Petswitch auf mein Target

Pit99

Rare-Mob
Kommentare
40
Buffs erhalten
6
Hallo,
ich bin bei Macros nicht so fit aber gibt es eine Möglichkeit dass wenn mein Pet und ich ein Ziel angreifen ich aber das Target switch - das Pet mit Switcht ?also an einen Schuss biden kann dass das Pet auf mein Target geht ?
mich nervts beim Verteidigungssystem zz dass ich switch und das pet immer "nachziehn" muss...

/petattack hinter z.B. den Zuverlässigen Schuss oder den Kobraschuss?
Würde ich jetzt mal tippen.

Das ist die Lösung.

Bedenke aber, dass das Pet dann wirklich immer angreift, wenn du diese Taste drückst. Auch, wenn das Ziel für diesen Schuss eigentlich außer Reichweite ist rennt das Pet los.

lol hatte es mit petattack schon mal probiert aber ist das pet immer auf dem ersten ziel gebliebne - jetz nach dem kobraschuss gestellt wechselts mit - thx

Würde aber das von Abe gerne nochmal hervorheben. Denk wirklich dran, dass dein Pet dann IMMER dein Ziel angreift. In 99,9% der Fälle ist dies irrelevant, aber wenn z.B. auf einem Ziel Burst angesagt ist, zu aber einen anderen Mob vom Heiler wegholen willst oder ein Grab zerstören willst (ka ob die Mechanik immernoch weitergeführt wird in Raids) ist dies suboptimal.

Ich hab das für PvP so gemacht mit verschiedenen Makros:

/cast Rückzuck
/petfollow

/cast Streuschuss
/petfollow

etc.

Sinn der Markos ist sobald ich eine Nahkampffähigkeit einsätze wird mein Pet mit "Follow" zurückgeholt und greift direkt jenen an der mich angreift. Habe es nur nicht mit Petattack (da es Traget abhängig ist) gemacht, da ich jeden der mich angreift nicht immer direkt ins Traget bekomme. Im PvE kann man das durchaus nutzen.

Hier mal alle Befehle:
/petstay
/petfollow
/petaggressive
/petdefensive
/petpassive
/petattack

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja wenn ein heiler probleme bekommt nutz ich meine falle oder den streuschuss + falle ggf ablenkender schuss und da ist das ja nicht dran - habs nur an kobra atm - ja es gibt fights wo es ungünstig sein kann aber ich will dies ja auch nur beim verteidigungssystem hernehmen da es mir nach 5h auf den kecks ging

Zurück