Der Engel & Du (Heilig-Priester)

-Vardor-

Rare-Mob
Mitglied seit
09.11.2008
Beiträge
263
Reaktionspunkte
0
Kommentare
23
Hallo,
Hier die restlichen bilder.
Themen un Vorwort verbesser ich auch noch, nur hab ich imo net so viel zeit.
Und die Abkürung vom gebet auch.

zauberpool.png

http://img193.imageshack.us/img193/963/zauberpool.png

sockelverz.png

http://img193.imageshack.us/img193/5223/sockelverz.png

intwille.png

http://img29.imageshack.us/img29/2830/intwille.png

Achja meine Daten sind:

Server: Terrordar
Skarven // DK-Tank
Vardor // Priester
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TE
TE
Shivâ

Shivâ

Rare-Mob
Mitglied seit
07.05.2006
Beiträge
180
Reaktionspunkte
2
Kommentare
80
Buffs erhalten
33
Hallo,
Hier die restlichen bilder.
Themen un Vorwort verbesser ich auch noch, nur hab ich imo net so viel zeit.
Und die Abkürung vom gebet auch.


Achja meine Daten sind:

Server: Terrordar
Skarven // DK-Tank
Vardor // Priester

Kein Problem, wir Eilen ja nicht. Bin derzeit selber schwer beschäftigt.


Wo wir gerade dabei sind...weiterhin bitte ich Feedback um die genannten Themen im Post 2 bzw.
Verzauberungen, Sockel, Spirit und Intelligenz.

Falls euch was fehlt, der Guide hier ist natürlich wie man sieht "interaktiv" also gehen wir
auch jederzeit eure gewünschten Themen an.
 

justblue

Welt-Boss
Mitglied seit
05.11.2006
Beiträge
1.344
Reaktionspunkte
34
Kommentare
568
Buffs erhalten
896
1. Liest du was du willst, oder wie kommts du auf die Aussage, dass ich den Holy-Priester nicht für flexibel halte?

2. Reden wir hier vom 25er oder 10er? Hardmodes oder Normalmodes?

3. Wenn du Probleme hast, weil dein GH 0,2 - 0,1 Sekunden und damit sagst, dass man darauf nicht "Spezialisiert" sei und er nichtmehr
wie vorher zu gebrauchen ist, dann Frage ich mich, was du in der Zeit mit 0 Haste gemacht hast. 2/5 Punkte sind mit späterem
Gear ausreichend, wenn man mich und div. Priester in anderen Foren fragt, es ist ein Vorschlag der sich bewährt hat. Ich habe
nichts an meiner Technik oder sonstwas ändern müssen nur wegen "extrem minimal weniger Casttime." Es gab sogar mal Zeiten
wo der Spell eine Casttime von 3,5 hatte und man hat ihn dennoch verwendet.

4. SoL stört in wie weit? Entweder du musst an deinen Interface bauen, oder die Tasten in Ruhe hämmern. Dauerhaft FH spamen ohne im Hinterkopf
zu haben, dass sowas passieren kann, da kann das Interface nichts dafür. Spiel konzentrierter und nicht so gehämmert.
Allgemein möchte ich ansprechen, dass ich bisher nur in 2 Foren von sehr vielen so ein "Problem" nur 2x gelesen habe, das von 3-4 Spielern.
Wenn wir nun bedenken, wieviele Leute im Blizzard-Offizielen Foren schreiben, dann ist es minimal und man muss sich mehr konzentrieren,
Tipps dazu findest du beim Punkt Interface.

5. Natürlich "kann" man mit dem Renew den Raid heilen, dazu gehören div. Faktoren dazu, und spätestens bei Mimiron Hardmode, Hodir, Thorim etc...
wird es anders aussehen besonders im 25er. Dazu muss man sich dennoch fragen, in wie weit die Technik gegenüber der Anderen zu SoL,
Holy-Concentration, Haste, Manareg und Co. steht. Auch die FsR mag ich nicht vergessen. Aber wie gesagt, ich habe hier mal etwas nachgerechnet
bei Hodir Hardmode im 25er und Council Middle Mode im 25er. Derzeit suche ich nach Vorteilen im 25er Renew halt zu spamen, die betonung liegt auf
"suchen".
tongue.gif



6. Ich bitte euch, bei Vorschlägen/Kritiken immer dazu zu schreiben, um welchen Content wir hier reden. Das macht alles etwas einfacher.

Trotz deiner Bemühungen und deines guten Guides halte ich dich für einigermaßen überheblich. Ich wünsche dir aber trotzdem viel Glück für deinen Guide und bewundere den Elan, mit dem du das angehst.

1. Es gibt verschiedene Arten von Flexibilität. Erneuerung grundsätzlich abzuqualifizieren ist nicht gerade flexibel, denn dieser Spruch ist einer der Gründe, warum der Priester so vielseitig ist. Dein Flame musste meiner Meinung nach nicht sein.

