Persönliches Computerlogbuch

TheManWithTheHat

Quest-Mob
Mitglied seit
09.01.2009
Beiträge
74
Reaktionspunkte
0
Kommentare
64
Buffs erhalten
53
Persönliches Computer-Logbuch von Captain Mara Alba, USS Nanjin
Sternzeit 88113.20

Ich befinde mich in einem Runabout auf dem Weg nach Vulkan. Gaila hat mir eine Kur verschrieben, damit ich an einem ruhigen Ort wie Vulkan Sheing treffen und Ihr die Neuigkeiten berichten kann.

Alles fing gestern damit an, dass ich auf dem Weg nach Deep Space Nine eine Nachricht von Sheing erhalten habe. Sie richtete mir aus, dass sie es leider nicht nach DS9 schaffen würde. Stattdessen würde ich jedoch ihre Großmutter Gaila dort treffen können. Ich muss zugeben, ich war zunächst sehr enttäuscht, habe ich mich doch auf ein Wiedersehen mit Sheing gefreut. Doch dann wich meine Enttäuschung der Freude darauf, Gaila zu treffen.

Irgendwie habe ich mir unter einer Großmutter was anderes vorgestellt. Gaila sieht richtig gut aus. Sie sieht gar nicht aus wie eine Großmutter. Ich weiß nicht wie alt sie ist. Aber nach irdischen Maßstäben würde ich sagen, dass sie maximal fünfzehn Jahre älter als ich aus sieht. Das muss daran liegen, dass sie eine Orionerin ist. Ich sehe ja auch nicht wie 33 aus.

Wir hatten ein sehr interessantes und für mich aufklärendes Gespräch. Ich habe ihr davon berichtet, dass ich mich unsicher fühle, was mein orionisches Wesen angeht.

Gaila hat mir erklärt, dass wir Orionerinnen sexuell sehr aktiv sind und dass es für uns Orionerinnen normal ist, dass wir trotz unser Partnerschaft mit anderen Personen schlafen. Auf unsere Gefühle gegenüber unserem Partner hätte das keinen Einfluss. Ich fühle mich von einer Last befreit. Ich habe stests angenommen, dass es für uns Orionerinnen normal ist, dass wir diesen ständigen Drang versprüren. Aber mir fehlte die Bestätigung durch eine Orionerin, die im Syndikat gelebt hat. Ich hatte immer Angst, dass ich nicht normal wäre.

Was Sheing angeht, so vermutet Gaila, dass es an ihrer menschlichen Seite liegt, dass sie diesen Drang so lange widerstehen konnte und ich die erste war, mit der Sheing geschlafen hat. Für mich als Ärztin klingt das plausibel. Es ist oft nicht vorhersehbar wie sich Eigenshaften bei der Mischung von Völkern vererben und auswirken. Sheing ist zur Hälfte menschlich - ich bin eine reinrassige Orionerin. Gaila vermutet jedoch, dass Sheing nun auch aktiver wird.

Gaila war auch sehr an meiner Vergangenheit interessiert. Sie hatte mich förmlich mit Fragen nach meiner Familie durchlöchert. Ob sie da schon ihre Vermutungen hatte?

Ich kann mich nicht mehr sehr gut an meine Zeit im Orion Syndikat erinnern. Mutter meint, dass würde daran liegen, dass ich durch meine Zeit bei dem Cardassianer traumatisiert wäre und zum Schutz meine Erinnerungen aus dieser Zeit und davor verdrängt habe. Wirklich klare Erinnerungen habe ich tatsächlich nur aus der Zeit danach, wo ich auf Bajor aufgewachsen bin. Es gibt heute viele Möglichkeiten, um so eine Erinnerungs-Blockade aufzuheben. Es gibt diverse medizinische Behandlungsmöglichkeiten - und ich könnte mir Hilfe von einem Betazoiden holen. Doch ich habe mich dazu entschieden, diese Blockade aufrecht zu erhalten. Ich denke es wird einen guten Grund haben, dass ich mich nicht erinnern kann.

