Population

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal ehrlich, wenn die ihre Trial unendlich machen, sollen sie es doch.
Dann wissen die selbst garnicht, was spaß macht.

Es ist doch schon schwach, dass man den Trial auf Level 12 setzt, damit eben die Leute dann Lust bekommen aufs T2. Mein Gott 10 Tage, sind 10 Tage. Damit geht doch nicht so viel Schief. Erlaubt man ihm das tragen von gewissen Items nicht oder stopt bei einem RR Rang von 11 und fertig. Aber das Level begrenzen ist doch mal wieder bissel arg.
Das mit dem Ewig ist auch nur eine Verkaufsmasche, weil dass eh keiner Macht. Es gibt bei etlichen MMOs Trials die auf Zeit begrenzt sind und auf Handlung. Eve hat da gute Beispiele, damit man eben mit Trials seine Piraten nicht voll Suporrten kann, sind einige Dinge untersagt. Gerade Piraten würden die Trial ACCs übel nutzen. Dort hat man es aber cool gelöst. Normal 14 Tage über einen Buddy 21 Tage. Sowas wäre doch eine deutlich bessere Lösung.
10 Tage Normal und wenn man jemand kennt 15 Tage oder sowas. Also nach dem Motto, eines Buddy Programmes. Der Zahlende Kunde schickts einen Trial zu einem anderen. Der bekommt 5 Tage Bonuszeit um zu testen, denn Kumpels ziehen eh bei MMOs am besten. Dann wird der Hauptkunde belohnt, wenn der Typ 1 Monat macht und wenn er sogar 3 Monate Bleibt nochmal und fertig. Damit fährt man besser als diese Idee.
Denn diese Läd ja ein das Leute ihren Char auf 11 Zocken, Level 12 werden und neu Anfang. Das Belebt das T1 zwar etwas, aber ändert nicht wirklich was. Denn den Leuten mit Trial ist egal, wie es dannach ausschaut und so fesselnd find ich 4 BOs ja nun auch nicht.

Warum sie auf diese Gloreiche Idee gekommen sind ist mir Fremd.
Ich mein Leute die im T1 abhängen und dann ihren Acc erweitern, müssen feststellen, dass es eigentlich so bleibt. Vorallem ist es doch seltsam, dass man sagt T1 ist Kostenlos und T2-T4 soll Geld kosten. Denn so viel mehr kommt dann dort auch nicht mehr. Außer die Burg und im T4 bei Überzahl 2 Hauptstädte. Ich meine die sollen sich lieber ums Endgame gedanken machen und vielleicht um ein aktives Buddy Programm in Europa, als aus einem 10 TAge Trial ... einen Jahr Million Trial zu machen. Das bringt nicht so viel neu Kunden. Denn für 8-10 Euro kann man den Spaß 30 Tage ohne Einschränkung haben und davon hat ja Mythic auch 0 Euro
tongue.gif
. Denn erst nach 30 TAge zahlt man das Abo und der "Superstore" hat die Ware ja schon von Mythic gekauft. Also 8-10 Euro kosten alte Offline Games teilweise auch und bieten genau so viel Spaß. Meine ne kurze Zeit macht WAR ja spaß, aber ide Zeit geht bis ins T2 rein. Ab T3 wird es dann langsam frustig und im T4 naja, nur wer Überzahl hat.

Die Population wird davon 0 Profitieren. Weil man niemanden dazu bringt, für eine Seite einzustehen. Also nach dem Motto, "Ein Zwerg hört erst auf zu kämpfen, wenn der Tod ihn höhst Selbst eingefordert hat.". Denn es fehlen die Leute in WAR, die aus Überzeugung kämpfen, aus Überzeugung zur Sache sterben. Das schaft man nicht mit einem Trial ACC, da schaft man nur, dass im T1 dutzendene Leute rum springen. Von Leuten die zocken will, bis zu Leuten die auf alles Needen (weil sie esl ustig finden wenn sich welche Aufregen). Dann zu den Leuten die falsch pullen und rum spammen etc. Das schaft man damit ja leider auch. Damit wird aus T1 der Brachlandchannel, wenn sich daran noch jemand erinnert. Wo Markos von Chuck Norris rauf und runter liefen etc.