2. Wir reden von allen Modes, weil der Priester seine Fähigkeiten überall einsetzen kann. Selbstverständlich gibt es Unterschiede zwischen 10er, 25er und Hardmodes, aber wenn diese Unterschiede sehr hoch sind, dann musst du in deinem Guide wohl oder übel immer eine Unterteilung machen, was den Aufwand aber noch weiter erhöht. Ich kenne nur wenige Hardmodes, bei denen man anders heilen muss als im Normalmode - meistens muss "nur" mehr HPS rausgequetscht werden. Vezax ist z.B. so eine Ausnahme. Sehr viele Unterschiede gibt es dagegen zwischen 10er- und 25er-Variante. Mit 25er-Gear sind die 10er-Varianten relativ einfach.

3. Es ist müßig zu fragen, was ich in der Zeit mit 0 Haste gemacht habe, weil der Content damals auf 0 Haste ausgelegt war. Genauso könnte ich fragen, was du in der Zeit ohne PoM und ohne CoH gemacht hast, es wäre eine genauso sinnlose Frage. Als GH noch 3.5 Sekunden Castzeit hatte, habe ich ihn fast nie verwendet, weil er einfach unbrauchbar war. Blizzard hat das zum Glück irgendwann eingesehen und die Zeit verkürzt. Eine Verkürzung um ein paar Zehntel Sekunden eines Spruches kann und soll deine Heiltechnik nicht verändern, sie soll deine HPS steigern und Leben retten. Nicht nur kommt der eine Spruch früher ans Ziel, auch alle folgenden können früher beginnen und daher früher einschlagen.

4. SoL stört beim Spammen insofern, als es 2 Global Cooldowns lang keine Heilung auf den Geheilten von mir gibt, wenn es procct. Gespammt wird im Notfall, und im Notfall sind 2 GCDs eine Ewigkeit. Das hat nicht mit der Konzentration oder dem Interface zu tun.

5. Vielleicht suchst du an den falschen Stellen. Gerade beim Council ist Erneuerung in Zusammenarbeit mit PoM und CoH unschlagbar. Recount zeigt, dass da selbst die Druiden oft nicht mithalten können. Wird Stahlbrecher nicht als erster gekillt, dann kann man diese Heilmethode auch in Phase 2 noch gut anwenden und wird immer noch extrem viel HPS herauswerfen können. Was ist die Alternative? Womit schließt du die durch Cooldown von CoH und PoM bedingten Lücken beim Casten? Mit Blitzheilung, Gebet der Heilung?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TE
TE
Shivâ

Shivâ

Rare-Mob
Mitglied seit
07.05.2006
Beiträge
180
Reaktionspunkte
2
Kommentare
80
Buffs erhalten
33
1. Es gibt verschiedene Arten von Flexibilität. Erneuerung grundsätzlich abzuqualifizieren ist nicht gerade flexibel, denn dieser Spruch ist einer der Gründe, warum der Priester so vielseitig ist. Dein Flame musste meiner Meinung nach nicht sein.
Richtig, es gibt Verschiedene, ich kann auch bei Thorim und Hodir Hardmode (25er) was zusagen und mit reinnehmen
was im Endeffekt kaum bis garnicht funktionieren würde bzw. eine Technik nehmen die alles viel schwerer darstellen
würde, als es eigentlich ist. Daher frage ich dich nun nochmal:
Von welchem Content reden wir hier in welchem Mode....

2. Wir reden von allen Modes, weil der Priester seine Fähigkeiten überall einsetzen kann. Selbstverständlich gibt es Unterschiede zwischen 10er, 25er und Hardmodes, aber wenn diese Unterschiede sehr hoch sind, dann musst du in deinem Guide wohl oder übel immer eine Unterteilung machen, was den Aufwand aber noch weiter erhöht. Ich kenne nur wenige Hardmodes, bei denen man anders heilen muss als im Normalmode - meistens muss "nur" mehr HPS rausgequetscht werden. Vezax ist z.B. so eine Ausnahme. Sehr viele Unterschiede gibt es dagegen zwischen 10er- und 25er-Variante. Mit 25er-Gear sind die 10er-Varianten relativ einfach.
....also wir reden von allen Modes? Dann mag ich gerne wissen, wir es möglich ist, bei Hodir und Thorim Hardmode
den Schaden mit Renew gegenzuheilen? Ich habe kein Video gesehen, keine Empfehlung und meine
eigenen 2-3 Versuche endeten mit Wipes. Deswegen werde ich auch wie schon sooft gesagt, es
unterteilen müssen wenn ihr eure Technik dabei haben wollt und das werde ich auch bei den
passenden Encoutern tun, wie ich auch schon gesagt habe.
Dennoch kommen wir nicht drumherum, dass ihr sagen müsst um welche Encouter und Co. ihr hier redet.
Und nein, es ist nicht "nur" mehr HpS fahren, sondern auch Movement, Reaktion, Encouterverständniss
und Co. Hodir und Thorim sind 2 perfekte Beispiele. Yogg-Saron später auch wie Mimiron, quasi die
wichtigsten Encouter.

