Permanenter Account Ban wegen Online Handel

Runus

Rare-Mob
Kommentare
17
Buffs erhalten
37
Hallo liebe Buffed Gemeinde,
Und zwar hab ich ein Problem, ich wollte neu mit WoW anfangen, also komplett neuer Account, neuer Server usw. Das hab ich auch gemacht und mir das Paket mit WoW Classic und BC gekauft. Nun habe ich bis level 12 gespielt, und habe nun heut morgen eine E-Mai erhalten das mein Account wegen Störung der Server Ökonomie permanent gesperrt sei. Doch ich frage mich wieso? Dort steht was von Gold Kauf sowie Powerlevel Service usw. aber ich habe 0 komma nix davon benutzt! Ich hab grob geschätzt 15 Silber und gestern abend selbst noch gezockt bis level 12. Ich kann mir einfach nicht vorstellen warum weshalb wieso? Habt ihr vielleicht Erfahrungen mit sowas? Hab jetzt Blizzard ne Mail geschrieben. Aber das kann doch nicht sein das der Acc einfach so gebanned wird oder?
MFG

kenn ich... ist bei meinem besten freund und mir beiden schon passiert.

email schreiben bringt da nix aber wenn du dort anrufst (nimm die kostenlose ewige warteschlange nummer) merken die dass es anderst sein muss etc entschuldigen sich usw.

ich hab da ersma nen riesen schock bekommen aber der ty am telefon war echt nett und wurde auch nicht sauer als ich bissl laut wurde ^^

Hast du nachgeprüft ob dein Account TATSÄCHLICH gesperrt wurde? Nur so, weil es gibt auch Mails von Hackern die dir das vortäuschen, dann sollst du da auf einem Link deine Accountdaten eingeben, woraufhin sie dir dann geklaut werden.

mfg

hmm...
versuch dich mal einzuloggen...
Ist vielleicht nur ne Spam-Mail^
good.gif

Erstmal prüfen, ob der Account tatsächlich gesperrt ist. In den letzten Wochen habe ich gefühlte 100 E-Mails bekommen, in denen steht, dass mein Account gesperrt geworden wäre. Natürlich war keine der E-Mails tatsächlich von Blizzard. Also: Prüfe, ob der Account wirklich gesperrt ist !

hmm, also wenn der Account echt gesperrt ist, wär das ja mal echt eine verdammte Sauerei.
Sowas darf doch nicht passieren! Ich frage mich an der Stelle wirklich, wie Blizzard Goldhändler, Farmer etc. aufspürt, denn anscheinend ist deren System ziemlich unausgereift. Meiner Meinung nach reicht an der Stelle nich mal ne Entschuldigung seitens Blizzard...

Versuchs einfach mal mit der Hotline, schildere dein Anliegen und hoffe, dass du bald wieder zocken kannst

mfg

Ganos

Ja der account ist tatsächlich gebannt, hatte auch erst gedacht bzw. gehofft das es ne fake mail ist. Wars aber leider nicht
sad.gif
. Ich denk ich werd dann wohl mal morgen anrufen, warum passiert mir auch sowas am sonntag -.-
Schonmal danke für die Antworten

Hm, das ist nicht gut *nick*
Ich drück dir jedenfalls die Daumen, das sich die Sache klärt und du bald wieder playen kannst^^

Naja wenn du gebannd wurdest, kannst du dir das hier mal durch lesen:
http://www.heise.de/...ing-290112.html

Vielleicht hilft das ja wenn du mit einem sprichsts um deinen Account wieder zu bekommen ;-)
Das hat sogar mal bei jemanden geklappt der 2 mal wegen Botten gebannd wurde.
[font="'Segoe UI"]
[/font]
[font="'Segoe UI"]Kann dir auch die Emailadresse der Leute geben, die für das Bannen verantwortlich sind^^[/font]
[font="'Segoe UI"]
[/font]
[font="'Segoe UI"]
[/font]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmm, also wenn der Account echt gesperrt ist, wär das ja mal echt eine verdammte Sauerei.
Sowas darf doch nicht passieren! Ich frage mich an der Stelle wirklich, wie Blizzard Goldhändler, Farmer etc. aufspürt, denn anscheinend ist deren System ziemlich unausgereift. Meiner Meinung nach reicht an der Stelle nich mal ne Entschuldigung seitens Blizzard...

Versuchs einfach mal mit der Hotline, schildere dein Anliegen und hoffe, dass du bald wieder zocken kannst

mfg

Ganos

Sag mal gehts noch? Auch Blizzard-Mitarbeiter können Fehler machen. Ist zwar ärgerlich, aber passiert und es lässt sich alles regeln. In der Arbeitswelt passieren halt solche Dinge. Dann bleibt die Kiste halt mal einen Tag aus. Selber Schuld, wenn sich viele Spieler keine vernünftigen Namen ausdenken können, und sich Aragon, Âragon, Arágon oder Áragon nennen. Da kann es schnell mal zu Verwechslungen kommen.

