Phasing, und was man damit macht...

Cavulon

Rare-Mob
Mitglied seit
27.03.2010
Beiträge
101
Reaktionspunkte
11
Kommentare
4
Moin liebe Buffedgemeinde,

Der Patch 3.3 und die Öffnung der ICC ist ja nun schon eine Weile her. Dennoch hab Ich mir schon damals eine Frage gestellt.
Wir sehen Fordring im Trailer mit Massen vor dem Tor, endlich geht es los, und als Ich mich mit meinem Hexer dort hin machte sehe Ich: 2 Zelte, einen Rammbock und 4-5 Soldaten die mal reinlaufen und unten stehen immernoch die gleichen Mobs rum. Um ehrlich zu sein, das fand Ich mal richtig sche***.

Jeder der bis 80 oder auch nach 80 in Eiskrone gelevelt hat kennt das Phasing ja, man nimmt einen Bereich ein, dann gehört er auch uns. Tolles Prinzip, man hat das Gefühl wirklich was geschafft zu haben, sodass nicht 1 Std später wieder alles voll ist mit den gleichen Mobs.

Warum hat man das nicht vor der Zitadelle angewandt? Es gab doch Argentumdailys und andere bei denen man ja zum Vorhof musste. Hätte man hier nicht einfach eine ,,finale'' Quest machen können und damit alles für den Sturm vorbereiten? Klar, dann könnte man keine Argentumdailys mehr in dem Bereich machen, aber es ist ja nicht so schwer sich da eine Alternative einfallen zu lassen. Das Feeling wäre einfach besser gewesen.
Klar Pre-Quests gehören inzwischen der Vergangenheit an, leider. Aber durch dieses Phasing geben sich soviele Möglichkeiten in eine Instanz eingeführt zu werden.

Ich hoffe, dass das in Cata wieder etwas mehr benutzt wird.

So und nun seid Ihr dran, gibt es vlt noch andere Bereiche wo Ihr euch das gewünscht hättet, oder findet ihr das Phasing eher ,,bescheiden''?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimm ich dir zu, is ja nicht nur das feeling etc, portn können ja auch nur leute die auf dem gleichen Stand der Q´s sind
glare.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genauso gings mir auch!

Ich fliege voller Vorfreude richtung ICC... und ZACK da ist sie!

"ähhmmm, moment mal. Hab ich mich verflogen?"
"2 Zelte und paar NPC's?"

*Ruhestein*

Der Anblick war sehr ernüchternd
sad.gif
 
Stimm ich dir zu, is ja nicht nur das feeling etc, portn können ja auch nur leute die auf dem gleichen Stand der Q´s sind
glare.gif

Naja, Ich als Hexer...wie lang Ich kein normales Portal mehr benutzt hab. Selbst wenn die Leute in Dala stehen und es soll nach Ak oder Icc gehen: Hexer mach Port!^^
 
Endlich mal wieder nen Thread wo ich 100% zustimmen kann..

Grade bei WoW, wo alles extrem auf Story basiert, wo die Videos dazu so genial gemacht werden, sollte wenigstens auch da das Feeling ein bisschen eingeführt werden..
 
PErsönlich finde das auch schade, wär doch mal schön gewesen, wenn man die finalen quests hätte so gestalten können, dass man sogar persönlich dabei ist, wenn der rammbock gegen das tor schlägt und zack offen. Halt so eventmäßig.
paladin.gif
 
Ich kann das auch nur bestätigen.

An und für sich finde ich das Phasing eine tolle Einführung, und bin schon gespannt wie Blizz das in den neuen Startgebieten macht.

Aber grad vor der ICC hätte ich mir das auch anders gewünscht.

Zum Einen mit einem netten Event, wie oben schon beschrieben, zum Anderen so, das alle die in die Ini wollen, davor auch in der selben Phase (nennt man das dann so? ) sind ... ist immer wieder toll, wenn man los will, und es kommt noch eine Anfrage nach einem Port, zwei laufen raus, sehen sich aber am Portstein nicht, der nächste kommt und sieht wieder keinen der beiden ersten ... nervend.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Lösung fand ich ebenfalls total Kacke...
Ich vermisse immer noch die PreQuests und die Rufanforderungen nebst Schlüsselkauf^^
 
PErsönlich finde das auch schade, wär doch mal schön gewesen, wenn man die finalen quests hätte so gestalten können, dass man sogar persönlich dabei ist, wenn der rammbock gegen das tor schlägt und zack offen. Halt so eventmäßig.
paladin.gif

muste grad an das eröfnungs event von aq denken omgs wie geil das war hochlord sauufang hat ne rede gehalten der gong wurde geschlagen das tor ging auf viele mobs tauchten auf in den schwarm gebäuden in silithus tauchten bosse auf in den low gebieten tauchten gigantische kristale auf wi zb brachland und die mobs hauten alles plat ne geniele invasion
crying.gif
das war echt sehenswert
 
Vor allem wenn man überlegt wieviel man in Icecrown gemacht hat: den Argentumplatz mit aufgebaut, sich dort Ruf erspielt, Gebiete eingenommen, sich die Story von Arthas nochmal zeigen lassen usw

Zumindest Mats für den Rammbock farmen, oder das Tal clearen, wär ja nicht so schwer gewesen xD

Und vor allem dacht Ich mir, für n Event in dem 2 Anführer sterben und man dann UC wieder erbobern muss etc, da wird ein Aufwand gemacht sondergleichen, und bei DEM Event schlechthin, den Kampf gegen Arthas, naja da muss ein kleines Video reichen...^^
 
Phasing ist mit der größte Bull-Crap ever.

