-End is müssen viele Sachen in den RAM geladen werden (vor allem wegen der offenen Welt und der Hundert Spieler in Städten etc)

Also, investiert in RAM und macht sachen wie windoof Sidebar aus, dann klappts, ich hab durchgehend 100 fps

Core2Duo E8500 @ 3,5 Ghz
4GB 1333 RAM
8800GTX HTDP (bissl von asus übertaktet)

ich spiele das game auf maximal mit folgendem systme

Athlohn 64 dual core mit 2x 2,5 Ghz
3 GB arbeitsspeicher
Geforce 8800 GT

und habe gelgentliche ruckler, seid 4.1.1 sind es aber scheinbar mehr geworden, normal läuft das spiel recht flüssig, hängt wohl an der serverauslastung, da abends mehr ruckler sind als morgends

Bei MMORPGS is RAM immer ausschlaggebend für die FPS :>

Auch wenn die Grafik ned grad High-End is müssen viele Sachen in den RAM geladen werden (vor allem wegen der offenen Welt und der Hundert Spieler in Städten etc)

Also, investiert in RAM und macht sachen wie windoof Sidebar aus, dann klappts, ich hab durchgehend 100 fps

Core2Duo E8500 @ 3,5 Ghz
4GB 1333 RAM
8800GTX HTDP (bissl von asus übertaktet)
k danke da muss ich wohl noch ein bisschen aufrüsten^^

Ich spiele hier drauf und alle Grafikeinstellungen hoch. Läuft mit ~60 FPS (fraps). Die einzigen Einbrüche (so an die 14 FPS) habe ich ungefähr für eine Sekunde beim Gebietswechsel.

EDIT: Dabei ist die RAM-Auslastung bei dicht bevölkerten Gebieten, wie etwa in der Unvermeidlichen Stadt an die 85%.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mich ärgert es noch immer das ich mir extra für diverse spiele nen 4gb ram geholt habe und dann mit erschrecken festgestellt habe, das der nicht auf den steckplatz passt xD
also muss ich mir jetzt nen neues mainboard holen (150-200€). kennt wer ein sehr gutes mainboard? das teil sollte auch mit älterten komponenten kompatibel sein und QC-CPU unterstützen.

habe momentan ne ratterkistemitkurbel ^^

pentium 4 3,4 ghz
1,5 gb ram (4 gb habe ich hier rumliegen, kann se aber net einbauen
hmmm.gif
)
ATI HD 2600 pro

wäre nett, wenn mir jemand ein paar tipps geben könnte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Rechner steht bei 2 GB RAM und 1,8 gHz, Graka etc sind alle optimal, hab ich mit den Daten überhaupt ne Chance auf einigermaßen flüssiges Spiel?

bringt 1gb aufrüsten was weil ich habe vista 32 bit un habe im mom nur 2gb un würde noch 1 reinhaun, würde das as bringen ?

An und für sich muss man zwischen verschiedenen Arten der sogenannten Lags unterscheiden. Hauptsächlich gibt es den Netzwerk-Lag, wo der Client auf Daten vom Server wartet bevor er weiter macht, dann den GraKa-Lag, bei dem die Grafikkarte entweder zu wenig Spiecher oder zu langsamen Prozessor hat und somit beim Rendern den erhaltenen Aufforderungen nicht nachkommt, und dann gibt es noch den Prozessor/RAM-Lag in Kombination mit der Festplatte. Den unterschiedlichen Systemkonfigurationen, die hier auftauchen nach zu urteilen, würde ich jetzt auch einfach dreist behaupten, dass es WAR egal ist wieviel RAM ihr habt. Ob 2, 4, oder 8 Gig, alles was über den minimalen Anforderungen liegt wird das Spiel ordnungsgemäß ablaufen lassen. Allen Anschein nach holt sich WAR soviel RAM wie nur geht (~90% = WAR + Rest). Demnach erfolgen Zugriffe auf die Auslagerungsdatei öfter, wenn man weniger RAM hat und seltener, wenn man mehr RAM hat. Wenn man wenig RAM hat aber eine Paar sau schnelle Platten im RAID 0 + schnellen Proz hat, entsteht zumindest beim Datendurchsatz kein Flaschenhals. Das gleiche Ergebnis wird wohl bei viel RAM und einer lahmen Platte sein. Die geschickte Kombination aller Komponenten macht es, nicht die Leistung einer einzelnen Komponente.

Zurück