3. Es ist müßig zu fragen, was ich in der Zeit mit 0 Haste gemacht habe, weil der Content damals auf 0 Haste ausgelegt war. Genauso könnte ich fragen, was du in der Zeit ohne PoM und ohne CoH gemacht hast, es wäre eine genauso sinnlose Frage. Als GH noch 3.5 Sekunden Castzeit hatte, habe ich ihn fast nie verwendet, weil er einfach unbrauchbar war. Blizzard hat das zum Glück irgendwann eingesehen und die Zeit verkürzt. Eine Verkürzung um ein paar Zehntel Sekunden eines Spruches kann und soll deine Heiltechnik nicht verändern, sie soll deine HPS steigern und Leben retten. Nicht nur kommt der eine Spruch früher ans Ziel, auch alle folgenden können früher beginnen und daher früher einschlagen.
Man ist nach Sunwell gegangen ohne Spellhaste und dort hat man es mehr als gebraucht. Es gab Content
wo man sowas gebraucht hat und es dennoch nicht hatte, falls du die Instanz besuchst hast, dann wirst
du dich sicherlich an Twins und M'uru pre-Nerf erinnern.

Richtig, Sie ändert sich nicht, daher ist diese Skillung im Endgame sehr stark und man kann es ruhig machen.
Wir steigern die HpS nicht aber die Sicherheit im Raid auf den Tank durch Gratis-Inspiration, 0,1 Casttime
fallen mir niemals auf und wenn das den Tank rettet oder sonstwen, dann lief was Anderes falsch. So knapp
sollte es zumindest nie sein. Wie gesagt 0,1 Casttime vs. Inspiration.

4. SoL stört beim Spammen insofern, als es 2 Global Cooldowns lang keine Heilung auf den Geheilten von mir gibt, wenn es procct. Gespammt wird im Notfall, und im Notfall sind 2 GCDs eine Ewigkeit. Das hat nicht mit der Konzentration oder dem Interface zu tun.
Genau das kann ich nicht nachvollziehen. Erzähl mal bitte wie du heilst, was nutzt du für ein Interface, RaidFrames...
MouseOverMakros?
Cluqie & Grid?
Drückst du durchgehend so schnell es geht deine FlashHeal Taste?
Mir ist es noch nie passiert, dass mich SoL gestört hat, allgemein nutze ich auch FH nur zum stacken.
SoL erziele ich mir Save aus PoH und CoH, evtl. ist die Technik da verschieden. Daher bitte ich dich
nochmal: Wie heilst du?^^

5. Vielleicht suchst du an den falschen Stellen. Gerade beim Council ist Erneuerung in Zusammenarbeit mit PoM und CoH unschlagbar. Recount zeigt, dass da selbst die Druiden oft nicht mithalten können. Wird Stahlbrecher nicht als erster gekillt, dann kann man diese Heilmethode auch in Phase 2 noch gut anwenden und wird immer noch extrem viel HPS herauswerfen können. Was ist die Alternative? Womit schließt du die durch Cooldown von CoH und PoM bedingten Lücken beim Casten? Mit Blitzheilung, Gebet der Heilung?
GCD ist nicht dein Feind, er sagt dir nur, dass man sich auch mal bewegen darf.
So sprach mal ein Weiser Mann bei uns im Raid.
tongue.gif

PoH ist sehr stark und kann ein HoT freisetzen mit 2 schönen Ticks, auch löst die Kombi quasi sicher
ein SoL Procc aus, wo du eine Person zur Not mit Saven kannst, was der Druide eher nicht machen
kann. Auch der Pala und der Disci sind mit den Tanks beschäftigt. Flexibel bist du dann, wenn du
nicht heilst, wie die anderen Klassen es tun.

Flexibel bedeutet für mich:
-Ich stacke keine Heilklasse
-Ich passe mich an und fülle jede Lücke aus
-Harmoniere mit dem Raid und deren Fehler

Andersrum sieht es auch hier weiterhin bei anderen Encoutern aus, bzw. ist es hier wieder wichtiger
von welchem Mode wir hier sprechen.


Trotz deiner Bemühungen und deines guten Guides halte ich dich für einigermaßen überheblich. Ich wünsche dir aber trotzdem viel Glück für deinen Guide und bewundere den Elan, mit dem du das angehst.
Nein, ich bin nicht überheblich sondern eher enttäuscht, was du mir sagen willst. Gerade als Klassensprecher
habe ich mehr von dir erhofft als nur ein "Renew und durch HoTen und es geht."
Sondern mal paar Zahlen & Fakten, aber du sagst nichtmal von welchem Content
du hier redest.

Thrainan, ist doch auch Klassensprecher wie ich sehe. Von mir aus beweise ich es auf einer interessanten
Weise. Du bist aus Bielefeld wie ich, daher lade ich dich ein zu unserem nächsten Hardmode Run und mal
schauen in wie weit ich Renew Empfehlungen geben darf.
smile.gif

(Das ist hier ist auch nicht überheblich, sondern selbstsicher.)
 

