Piepton Durchgängig Nach Neu Gekauften Komponenten

Skillorius

Rare-Mob
Kommentare
39
hab mir neues zeug gekauft fürn pc also von mainboard bis graka ... und weiss nun nicht ob ich was falsch gesteckt habe , denn es piept durchgängig nach systemstart.

hab keine ahnung woran das liegt ... aufm Bildschirm wird auch nichts angezeigt windows cd hab ich auch eingelegt....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja gut, das kann viel sein
rolleyes.gif

Wenn du das Netzteil nicht ausgetauscht hast kann es sein,
dass nicht genug Strom in den Komponenten ankommt.

Das ist dann quasi eine Warnung vom System.
Es kann auch sein das, dass Kaltgerätekabel defekt ist.

Gegebenfalls mit einem stärkeren Netzteil probieren/ von einem Fachladen testen lassen.

greetz

hab 550W Netzteil ... daran sollte es nicht liegen... = / und grafikkarte ist soweit auch richtig angesteckt ...= (

Diese Pieptöne sind ein Signal das Dir mitteilt, was das System für Sorgen hat. Durchgehend Piep ist meiner Meinung nach Grafik. Damit hast Du das Problem eingegrenzt, jetzt musst Du es lösen. Wechsel mal Graka aus oder sowas.

Vielleicht ist es auch der RAM. Einfach Stück für Stück testen mit auswechseln hilft in 100% der Fälle das Problem einzugrenzen.

Dann überprüf mal das Kaltgerätekabel, kann auch defekt sein.

Aber zunächst Grafikkarte
happy.gif

was ist das kältegerätkabel ? aber das was falsch gesteckt ist kann nicht sein ? die Graka ist neu gekauft = /

Kaltgerätekabel ist das Kabel was Steckdose mit Netzteil verbindet
victory.gif

was ist das kältegerätkabel ? aber das was falsch gesteckt ist kann nicht sein ? die Graka ist neu gekauft = /
Eine neu gekaufte kann man aber auch oder grade falsch stecken. Ist sie richtig in gesteckt und Wackelt nicht, bei externer Stromzufuhr alles angeschlossen? Mal ausgewechselt und eine andere Probiert?

Ich hab noch eine ganz blöde Idee,

kann es sein das du den Speaker falsch angesteckt hast?

Grafikkarte nicht richtig angeschlossen.

Als Tip nächstes mal Googlen, in 5 Sekunden richtige Antwort parat.

http://www.google.de/search?hl=de&q=st...Suche&meta=
Hilft generell erst mal nicht viel weiter, die verschiedenen Motherboards bzw. Bios Versionen haben andere Postcodes ....

Ich hab noch eine ganz blöde Idee,

kann es sein das du den Speaker falsch angesteckt hast?
Nein, dann kommt entweder kein Ton oder evtl. auch ein Dauergeräusch, aber der Rechner fährt hoch.

@TE
Geh auf die Seite Deines Mainbord Herstellers, dort sollten auch irgendwo die Postcodes dokumentiert sein, durch diese kannst Du den Fehler relativ schnell eingrenzen.

//Rafa

finde leider keine übersicht zu den postcodes zu meinem asus mainboard = /

nein fährt er nicht , es kommt nichts aufm bildschirm.

Könntest du bitte mal n Screen von deinem Innenleben im Rechner machen? Dann wird der Fehler warscheins von uns entdeckt...aber nur warscheins

Hast Du das Problem immer noch nicht gelöst? Nimm die Componenten von einem anderen Rechner und tausche Stück für Stück aus, erst Graka, dann RAM usw. Das machst Du aber mit beiden Rechnern, also Deine in den anderen auch ausprobieren. So kannst Du ausschliessen woran es liegt.

Habs gefunden =P
hatte was vergessen ... Problem lag also an mir <.>

./closed

Stromkabel an die Grafikkarte anzuschließen?

Wäre nett wenn du die Lösung sagen könntest

Zurück