Nein Population ändert man nur durch Harte Massnahmen wie Charakter Verbot oder durch Veränderung im Endgame, dass die Unterlegen Seite genug zu unternehmen hat und genug machen kann, um ihre Haupstadt zu unterstützen oder gar zu kämpfen, selbst wenn ihre Hauptstadt vernichtet wurden. Aber sowas gibt es ja leider nicht wirklich.

Der Trial wird nichts ändern. Natürlich versucht Mythic alles, um ihr Spiel zu retten. Da ist das natürlich zu einem gewissen Grad eine Massnahme, aber auf Dauer wird auch das nicht helfen. Auf Dauer hilft nur ein neues Endgame Konzept und dann das Feld von hinten aufrollen. Also dannach kommt T3 und T2 dran und zu letzt dann T1. Aber Trial verändert, bringt paar neu Kunden, aber auch nur wenn die 30 Tage aus dem Superstore gefallen.

Habe ich. Schon an früherer Stelle. Außerdem ist es wirklich nicht nötig zu versuchen mir deine Lesefaulheit (und vielleicht auch aus den vorhergehenden Posts mitzubekommen worum es geht, oder aus den Buffed-News usw.) gepaart mit mangelnder Kontextwahrnehmung in die Schuhe zu schieben. Als nächstes nimmst du ein einzelnes Wort aus einem Satz heraus und wirfst mir vor ich hätte nicht erklärt wie dieses Wort zu verstehen sei?
Hach, warum nur so giftig? Lesefaulheit, warum? Weil ich deine völlig falsch verlinkten Zitate nicht gefunden habe? Sicher, ich lese mir auch 3000 Wörter durch, wenn es nur um 30 davon geht
wink.gif
Parsimonie Prinzip. Buffed News lese ich schon, meist ist das, was dort steht, aber schon dreimal um die Welt gegangen
wink.gif
Und ich antworte außerhalb des Kontext, wenn es diverse andere Leute auch nciht lassen können. Der Thread gehört an sich eh geschlossen. Das Thema ist geklärt und schon veraltet. Das was jetzt hier diskutiert wird ist doch nur noch viel Bla bla und heiße Luft.

Darum geht es nicht. Veranen-Spieler schicken sich imba-viel Geld auf den Perma level 10 Twink Trial Account. Den Rest kannst du dir selber zusammenreimen.
Wohoo. Nicht das ich das:
a) nicht selber auch machen kann
b) es sogar schon mache
c) ich mir dennoch keine Platte wegen T1 mache.
Im oRvR werden sie dennoch niemanden wegownen und im Szenario bestimmt im T1 meist doch eher die Masse als die Klasse (also im Bezug auf Ablauf des Szenarios).

Nicht alles glauben, was dir irgendwelche Kiddies weismachen.
Ach, also wenn dich ein lvl 70ger fragt wie man nach Quel Danas kommt, wie das mit den Flugmeistern geht und eigentlich alles grundlegende über das Spiel wissen will (auf dem Testserver). Dann gkaub ich ihm das schon. Vor allem nachdem er sich wie der letzte Nappes in der TdM Instanz angestellt hat. Mag sein, das er auc einfach Cognitiv gestört war oder sich einen Scherz erlaubt hat, aber dann hat er sich mehr gedisst als alle Anderen.

P-Server sind illegal und eine Diskussion von legaler Trial vs. illegalem p-server ist mehr als nur hinfällig.
Stimmt, also reden wir lieber von kostenloser Demo vs gratis Vollpreisspiel.
jester.gif
Kleiner Scherz am Rande
biggrin.gif

Das ist wohl richtig. Deshalb unterliegen die Demos bestimmten Einschränkungen. Wenn die Vollversion im Vergleich zur Demo keinen nennenswerten Mehrwert bietet, der die Investition rechtfertigt, dann wird kein Schwein die Vollversion spielen. Einfaches Marktprinzip.
Jup, aber da man weder Mounts, Rüstungen, Instanzen, Wälzereinträge, Berufe, Gilden usw im vollen Umfang nutzen kann, ist das wohl auch gegeben. Wer eigentlich auf alles verzichten kann, was ein MMO ausmacht, der wird mit der Trial echt glücklich werden... aber der würde dem Originalspiel nie zusagen.

