Peugeot 106

Thoor

Raid-Boss
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
5.352
Reaktionspunkte
73
Kommentare
54
Buffs erhalten
9
Hallo

da ich nun schon seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem Fahrzeug bin habe ich bei einem Occassions Händler einen Peugeot 106 entdeckt, nur leider weiss ich nicht was es für eine Version ist da hinten alles abgenommen wurde
sad.gif


Angeschrieben ist er mit "Peugeot 106 1.6l 16V" er muss an die 95 PS haben und ist KEIN GTI, ob es die Rallye Edition ist weiss ich nicht :<

Kann jemand was zum 106 allgemein sagen :< ich wär wirklich froh :o
 
Gibts keinen Link oder sonstige Infos die du bekommen hast?
So wird dir keiner was sagen können
wink.gif


Edit
Ok, der Mano kanns natürlich
tongue.gif


Baujahr 97-2000 / 118ps

Aber was genau magst du überhaupt wissen? *g*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann nur aus meiner eigenen Erfahrung sagen das es ein sehr zuverlässiger Wagen ist
Reparaturen waren nie Nötig...in der Werkstatt war er nur für die Kontrollen
Und schön anzuschauen ist er auch
smile.gif
 
Ich kann nur aus meiner eigenen Erfahrung sagen das es ein sehr zuverlässiger Wagen ist
Reparaturen waren nie Nötig...in der Werkstatt war er nur für die Kontrollen
Und schön anzuschauen ist er auch
smile.gif

ka obs standart ist bei "meinem" ist er relativ tief gebaut und hat hinten alles clean mit nem spoiler, schaut richtig schick aus
biggrin.gif


@mano, danke, baujahr müsste so um 2000 rum sein, 1. mal immatrikuliert wurde er mai 2000... weisst du wie die bezeichnung heisst mit den 118 ps? ist das die rallye editon? :o

achja was ich wissen mag
biggrin.gif


- peugeot allgemein: qualität? ersatzteile? :<
- 106, ist das auch son failauto wie clio f1 williams?
- wie hoch fallen wohl die reparaturen aus wenn das auto 165 000 km aufm tacho hat und noch vorgeführt wird, zahnriemen sind gemacht, lenkung ist gemacht und noch etwas was mir nichtmehr einfällt ;:<
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja was heisst Bezeichnung..es ist halt nen Peugeot 106 mit nem 1.6l Maschine mit 16Ventilen
wink.gif
Der Motor ist nen TU5J4 -> Magneti Marelli 1AP .

Ob es ne Rally Edtion ist oder nicht, könnte ich dir erst sagen, wenn ich mehr Infos von dir bekomme
wink.gif


Ansich ein sehr Unterhaltfreundliches Auto, Ersatzteile kosten nen Appel und nen Ei und wenn man günstig von A nach B will, nen vernünftiges Auto :>
 
Genau betrachtet sind der 106 und der 206 so ziemlich die besten Autos von Peugeot was Zuverlässigkeit und Stabilität angeht.
Viele neuere Modelle haben öfter Verwirrungen in der Elektronik. Mein Bruder arbeitet bei Peugeot als KFZ-Mechatroniker und sagt nen 106 kommt alle paar Jahre mal zur Inspektion, ansonsten eig nie.
Ersatzteile müssten sehr gut zu bekommen sein da es einer der meistverkauften Wagen der Firma ist.
Und wenn das Baujahr definitiv 2000 ist, ist es eher kein 106 Rallye denn der wurde nur von 97- 98 gefertigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück