Perspektivwechsel eines Charackters

Könntet Ihr Euch vorstellen ihn zu verfolgen wenn er gut geschrieben ist?

• Ja.

Stimmen: 77 43,3%
  • Nein.

Stimmen: 101 56,7%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    178

GipC91

NPC
Hallo liebe Buffies!

Gleich vorweg möchte ich sagen, dass dies mein Erster Post ist und ich nicht weiss, ob ich im richtigen Forum bin. Deswegen bitte ich um Nachsicht!

Also zum Thema.....

....seid geraumer Zeit habe ich das Bedürfnis mich meiner Welt mitzuteilen. Dies täte ich gerne in einem eigenen Blog.
Nun überlegte ich stundenlang worüber ich denn bloggen könnte. Doch DANN kam mir die Idee:

Ursprünglich bin ich ein Allianzer der ausschließlich auf PVE Non-RP servern spielt.
Aus diesem Grund kam mir die Idee eines Perspektivwechsels.

Ich dachte mir:
"Was wäre wenn ich mal die andere Fraktion, mit einem anderen Volk, auf einem anderen Server (PVP/RP) spielen würde?"
"Was wäre wenn ich über das Leben als solcher bloggen würde?"
"Würde es die Leute interessieren wenn ich täglich ein wenig spielen und in lustiger Form darüber erzählen würde?"
"Hätten die Leute Spaß auch mal die Entwicklung anderer Chars mitzuerleben? Mit allen positiven wie auch negativen Aspekten?"

Somit rannte ich schnell an meinen Computer um hier diesen Thread zu erstellen und Euch um Eure Meinung zu fragen!
Also ist die grundlegende Frage meines Threads:
"Würde Euch ein Blog über dieses Thema interessieren und könntet Ihr Euch vorstellen ihn zu verfolgen wenn er gut geschrieben ist?"

Also bitte ich nun alle die diesen Thread aufrufen.... Sagt mir Eure Meinung!

Liebe Grüße von GipC91

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
An für sich spricht nichts gegen die Idee ... und der Einfall ist auch ganz nett, dass du dich in eine für dich "neue Welt" wagen willst ... aber ich für meinen Teil mag Audio- bzw. Videoblogs lieber, die man neben dem eigenen spielen mithören kann.
Um mich für einen Schriftlichen Blog zu begeistern, müsste er schon nahezu überragend ansprechend sein.

MfG

PS: Bitte normale Schriftart benutzen, von diesem verzerrten Geschreibsel krieg ich Augenschmerzen.

Gleich vorweg möchte ich sagen, dass dies mein Erster Post ist und ich nicht weiss, ob ich im richtigen Forum bin. Deswegen bitte ich um Nachsicht!

Aber hauptsache schön in Allgemeine Diskussion reinklatschen. Super, keiner mag dich
top.gif

Wenn er gut geschrieben ist und auch gut recherchiert ist, dann würde ich ihn auch Verfolgen. Gerade wenn du mal ins RP abtauchen willst, solltest du dir die Lore zu Hand nehmen.

Die Frage ist nur wo du ihn Veröffentlichen willst? Hier auf Buffed oder doch auf der Gilden-HP oder auf deiner eigenen Website mit Wordpress?

Wenn auf Buffed solltes du dich auf Flames einstellen die du kaum aus den Kommentaren bekommst und die deine Bemühungen im Keim ersticken!
Wenn du auf deiner eigenen Website ein Wordpressblog machst, solltest du dich in jeden Fall über die rechtliche Seite informieren (Impressum usw.)
Wenn auf der Gilden-HP solltest du dir bewusst sein das, wenn du gehst, sind auch alle Blogs weg!

Wenn du Hilfe brauchst kannst du dich auch gerne per PM melden.

Gruß
Nikomedes

hallo gipc91!

ich finde deine idee wirklich gut.
jedoch muss ich nikomedes zustimmen:

stell es nicht in das buffed forum denn dort gäbe es zu viele flames!

mfg cosinuss

Ich denke durch Ohrensammler sind wir buffe*er* verseucht *gg*

Ja keine schlechte Idee ;-) Kann man sicher mal lesen aber wenn Lore, dann bitte bitte richtig!

Schon mal einen herzlichen Dank für alle produktiven Posts.

Ich habe schon einmal mit meinem Blog angefangen:
http://gipc91.blogspot.com/

Hoffe es gefällt Euch, freue mich natürlich über Kommentare und dergleichen!
Bitte ein wenig Nachsicht: Es ist mein erster Blog :-)

Liebe Grüße... GipC

Mittlerweile dürften die meisten beide Seiten kennen. Und selbst wenn nicht: Die Unterschiede sind nicht groß.

Mittlerweile dürften die meisten beide Seiten kennen. Und selbst wenn nicht: Die Unterschiede sind nicht groß.

schon mal als hordler versucht dich in sw zurechtzufinden? oder als alli in uc? es gibt große unterschiede echt..... oder wenn du als hordler gewohnt bist leute mit gildennamen wie "bloody killersuper killer" oder "-ist super toll" zu sehen gibts bei der allianz mehr sowas wie "Krieger des lichtes" "bestreiter des lichtes" (also hab ich erlebt spiele aber mehr horde)
es ist wirklich ein krass großer unterschied

schon mal als hordler versucht dich in sw zurechtzufinden? oder als alli in uc? es gibt große unterschiede echt..... oder wenn du als hordler gewohnt bist leute mit gildennamen wie "bloody killersuper killer" oder "-ist super toll" zu sehen gibts bei der allianz mehr sowas wie "Krieger des lichtes" "bestreiter des lichtes" (also hab ich erlebt spiele aber mehr horde)

Ach... selbst wenn ich nicht die Allianzstädte schon von meiner Alli-Zeit kennen würde,
und selbst wenn ich sie mir mit meinem Horde-Schurken-Twink noch nicht oft genug angesehen hätte,
spätestens nach dem dritten Städteraid, wird man sich wohl zurecht finden.
Ansonsten hilft uch mal eine Karte im Internet anschauen!

Wer bricht schon in einen Gebäudekomplex ein, ohne vorher die Lage zu sondieren,
oder sich Baupläne und taktische Informationen einzuholen?
..wohl noch nie "Shadowrun" gespielt was..
biggrin.gif

Habe ich (noch zu Classic gewechselt), und in beiden Städten gibt es Wachen die man fragen kann. Letztendlich ist es dann nur eine Frage wo NPC XY spielt.
Auch die Gilden und Charnamen unterscheiden sich nicht wirklich.

Es ist nur meine persönliche Meinung - aber darüber einen Blog würde mich nicht interessieren.

jo ehrlich gesagt würde mich das auch nicht interessieren. steht doch alles im internet die unterschiede. willst die rassenfähigkeiten in deinem blog noch mal erläutern die gefühlte 100 mal schon im internet vorhanden sind, oder einstiegsgebiete beschreiben oder filmen? also ich persönlich brauch sowas ned, aber das ist meine meinung
wink.gif

[...] oder wenn du als hordler gewohnt bist leute mit gildennamen wie "bloody killersuper killer" oder "-ist super toll" zu sehen gibts bei der allianz mehr sowas wie "Krieger des lichtes" "bestreiter des lichtes"[...]

Krass, ist ja fast ein anderes Spiel. Es gibt weniger bloody killersuper killer und dafür mehr Krieger des lichtes. Wie hast du diese Umstellung bloß gemeistert? Ich wäre bestimmt hoffnungslos verloren gewesen.
dunno.gif

Ich finde das grundsätzlich interessant und lese auch gerne Blogs. Da du ja schon auf einem RP-Server neu anfängst, solltest du das auch zum Hauptaugenmerk deines Blogs machen. Also die charakterliche Entwicklung des Charakters (was für ne Formulierung xD), was er über die Quests hinaus erlebt und so weiter und so fort. Denn wenn ich nur nen Questleitfaden will, dann kann ich mir effektivere Seiten suchen.

Der zweite Punkt, den ich einzuwenden hätte ist, dass mit Cataclysm eh bald alles umgehauen wird. Also warum nicht auch die Chance nutzen, Azeroth von seiner neuen Seite auf diese Art kennen zu lernen?
Es gibt noch niemanden, der den Werdegang eines untoten Magiers nach dem Kataklysmus rollenspielerisch aufgeschrieben hat (jedenfalls nicht meines Wissens nach). Allerdings würde ichs auch verstehen, wenn du nicht mehr darauf warten willst ^^

Zu guter Letzt kann ich dir nur sagen: lass dich nicht unterkriegen. Es wird immer Leute geben, die das doof finden und das auch kund tun, aber das ignorier einfach und schreibe solange weiter, wie du noch Spaß dran hast. Es muss ja nicht immer alles einen Sinn haben und am Ende wirds für dich selbst sicher auch nett sein, den Blog noch mal durchzulesen, wenn der Char 85 ist und auf ein paar Monate '(Un)Lebenszeit' zurückblicken kann
smile.gif

Sehe ich genauso. Interessanter wäre dann doch ein Blogg der darüber berichet, wie sich ein WoW Spieler in einem völlig neuen und gänzlich anderen MMO rumschlägt. Mit all seinen Hürden und Problemen.

Jedenfalls interessanter als das. Sorry.

Ich vermute, dass es problematisch ist, wenn man bloggen möchte und sich dann deswegen irgendein Thema zusammenkratzt.
Nimm doch mal an dein Neustart langweilt dich nach ner Weile, du merkst Horde ist doch nix für dich, was machst du dann?
Den Blog löschen? Dir krampfhaft ein neues Thema suchen?

Ein guter Blog funktioniert (meiner bescheidenen Meinung) andersrum. Man hat ein Thema von dem man total bessessen ist und ist der Meinung das der Rest der Welt ohne ein Blog dazu auf gar keinen Fall vernünftig weiterleben kann.

Zurück