Pilze angeklickt und Accunt gelöscht

Hallo zusammen! Eins vorweg: Ich bin absoluter Neuling auf dem Spielesektor. :-( Habe eben auf einer Webseite das Spiel "Shakes und Fidget" gefunden, wollte es ausprobieren, weil es interessant ausschaute und habe auf die Werbung geklickt. Dachte, es ist ja schön gemacht und habe dann spaßeshalber erstmal den Charakter erstellt und mich dann auch angemeldet. Dann blinkte "Pilzdealer" auf, ich habe draufgeklickt und habe erst nicht gedacht (vorher vermutlich überlesen *schäm*, dass man die Pilze doch in echtem Geld (kein Spielgeld) bezahlen muss), da da ja stand, es sei ein kostenloses Browserspiel. Auf den Button "kostenlos" zu klicken, um Pilze zu bekommen, klappte nicht. Dann haben wir spaßeshalber mal auf EC-Karte + Überweisung + Telefon und auch SMS geklickt. Passiert ist nichts, angeklickt hatte ich aber die erste Auswahl, für 150 Pilze. Sollten wohl bei 9.99 Euro kosten. Auf den Schreck, dass man das wohl doch bezahlen muss, habe ich dann die Seite wieder zugemacht und wollte den Account löschen. Ging erst nicht, ist aber jetzt unter "Optionen" gelöscht. Nun bin ich mir nicht sicher: Muss man diese Pilze, die ja nicht in dem Inventar oben links im Account erschienen waren (es waren nur 15 Pilze dort und 1 Goldstück), trotzdem noch bezahlen, nur weil man das mal angeklickt hat, auch wenn der Account bereits gelöscht ist und man noch nicht mal gespielt hat?

Ist man damit quasi einen richtigen bindenden Kaufvertrag eingegangen? (Was ja fatal wäre für Kids, die das dann gar nicht mehr überblicken würden!)
Ich habe zudem weiter keine weiteren privaten Daten ausgefüllt, weder für die SMS, noch EC-Card, Telefon, Überweisungen oder anderes. LG Schneeleopard, der das leider nicht besser wusste und solche Browserspiele sonst noch nie gespielt hat.

Keine Sorge, die 15 Pilze die du gesehen hast ist so zu sagen Startkapital.
Die bekommt jeder.
Dadurch fallen dir absolut keine kosten an.
Pilze kannst du u.a. in Quests finden oder je nach Lust und Laune für echtes Geld kaufen.
Das kaufen ist kein zwang, somit ist das Browserspiel kostenlos.

Die Pilze kannst du benutzen für:

- Mehr Quests am Tag
- überspringen der Wartezeit bis zum nächsten Arenakampf ( 10min)
- überspringen der Wartezeit für ein Dungeon (60min)
- erneuern des Angebotes im Waffenladen und Zauberladen
- erwerb besserer Gegenstände im Waffen- / Zauberladen
- kauf eines sehr shcnellen Reittieres das dir die Quests bis zu 50% verkürzt

Diese Features kannman haben, braucht man aber nicht unbedingt.

Also wie schon gesagt, die 15Pilze war Startkapital und du bekommst ab und an einen bei einer Quest
victory.gif

Wünsche dir viel Spaß und Erfolg beim Spiel,
sollten noch Fragen sein, so zögere nicht
smile.gif

MfG

Anacond / Marcel

Hallo Marcel,

ich habe mich, wie ich gerade gelesen habe, falsch ausgedrückt.
Dass die 15 Pilze Startkapital waren, habe ich mir zwar gedacht. Allerdings hatte ich beim "Pilzdealer" dooferweise
auf die 150 Pilze geklickt, weil ich dachte, dass die 15 Pilze doch beim Spiel sicherlich ratzfatz weggewesen wären, und dann folgten Bezahlmöglichkeiten und wir haben dann auf EC-Karte, SMS, Telefon usw. geklickt (also mehrere Sachen angeklickt).
Dann ging so eine Seite auf und die habe ich sie vor Schreck sofort weggedrückt.
Danach habe ich den Account gelöscht.