Zumindest das Kernelement von WAR (das PVP - ein von dir ständig propagierter Gedanke, da es ja eben kein "mehr RR, mehr Items usw." Aufstiegssystem wie in WoW braucht) wird mit einer "endless Trial" auf demselben Niveau geboten wie im "bezahlten T4 Endgamecontent". Der Meinung einiger Leute nach (man siehe auch die Reaktionen auf die Buffed News) sogar in besserer Qualität.
Die Reaktion der Buffed News ist ja wohl nicht repräsentativ. Wenn die Mehrheit der Leute so wäre wie in diesen Foren, dann würde schon längst der Atomare Winter diese Welt beherrschen.

Nach wie vor muss die "endless Trial" (ohne Anpassung des levelcaps, der Talismane und eventuell anderer Restriktionen was handel, Ah und Post angeht) so überhaupt erst noch live gehen, was ich nicht glaube.
Und selbst wenn, die Auswirkungen sind dennoch marginal. Btw werden auch bei WAR nur aktive Accs gezählt und keine Trials
wink.gif

PS: Unabhängig davon finde ich den Weg den WAR nun geht ja gut. Auch was für 1.3.3 angekündigt ist (bessere Grafik, bessere Performance, besserer Netzwerkcode sowie allgemeines "polishing") stimmt mich positiv. Nur verstehe ich wirklich nicht, wieso man auch nur eine halbe Sekunde eines bezahlten Programmierers mit dieser Belanglosen "endless Trial" ausfüllt, die unter Umständen eben wieder ein Schnellschuß wird, der neue Probleme kreiert (und wirklich nur sehr mäßiges Potential besitzt um neue Kunden an Land zu ziehen).

Ansonten /sign

und ein vote 4 close

" Mounts, Rüstungen, Instanzen, Wälzereinträge, Berufe, Gilden usw "

Wer meint, Mounts, Rüstungen, Instanzen, Wälzereinträge, Berufe, Gilden usw wäre das eigentlich Essenzielle an WAR, ist definitiv im falschen Spiel. Bei WAR geht's primär um PVP, und das kann man durchaus vergnüglich auch im T1 machen.

Was mich übrigens sehr stört an den Diskussionen in buffed-Forum, sind diese häufigen "vote 4 close". Das findet man in verschiedenen Boards, und ich empfinde es als sehr störend. Wenn ein Thema wirklich ausgelutscht ist, geht es sowieso bald unter im Forum. Bis dahin gibt es keinerlei Grund nach einem "close" zu schreien soferne ein Thread nicht in eine wüste Flamerei ausartet (was in diesem bislang nicht der Fall war). Ich sehe das immer als einen Versuch ein Thema, das den "close-Schreiern" aus welchen Gründen auch immer mißliebig ist, schnell von der Tagesordnung zu bringen. Lasst also mal Thread in denen nicht sinnlos geflammt wird ihr natürliches Ende finden!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[Fehlender Konjunktiv und Projektion der eigenen Meinung auf die Allgemeinheit]

Kannst du auch sachlich bleiben Golrik? In jedem Thread ziehst du die gleiche Schose durch. In jedem Thread stellst du in Romanform vor, wie du gerne WAR hättest und was deiner Ansicht nach 90% der Spielerschaft sich wünscht. Komm mal bitte auf den Boden zurück!

" Mounts, Rüstungen, Instanzen, Wälzereinträge, Berufe, Gilden usw "

Wer meint, Mounts, Rüstungen, Instanzen, Wälzereinträge, Berufe, Gilden usw wäre das eigentlich Essenzielle an WAR, ist definitiv im falschen Spiel. Bei WAR geht's primär um PVP, und das kann man durchaus vergnüglich auch im T1 machen.
[...]

Essenziell sind Mounts, Instanzen, Wälzereinträge, Berufe und Gilden freilich nicht, auch wenn sie dazu gehören.

Aber auch Demos von Strategiespielen haben meist alle Parteien von Start an zur Verfügung, aber nur sehr wenige Karten. Wem das Spiel dann von Prinzip aus gefällt, der kauft höchstwahrscheinlich die Vollversion, denn er möchte entweder die Kampagne spielen (wenn sie denn mal gut ausfällt) und zumeist den Mehrspielermodus mit allen Karten erleben.