Imanewbie

Dungeon-Boss
Mitglied seit
05.07.2006
Beiträge
585
Reaktionspunkte
2
Kommentare
249
Buffs erhalten
103
verstehe diese konfrontation nicht ganz jeder Priester hat seine vorlieben zu Heilen und welche sprüche er verwendet (oder wo er glaubt das sie passend sind). Wenn man bei Hodir die erneuerung auf alle leute drauf gibt geht das sicher genau so gut als wenn man wartet und dann ein PoH in die Gruppe schmeist wenn der dmg zu hoch ist. Bei so komplexen sachen kann man auch nicht gerade heraus sagen so muss man heilen, weil es von sehr vielen faktoren abhängt.

Ich finde ein Guide sollte nur als Hilfestellung dienen ob man dann bestimmte Sachen übernimmt oder sich selber etwas ausdenkt das bleibt ja jeden selber überlassen.

mfg
 
TE
TE
Shivâ

Shivâ

Rare-Mob
Mitglied seit
07.05.2006
Beiträge
180
Reaktionspunkte
2
Kommentare
80
Buffs erhalten
33
verstehe diese konfrontation nicht ganz jeder Priester hat seine vorlieben zu Heilen und welche sprüche er verwendet (oder wo er glaubt das sie passend sind). Wenn man bei Hodir die erneuerung auf alle leute drauf gibt geht das sicher genau so gut als wenn man wartet und dann ein PoH in die Gruppe schmeist wenn der dmg zu hoch ist. Bei so komplexen sachen kann man auch nicht gerade heraus sagen so muss man heilen, weil es von sehr vielen faktoren abhängt.

Ich finde ein Guide sollte nur als Hilfestellung dienen ob man dann bestimmte Sachen übernimmt oder sich selber etwas ausdenkt das bleibt ja jeden selber überlassen.

mfg

Okay, dann machen wir es deutlich...
Bei Hodir Hardmode reicht Renew nicht aus, du brauchst die Lichsäule und PoH da deine
Cast-Time bei ~1,4 Sekunden ist, selbst dann ist es schwer, weil es soviel Schaden ist!


Ich kann den Tank auch nicht nur mit PoM heilen, weil ich es toll finde. Irgendwo muss man
abstriche setzen. Mich interessiert nur der Content und die Modes in denen man diese
Technik anwendet und keine verallgemeinerung von Dingen die niemals funktionieren
können.

Wenn ihr keine Erfahrungen mitbringt und Techniken anspricht, teste ich diese gerne
aus aber seid nicht davon überzeugt, dass es so funktioniert, weil es nicht geht was
genannt wurde, auch wenn man ein GCD von 1.0 hat und 4500+Heal es ist einfach
nicht drin, auch wenn man Glyphe drin hat und der HoT geht dennoch aus geisterhaften
Gründen 15 Sekunden und crittet zu 100%...selbst dann GEHT ES NICHT!
 

justblue

Welt-Boss
Mitglied seit
05.11.2006
Beiträge
1.344
Reaktionspunkte
34
Kommentare
568
Buffs erhalten
896
....also wir reden von allen Modes? Dann mag ich gerne wissen, wir es möglich ist, bei Hodir und Thorim Hardmode
den Schaden mit Renew gegenzuheilen? Ich habe kein Video gesehen, keine Empfehlung und meine
eigenen 2-3 Versuche endeten mit Wipes. Deswegen werde ich auch wie schon sooft gesagt, es
unterteilen müssen wenn ihr eure Technik dabei haben wollt und das werde ich auch bei den
passenden Encoutern tun, wie ich auch schon gesagt habe.

Bei Hodir gibt es beim Heilen keinen Unterschied zwischen Hardmode und Normalmode, der einzige Unterschied ist, dass DPS ohne Ende auf den Boss muss. Dafür werden möglicherweise weniger Heiler mitgenommen und es muss daher vom Einzelnen mehr HPS gefahren werden bzw. alle müssen aufpassen, dass der Debuff nicht hochstackt. Bei Thorim ist es ebenfalls nur eine Frage der DPS, um den Hardmode zu starten und dann müssen dort alle richtig stehen, damit sie der Blizzard nicht trifft und der Kettenblitz nicht zu oft überspringt bzw. rechtzeitig schauen, wenn sich ein Blitzschlag ankündigt.

Ich habe nie behauptet, dass man diese beiden Bosse ausschließlich mit Erneuerung gegenheilen kann, so etwas ist höchstens beim Council in Phase 1 möglich, wenn man genügend andere Heiler dabei hat, die sich auf die Tanks konzentrieren. Bei Thorim und Hodir ist Erneuerung aber ein gutes Mittel, weil man sie im Laufen casten kann - wenn z.B. die anderen Instants gerade CD haben oder sich nicht auszahlen.

Dennoch kommen wir nicht drumherum, dass ihr sagen müsst um welche Encouter und Co. ihr hier redet.
Und nein, es ist nicht "nur" mehr HpS fahren, sondern auch Movement, Reaktion, Encouterverständniss
und Co. Hodir und Thorim sind 2 perfekte Beispiele. Yogg-Saron später auch wie Mimiron, quasi die
wichtigsten Encouter.

Dass Movement wichtig ist, ist vollkommen richtig. Daher ist es wichtig, auch im Laufen zu casten. Da ist Erneuerung für den leichten Instant-Heal zwischendurch eine der Möglichkeiten, die man hat. Bei Yogg Saron kann man zum Beispiel einem DD kurz vor seinem Weg ins Portal noch einen HoT mit auf den Weg geben und ihm so an die 9k Heilung über 15 Sekunden angedeihen lassen.

Man ist nach Sunwell gegangen ohne Spellhaste und dort hat man es mehr als gebraucht. Es gab Content
wo man sowas gebraucht hat und es dennoch nicht hatte, falls du die Instanz besuchst hast, dann wirst
du dich sicherlich an Twins und M'uru pre-Nerf erinnern.

Man ist nach Sunwell gegangen, um sich dort unter anderem die Haste-Items zu holen, die man bei den späteren Bossen gebraucht hat, wobei Priester nicht ganz so abhängig von diesem Stat waren die Schamanen - die waren dafür dann bei den Twins oder M'uru absolut overpowered, sodass viele Raids einfach Schami-Stacking betrieben haben. Mit CoH war man als Priester aber auch noch halbwegs gut dabei. Zu meinen Sunwell-Zeiten hatte ich nie sehr viel Haste, habe aber trotzdem die von dir angesprochenen Bosse vor dem Nerf down gesehen.

Richtig, Sie ändert sich nicht, daher ist diese Skillung im Endgame sehr stark und man kann es ruhig machen.
Wir steigern die HpS nicht aber die Sicherheit im Raid auf den Tank durch Gratis-Inspiration, 0,1 Casttime
fallen mir niemals auf und wenn das den Tank rettet oder sonstwen, dann lief was Anderes falsch. So knapp
sollte es zumindest nie sein. Wie gesagt 0,1 Casttime vs. Inspiration.

Wir vergleichen 0.3 Sekunden schnelleren Cast mit Inspiration. 0.3 Sekunden sind bei einer GH 12%. Eine dieser schnelleren Heilungen kann vielleicht nur selten einen Tank retten, aber die Verschnellerung "stackt" ja. Die nächste GH startet um 0.6 Sekunden früher, die nächste um 0.9 Sekunden. Du verzichtest also darauf, deine HPS durch die GH um 12% zu erhöhen.

Der Holy-Priester ist nicht der geborene MT-Heiler, das kann der Paladin am besten und andere Heilklassen können das in etwa genauso gut wie wir. Inspiration hilft aber nur den Tanks wirklich etwas. In vielen Fällen wird das Ding nutzlos auf irgendeinem Char verpuffen. Darüber hinaus procct es zufällig, ist also mit Pech gerade dann nicht aktiv, wenn es am meisten gebraucht wird. Inspiration hat sicher seine Vorteile, aber leider ist es nicht so eindeutig und immer besser, wie man es vielleicht gerne hätte.

Genau das kann ich nicht nachvollziehen. Erzähl mal bitte wie du heilst, was nutzt du für ein Interface, RaidFrames...
MouseOverMakros?
Cluqie & Grid?
Drückst du durchgehend so schnell es geht deine FlashHeal Taste?
Mir ist es noch nie passiert, dass mich SoL gestört hat, allgemein nutze ich auch FH nur zum stacken.
SoL erziele ich mir Save aus PoH und CoH, evtl. ist die Technik da verschieden. Daher bitte ich dich
nochmal: Wie heilst du?^^

Ich verwende grundsätzlich das Standard-Interface von Blizzard, allerdings etwas modifiziert durch Bartender4. Als Raidframes zum Heilen verwende ich Healbot, zur Buff-Überwachung Grid. MouseOver-Makros verwende ich nur in sehr seltenen Einzelfällen. Beim Spammen drücke ich die linke Maustaste (= Blitzheilung) so schnell wie möglich auf dem entsprechenden Raidframe, und zwar noch bevor die gerade laufende Heilung zu Ende gecastet ist. Tue ich das nicht, habe ich einige Zehntel Sekunden Verlust durch Lag, Datenübermittlung und sonstige Verzögerungen, die nicht in meinem Bereich liegen. Procct SoL, werden gleich nach dem Crit instant die ca. 5k Heilung gecastet, dann läuft der Global Cooldown ab. Dann startet die nächste Blitzheilung und trifft erst nach einem weiteren Global Cooldown auf dem Ziel ein. Unregelmäßige Heilung: Das ist etwas, was man bei heftigem Schaden am wenigsten gebrauchen kann.

Muss ich nicht spammen, kann ich schauen, ob der durch Power-Auras angezeigte Balken rund um meinen Priester aktiv ist und kann in Ruhe die Heilung auf jemandem unterbringen, der gerade nicht voll ist. In diesen Fällen ist SoL absolut Spitze, weil es oft auch mal "aus dem nichts" procct, weil PoM gerade wieder gesprungen ist.

GhostPulse zeigt mir durch das Aufblinken des entsprechenden Symbols an, wann ein Cooldown wieder verfügbar ist (CoH, PoH, Schutzgeist, Schattengeist, Verzweifeltes Gebet und was es sonst noch alles gibt). Dadurch muss ich nicht alle Cooldowns selbst im Auge haben, was bei intensivem Heilen und Bewegen auch gar nicht möglich ist.

Alle sonstigen Addons (Outfitter, Ora2, etc.) haben mit dem Heilen nichts zu tun bzw. helfen mir nur bei der Analyse (Recount).

Nein, ich bin nicht überheblich sondern eher enttäuscht, was du mir sagen willst. Gerade als Klassensprecher
habe ich mehr von dir erhofft als nur ein "Renew und durch HoTen und es geht."
Sondern mal paar Zahlen & Fakten, aber du sagst nichtmal von welchem Content
du hier redest.

Ich habe auch begründet, warum es geht und geschrieben, wann es am besten geht (zum x-ten Mal: Council). Ich habe nie geschrieben, dass es überall und und immer gut funktioniert. Hotten ist dann die beste Wahl, wenn regelmäßig Schaden auf den gesamten Raid eintrifft und die Tanks eigene Heiler haben.

Wenn ich mir die Recount-Daten ansehe, dann merke ich, dass jeder Priester anders heilt, dass z.B. der Hauptheilspruch bei einem Boss ein anderer ist, obwohl die Heilung im Endeffekt ungefähr die selbe ist. Scheinbar funktioniert es auf viele Arten, den Raid am Leben zu halten. Das zeigt, dass der Priester im Grunde genommen jetzt gut ausbalanziert ist. Wir können gerne alle Bosse in jedem Mode durchgehen, nur muss das, was für den einen gut funktioniert, für jemand anderen nicht unbedingt auch gut funktionieren. Das hast du ja selbst bemerkt: Du hast nach Vorteilen für die Erneuerung gesucht, aber keine gefunden. Andere sind davon überzeugt. Und trotzdem können beide Recht haben. Genau das macht es so schwierig, einen Guide für einen Holy Priester zu schreiben. Selbst die Anleitungen auf Elitejerks halte ich in mancher Hinsicht für sehr eigenartig - dort wird zum Beispiel Body&Soul als imba angepriesen, mit dem ich wiederum gar nichts anfangen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TE
TE
Shivâ

Shivâ

Rare-Mob
Mitglied seit
07.05.2006
Beiträge
180
Reaktionspunkte
2
Kommentare
80
Buffs erhalten
33
Zu Punkt 1:
Ich habe nie behauptet, dass man diese beiden Bosse ausschließlich mit Erneuerung gegenheilen kann, so etwas ist höchstens beim Council in Phase 1 möglich
Danke, daher nur kurz ansprechbar, aber man brauch darauf nicht wirklich groß eingehen.

Bei Thorim mit Renew arbeiten wenn Sif ihren Blizzard und FB-AE macht, okay.
kA aber ich teste es, das geht sogar *schaut auf die Uhr* gleich noch.

Zu Punkt 2:
SoL Procc aufheben, laufen, Instant FH nutzen, CoH nutzen, Instant FH nutzen etc...
Renew hat sich bei mir nicht bewehrt um wem vordem Tot zu retten, wenn ich laufen muss,
auch nicht mit dem kleinen 1,1k Heal...aber wenn es wirklich soweit ist und alle stehen...
dann gehen sicherlich andere Heiler auf ihn und Renew verpufft dann schnell wieder...wo
wir wieder beim Thema "austicken" wären. Das funktioniert also nur mit einem sehr unnatürlichen
LineUp, aber wir gehen das noch durch.

Zu Punkt 3:
Anscheinend sind wir 2 verschiedene "Sunwells" gegangen. Das etwas Haste was bis zu
den Twins geboten wurde, war bei weitem nicht ausreichend. Und der Priester war schon
recht Haste abhängig, GCD runterdrücken. Ich glaube ich habe noch ein Screen irgendwo
von dem Eff. Heal bei den Encoutern, ich such es mal...

Zu Punkt 4:
Ich bitte dich, wir reden doch hier nicht um HpS bei GreaterHeal? oO
Mir geht es um die Funktion und was es bieten kann und wenn es einen Inspiration Procc
bieten kann ohne, dass es mich stört, dann ist es.

Zu Punkt 5:
Als Raidframes zum Heilen verwende ich Healbot
Danke, dachte ich mir.
smile.gif


Zu Punkt 6:
Hotten ist dann die beste Wahl, wenn regelmäßig Schaden auf den gesamten Raid eintrifft und die Tanks eigene Heiler haben.
Ich habe nie behauptet, dass man diese beiden Bosse ausschließlich mit Erneuerung gegenheilen kann, so etwas ist höchstens beim Council in Phase 1 möglich,
Okay, bei Mimiron und Yogg-Saron Hardmode geht es auch nicht.
Damit bleibt...joa Ignis eben.


