PHP Scripten unter Windows

Hätte ich auch empfohlen, aber JAVA JDK als notwendige Installations-Grundlage ist .. krampfig, wenn du nur Web-Geschichten machen willst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Glaube nur für die HTML/PHP-IDE brauchste kein JDK.
 
Hätte ich auch empfohlen, aber JAVA JDK als notwendige Installations-Grundlage ist .. krampfig, wenn du nur Web-Geschichten machen willst.

Nein

 


Glaube nur für die HTML/PHP-IDE brauchste kein JDK.

NetBeans braucht das JDK als Laufzeitumgebung.
 
Nein

 

NetBeans braucht das JDK als Laufzeitumgebung.

 

Schon klar - Deinstalliers mal, hau JDK runter, versuch NetBeans zu installieren und überdenke das "Nein" noch mal. ^^
 
Wenn er das braucht, hab ich's nicht mitbekommen. :D Hab letztens mein NetBeans 7.irgendwas auf 8+ aktualisiert. Also ich hab jetzt nicht gemerkt, dass ich dadurch irgendeinen Mehraufwand habe.

 

Und wie schon gesagt, die meisten Editoren sind auch nicht gerade "schlank". Weiss nicht, warum ich damals aufgehört habe, PhpStorm zu nutzen. Aber irgendwas gabs da nicht ... :dunno: Denke ich werds mir demnächst nochmal anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
 

Schon klar - Deinstalliers mal, hau JDK runter, versuch NetBeans zu installieren und überdenke das "Nein" noch mal. ^^

Ich hab's jetzt echt nomma ausprobiert. Ich hab mich schon auf's schlimmste eingestellt. Macht ja Sinn, da ein JDK Grundvoraussetzung ist, damit das Teil läuft. Er sagt irgendwann: brauch den JDK-Pfad.

Ich versteh hetzt also nicht ganz, was das Problem ist. Ich bleib erstmal beim "Nein", außer es geht um irgendwas, was ich nicht ganz kapiert hab.

 

Oder ist das Problem, dass es nicht ohne JDK geht? Dann könnte ich mich aber auch darüber beschweren, dass es unter M$ so viele Anwendungen gibt, bei denen ohne .Net nichts geht

 

Würde ich jetzt aber niemals Java nutzen, würde ich definitiv auch ne Alternative ohne JDK bevorzugen. Das wirkt irgendwie leicht sinnbefreit. ^^

 

Hat nicht Jetbrains irgendwas tolles gemacht dieses Jahr oder ne größere Umstellung bei ihren IDEs angekündigt? Ich mein, dass ich da definitiv was gelesen habe zu. Aber ich weiß nimmer was... 

 

Edit: Ich will gar nicht erst wissen, was ich jetzt wegen dem Versuch am Eclipse und Tomcat reparieren darf...  :facepalm:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na ich nutze Webocton, da werden sich dann nun ja mit Sicherheit bei alle die Harre zu berge stellen :P  :lol:
 
Zurück