Bei WAR findet die "Demo" im räumlich begrenzten T1 statt. Wer neu beginnt, der will irgendwann mehr sehen (nach 12x 10 Tage Trial habe ich diese Erfahrung gemacht) und alteingesessene Spieler bleiben beim Spiel, auch wenn sie nichts bezahlen. Würden sie ganz fern bleiben, wäre der Verlust größer! Denn es besteht die hohe Wahrscheinlichkeit, das diese Spieler reaktivieren, wenn die Probleme behoben werden, die sie zur Abokündigung bewegt haben.
Auch spielerisch erlebt man zwar RvR aber erstens nur um SFZ, was auf Dauer nicht so prickelnd ist (wer vom Gegenteil überzeugt ist, der möge sich melden) und zweitens unterscheiden sich die Chars wenig voneinander, da Klassenunterschiede und Skillungen erst später zum Tragen kommen (durch Moral, Taktik und Rufpunkte).

Hach, warum nur so giftig? Lesefaulheit, warum? Weil ich deine völlig falsch verlinkten Zitate nicht gefunden habe? Sicher, ich lese mir auch 3000 Wörter durch, wenn es nur um 30 davon geht
wink.gif
Parsimonie Prinzip. Buffed News lese ich schon, meist ist das, was dort steht, aber schon dreimal um die Welt gegangen
wink.gif
Und ich antworte außerhalb des Kontext, wenn es diverse andere Leute auch nciht lassen können. Der Thread gehört an sich eh geschlossen. Das Thema ist geklärt und schon veraltet. Das was jetzt hier diskutiert wird ist doch nur noch viel Bla bla und heiße Luft.

Inwiefern falsch verlinkt? Weil die Quelle nicht im selben Post mit dem Zitat stand? Und weil du unfähig warst hier die Verbindung zu ziehen (oder schlicht zu faul und nicht ordentlich hingesehen hast?). Der Link ist völlig korrekt. Entsprechen meine Posts nicht den wissenschaftlichen Publikationsstandards? Mag sein, aber deine sind mindestens genauso weit davon entfernt.

Im Übrigen fängst du ja gern mit dem "giftig" an und "what goes around, comes around":

Pymonte schrieb:
Also, entweder der Link ist falsch oder ich weiß nicht was du willst^^ Alles was im Link steht ist auch gekommen.
Zum Thema Trial. Ich kenne kein Spiel, bei dem man glücklich wird, wenn man nur am Start abhängt. Die meisten Leute wollen dennoch weiterspielen und so ist man schnell "alleine", man hat keine Handelsfunktion, kann das AH nicht benutzen und mal ehrlich wer WAR wegen nur wegen T1 RvR und Sc spielt, der kann auch gern nur die Trial nutzen. Soll ja auch Leute geben, die WoW nur auf den Testservern spielen, weils da Gratis ist (ja, die gibts wirklich^^). Die Mehrheit wird sich aber kaum damit zufrieden geben immer am Start rumzuhängen, während alle weiterkommen.
Also, solange man sich nicht die Trial genau aus dem Grund holt (um nur T1 zu spielen) wird man kaum permanent im T1 bleiben. Entweder man verlängert seinen Acc (wegen Freunden, Spielspaß etc pp) oder man lässt es bleiben.

Du nimmst also wahr, worum es geht (zitierst sogar aus einem Post von mir in dem explizit die "endless versus 10 day trial" diskutiert wird) und bist nicht fähig auf der entsprechenden korrekt verlinkten Seite die Textstelle zu finden? Am Ende ist es so, dass du einfach nicht runtergescrollt hast und jetzt krampfhaft versuchst mir dafür die Schuld in die Schuhe zu schieben?

Wohoo. Nicht das ich das:
a) nicht selber auch machen kann
b) es sogar schon mache
c) ich mir dennoch keine Platte wegen T1 mache.
Im oRvR werden sie dennoch niemanden wegownen und im Szenario bestimmt im T1 meist doch eher die Masse als die Klasse (also im Bezug auf Ablauf des Szenarios).

Also siehst du keinen Unterschied zwischen "free endless trial" und der bestehenden "10 Tage trial"?

Ach, also wenn dich ein lvl 70ger fragt wie man nach Quel Danas kommt, wie das mit den Flugmeistern geht und eigentlich alles grundlegende über das Spiel wissen will (auf dem Testserver). Dann gkaub ich ihm das schon. Vor allem nachdem er sich wie der letzte Nappes in der TdM Instanz angestellt hat. Mag sein, das er auc einfach Cognitiv gestört war oder sich einen Scherz erlaubt hat, aber dann hat er sich mehr gedisst als alle Anderen.