Wir haben also 2 Encouter im Hardmode, paar mehr in normal Modes. Bei massiven
AE Schaden haben wir im Schnitt 2-3 Raidheiler ausnahme macht da wohl Thorim
wo es nur 1-2 gibt. Ich sehe es von der Praxis hier so, dass Renew an vielen
Stellen ins Nirvana knallt, X-Heal undso. Wenn sich also nicht jeder dieser
Technik anpasst, dann "kann" es machbar sein. Also spielen viele Faktoren
eine Rolle u.A. dann auch die Klassen der mitheiler. Irgendwie ist mir das doch
echt sehr konfus, dass es selten angewendet wird. Aber wie schon gesagt, selbst
beim Thema selben Thema im offizielen Forum ist niemand ernsthaft auf dieses
Thema eingegangen.

Aber ich wäre ja nicht Tari, wenn ich es nicht tun würde. Ich habe hier auch
andere Dinge drin wo einige Leute schreien "omg wie kann er nur...?"
Wobei ich nicht sagen will, dass ich die Bildzeitung bin oder sowas, aber ich
mag gerne alles berücksichtigen, daher nehme ich es auf und werde mein bestes
geben, damit ihr euch mit eurer Technik hier mit Guide idendifizeren könnt.
Habe da auch schon paar Ideen.

An der Stelle mag ich nun ganz gerne das Thema abschließen und auf das
Aktuelle kommen damit es wieder weitergeht.

Sockelungen und Verzauberungen
/Discuss!
 

justblue

Welt-Boss
Mitglied seit
05.11.2006
Beiträge
1.344
Reaktionspunkte
34
Kommentare
568
Buffs erhalten
896
Zu Punkt 5:

Danke, dachte ich mir.
smile.gif

Diesen Satz musst du mir erklären. Der größte Unterschied zwischen Healbot und Grid+Clique ist, dass ich bei Healbot nicht noch ein halbes Dutzend zusätzliche Addons herunterladen muss, um es halbwegs komfortabel zu machen.

Wenn du allerdings auch einer derjenigen bist, die Healbot für ein automatisches Addon halten, bei dem man nichts mehr selbst entscheiden muss, dann will ich definitiv keine Addon-Empfehlungen von dir lesen, denn dann hast du keine Ahnung davon.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
TE
TE
Shivâ

Shivâ

Rare-Mob
Mitglied seit
07.05.2006
Beiträge
180
Reaktionspunkte
2
Kommentare
80
Buffs erhalten
33
Diesen Satz musst du mir erklären. Der größte Unterschied zwischen Healbot und Grid+Clique ist, dass ich bei Healbot nicht noch ein halbes Dutzend zusätzliche Addons herunterladen muss, um es halbwegs komfortabel zu machen.

Wenn du allerdings auch einer derjenigen bist, die Healbot für ein automatisches Addon halten, bei dem man nichts mehr selbst entscheiden muss, dann will ich definitiv keine Addon-Empfehlungen von dir lesen, denn dann hast du keine Ahnung davon.

Süss^^ :)
Und sowas von einem Klassensprecher, bitte bewahre du den Ton und gerade
du solltest demnach von Klischeé's bitte absehen, ich tue sowas ja auch nicht
obwohl man es könnte.

Daher bitte ich dich nun beim aktuellen Thema zu bleiben. Irgendwie senkt sich
so langsam das Interesse den Thread hier nachzugehen, weil man mit dir herum-
diskutieren kann bis zum umfallen. Aber konstruktiv kommt von die rein praktisch
her gesehen 0. Wenn du daher nichts beizutragen hast, was zum Thema gehört
bitte ich dich, von dem Thread hier fern zu halten und wünsche dir damit auch
eine schönen Abend/Tag.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mindista

Welt-Boss
Mitglied seit
02.04.2008
Beiträge
1.807
Reaktionspunkte
0
Kommentare
5
was genau ist denn nu an healbot soooooo schlecht?

unsure.gif
 

Imanewbie

Dungeon-Boss
Mitglied seit
05.07.2006
Beiträge
585
Reaktionspunkte
2
Kommentare
249
Buffs erhalten
103
mhh Healbot ist eigentlich n addon was mit Mouseover funktioniert. Du lasst dir den Schlachtzug oder die Gruppe mit Grid,Xperl,.. wwow leiste anzeigen.

wenn man dann mit der Maus über den char geht(man muss ihn nicht anklicken) kann man wie bei Clique einen linksklick für z.b. eine blitzheilung machen oder nen rechtsklick für ne große Heilung(ist einstellbar).

Habe es aber nie getestet da mir Grid und meine eigene Reaktion eigentlich ausreicht für den jetzigen kontent.

mfg
 

zwersch

Quest-Mob
Mitglied seit
17.12.2006
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Kommentare
33
Buffs erhalten
4
hmmmmm........
jeder priester tickt anders
jeder raid tickt anders
hauptsache der raid überlebt
versucht einfach nicht alles gleich zu machen .
 
TE
TE
Shivâ

Shivâ

Rare-Mob
Mitglied seit
07.05.2006
Beiträge
180
Reaktionspunkte
2
Kommentare
80
Buffs erhalten
33
hmmmmm........
jeder priester tickt anders
jeder raid tickt anders
hauptsache der raid überlebt
versucht einfach nicht alles gleich zu machen .

