Starke Fps einbrüche

TheBattery

Quest-Mob
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
Kommentare
22
Hallo com.

Ich hoffe ich bin hier richtig. Normalerweise poste ich wegen solchen Problemen nie etwas in Foren aber bei diesem bin ich echt ratlos.

Seit ungefähr 1 Monat muss ich mit starken Fps einbrüchen in WoW kämpfen.
Diese kommen meistens in Raids, hier und da mal auch in Dala oder in der Arena vor.
Am schlimmsten aber ist es in 25er Raids, da meine Fps im Kampf ins unspielbare droppen - 10 fps oder darunter.. Komischerweise schwankt es auf und ab, mal hab ich an die 30 im Kampf aber großteils wirklich darunter und so macht es einfach keinen spaß und ne hilfe für den Raid ist man auch nicht wirklich, wenn man wegen niedrigen FPS nicht mal seine Rota fahren kann bzw sich kaum bewegen kann bei Movement Bossen...

Mein System müsste eigentlich reichen, da mein alter Pc viel schlechter war, auf dem es aber flüssig ging Oo..

Zu den Daten von meinem Laptop

Aspire 7520g
AMD turion 64 x2
2.0 GHz 2x 512 KB l2 cache
up to 1280MB Nvidia geforce 8600m gs
2gb ddr2
Windows Vista

Meine Grafikeinstellungen
Anisotrope Filterung - Aus
Antialiasing Gamma Korrektur - Ein
Antialiasing Modus - Aus
Antialiasing Transparenz - Multisampling
Dreifach Buffer - Ein
Maximale anzahl der vorgerenderten Einzelbilder - 3
Einzel-display-leistungs-modus
Texturfilterung Anisotrope Abtastoptimierung - Ein
Negativer lod bias - Ein
Texturfilterung Qualität - Hohe Leistung
Trilineare Optimierung - Ein
Threaded Optimierung - Ein
Umgebungsverdeckung - Aus
Vsync - Ein

Was ich schon selber versucht habe ist;
Neuen Grafiktreiber installiert
Defragmentiert
Auf Viren etc durchgescannt
Im Taskmanager die Priorität von WoW auf hoch gestellt
Verschiedene Grafikeinstellungen ausprobiert

Das merkwürdige an der Geschichte ist das es auch in anderen Spielen wie Cs.1.6 zu FPS dropps kommt, was vorher nie da war.
Bin schon am verzweifeln..Da ich selber nicht viel ahnung von Pc's habe hoffe ich das mir jemand von euch weiterhelfen kann, denn ich bin mit meinem kenntnissen am ende =/

Vielen dank schon mal im vorraus

Lg

Edit:
Die Ingame Grafikeinstellungen hab ich auch komplett auf niedrig - also wirklich jeden Regler bis aufs lowste runtergeschraubt
Es sieht wirklich nicht mehr schön aus, die Sichtweite ist Total eingeschränkt, sodass ich manchmal garnicht weiß wo ich gerade bin, und auch sonstiges wie Zauber oder Schatten sind total Low, mittlerweile seh ich nicht mal mehr die Weihe eines Paladins. ( Im Pvp als Schurke eher schlecht )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
prozessor/RAM reicht auch, aber eher in verbindung mit windows xp.
zitat:
wikipedia
Minimale Systemvoraussetzungen zur Ausführung von Windows Vista
Arbeitsspeicher 512 MB RAM (empfohlen: 1 GB, bei der 64-Bit-Version jeweils das Doppelte)

onboardgrafik shared auch dazu noch speicher.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich vermute mal das wegen Temperaturproblemen der Rechner runtertaktet. Kontrolliere das mal.
 
Ich vermute mal das wegen Temperaturproblemen der Rechner runtertaktet. Kontrolliere das mal.

Ok hab mir mal SpeedFan runtergeladen und laut dem beträgt die Temparatur

GPU 69C
Core 71C

Da eine kleine Flamme neben den Temparaturen ist, nehm ich an das es wohl daran liegt oder?
Und dagegen kann man was machen? =/
Nun bei einem normalen Pc würd ich einfach mal den Kühler entstauben aber bei einem Laptop?
 
Im Idle ? oder beim spielen ?

Zum Lüfter, kannste eig genauso machen, Lappi unten aufschrauben und lüfter entstauben, musste einfach unter google mal gucken.
 
Also für die CPU ist 71°C schon recht hoch, bei der Grafikkarte ist es ok. Wie schon gefragt wurde, ist das im Leerlauf oder hast du bereits einige Zeit gespielt?
 
Also für die CPU ist 71°C schon recht hoch, bei der Grafikkarte ist es ok. Wie schon gefragt wurde, ist das im Leerlauf oder hast du bereits einige Zeit gespielt?


So ich hab jetzt einfach mal den Laptop ausgeschaltet und bin mit dem Staubsauger über den Kühler gefahren..
Den Deckel hab ich nicht aufgeschraubt, hab da irgendwie Angst davor, ewtas zu ruinieren =/
So die Temp liegt jetzt bei Gpu 66C und Core 61C und weiterhin ein Flammenzeichen neben der Temp-anzeige.
Offen hab ich nur Firefox und Teamspeak.

Lg

Edit:
Kann denn da was passieren wenn ich den Deckel vom Lüfter aufschraube?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Evtl. kann die Garantie verblassen, aber Aufgrund solcher dringenden Maßnahmen haste dennoch Ansprüche.

Die Temps sind für ein Notebook absolut in Ordnung.
 
Evtl. kann die Garantie verblassen, aber Aufgrund solcher dringenden Maßnahmen haste dennoch Ansprüche.

Die Temps sind für ein Notebook absolut in Ordnung.

Meinte damit mehr ob etwas kaputt gehen kann ich ich das Cover runterschraube, die Garantie sollte mittlerweile schon abgelaufen sein.

Und wie jetzt? Die Temparaturen sind jetzt in Ordnung oder doch nicht?
 
Für ein Notebook sind die in Ordnung,ja.

Wenn du ringsherum alle Schrauben runtermachst und vorsichtig das Teil abhebst, kann nichts passieren.

Bitte mach vorher das Akku raus und nehme das Ding vom Strom:)
 
Hm ok wenn also die Temps normal sind, seh ich auch keinen grund das Teil aufzuschrauben, oder irre ich mich da?
 
gegen das ruckeln in wow kannste nichts machen, denn dein system ist zu schwach. selbst mit ner m8600gt kannste 25er raids nicht flüssig spielen und deine karte ist noch ne nummer schlechter.
 
gegen das ruckeln in wow kannste nichts machen, denn dein system ist zu schwach. selbst mit ner m8600gt kannste 25er raids nicht flüssig spielen und deine karte ist noch ne nummer schlechter.

es ging zwar vor nem monat noch flüssig, aber oke
wink.gif
mal sehen was sich sonst noch machen lässt
 
Guck mal, ob du in dem letzten Monat Addons draufgetan hast.
 
es ging zwar vor nem monat noch flüssig, aber oke
wink.gif
mal sehen was sich sonst noch machen lässt

glaub ich dir nicht. auf dem system kann es im 25er raid (höchstens noch naxx) nicht flüssig laufen.
mein tipp: spar dir die mühe und find dich damit ab, oder kauf ein gescheites system. du hast nur ne officekarte drin und der prozessor ist auch nicht der beste.

edit: kannst aber auch mal die auflösung runterdrehen. so 800x600, womöglich läuft es dann flüssig. auf dem tft wird das dann halt sehr schlecht aussehen, aber naja
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
glaub ich dir nicht. auf dem system kann es im 25er raid (höchstens noch naxx) nicht flüssig laufen.
mein tipp: spar dir die mühe und find dich damit ab, oder kauf ein gescheites system. du hast nur ne officekarte drin und der prozessor ist auch nicht der beste.

edit: kannst aber auch mal die auflösung runterdrehen. so 800x600, womöglich läuft es dann flüssig. auf dem tft wird das dann halt sehr schlecht aussehen, aber naja

Da ich im 25er oft mit 5-8 Fps oder weniger spielen muss, gehn unsere ansichten bezüglich flüssigkeit doch etwas auseinander.
Wenn ich im 25er konstant 20FPS hätte würd ich einen Luftsprung machen!
Und klar hängt es teilweise am System aber wie erklärst du dir den einsturz der FPS in anderen Spielen wie Cs 1.6? Das läuft auf nem Gameboy flüssig und war auch bis vor einem monat konstant auf 100fps
Also liegt es zu 100% nicht nur am system.
 
Zurück