Tja, dennoch verbreite ich lieber keine Informationen auf Basis von nicht bestätigtem Fremdwissen. Sonst steht man schnell als Depp da.

Stimmt, also reden wir lieber von kostenloser Demo vs gratis Vollpreisspiel.
jester.gif
Kleiner Scherz am Rande
biggrin.gif

Was ist da der Witz? Wir reden von

a) zeitlich begrenzter Demo mit 10 Tage reset vs. Vollversion

vs.

b) unbegrenzter Demo vs. Vollversion

Jup, aber da man weder Mounts, Rüstungen, Instanzen, Wälzereinträge, Berufe, Gilden usw im vollen Umfang nutzen kann, ist das wohl auch gegeben. Wer eigentlich auf alles verzichten kann, was ein MMO ausmacht, der wird mit der Trial echt glücklich werden... aber der würde dem Originalspiel nie zusagen.

Die Dinge (außer Mounts) gibt es auch auf niedrigeren Leveln, nur in geringerem Maße und anstatt monatelang "aufzuholen" bis man auf gleichem Level und Equipstand ist, kann man relativ schnell "nachziehen" und das machen, was du seit bald 1em Jahr hier im Forum als DEN Kerninhalt von WAR beschreibst:

Spieler gegen Spieler, bei dem (angeblich im Gegensatz zu WoW) das Level und das Equip keine Rolle spielen. Ideal also?

und ein vote 4 close

Wenn du nichts mehr zum Thema zu sagen hast, dann poste einfach nicht mehr, kein Grund den Thread zu schließen. Nur weil du "fertig" hast wurde noch lange nicht alles gesagt. Ich habe versucht eine Neuentwicklung bei WAR (angekündigte Änderung) in einen bestehenden Thread zu werfen (da es "grob" ein ähnliches Thema betrifft) um darüber vernünftig diskutieren zu können. Ist aber schwierig, wenn Leute daherkommen die
a) den Unterschied zwischen 10 day trial und endless trial nicht sehen (wollen)
b) alles mit "wayne" abtun
c) auf Basis falscher Informationen den WoW-Testserver als Pendant zur "endless trial" heranziehen.
d) die Diskussion darauf lenken, dass Poster X ein Zitat und die zugehörige Quellenangabe in zwei verschiedene Posts gepackt hat und damit gegen den "Oxford Referencing Style" verstoßen hat (obwohl der Zusammenhang für die restlichen Forenbesucher aus dem unmittelbaren Kontext ersichtlich und verständlich war)

C0ntra schrieb:
Aber auch Demos von Strategiespielen haben meist alle Parteien von Start an zur Verfügung, aber nur sehr wenige Karten. Wem das Spiel dann von Prinzip aus gefällt, der kauft höchstwahrscheinlich die Vollversion, denn er möchte entweder die Kampagne spielen (wenn sie denn mal gut ausfällt) und zumeist den Mehrspielermodus mit allen Karten erleben.

Klar. Dennoch bleibt die Diskussion, dass die Vollversion einen erstrebenswerten Anreiz für den Kauf bieten muss im Vergleich zur Demo, sonst wird niemand sie kaufen. Dieses Spannungsverhältnis wird mit der angekündigten Änderung in WAR ein Stück weit in Richtung Demo verschoben, indem man die Demo (im Vergleich zur früheren Demo) erweitert.

Irgendwie bietet sich mir im Warhammer-Bereich seit Monaten in jedem Thread, egal zu welchem Thema, immer und immer wieder das selbe Bild. Das euch die Diskussion nicht schon zum Hals raushängt wundert mich. Eure privaten Klein- und Glaubenskriege könnt ihr gerne per PM führen sofern es dort nicht ausartet.

Nur mal am Rande erwähnt, bevor es noch jemanden gibt der wirklich daran glaubt: ohne aktiven World of Warcraft Account ist es nicht möglich auf den offiziellen Testserver zu spielen.

Das Thema werde ich hiermit nun ebenfalls schließen weil es schon längst am Anliegen des Thread-Erstellers vorbei geht und ihr zum x-ten Mal hier euren Kleinkrieg ausfechtet. Bei Fragen zur Schließung könnt ihr mir gern eine PM schreiben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück