Schneeleopard
NPC
Hallo zusammen! Eins vorweg: Ich bin absoluter Neuling auf dem Spielesektor. :-( Habe eben auf einer Webseite das Spiel "Shakes und Fidget" gefunden, wollte es ausprobieren, weil es interessant ausschaute und habe auf die Werbung geklickt. Dachte, es ist ja schön gemacht und habe dann spaßeshalber erstmal den Charakter erstellt und mich dann auch angemeldet. Dann blinkte "Pilzdealer" auf, ich habe draufgeklickt und habe erst nicht gedacht (vorher vermutlich überlesen *schäm*, dass man die Pilze doch in echtem Geld (kein Spielgeld) bezahlen muss), da da ja stand, es sei ein kostenloses Browserspiel. Auf den Button "kostenlos" zu klicken, um Pilze zu bekommen, klappte nicht. Dann haben wir spaßeshalber mal auf EC-Karte + Überweisung + Telefon und auch SMS geklickt. Passiert ist nichts, angeklickt hatte ich aber die erste Auswahl, für 150 Pilze. Sollten wohl bei 9.99 Euro kosten. Auf den Schreck, dass man das wohl doch bezahlen muss, habe ich dann die Seite wieder zugemacht und wollte den Account löschen. Ging erst nicht, ist aber jetzt unter "Optionen" gelöscht. Nun bin ich mir nicht sicher: Muss man diese Pilze, die ja nicht in dem Inventar oben links im Account erschienen waren (es waren nur 15 Pilze dort und 1 Goldstück), trotzdem noch bezahlen, nur weil man das mal angeklickt hat, auch wenn der Account bereits gelöscht ist und man noch nicht mal gespielt hat?
Ist man damit quasi einen richtigen bindenden Kaufvertrag eingegangen? (Was ja fatal wäre für Kids, die das dann gar nicht mehr überblicken würden!)
Ich habe zudem weiter keine weiteren privaten Daten ausgefüllt, weder für die SMS, noch EC-Card, Telefon, Überweisungen oder anderes. LG Schneeleopard, der das leider nicht besser wusste und solche Browserspiele sonst noch nie gespielt hat.
Ist man damit quasi einen richtigen bindenden Kaufvertrag eingegangen? (Was ja fatal wäre für Kids, die das dann gar nicht mehr überblicken würden!)
Ich habe zudem weiter keine weiteren privaten Daten ausgefüllt, weder für die SMS, noch EC-Card, Telefon, Überweisungen oder anderes. LG Schneeleopard, der das leider nicht besser wusste und solche Browserspiele sonst noch nie gespielt hat.