Wenn der Raid überlebt, dann liest man sowas nicht.
Wenn der Raid überlebt, brauch man nicht mehr Taktik, Strategie, HpS.

Tut mir leid, aber so ein Satz ist total Sinnfremd.


An der Stelle mag ich sagen, dass ich leider den Guide und den Aufbau
etwas verzögern muss. Hatte eine Unfall auf den Bau und kann garnicht
Tippen.

Aber Feedback wäre dennoch nett zum Thema...
...(siehe Post Nr. 2)
 
T

Thrainan

Guest
Bei Hodir Hardmode reicht Renew nicht aus, du brauchst die Lichsäule und PoH da deine
Cast-Time bei ~1,4 Sekunden ist, selbst dann ist es schwer, weil es soviel Schaden ist!

Wenn du gelesen hättest was ich, oder auch Blue geschrieben hätten würdest du das nicht schreiben...

Süss^^
smile.gif

Und sowas von einem Klassensprecher, bitte bewahre du den Ton und gerade
du solltest demnach von Klischeé's bitte absehen, ich tue sowas ja auch nicht
obwohl man es könnte.

Entschuldige mal bitte, aber wie kannst grade du jetzt von gutem Ton reden? Muss ich echt nochmal alle verbalen fehlgriffe von Dir zitieren? Generell würde ich die Disskusion versachlichen oder sein lassen.

Ich sags mal so, heilen ist heilen ist heilen. Ich habe einen festen Pool von Heilzaubern und immer das gleiche Ziel. Ob ich in einem 25er in einem 10er, einem Hardmode oder nicht bin macht nur wenig unterschied.

Naja, ich bin aus dem Thread eh raus. Viel Spaß noch...
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
TE
Shivâ

Shivâ

Rare-Mob
Mitglied seit
07.05.2006
Beiträge
180
Reaktionspunkte
2
Kommentare
80
Buffs erhalten
33
Solange du nicht zum Thema beizutragen hast, bist du derzeit hier leider falsch.

Und wenn du weiter mit Klischeé's um dich herumwirfst sehe ich
für meinen Teil kein Grund auf deine Posts einzugehen.

Du sagst, wie du Hardmodes heilen würdest die du nicht spielst.
Du sagst, dass Hardmodes genauso sind wie Normal, die du nicht spielst.
Du sagst, dass wenn ich XY normal packe, es auch so im Hardmode geht, die du nicht spielst.

Ich verdeutlich es nocheinmal:
Wenn ihr eine Technik habt, die erwähnt werden sollte dann brauch ich Daten!
-den Mode
-den Encouter
-die Technik
-das Gear

Und ich spiele es gerne sogut es geht nach und wenn ich den Eindruck habe,
dass es klappt, wird er aufgenommen. Solange nichts kommt, findet ihr bei mir
aber nur Ignoranz, weil ich nicht alles auf Teufel komm raus mit reinnehmen
will. Wie soll man was empfehlen was nicht durch 2-3-4 Hände ging?

PS:
Nicht nur ich teste die Dinge, sondern auch paar Priesterfreunde mit denen ich
viel Zeit im IRC verbringe, die selbst sehr erfahren sind. Daher nochmal:
Mit euren stumpfen Posts kann man nichts anfangen.

Ich habe nachträglich viele Dinge mit reingenommen die gewünscht waren, aber
da kam auch gutes Feedback und mehr als ein "Renew macht soviel HpS und es geht"

Nun wünsche ich dir einen schönen Tag, ehrlich gesagt erfreut es mich,
dass ich auf dieses Thema "erstmal" nicht weiter eingehen muss. Ich hoffe
aber, dass sich jemand in Zukunft noch dazu bekennt so gespielt zu haben.
(Es tat niemand und ich glaube, dass das ein gut besuchtes Forum ist.
Daher habt ihr nicht nur von mir, keine Zustimmung erhalten.)
 

Viki22443

NPC
Mitglied seit
16.04.2009
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Kommentare
42
cooler Guide shiva - besonders die optik gefällt mir^^
wird es eig auch einen guide zu diszi bzw zum shadow geben? weil diese beiden skillungen interessieren mich auch sehr
 
TE
TE
Shivâ

Shivâ

Rare-Mob
Mitglied seit
07.05.2006
Beiträge
180
Reaktionspunkte
2
Kommentare
80
Buffs erhalten
33
cooler Guide shiva - besonders die optik gefällt mir^^
wird es eig auch einen guide zu diszi bzw zum shadow geben? weil diese beiden skillungen interessieren mich auch sehr

Erstmal Dankeschön. Die Optik verdanke ich selber auch komplett nur Vardor.

Derzeit mag ich das hier fertig machen und meine Hände erhohlen lassen bis
ich wieder richtig angenehm Tippen kann. Blöder Unfall eben...

Beim Disci würde ich so oder so noch warten was Blizzard da mit den
MP5 Änderungen machen wird.
 
Oben Unten