Pishing Mail?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 442266

Guest
Hiho, hab eine E-Mail von <noreply@blizzard.com> bekommen.
Diese ist zwar in englisch aber macht mich auf grund des Inhaltes sehr stutzig

[entfernt]

Die 2 ersten Links funzen net, aber ich werde ja auch nicht nach einem Password gefragt.

Daher meine Frage: Soll ich die in irgend einer Weise ernst nehmen? Weil Account handel ist ja nicht so doll...
Und NEIN ich habe nichts in der Art gemacht oder sonst was
victory.gif

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd sagen: Finger weg! 100% Phishing

Wie sie was von einem deutschen Kunden wollen, schreiben die dir auch auf Deutsch.
Alles andere sin Keylogger, fertig

Ich hab genau 1Wort der Qoute gelesen und kann dir sagen: JA es ist ein Phishing.

AH OK!
Ebend gemerkt
biggrin.gif

Der Link der geht verweist auf

[entfernt] (NICHT KLICKEN!!)[/size]

Hehe aber wirklich schlau gemacht, und Buffed Redirect kommt damit au net klar ;D Da kommt man auf die Echte Seite.

In der Email kommt man aber auf die oben genannte ^^

Kann Closed werden
scenic.gif

Zuletzt bearbeitet:
Entgegen den ganzen andern Leuten hier kann ich dir sogar sagen was eindeutig auf Phishing hinweist...
Die normale WoW Seite ist in jeder Sprache www.wow-europe.com
Also Phishing

Edit: www.wow-europe.com gilt natürlich nur wenn du au nen europe Account hast
wink.gif
aber das is ja Latte...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab auch sone mail bekommen. glei in de tonne gekloppt. wennse was von mir wollen sollense auf deutsch schreiben

Entgegen den ganzen andern Leuten hier kann ich dir sogar sagen was eindeutig auf Phishing hinweist...
Die normale WoW Seite ist in jeder Sprache www.wow-europe.com
Also Phishing

Stimmt, zumindest was die EU Server betrifft.

worldofwarcraft.com ist für die US Server,
wow-europe.com für die EU Server (da gibt es dann auch noch wow-europe.de usw.)

Wende dich an den WoW Support direkt.

Unsinn!
Lösch die Mail, klicke keine Links an, ich gehe davon aus, die Links hinter dem URL-Text führen zu einer anderen Website.
Solltest du einen der Links (in deiner Mail) angeklickt haben, check dein PC auf Viren/Trojaner, hast du dich gar eingeloggt, dann ändere nach dem Check dein PW.

Wenn du böse warst, wird Blizz dich nie bitten dich irgendwo einzuloggen.

/&#8364;dit sry
zu lang noch anderen post nebenher gelesen, es ist ja schon alles gesagt ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lösche das Ding umgehend, ändere dann ganz schnell dein Passwort und das am besten mehrmals innerhalb der nächsten Stunden.

Ich bin leider auch auf das Ding rein gefallen und die haben meinen Acc gehackt
angry.gif

Das ist die richtige Mail von Blizz noreplyeu@blizzard.com

Der winzige Unterschied ist das eu. Ich hab leider auch nicht genau geschaut und das Passwort habe ich auch nicht eingeben müssen. An den Acc sind die trotzdem rangekommen und haben alles abgeräumt. Vorsichtshalber solltest du mit Spielern deiner Gilde ein Kennwort vereinbahren. Wenn du das beim Login nicht in den Gildenchannel schreibst, sollten die anderen einen GM anschreiben. So kannst du sichher gehen, dass im Notfall dein Acc mit allen Items und Gold wiederhergestellt werden können.

Viele Grüße

Ma so BTW:
Wie kommen die eigentlich an die Email Adressen?
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet:
Vorsichtshalber solltest du mit Spielern deiner Gilde ein Kennwort vereinbahren. Wenn du das beim Login nicht in den Gildenchannel schreibst, sollten die anderen einen GM anschreiben.

Das finde ich dann doch ein wenig übertrieben.

Btw.: noreplyeu@blizzard.com ist auch EU Server spezifisch. Absenderangaben in eMails sind sowas von simpel zu fälschen. Es ist wie wenn man einen Brief in den Briefkasten wirft, da kann man auch sonstwen als Absender reinschreiben.

Und Ende... die URL wurde mir hier ein wenig zu oft erwähnt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück