Photoshop Tutorial (Anfänger)

marion9394

Dungeon-Boss
Mitglied seit
06.08.2008
Beiträge
724
Reaktionspunkte
2
Kommentare
1
Hey Ihr

Da mir grad kack langweilig is und ich nix zu tun hab ein einfaches Neon-Tutorial für Photoshop:

http://andreajohn.de/neon.jpg

Als erstes legt ihr ein Doc mit schwarzem hintergrund an, 800x6oo

Dann legt ihr einen Text an, schön ist eine filigrane schrift in einer hellen farbe (hellgelb, hellgrün, ...)

Dann geht ihr mit doppelklick auf die ebenenoptionen und stellt schatten nach innnen und schatten nach außen ein, einstellungen wie auf dem bild (könnt aber auch rumspielen... ^^) Die Farben müssen nur grell und neonartig sein, also zu hellgelb dann sattes gelb...

Mit einem Blitzer wie meinem siehts dann nochmal viel besser aus ;D

(Das sind Werkzeugspitzen und können runtergeladen werden, google: photoshop brushes, sparkles)

Viel Spaß!
 
fehl0r:
Dann geht ihr mit doppelklick auf die ebenenoptionen und stellt schatten nach innnen und schatten nach außen ein

schein nach innen und aussen
tongue.gif
 
darfst den fehler behalten - ich signier ihn dir auch
laugh.gif


argh die hitze in der arbeit scheint mir aufn kopf zu gehen hihi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blitzer - ausm Gedächtnis*, damit ich schneller poste als Marion:

Variante A mit Schablone:
neue Ebene,
Eigene Form Werkzeug, Pfad erstellen, Pfad von Sternform Clipart nehmen,
fx: Füllpfad = weiß, Schein nach außen, 75% Deckkraft; z.B. 24pixel Größe, Linear abwedeln(Hinzufügen)

Variante B freihand:
neue Ebene,
fx-Symbol anklick0rn,
Schein nach außen, Deckkraft 100%, Negativ multiplizieren, Größe z.B. 24 Pixel, Bereich 50%
Einen runden Pinsel mit 0% Härte nehmen und freihand zeichnen und mit dem Wischfinger die Strahlen ziehen (Shift gedrückt halten für ne gerade Linie).


*ohne Gewähr da mein eigener PC grad ein "kleines Problem" hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück