Ping Probleme

Whitebull_1992

Rare-Mob
Kommentare
1
Hey Leute.

Ich habe seid heute ein Problem mit meinem Ping. Ich habe eine 17 Mbit Leitung und normal einen Ping von 30-50. Seid heute habe ich immer über 200...

http://imageshack.us/photo/my-images/836/unbenannttq.png/

Ich habe echt keine ahnung woran es liegt. Meine Schwester hat auf ihrem Laptop den normalen 30er Ping und nur mein PC hat dieses Problem -.-...

Gibt es vllt ein Programm mit welchem man Kontrolliert was gerade an der Internetverbindung werkt?

Danke für jede Hilfe und Tipps

Das ist jetzt doch net dein Ernst... schonmal was davon gehört, dass Provider manchmal nicht zu 100%ig Leistung bringen? Da kann es täglich oder wöchentlich zu Problemen kommen.
Praktisch jeder Anbieter hat da Schwankungen, mal so, mal so.
Du hast HEUTE einen schlechten Ping... ich würde vorschlagen, du wartest mal bis MORGEN und schaust was passiert.

Natürlich habe ich daran gedacht... Die Hotline meines Providers ist leider schon geschlossen und das es noch NIE in 3 1/2 Jahren zu ähnlichen Problemen gekommen ist, dachte ich eigentlich nicht das es am provider liegt...

Danke drotzdem

Wenn es morgen immer noch auftritt, schau mal im TaskManager unter Leistung. Dort Resourcenmonitor, da siehst du was alles grad in deinem Netzwerk aktiv ist. Bist du am Laptop oder an einem PC? Wlan oder Lan?

Router neu starten und Modem neu starten und Rechner neu starten (alle Geräte jeweils mind. 1 min vom strom nehmen). Das empfiehlt sich immer als erstes bei sowas. Eventuell ist damit schon alles behoben.

Ansonsten kann es am Provider liegen, wenn jedoch deine Schwester einen guten Ping hat (und sie am gleichen Router hängt) dann liegts an deinem Rechner oder am Router (falls ihr euch unterschiedlich zum Router verbindet).

Zurück