So, hab mich jetzt einen ganzen Tag lang geweigert, hier was zu schreiben. Aber... ich muß was loswerden... Scytale hat "leider" recht. In den Untiefen dieses Unterforums wirst Du massig Threads finden von Menschen, die hier einen Account erstellt haben, um ähnliche Worte wie Du zu finden. Oft ist es mehr ein Heulthread, wie scheisse WoW doch ist oder wie abhängig man doch war und froh ist aus der Mühle heraus zu sein, ausgeartet. Und meist kamen diese Threads, als ein neues MMO auf den Markt kam. Ich freu mich hier schon auf Starwars.
Letztendlich ist es ein schön geschriebener Text von Dir, aber wenn man kurz die Augen schließt und nachdenkt, hört man im Hintergrund ein "mimimi". Mit vielen Dingen magst Du recht haben, aber tut es Not, uns allen mitzuteilen, warum Du aufgehört hast? Kommt mir vor wie die Leute, die einem auf Facebook mitteilen, dass sie kurz ihr Geschäft verrichten gehen. Es tut nicht Not! Wir sind hier (fast) alle Fans dieses Spiels, wir spielen es gern und haben es halt nicht gern, wenn jemand versucht, uns diese tolle Freizeitbeschäftigung zu vermiesen - wie auch immer.
Daher sollte man auch mit der ein oder anderen Reaktion rechnen - und ich gehe davon aus, dass Du den Text absichtlich so geschrieben hast, um diese Reaktionen zu bekommen.