Pet leveln ?

Kommentare
1.240
Buffs erhalten
314
Hi,

Ich habe einen Lvl 25 Hunter und bisher nur ein Pet, dass ich shcon seit meinen 10 Lvl habe, und der mir einfach ans Herz gewachsen ist
smile.gif

Aber ich will noch ein weiteres Pet, nur ist für mich dann die frage, wie bekomme ich dann mein Pet wieder vernüftig Lvevls hoch, wenn es weit unter meinen Jäger ist.

Bekommt mein Pet nur mit mir Erfahrungspunkte mit, oder bekommt es eigene durch gegener die im Kampf sterben wo mein Pet mitmacht.

Und was wöre jetzt, wenn ich einen Gegner kille der für mich grau wäre, aber mein Pet ist dann Beispiel 5 Levels unter mir und für den wäre der Gegner auf der Stufe wo ich da Exp Points bekommen würde, wäre ich uaf der Stufe des Pets, bekommt es dann Exp Points ?

Weil ich möchte wissen wie ich mein altes Pet vernüftig hochlevl wenn ich mir jetzt ein neues besorge.

Das mit dem Levelunterschied hab ich mich auch schon immer gefragt... Also was mit der EP läuft

Aber warum zähmst du kein Pet das auf dem gleichen Level ist? Und wofür willst du eigentlich ein zweites? Ich habe bis Lvl 62 prima mit meiner Katze gelevelt.

Ansonsten wenn du mal ein bisschen höher bist, pack dein Low Pet aus und nimm es mit in eine Instanz, wird schnell Leveln da ein Pet das mehr als 2 Lvl unter dir ist 1,5x mehr EP bekommt (stimmt glaub ich so)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hol dir ein schwein...

du wirst es nicht bereuen
top.gif

Schweine kannste nur bis lvl 50 oder so fangen und tiger kannste auch auf 70 fangen. d.h wenn du jetzt ein schwein hast und auf 70

bringst, dann kannste immer noch auf 70 einen tiger oder so fangen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Tier levelt mit. Ist das Tier jedoch lower als du bekommt es wie du mehr EPs bei Gegnern höheren Levels, d.h. bis es auf deinem Level-Niveau ist, kriegt es mehr EPs als du und holt dich somit ein. Eigentlich ganz logisch ne!?
wink.gif

Solange es noch YellowBrightOrange-enemies sind :>
Sprich +-3 Levelunterschied vom Pet zum Gegner. Ansonsten geht Prozentual Schaden verloren
wink.gif
Ab +-9 Level gibt es dann afaik keine EP mehr.
Welches Level du zu den Mobs hast spielt dabei fast keine Rolle, nur sollte das Pet immer mal mit auf den Gegner draufkloppen
wink.gif

One-Shots deinerseits bringen dem Pet nix ^^

Ab +-9 Level gibt es dann afaik keine EP mehr.
Welches Level du zu den Mobs hast spielt dabei fast keine Rolle, nur sollte das Pet immer mal mit auf den Gegner draufkloppen
wink.gif

One-Shots deinerseits bringen dem Pet nix ^^

Hm? Damit habe ich andere Erfahrung gemacht.
Ich denke, dass Level des Jägers ist wichtig in Bezug auf das Level der Mobs. Auch bei größeren Levelunterschieden, also 10 Level oder mehr, hat mein Pet (Level 45) Erfahrung bekommen. EP bekam das Pet auch, wenn es nichts gemacht hat, also nur passiv neben mir stand.

Soweit ich das beobachtet habe, bekommt das Pet Erfahrung, angepasst an seinen Level, wenn der Jäger Mobs killt, für die er selber noch Erfahrung bekommen würde.

Ich hab mir mit Level 70 ein Schwein mit Level 28 geholt und war mit dem 2x Bota und 4-5x DK. Inzwischen ist die Sau Lev 58... geht also ziemlich flott das Leveln... achja.. Schwein ist IMMER passiv neben mir gestanden, damit ihm auch ja nix passiert und morgen darfs mit nach Karazhan...

Also grundsätzlich ist es wichtig, die Pets ca. alle 8-10 Levels zu wechseln, um die verschiedenen Spezialfertigkeiten zu lernen.

Die im Verhältznis zu einem selbst niedrigstufigen Pets gewinnen rasch an EPs (wie weiter oben beschrieben). Unterstützen kann man den Prozess, indem man das Pet stets auf grün hält, damit es möglichst rasch die Haltung "Bester Freund" bekommt.

Ich habe auch ein Lieblingspet, das auf alle interessanten Instanzen mitdarf. Den Levelverlust, dass es durch die Stallzeiten einfängt, gleicht es sehr rasch wieder aus.

Diese Vorgehensweise finde ich eher nachteilig. Ich habe ein Pet immer dabei. Eins (Echeyakee) ist noch im Stall aus nostalgischen Gründen und der letzte Platz bleibt für das Lernen der Spzialfertigkeiten frei.....
Mein Pinky ist meist max. nur eine Stufe unter mir. So kann er auch bei den Mobs besser die Aggro halten....

Moin,

soweit ich weiß, bekommt das Pet immer so viel XP wie du bekommst (Ausnahme Lvl70, da bekommt nur das Pet XP und du nicht ^^)

Stall kannst du voll haben, brauchst du aber eh nicht. Ich konnte meine 2 Pets bis lvl 60 inetwa gleichzeitig mitziehen, hab immer gewechselt, sobal ein Pet mein Level erreicht hat. Aber ab lvl 60 wurds dann schwieriger, da hab ich nur noch meine liebe Schildkröte mitgezogen, weil ich wusste, dass ich meine Windnatter nacher sowieso noch mit 69 zähmen kann
wink.gif

Aber dank eines neuen Bugs oder Features kann man 4 pets haben, auch wenn man nur 2 Stallplätze hat. Es funktioniert immer, wenn du dein Pet freigibst. Seit 2.1.0 kann man nach der Freigabe des Pets ein neues zähmen, das eignet sich hervorragend, um die skills von neuen Tieren zu lernen und sie dann seinem eigentlichen Pet beizubringen. Man geht also wie folgt vor:
Pet freigeben --> neues Pet zähmen --> neue Fähigkeiten des Pets erlernen --> neues Pet zurücklassen (rechtsklickt auf das pet-bild und "zurücklassen" anklicken) --> entweder aus- und wieder einloggen oder zum Stall gehen um das ursprüngliche Pet, das man freigegeben hat, zurück zu bekommen.

Mein Tipp: Experimentiert mit den Pets. Bis lvl 50 (ca.) könnt ihr euch noch jedes Pet zähmen, das euch mal am besten gefallen hat. Ab 50 sinkt die Auswahl dann so langsam, wenn man nicht gerade ein Pet hochleveln möchte, dass 10 level unter einem ist.
Egal, wie lange ihr ein Pet habt. Ob ihr es von 1-70 als liebstes Pet habt oder euch ein neues 69er Pet holt, am Ende hat es die gleichen Anzahl an Skillpunkten wie jedes andere Pet auf dem Level (Treuestufe = Bester Freund ; dann sind's 350 Skillpunkte für lvl70 für jedes Pet, egal wie lange man es hat).
Zwei Pets parallel zu haben ist möglich, allerdings muss man dann mehr inis machen oder insgesamt mehr mobs killen als quests zu machen, weil das Pet durch Quests keine XP bekommt. Ab lvl60 wirds dann sehr schwer, beide zu leveln und man nimmt sich, wenn man 70 ist, vielleicht doch lieber ein 69er Pet als sein 63er zu leveln (so hab ich mich zumindest entschieden).

Grüße,
Vargad

Zurück