Photoshop

Shadowing

Quest-Mob
Mitglied seit
25.03.2008
Beiträge
41
Reaktionspunkte
1
Kommentare
3
Buffs erhalten
4
Hallo,
ich habe mal vor mich mit Photoshop (cs3) auseinander zu setzen.
Habe das Programm schon länger, aber nie wirklich die Zeit dafür gefunden.
Seit heute hab ich nun alle Klausuren geschrieben und habe mich eben mal drangesetzt und wollte bissl was "zeichnen"; ich kann damit nicht mal ein dreick zeichnen und das dann in einer gewünschten Farbe ausfüllen Oo bei Paint brauche ich dafür vllt... 5sekunden?!

Also meine eigentliche Frage ist: Kennt sich hier wer mit den Grundlagen von Photoshop aus und hat Lust mir ein bisschen was zu erklären (Normalerweise verstehe ich die Dinge relativ fix
wink.gif
)
Würde mich freuen, derjenige kann ja einfach ein X unter diesen Thread setzen, dann schick ich ihm per PM meine ICQ Nummer und dann können wir bissl labern ;>

mfg
shadow

ps. falls wer interesse hat, bitte schnell in posteingang schauen xD ich schick icq nummer dann instant *g
 
Im Design thread wärst du hier an der richtigen stelle. Dort sind neben mir noch viele andere die mit Photoshop arbeiten und sicherlich auch ein paar die Lust und Zeit haben um dir ein bisschen was zu erklären. Am besten ist es aber auch wenn du dich einfach mal ne stunde alleine ran setzt und ein bisschen herum spielst, ein bisschen die arbeit mit den Ebenen und Werkzeugen kennen lernst und dann versuchst deine Lücken mit Fragen an uns zu füllen. Auf diese art müssen wir dir nicht absolut alles beibringen und können dir gezielt deine Fragen beantworten.


Edit: muhaha first...das ich dass nochmal schreiben darf in meinem ach so kurzen leben.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, danke.
bin eh gerade schon bissl am tutorialen ^^
 
@ vllt solltest du mal google benutzten? da gibs extremst gute tut's teilweise auch auf englisch
wink.gif


aller beste möglichkeit ist ne grafik schule:D so hab ichs auch perfekt erlernt (zum glück durch "connections" umsonst)
 
Hallo,
ich habe mal vor mich mit Photoshop (cs3) auseinander zu setzen.
Habe das Programm schon länger, aber nie wirklich die Zeit dafür gefunden.
Seit heute hab ich nun alle Klausuren geschrieben und habe mich eben mal drangesetzt und wollte bissl was "zeichnen"; ich kann damit nicht mal ein dreick zeichnen und das dann in einer gewünschten Farbe ausfüllen Oo bei Paint brauche ich dafür vllt... 5sekunden?!
Was meinst du warum das Programm "Photoshop" heißt und nicht "Paintshop"? Das ist professionelle Bildbearbeitung und nicht ein bischen rummalen -.-
 
@ vllt solltest du mal google benutzten? da gibs extremst gute tut's teilweise auch auf englisch
wink.gif


aller beste möglichkeit ist ne grafik schule:D so hab ichs auch perfekt erlernt (zum glück durch "connections" umsonst)

Perfekt ahja .. du machst keine fehler
tongue.gif
OKAYYYY...
syr aber ne schule braucht man dafür sicher nicht .. nur etwas übung und den willen es auch zu benutzen
 
Ich arbeite beruflich damit, schreib mich an wenn was brauchst.

Gruss
 
Photoshop ist sehr wohl auch zum malen... viele professionelle Illustratoren zeichnen und malen in Photoshop, weil's einfach ein Allround-Tool ist. Von daher war das "Dummschwätzer" schon irgendwo berechtigt ;>
 
Zurück