Ping sehr hoch... warhammer spielt sich " schwammig "

Bullzyi

Rare-Mob
Kommentare
124
etwas was mir schon seit längerem auffällt. Wenn ich auf Kisten klicke dann merk ich das er erst 500 ms später anfängt sie zu looten. Man merkt richtig das man im Internet spielt..

das kannte ich weder von Daoc noch von World of Warcraft. Es liegt nicht an meinem Pc. Habe ein astraine 13 mbit Downstream mit guten Pings.

Kann es sein das in diesem Spiel die Clients weniger oft angefragt werden wie es in anderen Spielen übrig ist ?

Das Spiel spielt sich deswegen nämlich " Schwammig ". Ich bilde mit ein das es mit 1.3 besser geworden ist aber von gut ist es noch weit entfernt.

Also das war schon mal besser, ich Denke die haben da "wieder" Probleme.

Ich hatte früher zum Beispiel, maximale Auflösung und alle Effekte und egal wieviele um mich waren und gecastet haben, ich hatte nie Probleme.

Nun musste ich alles abstellen und es hat trotzdem nur minimal an Spielfluß gebracht.

Firewall/Router gecheckt? Ports im Router freigegeben?

Ist normal, kenne ich gar nicht anders.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir spielt sichs wunderbar flüssig seit ich ne neue Grafikkarte habe vorher hatte ich auch Verzögerungen beim Looten ect.
Klingt vllt seltsam aber vllt liegt es wirklich an der Grafikkarte.

Ist normal, kenne ich gar nicht anders.
Nicht, wenn man einen guten PC hat. Seit ich meine Kiste aufgerüstet habe läuft es echt gut. Sogar Altdorf konnte ich flüssig spielen und nebenher Frapsen...

Das scheint teilweise auch Serverabhängig zu sein, auf Carroburg sind lags und Verzögerungen zumindest im T4 total normal.

etwas was mir schon seit längerem auffällt. Wenn ich auf Kisten klicke dann merk ich das er erst 500 ms später anfängt sie zu looten. Man merkt richtig das man im Internet spielt..

das kannte ich weder von Daoc noch von World of Warcraft. Es liegt nicht an meinem Pc. Habe ein astraine 13 mbit Downstream mit guten Pings.

Kann es sein das in diesem Spiel die Clients weniger oft angefragt werden wie es in anderen Spielen übrig ist ?

Das Spiel spielt sich deswegen nämlich " Schwammig ". Ich bilde mit ein das es mit 1.3 besser geworden ist aber von gut ist es noch weit entfernt.

das ist ein warhammer-typisches problem. ich weiss zum teil nichteinmal, was mein charakter macht, so schwammig fühlt sich manchmal die steuerung an. da wird ein skill manchmal bis zu 3 mal hintereinander abgefeuert, ohne das man das eigentlich will, weil dank der verzögerung zunächst keine rückmeldung kommt und man den skillbutton ein paar mal mehr betätigt. an meinem rechner an sich liegt es nicht. höchstens nur an der leitung zwischen provider und den goa servern. andererseits spielt sich ein gewisses bald erscheinendes spiel auf chinesischen servern flüssiger und besser als auf den warhammer servern.
man gewöhnt sich mit der zeit an die "schwammigkeit", aber so gänzlich angenehm wird das spielgefühl wohl nie bleiben. ich persönlich flippe manchmal geradezu aus, wenn mal wieder 3-4 unnötig ausgelöste skills meine halbe ap leiste fressen und für ableben meines chars sorgen. das nervt einfach nur.

Zuletzt bearbeitet:
Kann das Problem echt nicht nachvollziehen. Spätestens seit dem neuen PC habe ich gar keine solchen Probleme mehr. Clientseitig machen die neue CPU/Graka halt viel aus, aber spiele ansonsten auch nur über DSL 2000. Ports sind im Router halt durchgeschaltet und auch in der FW ist die Richtlinie drin.

Finde ich hier im Forum denn einen Beitrag zu den Router bzw Firewall Einstellungen?

Ja habe auch nur lags.. sogar wenn ich alles ausmache!

Aber das liegt an meinem Rechner. Werde mir jezt bald einen neuen hohlen. 

Dazu ne frage: Unterstüzt Warhammer denn QuadCore? also Läuft es dann auf allen Kernen oder nur auf einem?

MFG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir ists genauso. Es braucht immer ne halbe Sek. bis was passiert, zB beim Looten.

Bei WoW, was ich bis vor ner Woche gezockt habe, war das nicht so.

Es liegt nicht an meinem Rechner, hab durchgehend mehr als 50FPS:

Q6600 @4x3400MHz
6GB Corsair XMS2 DDR2 @850MHz
ATI 4870 1024MB OC

Finde das ganze auch ein wenig schade dass der Svr (Averland) sich schwammig spielt. Die Svr performance könnte ruhig verbessert werden.

€: Portfreigabe eben auch getestet. Bringt Null Performance. Sind meiner Meinung einfach die nicht gerade tollen Server von WAR^^

Zuletzt bearbeitet:
das ist ein warhammer-typisches problem. ich weiss zum teil nichteinmal, was mein charakter macht, so schwammig fühlt sich manchmal die steuerung an. da wird ein skill manchmal bis zu 3 mal hintereinander abgefeuert, ohne das man das eigentlich will, weil dank der verzögerung zunächst keine rückmeldung kommt und man den skillbutton ein paar mal mehr betätigt. an meinem rechner an sich liegt es nicht. höchstens nur an der leitung zwischen provider und den goa servern. andererseits spielt sich ein gewisses bald erscheinendes spiel auf chinesischen servern flüssiger und besser als auf den warhammer servern.
man gewöhnt sich mit der zeit an die "schwammigkeit", aber so gänzlich angenehm wird das spielgefühl wohl nie bleiben. ich persönlich flippe manchmal geradezu aus, wenn mal wieder 3-4 unnötig ausgelöste skills meine halbe ap leiste fressen und für ableben meines chars sorgen. das nervt einfach nur.

Genau das gleiche habe ich auch und es neeeeeeeeeeeeeeeeeervt!

Also da kann ich euch nicht beipflichten, immer am Rechner liegt es nicht.
Mein Rechner ist neu und ich habe eine gute Grafikkarte. Das alles wäre aber egal, wenn es nicht vor dem Patch mit dem Slayerevent noch ohne Einschränkung funktioniert hätte.
Ich habe nichts an meiner Konfiguration geändert. Es geht zum Spielen, aber manchmal ist es einfach nicht sehr flüssig.

Teal, sowas liegt definitiv nicht am Rechner. Das ist ein ganz klares Abfrageproblem (Serverseitig). Ich spiele seit kurzem auch wieder (Starker PC-Starkes Inet). Solche Lootverzögerungen kenne ich aus anderen Spielen nicht (Ping 20-35). Normal klickst du auf den Corpse und dann erscheint das Lootfenster.
Bei WAR jedoch erscheint das erst mit Verzögerung. Das gleiche gilt für Ausbilder/Händler etc....

BTW Mein Fazit seit Neueinstieg:

Spielt sich noch genau wie in der Beta;)

Edit:

Kann mir jemand erklären, warum "Einschränkungen", also Debuffs, manchmal positiv sind? Oo

Hatte hier gerade nen Auserkorenen mit +12 Stärke und empfinde das leider nicht als "Einschränkung" (bzw. Beschränkung?!).

Ich hab mal im Chat gefragt und einer meinte, dass es ein positiver Negativeffekt is............
.....
meeting.gif

Wie bitte?

Zurück