Alles was ich weiß stammt auf den Aufzeichnungen meiner Mutter aus jener Zeit. Außer den medizinischen Berichten gibt es noch eine Kopie des Vertrags zwischen meiner leiblichen Mutter und dem Cardassianer. Dem Vertrag, mit dem meine Mutter mich an ihn verkauft hat. Aus diesem Vertrag kenne ich Ihren Namen: Navaar. Mehr weiß ich nicht. Ich träume zwar ab und zu von ihr - kann sie aber nicht klar erkennen.

Als ich Gaila von dem Namen meiner Mutter erzählte, stockte ihr Atem. Sie holte einen kleinen Holoemitter und zeigt mir das Hologram einer rothaarigen Orionerin und fragte mich, ob ich sie kennen würde. Als ich mich auf das Hologram konzentrierte setzen schreckliche Kopfschmerzen ein, ich sah unbeschreiblich viele verschiedene Bilder vor meinem inneren Auge. Teile meiner Erinnerungen, die ich verdrängt hatte, kamen zum Vorschein - und ich erkannte die Frau. Das Hologram zeigte meine Mutter.

Ich war so sehr mit meinen Kopfschmerzen und meinen Gedanken beschäftigt, dass ich nicht beobachten konnte, wie Gaila reagiert hat. Sie sagte mir, dass die Frau ihre jüngere Schwester sei. Navaar - meine Mutter - ist Gailas Schwester. Gaila ist meine Tante - und Sheing ist meine Nichte. Das war für mich ein Schock. Ich hatte Angst, dass ich Sheing verlieren würde. Ich bin Ihre Tante - zwar nur zweiten Grades, aber wir sind verwandt.

Gaila sieht kein Problem darin, dass Sheing und ich verwandt sind - unter Orionern wäre das normal. Sie hatte selbst eine Liebesbeziehung zu ihrer Schwester - meiner Mutter. Ich habe mich vorhin im Schiffscomputer informiert. Die Verwandtschaft zwischen Sheing und mir ist so gering, dass es keine rechtlichen Probleme geben würde. Ich liebe Sheing und will sie nicht aufgeben. Ich hoffe sehr, dass sie es genauso sieht.

Ich wollte mir sofort frei nehmen und Sheing hinterher fliegen. Das ist eine Neuigkeit, die sie unbedingt sofort erfahren muss. Das ist so wichtig, dass ich es nicht bis zu unserem nächsten Treffen warten lassen kann. Das ist aber etwas, was ich ihr perönslich mitteilen muss und nicht über eine Kom-Verbindung.

Ich weiß nicht wie Sheing darauf reagieren wird. Sheing ist unter Menschen aufgewachsen und hat menschliche Vorstellungen verinnerlicht. Aber ich hoffe, dass es ihr egal ist, dass wir zusammen bleiben und auch heiraten werden. Ich liebe sie und vertraue darauf, dass sie mich auch liebt. Deswegen werde ich es auch nicht verheimlichen.

Gaila hat mich krank geschrieben und zur Kur nach Vulkan geschickt. Sie meinte, es gebe keinen besseren Ort, um in entspannter Athmosphäre darüber zu reden. Sie hat versprochen ihre Beziehungen zu nutzen, damit Sheing auch schnell auf Vulkan eintrifft.

In wenigen Stunden erreiche ich Vulkan. Ich weiß nicht wann Sheing eintreffen wird. Ich hoffe bald. Ich vermisse sie sehr. Und es drängt mich, ihr diese Neuigkeiten zu überbringen.

Eigentlich wollte ich nach meinen Aufenthalt auf Deep Space Nine einen Abstecher nach Bajor machen und meine Eltern besuchen. Aber das mit Sheing geht jetzt vor. Ich habe Mutter angerufen und ihr das ganze erklärt. Sie ist so ein lieber Mensch. Sie hat sich aufrichtig für mich gefreut, dass ich Gaila kennen gelernt habe. Mutter ist fest davon überzeugt, dass Sheing bei mir bleiben wird. Eigentlich fühle ich, dass Sheing sich nicht von unserer Beziehung abwenden wird, aber dennoch habe ich Angst, dass es so sein könnte.

Logbuch-Eintrag Ende
 
Zurück