Plötzlicher FPS Einbruch!

Ronas

Dungeon-Boss
Kommentare
38
Buffs erhalten
45
Hallo liebe Buffed Community!

Ich habe folgendes Problem:

Ich musste Windows neu installieren, da ich probleme mit meiner Festplatte hatte, was aber jetzt hier nichts zur Sache tut.
Nach der Neuinstallation habe ich auch WoW+BC+Wotlk neu installiert und auf 3.0.3 hochgepatcht.
Vor der Windows Neuinstallation hatte ich überall außer in Shatt stabile 15-20 Fps , wenn ich die Grafik auf ca mittlerer Einstellung hatte.
Jetzt habe ich heute zum ersten mal wieder World of Warcraft gestartet und habe auf niedrigsten (!!!) Grafikeinstellungen 5-10 Fps, teilweise auch Standbilder.

Vorab: Ja, ich habe den neuesten Graka Treiber!

Hier nochmal mein Sys: (Ich weiß nicht das neueste aber bisher lief es immer recht flüssig)

AMD Sempron Prozessor 3200+ (1,6 Ghz)
Nvidia Geforce 6100 (128mb)
1024 mb Ram speicher (DDR 2)

Im Vorraus schon ein herzliches Dankeschön an die Leute die mir helfen wollen!

An all die Flamer da draußen:
- Ja mein System ist veraltet und ich bin deshalb voll der Looser und ihr seid wegen euren neueren PCs viel cooler!
- Rechtschreibfehler sind beabsichtigt

MfG Ronas

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hattest du schon WotLK vor der Windows-Installation neuinstalliert?

Also installiert habe ich es auch schon vorher gehabt, da aber nach der neuinstallation und formatierung alles weg war habe ich es neu installiert...

Mit WotLK sind die Anforderungen gewachsen. Da wirds mit deiner Hardware leider nichts mehr mit mittleren Details, tut mir Leid :/

Warum lief es dann vor der Windows Neuinstallation auf mittleren Details mit dem selben System und auch MIT Wotlk...?

Stells mal auf alles auf minimum.

Spieltest du vor dem Formatieren schon aktiv WotLK.

Und hast du die FPS mit dem Blizzardtool (Hauptmenü)-Spielmenü drüberfahren mit der Maus,
ausgelesen oder mit einem Addon?
Mal vergleichen ob die Werte gleich sind.

MFG,Wagga

Also:

1.) Jupp, habe auch vor dem Formatieren aktiv meinen Magier von 70 auf 74 gelevelt, wobei ich teilweise sogar in Gebieten die total überfarmt und voll von Spielern waren ca 10-15 fps hatte, und jetzt dort wo niemand ist 5-10....

2.) Die Situation in der ich in der Pampa wo sonst niemand anders ist 5fps habe ist wenn ich alles auf minimum habe

3.) Habe die Fps mit dem Blizzardtool und mit Xfire geprüft, und beide sagen ca 5 fps, was man auch nachzählen kann ^^

MfG Ronas

PS.: Also am Ping können die Laggs auch nicht liegen, denn ich habe immer einen ordentlichen Ping unter 200 ms

dann hat dein rechner vor der neuinstallation wunder vollbracht und ist jetzt zur besinnung gekommen
tongue.gif

ne mal im ernst: 128MB VRAM und 1GB RAM sind für wow zu wenig. wie groß ist deine auslagerungsdatei?
dein RAM läuft zwangsläufig voll, dann müssen die daten auf die festplatte geschrieben werden.
dass das langsamer von statten geht als in den ram zu schreiben sollte klar sein.
stell deine auslagerungsdatei auf eine feste größe ein (min. 2048MB), dann hast du mehr spielraum.

in welcher auflösung spielst du? evtl verringern und im spiel über die skalierung wieder anpassen.

was mir noch einfällt, hast du die aktuellen chipsatz-treiber installiert?

Ich hab genau dasselbe Problem seit Sonntag. Konnte seit dem AddOn ohne Probleme spielen. Jetzt isses
so, daß ich beim einloggen noch 30-60 FPS hab. Nach ca 5 Minuten gehts schlagartig auf 5 FPS runter. 2 mal
neu installiert aber ohne Erfolg.

Ich hab genau dasselbe Problem seit Sonntag. Konnte seit dem AddOn ohne Probleme spielen. Jetzt isses
so, daß ich beim einloggen noch 30-60 FPS hab. Nach ca 5 Minuten gehts schlagartig auf 5 FPS runter. 2 mal
neu installiert aber ohne Erfolg.
bissl mehr infos bitte, danke
wink.gif

Ja lernt mal entsprechende Infos zu eurem PC rauszurücken. Wir sind keine Hellseher.

Zurück