@Beitragsersteller: Kann es sein, dass du vielleicht mit deinem ALTEN Account gegen irgendwelche Regeln verstoßen hast? Und prüf mal dein System, ob sich nicht irgendwo ein Trojaner eingeschlichen oder du auf eine Spam/-Scammail reingefallen bist bzw. eine gefakte Seite besucht hast (kann über google schnell passieren). Und möglicherweise jemand deinen Low-Char zum Spammen, Geld hin- und herschieben oder sonstiges benutzt hat.

email schreiben bringt da nix ...

Das würde ich so nicht sagen. Als ich zuletzt ein Problem hatte hab ich auch angerufen, aber parallel dazu das Webformular benutzt, und da war nach 1 Stunde ne Antwort in meinem email-Postfach. Bis dahin war ich übers Telefon noch nichtmal in die Warteschlange vorgedrungen. Besonders Montags bekommt man da ein mittleres Nervenleiden. Also versuchen würde ich den schriftlichen Weg auf jeden Fall, zumal das das einzige ist was man HEUTE machen kann.

Sag mal gehts noch? Auch Blizzard-Mitarbeiter können Fehler machen. Ist zwar ärgerlich, aber passiert und es lässt sich alles regeln. In der Arbeitswelt passieren halt solche Dinge. Dann bleibt die Kiste halt mal einen Tag aus. Selber Schuld, wenn sich viele Spieler keine vernünftigen Namen ausdenken können, und sich Aragon, Âragon, Arágon oder Áragon nennen. Da kann es schnell mal zu Verwechslungen kommen.

@Beitragsersteller: Kann es sein, dass du vielleicht mit deinem ALTEN Account gegen irgendwelche Regeln verstoßen hast? Und prüf mal dein System, ob sich nicht irgendwo ein Trojaner eingeschlichen oder du auf eine Spam/-Scammail reingefallen bist bzw. eine gefakte Seite besucht hast (kann über google schnell passieren). Und möglicherweise jemand deinen Low-Char zum Spammen, Geld hin- und herschieben oder sonstiges benutzt hat.

Sag mal gehts bei dir vielleicht noch?
Ich bleibe dabei, dass ein solcher Fehler blizzard nicht unterlaufen darf, da ein enormer Druck und ein sehr starker Fokus auf Goldfarmer und Händler ausgeübt wird. Das heißt, dass ein normaler Spieler nicht davon betroffen sein darf. Und bist du wirklich so naiv, dass du denkst, ein Blizzard - Mitarbeiter würde am Schreibtisch sitzen und einzeln irgendwelche Accounts sperren? Wer soll denn sowas tun? die Gamemaster? Nein, ganz bestimt nicht, da diese nicht aktiv am aufspüren, sondern nur an der Überprüfung von gemeldeten Fällen beteiligt sind.
Und dein Argument mit den Namen ist ja mal echt völlig lachhaft. Blizzards System, welches Betrüger o.ä aufspürt erkennt sogar Sonderzeichen! oh mein Gott, ds hättest du jetzt nicht gedacht, was? Naja, vielleicht verrechnet sich ja auch dein Taschenrecher mal, wer weiß in welcher Welt du lebst.

Dabei kann ich nur mal wieder sagen, denk bitte zuerst bevor du deinen geistigen oder nicht-geistigen Erguss hier in diesem forum veröffentlichen willst und dabei noch mich angreifst. Eine Frechheit. Naja, ich bin raus

Hallo,

natürlich kann hier ein Fehler seitens Blizzard vorliegen, aber es kann genauso sein, dass Du gehackt wurdest.

Dann wird in der Zeit in der Du nicht online bist fleissig Gold über deinen Account verschoben und schon ist dein Account wegen Goldhandel gesperrt.
Du solltest den Sonntag dafür nutzen, dein System neu aufzuspielen und morgen bei Blizzard anrufen.
Erstell Dir eine Email-Adresse nur für WoW und lass den oder die Mitarbeiter/in von Blizzard sofort am Telefon deine Email-Adresse umstellen.
Damit Du nicht mehr auf deine vorherige Mailadresse musst um eine neue einzurichten.

mfg

Ich bleibe dabei, dass ein solcher Fehler blizzard nicht unterlaufen darf, da ein enormer Druck und ein sehr starker Fokus auf Goldfarmer und Händler ausgeübt wird. Das heißt, dass ein normaler Spieler nicht davon betroffen sein darf. Und bist du wirklich so naiv, dass du denkst, ein Blizzard - Mitarbeiter würde am Schreibtisch sitzen und einzeln irgendwelche Accounts sperren? Wer soll denn sowas tun? die Gamemaster? Nein, ganz bestimt nicht, da diese nicht aktiv am aufspüren, sondern nur an der Überprüfung von gemeldeten Fällen beteiligt sind.
Und dein Argument mit den Namen ist ja mal echt völlig lachhaft. Blizzards System, welches Betrüger o.ä aufspürt erkennt sogar Sonderzeichen! oh mein Gott, ds hättest du jetzt nicht gedacht, was? Naja, vielleicht verrechnet sich ja auch dein Taschenrecher mal, wer weiß in welcher Welt du lebst.

