Planetside kurz vor dem Ende

Tanshuri

Quest-Mob
Kommentare
12
Buffs erhalten
14
Das vielen Spielern meistens unbekannte MMOFPS Planetside, bewegt sich nun immer schneller auf sein Ende zu,
oder wird wie viele Fans des einzigartigen Shooters behaupten, von Sony Online Entertainment in diese Richtung manövriert wird.
Früher zeichneten Planetside vor allem die von Spielern veranstalteten Events aus, heute sind es die Spieler die das Game zerstören.
Jeden Tag trifft man auf Cheater, die ihr Handwerk derartig offensichtlich betreiben, dass man nur noch den Kopf schütteln kann.
Es dauert zum Teil ganze 2 Tage bis ein Gamemaster reagiert und den Störenfried vor die Tür setzt, der dann im selben Atemzug
einen neuen 14 Tage Trialaccount erstellt und vor vorne beginnt und das geschieht bei einem Spiel, für das man monatlich bezahlt !
Dieses Problem und unzählige andere gebrochene Versprechen, das effektive Fehlern eine Entwickler Teams und keinerlei Feedback
an die Community von Seiten des Betreibers stellen Planetside mit dem Rücken an die Wand.
Es ist wichtig, dass in solchen Fällen informiert wird, als Warnung für andere Spieler nicht ihr Geld zu verschwenden und damit ein
derartiges Verhalten in Zukunft nicht einmal mehr in Betracht gezogen wird. Planetside ist auf jeden Fall nicht mehr zu retten, dafür
haben zu viele Spieler das sinkende Schiff ( berechtigt ) verlassen. Aber überlegt euch gut, ob ihr in Zukunft zu einem Titel von SOE
greifen wollt.

Links:
Offizielle Planetside Website - veraltet
Offizielles Planetside Forum - macht euch ein Bild über den Unmut der Spieler. ( englisch )

Schade um das Spiel... aber es ist grafisch schon eher oldscool .. man könnte es allerdings als Free2play laufen lassen ...wie ich finde ...da gibts sicherlich auch schon kostehnlose server. Das Spielprinzip usw ist nicht schlecht ..mit ner geilen Grafik würd sich ds in nem neuen sci Fi universum sicher gut machen.

Ja das Spielprinzip ist ziemlich einzigartig, ich habe es bisher immer so zusammengefasst "Battlefield in groß, mit festem Charakter".
Aber ich denke solch ein Spiel wird es nicht mehr geben, kein Entwickler scheint den Mut zu haben, blöde Elfen, Währungs-
und Wirtschaftssystem sowie NPC's fehlen zu lassen. Solange es Vorteile durch Items gibt, ist mMn. kein richtiges PvP möglich,
weil dann bräuchte man nach dem vielfach genanntem Stein, Schere, Papier Prinzip nur eine roxxor epix Schere und kann damit den Stein
zerschneiden.

Also ich hab Planetside mal ein paar Tage getestet (vor etwa 3 Wochen). Ich muss sagen das ich es einfach nur öde fand, da eigendlich nix anderes geschiet als das man Basen erobert oder verteidigt. Was ich schon störend fand ist der Fakt das man als Spiel in die feindliche Basis rein laufen kann, dort alle Räume aufsuchen kann und letztendlich ganz allein eine Basis erobern kann, sollte kein feindlicher Spieler vor Ort sein.
Keine Selbstschussanlagen, keine wirklich verschlossenen Türen (jeder kann sie öffnen!!) keine Alarmsystem wenn ein "Feind" die heimatliche Basis betritt.
Dazu kommt das die Server doch eher leer sind. Wenn man dann mal als Neuling auf Spieler trifft wird man teilweise nur ausgelacht weil man natürlich am Anfang schnell im Dreck liegt. Des weiteren kann man jederzeit die Fraktion wechseln. Ohne CD oder sonstwas. Da ist Spionage und "Join the Winning Team" natürlich für alle offen.
In meinen Augen ist das Spiel eh weit hinter der Zeit. Und das nicht nur grafisch.

Wie nun aber der TE hier sagt das man in Zukunft keine Spiele von SOE kaufen/spielen sollte, kann ich nicht nach vollziehen noch zustimmen. Nur weil ein Spiel aus dem grossem SOE-Eintopf einem nicht mehr gefällt und man glaubt das es zu ende geht, sollte man doch nachdenken bevor man sagt das alles von SOE quasi Scheisse sei.

Uktawa erstmal solltest du bei der Wahrheit bleiben. Es gibt einen 12h CD auf den Wechsel vom Empire. Die anderen kritisierten Punkte am Spiel sind durchaus berechtigt und von der Community schon seit Jahren bemängelt, der Hersteller schweigt aber dazu. Außerdem hab ich niemals das Wort "Scheisse" verwendet, sondern nur zu Konsumbewusstsein aufgerufen. Aber was ich nicht verstehe, dass du das Repertoire von SOE auf der einen Seite als Eintopf bezeichnest, dann behauptest bei anderen Titeln sei alles besser ? Soweit ich gehört habe ist SOE wohl ein toller Anbieter, wenn es um SW:G, Everquest, Everquest 2 geht, ich hab selber aber noch keinen dieser Titel gespielt, jedoch ist gerade StarWars Galaxies für große Designpatzer in seiner Vergangenheit bekannt. Soll ich nun darauf hoffen, dass ich bei einem Titel von SOE in Zukunft einfach Glück habe, wenn ich schon soviel schlechte Erfahrung sammeln durfte ? Vor allem wenn beim wohl wichtigstem Problem, das ein Spiel haben kann geschlampt wird : Die Cheater. Diese und ein katastrophal schlecht gemachter Patch haben es tatsächlich geschafft, die Anzahl an Spielern in einem Monat um das 3 fache zu verringern und es wird nicht gehandelt.

Zurück