Sparsam eingesetzt wie am Wrathgate - ok, das hat schon was. Aber dieses Durchinstanzieren von Icecrown und Stormpeaks ist ja mal das absolute Anti-MMO.

"Hm, ich weiß nicht ob ich dir bei dem Quest helfen kann, erstmal gucken ob ich auf dem gleichen Stand bin"

"Sorry, ich seh den Mob nicht, gegen was kämpfst du?"

"Hallooo? Wo bist duuu? Ich seh dich auf der Karte, aber..."

"Da war grad ein Hordler, jetzt isser verschwunden..."

"Ja, um den zu sehen, musst du erst irgendwas machen... frag mich nicht was..."
 
Genau das is mir auch aufgefallen, als ich letztens das erste mal in ICC war..
öhm wo sind die jetzt alle hin?? Das schlimmste ist ja wirklich dass oben unsere Leute stehen, und am Fuß der Treppe erstmal wieder 100 Mobs ?? ähh .. nein ... nicht schön
 
ein paar mehr pre-quests wären schön, ein bisschen mehr phasing auch aber irgendwie muss ich meinem vorposter HMC-Pretender da auch zustimmen. das mit dem phasing kann überaus störend sein, wenn man jemandem beim questen helfen will oder schlagartig ganz alleine in einer gegend steht, in der ein haufen leute sind, die man nicht sehen kann. wie das mit zweischneidigen schwertern halt so ist, früher oder später schneidet man sich dran.
 
@ HMC-Pretender

Das ist natürlich der einzige Nachteil, für das Zusammenspielen nicht unbedingt hilfreich, wenn man nicht ALLES zusammen macht.
Aber Ich denke es wird doch irgendwie einen Mittelweg geben um das ganze spannend zu gestalten, und trotzdem das gemeinsam zu erleben.

Vlt das man ähnlich wie in Inis einfach die ID desjenigen annimmt der schon weiter ist. Dann kann man zwar die Q selber erstmal nicht machen (erst am nächsten Tag oder so) aber dem anderen ist geholfen, und trotzdem hat jeder das Spielerlebnis für sich. Wäre meine Idee.
 
Phasing ist mit der größte Bull-Crap ever.

Sparsam eingesetzt wie am Wrathgate - ok, das hat schon was. Aber dieses Durchinstanzieren von Icecrown und Stormpeaks ist ja mal das absolute Anti-MMO.

"Hm, ich weiß nicht ob ich dir bei dem Quest helfen kann, erstmal gucken ob ich auf dem gleichen Stand bin"

"Sorry, ich seh den Mob nicht, gegen was kämpfst du?"

"Hallooo? Wo bist duuu? Ich seh dich auf der Karte, aber..."

"Da war grad ein Hordler, jetzt isser verschwunden..."

"Ja, um den zu sehen, musst du erst irgendwas machen... frag mich nicht was..."

Dem kann ich nur zustimmen. Finde die Gebiete mit Phasing auch nicht so schön.
Ich glaube, bis auf "Bedrohung von Oben" ist es mir noch nie gelungen eine ordendliche Gruppe für Eiskrone-Quests zu bauen. Dauernt verliert man sich, einer sieht irgendwelche Mobs nicht, ganze Gebiete verändern sich urplötzlich wenn man sie betritt usw. - Da ist es mir lieber, wenn es so gemacht wird wie früher, zB. das der ganze Server an einem Event arbeiten muss (AQ, Sunwell)
 
Phasing ist mit der größte Bull-Crap ever.

Sparsam eingesetzt wie am Wrathgate - ok, das hat schon was. Aber dieses Durchinstanzieren von Icecrown und Stormpeaks ist ja mal das absolute Anti-MMO.

"Hm, ich weiß nicht ob ich dir bei dem Quest helfen kann, erstmal gucken ob ich auf dem gleichen Stand bin"

"Sorry, ich seh den Mob nicht, gegen was kämpfst du?"

"Hallooo? Wo bist duuu? Ich seh dich auf der Karte, aber..."

"Da war grad ein Hordler, jetzt isser verschwunden..."

"Ja, um den zu sehen, musst du erst irgendwas machen... frag mich nicht was..."

/sign

Ist schon verdammt blöd, wenn man jemand helfen will und man sieht sich nicht. Ist mir selber so passiert.
 
Als ich das erste mal für die Weekly dahinflog dachte ich mir: "Wtf?! DAS soll der grosse Ansturm sein?!"

Blizzard hätte es viel besser nutzen können.
 
ach ich find das jetzte nich ganz sooo schlimm, es kommt ja im grunde eher drauf an, was drin vor sich geht, ned draußen... aber sie haben ja besserung versprochen was das phasing angeht, vll bekommen sies ja hin^^
 
Muss auch zustimmen, war auch sehr überrascht, dass da so wenig los war. und ich finde es unrealistisch das vor dem Tor immer noch freudig alles rumhampelt. Die Dailies hätte ich rausgeschmissen und durch andere ersetzt.
 
Zurück