plötzlich mit 82 niedrigere werte

netherrochen

Quest-Mob
hallo!

bin jetzt übelst sauer,aber eh ich ein ticket schreibe muss ich erstmal hier nachfragen. bin eben mit huinter 82 geworden,hab einen haufen hp bekommen und im gegenzug sind meine anderen werte abgesackt (hit,crit,tempo und haste). hat das schon mal jemand bei sich beobachtet?

Das ist ganz normal und schon seit Classic so. Mit steigendem Level benötigst du ja auch mehr Critwertung für 1% crit zum beispiel (mit den anderen werten ist das genauso). Darum gibts ja auch neues Equip sonst wärs ja umsonst

mmh ja mysteriös

die werte skalieren mit deinem lvl
bsp. mit lvl X 20krit =1%
mit lvl Y 20krit =0,9%

...mmh da schreibt man alle 100beiträge mal was "sinnvolles" und ist zu langsam

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SKANDAL!

sry konnt ich mir nich verkneifen nachdem ich das "übelst sauer" gelesen habe.

Das ist vollkommen normal. Du brauchst jetzt einfach mehr Punkte für 1% Hit. Ebenso verhält es sich mit den anderen Stats. Während du vor Cataclysm mit 263 Punkte Trefferwertung deine 8% Hit hattest benötigst du jetzt etwa 950 Punkte (genauen Wert hab ich leider nicht im Kopf) Trefferwertung um ans Cap zu gelangen. Deine Werte mit Stufe 80 waren nach dem Patch auch "plötzlich" schlecht. Die Caps und die Umrechnungen haben sich einfach verändert und müssen mit dem neuen Equipment erst wieder erreicht werden.

Wenn du etwas anderes gemeint hast, dann bitte genauer ausführen ...

so long, Anloén

Das ist normal und ging jedem so.

Die Werte in WotLK, sind wir mal ehrlich, waren auch übertrieben gegen Ende hin. 60-70% Crit bei vielen Klassen, waren keine Seltenheit.
Blizzard hat auch mal gesagt, dass es übertrieben war und man die Werte nie wieder so hoch stacken kann. Daraus resultiert, dass von Level zu Level, die Stats drasstisch runter gehen, da es auch "nur" 5 Level sind.

Ich hab am Anfang von Cataclysm, teilweise mit 85 gegen 83er/84er verloren, weil sie einfach höhere Crit-Werte ect. hatten.

Mit neuem Gear aus Heroics/Raids gehen die Werte wieder hoch, aber nie mehr so hoch wie zu WotLK, dass sollte dir klar sein

Gruß

Wart mal ab..von 84 auf 85 wirds bitter...mein schami hat dabei etwa ~5% Tempo verloren^^

Das ist nur während der Levelphase so. Auf Stufe 85 sind die Werte dann normalisiert.

Bei vielen passiert es übrigens genau umgekehrt: Mit Stufe 81, 82 übelst Damage (15 K + DPS) oder mega Crit (50 % +) und mit 85 dann nur noch 5 K DPS oder 10 % Crit.

Das liegt einerseits an der Level-Skalierung, andererseits auch am Equip (wenn du z. B. mit 81 ein Item findest was über 100 Crit, Stärke, oder Int hat etc.)

Und ein Item mit höherem Itemlevel muss nicht automatisch besser sein. Wenn da z. B. Trefferwertung darauf ist, die man nicht braucht, und dafür andere Werte, die man besser gebrauchen kann nicht, ändern sich die Werte natürlich auch entsprechend.

und was lernen wir daraus? so lange man nicht den maximal level erreicht hat ignoriert man am besten diesen ganzen krempel und konzentriert sich lieber aufs leveln und kümmert sich danach um ausrüstung und werte!

Ist dir das denn bisher noch nicht aufgefallen? Das passiert doch beim Leveln permanent, es fällt zumindest dann massiv auf, wenn man mal an den "alten" Caps war und weiter levelt...ist aber irgendwie auch logisch, kann ja nicht sein, dass nur durch Levelaufstiege das Hitcap, Tempo etc. pp. von selbst mit aufsteigt, wofür musst du dich denn dann für Heros, Rais etc. "equipen", wenn doch die Werte eh von selbst mitwachsen^^

Warum allerdings Tempo UND haste bei dir weniger wurden, ist mir klar...ist es doch schließlich der selbe Wert

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Priester Lvl 80 --> 40% Hit
Priester Level 82 --> 26% Hit

gleiches Gear. holla

Wie schon beschrieben, die Werte skalieren mit deinem Level. Crit, Hit und Tempo gehen pro Level nach unten. Das bedeutet, du brauchst pro höherem Level mehr Trefferwertung, kritische Trefferwertung und Tempowertung um die gleichen Werte zu erreichen, wie du sie mit niedrigerem Level hattest. Gilt übrigens nicht nur für Jäger, sondern für alle Klassen.

Was kommt als nächstes? Vielleicht ein; "Hilfe, in meiner Ausrüstung sind so leere Plätze drin, was kommt da rein?" oder ein "Muss ich die Tasten auf dem komischen Ding vor mir benutzen um zu spielen?" Beitrag?????
Ne jetz mal im ernst, Account löschen -> neues Hobby suchen!!!!

Wenn du dich schon über den Verlust von Level 81 auf 82 aufregst, dann freu dich auf den Sprung nach 83, 84 und 85, wenn du auf einmal mit weniger als 20% Crit, weniger als 10% Tempo und weniger als 4% Trefferwertung rumrennst

Warum denkst du dass man nichtmehr mit 70er gear rumrennt? Damals hatte man auch ca 30% crit!^^

Ich hab am Anfang von Cataclysm, teilweise mit 85 gegen 83er/84er verloren, weil sie einfach höhere Crit-Werte ect. hatten.

Entsprechen die Werte nicht immer nur dem eigenen Level, sprich auf Lvl 85 soundsoviel %Hit gegenüber Lvl 85- Boss, aber gegen 84/83 usw wäre
es Prozentmässig wieder mehr?

Entsprechen die Werte nicht immer nur dem eigenen Level, sprich auf Lvl 85 soundsoviel %Hit gegenüber Lvl 85- Boss, aber gegen 84/83 usw wäre
es Prozentmässig wieder mehr?
Nein, was meinst du warum die Critter (die kelinen lvl 1 tierchen) nicht zu 100% kritisch triffst? =)
Mit jetzigen Crit-Ratings würde das einem level 80 Wert von > 100% entsprechen, ergo 100% kritischer Trefferchance - aber du triffst 80er kreaturen auch ned zu 100% kritisch

Nein, was meinst du warum die Critter (die kelinen lvl 1 tierchen) nicht zu 100% kritisch triffst? =)
Mit jetzigen Crit-Ratings würde das einem level 80 Wert von > 100% entsprechen, ergo 100% kritischer Trefferchance - aber du triffst 80er kreaturen auch ned zu 100% kritisch

Hmm, bei Crit war ich mir auch nicht sicher...darum hab ich ja auch Hit geschrieben! Das ist doch von "Gegner"-Level abhängig.

der crit gegen niedrigere gegner erhöht sich, allerdings nicht linear und nicht einfach per umrechnung der aktuellen werte. mit den 40 crit auf boa bogen hatte ein lvl 5 hunter 80% crit, wenn ich mit 1000 critrating nen level 5er angreife hab ich vlt 50% crit

Zurück