Jetzt wissen wir nicht, ob die angeklickten 150 Pilze gezahlt werden müssen, auch wenn der Account gelöscht ist, und trotzdem ein Kaufvertrag entstanden ist?

Zudem kann ich ja nicht mehr an den Account, um zu sehen, ob diese Pilze jetzt überhaupt da draufgezählt wurden auf die anderen 15, da der Account ja gelöscht ist.

Schade, hätte vielleicht vorher doch mehr im Forum lesen sollen, wie Ihr das spielt.

LG

Schneeleopard

Keine Sorge, die 15 Pilze die du gesehen hast ist so zu sagen Startkapital.
Die bekommt jeder.
Dadurch fallen dir absolut keine kosten an.
Pilze kannst du u.a. in Quests finden oder je nach Lust und Laune für echtes Geld kaufen.
Das kaufen ist kein zwang, somit ist das Browserspiel kostenlos.

Die Pilze kannst du benutzen für:

- Mehr Quests am Tag
- überspringen der Wartezeit bis zum nächsten Arenakampf ( 10min)
- überspringen der Wartezeit für ein Dungeon (60min)
- erneuern des Angebotes im Waffenladen und Zauberladen
- erwerb besserer Gegenstände im Waffen- / Zauberladen
- kauf eines sehr shcnellen Reittieres das dir die Quests bis zu 50% verkürzt

Diese Features kannman haben, braucht man aber nicht unbedingt.

Also wie schon gesagt, die 15Pilze war Startkapital und du bekommst ab und an einen bei einer Quest
victory.gif

Wünsche dir viel Spaß und Erfolg beim Spiel,
sollten noch Fragen sein, so zögere nicht
smile.gif

MfG

Anacond / Marcel

Hallo Marcel,

ich habe mich, wie ich gerade gelesen habe, falsch ausgedrückt.
Dass die 15 Pilze Startkapital waren, habe ich mir zwar gedacht. Allerdings hatte ich beim "Pilzdealer" dooferweise
auf die 150 Pilze geklickt, weil ich dachte, dass die 15 Pilze doch beim Spiel sicherlich ratzfatz weggewesen wären, und dann folgten Bezahlmöglichkeiten und wir haben dann auf EC-Karte, SMS, Telefon usw. geklickt (also mehrere Sachen angeklickt).
Dann ging so eine Seite auf und die habe ich sie vor Schreck sofort weggedrückt.
Danach habe ich den Account gelöscht.

Jetzt wissen wir nicht, ob die angeklickten 150 Pilze gezahlt werden müssen, auch wenn der Account gelöscht ist, und trotzdem ein Kaufvertrag entstanden ist?

Zudem kann ich ja nicht mehr an den Account, um zu sehen, ob diese Pilze jetzt überhaupt da draufgezählt wurden auf die anderen 15, da der Account ja gelöscht ist.

Schade, hätte vielleicht vorher doch mehr im Forum lesen sollen, wie Ihr das spielt.

LG

Schneeleopard

wenn so ein fenster aufgeht muss man natürlih noch nummern/daten eingeben, daher solltet ihr eigentlich nichts gekauft haben

Persönliche Daten haben wir keine eingegeben.
Daher hoffe ich auch, dass das jetzt abgehakt ist und nix nachkommt.

Vielen Dank für die Antworten!

LG

Schneeleopard

Ok, dann sieht die Situation geringfügig anders aus.

Kann mich meinem Vorredner nur anschließen,
solange du keine Daten eingegeben hast und keine Gutschrift der Pilze hast/hattest,
ist alles im grünen Bereich
smile.gif

Wie schaut es denn jetzt mit dir aus ?
Spielst du nochmal oder wieder ?

Wär ja schade drum wegen so einer Lapalie einen Spieler verscheucht zu haben
wink.gif

MfG

Anacond / Marcel

Zurück