Dabei kann ich nur mal wieder sagen, denk bitte zuerst bevor du deinen geistigen oder nicht-geistigen Erguss hier in diesem forum veröffentlichen willst und dabei noch mich angreifst. Eine Frechheit. Naja, ich bin raus

Sorry aber die die dann einen Bannen sind die Gamemaster...
Das heißt also, das auch so verwechslungen stat finden können wenn sich ein GM verliest...
Als ich mal einen 3 Stunden Bann bekommen hab da ich mal im BG AFK gemeldet wurde (musst aufs klo =( ), hab ich auch einen GM angeschrieben.
Der hat gesagt, das die die leute Bannen aber nur die Namen von anderen Kolegen bekommen.

Von denen hat der mir dann auch die Emailadresse geschickt. Die Leute die also einen Bannen oder nicht sind die GMs, aber die verantwortlichen untersuchen so Sachen meist ersteinmal.
(wenn auch nicht immer korekt)

Also einfach mal anrufen. Hat bei mir nur 12min gedauert (ist ja kostenlos) und die Leute waren sehr nett.

Ich bleibe dabei, dass ein solcher Fehler blizzard nicht unterlaufen darf, da ein enormer Druck und ein sehr starker Fokus auf Goldfarmer und Händler ausgeübt wird. Das heißt, dass ein normaler Spieler nicht davon betroffen sein darf.
Egal ob es passieren "darf" oder nicht - Da wo Menschen arbeiten werden auch Fehler gemacht. "Shit happens." Und egal wie man sich bemüht, irgendwas kann immer schiefgehen.

Und bist du wirklich so naiv, dass du denkst, ein Blizzard - Mitarbeiter würde am Schreibtisch sitzen und einzeln irgendwelche Accounts sperren? Wer soll denn sowas tun? die Gamemaster? Nein, ganz bestimt nicht, da diese nicht aktiv am aufspüren, sondern nur an der Überprüfung von gemeldeten Fällen beteiligt sind.
Du scheinst auf jeden Fall in einer sehr eingeschränkten Welt zu leben, wo nur deine Wahrheit gilt. Fakt ist, dass 1) Mitarbeiter Accounts sperren und 2) diese Daten von Mitarbeitern gesammelt werden. Und 3) es dabei auch Verwechslungen geben kann.
Siehe hier: http://www.buffed.de...-permanent-bann - Ein User, dessen Acc wegen illegaler Aktivitäten permanent gebannt wurde. Nachforschung bei Blizzard ergab, dass es eine Verwechslung war, es wurde sich entschuldigt und der Account wieder geöffnet.

Dabei kann ich nur mal wieder sagen, denk bitte zuerst bevor du deinen geistigen oder nicht-geistigen Erguss hier in diesem forum veröffentlichen willst [...]
Das gleiche könnte man dir ebenso sagen. Solche Klugsch***er ...

Danke für den Beitrag @spectrumizer. Dann brauche ich es nicht mehr schreiben^^ Ich arbeite seit mehr als 10 Jahren im Büro und ich weiß, wie schnell so etwas passieren kann. Egal ob online, offline am PC oder auch oer Papierkrieg. Ein falscher Klick schon ist es passiert. Es kam in der Vergangenheit schon öfter zu Namensverwechselungen (siehe auch hier im Forum). Und ich glaube nicht, dass Ganos ganz genau weiß, wie die Leute bei Blizzard arbeiten. Viele Gamemaster und Mitarbeiter haben ja vorher was ganz anderes gemacht. Das sind längst nicht alles PC Freaks.

Sehr gut, wenn Accounts sofort wegen Onlinerhandels gebannt werden. Leider sind die Accountstrafen meist nur 3-72 Stunden Bann. Der Account des TE wurde sofort komplett dichtgemacht? Ahja.

Wenn das zu Unrecht war, wende er sich doch an die Zuständigen.

Ich hatte das gleiche Problem und wurde auch "permanent" gebannt obwohl mein Account genau 1 Tag alt war. Mein Kontostand war so ähnlich wie deiner, ein paar Silber usw. Bei mir war der Account gehackt und einen Tag später war alles wieder ok. Vielleicht bist du auf eine Mail reingefallen die gerade im Umlauf sind oder du hast dir ein zwei böse Sachen eingefangen?

Von wo hast eigentlich den Account her?
Weil nur WOW Classic und BC? irritiert mich ein wenig
smile.gif

Im Laden gekauft oder bei Blizzard oder evtl. über einen ominösen Verkaufspartner?

Zurück