Ping bei DSL via Satellit

icegod

NPC
Hallo,

hat von Euch jemand Erfahrungen mit dem Spielen bei einem Internetzugang über das Satelliten-DSL der Telekom mit Satellitenrückkanal?
Welcher Ping ist erreichbar?
Wie sind die optimalen Einstellungen für Windows XP?

In Erwartung hilfreicher Antworten,

icegod

Zwar kann ich dir nicht helfen, doch reporte ich mal, dass dein Thema zum richtigen Bereich verschoben wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannst du mal die Infoseite posten dann kann man sich das angucken.

Wenn der Upload auch über den Sattelit geht könnte es klappen, aber ohne genaue Infosseite
keine Garantie.
WoW wird laufen.

MFG,Wagga

Hier mal eine kleine Information für dich, frisch gegooglet:

Derzeit sind Übertragungsgeschwindigkeiten von bis zu 24.000 kbit/s für den Datenempfang (Download) möglich. Für den sog. Upload – also der Datenversand z.B. beim Versenden von E-Mails - wird in den meisten Fällen eine Telefonleitung (analog oder ISDN) benötigt. Wegen der sehr hohen Latenzen („Ping“) von bis zu 700 Millisekunden – also die Zeitspanne die die Daten vom Sender zum Empfänger und zurück benötigen – hat Satelliten Internet einen gravierenden Nachteil. Dieses sog. ein-Wege-Systems macht Satelliten DSL z.B. für Onlinespiele uninteressant.

mfg

Ok, 700 ms in Wow ist schon bitter, besonders wenn dann die Server noch Probleme haben,Oo.
Also 50-200 ms wären noch Spielbar ab 700 wird so langsam nervig.
1000-3500 ms , das grausam.
Ok, hol dir lieber DSL oder WLAN Hotspot DSL.
Oder Schon über DSL über UMTS nachgedacht.
Oder Web ´n walk von T-Online?

Klar hab ich schon drüber nachgedacht aber leider wohne ich so sehr in der Pampa das nichts anderes außer isdn funktioniert.
Und wow über ISDN wird mit der zeit ganz schön teuer weil es leider keine Flatrate für ISDN mehr gibt!

Guck mal hier.
Selbst für SkyDSL brauchst du ISDN.

Es soll zwar Anbieter geben die Up/Downstream über SkyDSL anbieten, aber ich weiß nicht
wie sies realisieren, guck mal bei Google nach.
Hier nochmals infos zu T-Online SkyDSL:
http://archiv.chip.de/artikel/Internet-per...v_17136908.html
Es wird aufjedenfall teuer
du brauchst noch extra Hardware:
- Eine Schüssel (Astra)
Eine DVB-S -Karte (kannst mit der dann evtl. auch als TV-Karte nutzen).
Alles gibts bei der T-Com nicht, das musst du extra kaufen,
wird also teuer.

MFG,Wagga

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück