Port?

Menthos

Rare-Mob
Kommentare
40
Buffs erhalten
18
Hey Leute. Kann man Herr der Ringe "ruckelfreier bzw. hängfreier" spielen wenn man einen bestimmten Port öffnet im Netzwerk?
Den mein Herr der Ringe online hängt ab und an und hat eine riesen verzögerung bei attacken. Am Computer liegt es nicht, der packt die Grafik wunderbar, es sind aber immer die hänger, als ob mein Internet ab und an weg wäre und Herr der Ringe stoppt. Aber das internet ist immer da mit guter verbindung - so wie immer.

Im Handbuch konnte ich dafür leider keine Informationen finden, wisst ihr da genaueres?

lg Menthos

Hey Leute. Kann man Herr der Ringe "ruckelfreier bzw. hängfreier" spielen wenn man einen bestimmten Port öffnet im Netzwerk?
Den mein Herr der Ringe online hängt ab und an und hat eine riesen verzögerung bei attacken. Am Computer liegt es nicht, der packt die Grafik wunderbar, es sind aber immer die hänger, als ob mein Internet ab und an weg wäre und Herr der Ringe stoppt. Aber das internet ist immer da mit guter verbindung - so wie immer.

Im Handbuch konnte ich dafür leider keine Informationen finden, wisst ihr da genaueres?

lg Menthos

Die Verzögerung bei Attacken ist so gewollt. Das Kampfsystem für Nahkampfangriffe ist so aufgebaut, dass die Spezialfähigkeiten immer erst mit dem nächsten Autoattack kommen. Wenn du eine langsame Zweihandwaffe benutzt, dann dauert das entsprechend lange.

Überprüf mal ob dies der Fall ist.

Ich denke, er spricht schon davon, dass für einen moment einfach gar nichts passiert. so, wie wenn verbindungsabbruch ist (man kann sich umdrehen, aber nirgendwohin bewegen, z.B.), nur dass es danach weiter geht.

Das schließe ich hauptsächlich daraus, dass er nicht so klingt wie jemand, der absolut keine Ahnung von nix hat
biggrin.gif

Zuletzt bearbeitet:
Ja es gab bestimmte Ports die man freischalten musste aber ich weis jetzt nicht genau welche es sind...
Stöber mal bisschen im buffed Forum. Gab schonmal sowas

Ich denke, er spricht schon davon, dass für einen moment einfach gar nichts passiert. so, wie wenn verbindungsabbruch ist (man kann sich umdrehen, aber nirgendwohin bewegen, z.B.), nur dass es danach weiter geht.

Das schließe ich hauptsächlich daraus, dass er nicht so klingt wie jemand, der absolut keine Ahnung von nix hat
biggrin.gif

Genau das meinte ich, ich drücke "w" aber mein Elb bewegt sich nicht und das dauert manchmal sehr lange bis er sich 1-2 Meter nach vorne begiebt und dann wieder das gleiche Spiel. Als ich Hdro vor einer Woche angefangen habe zu spielen, war noch alles perfekt und die Verzögerungen waren noch nicht da, das war erst seit Gestern Mittag der Fall... aber warum weiß ich leider auch nicht.

Aber danke für eure Hilfe, ich schau mal im hdro Forum nach
smile.gif

lg Menthos

" Hallo nochmal

Bei modernen Rechnern sind Prozessor und Grafikkarte oft so schnell, dass die Festplatte - an der, besonders in Komplettsystemen, gerne ein bischen Geld gespart wird, nicht mehr nachkommt. Auch wenn dein Problem nicht daran liegt, könnte dir defragmentieren also einen Leistungsschub liefern.

Was das WLAN angeht, hat sich bei dir irgendwas geändert? Stehen die Geräte anders? Ansonsten noch eine Sache, die mir dazu einfällt ... läuft auf deinem Rechner ein Programm, das viele Daten übers Netz schiebt, wie z.B. ein eMule-Client? Wenn nicht, wie aktuell ist dein Virenscanner?

Wenn dein Rechner mit HdRO bisher keine Probleme hatte, aber andere Spieler nicht auch dieselben Probleme haben wie du im Moment, liegt es zumindest nahe, dass die Schwierigkeiten bei deiner Software liegen - das kann eine zu stark fragmentierte Platte sein, oder ein Virus, den du dir eingefangen hast und der deine Leitung überlastet. Das wäre nur eine weitere Idee

Kannst uns ja auf dem Laufenden halten

Sonnige Grüsse,

M."

Also ich habe meinen Rechner defragmentiert und meinen Router solange ausgeschaltet. Jetzt läuft alles wieder super!
smile.gif

Huhu

Also, da wir letztens dasselbe Problem hatten bzw.in so einer Art (wir hatten Anfangs ~10% Packetverlust, später dann bis zu 20%) versuch ich mal zu schreiben, was wir alles versucht haben.

Als erstes versuchten wir die Ports, welche im offiziellen HdRO Forum beschrieben sind, jeweils im Router und in der Firewall freizugeben. Nachdem dies nicht geklappt hat, haben wir defragmentiert und die Auslagerungsdatei "gesäubert" (steht auch alles im Forum). Zum Schluss wurde unser Router gewechselt ^^' Brachte aber auch nix.

Schlussendlich lag es an der IP - eine neue gekriegt und wunderbar läuft es nun, vermutlich war ein DNS Server angeschlagen (notice: VDSL kriegt nur alle 6 Monate eine neue IP, wir kriegten die Anfangs September, genau zu dem Zeitpunkt, an dem es anfing zu laggen).

Hier ist mal der deutschsprachige Link zu den Ports: Erste Hilfe bei Game-Problemen
Und hier derjenige, bei dem du die Auslagerungsdatei usw. finden kannst (englisch): Compilation of Performance advice

PS: Hast du auch mal versucht, an der userpreferences.ini rumzubasteln? _kann_ auch helfen, z.B. bei dem userspecifiedpost=0 da mal eine 9000 einzufügen - hat bei uns zumindest am Anfang eine Besserung mit sich gebracht!

Insofern: Viel Glück dabei!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das weißt du besser als Menthos?

Nicht wirklich.
Ich habe mal angenommen er spielt auf Belegaer, wie es bei den anderen Servern ausschaut kann ich nicht beurteilen.
Damit wollte ich nur sagen das, zbs. Nordhöhen schon immer eine problem Zone war. Früher waren es "Gummibänder" und heute sind es die ,bis zu 10 sekündigen Verbindungsabrüche. Die hat irgentwie jeder und lässt sich nicht bestreiten, ich vermute auch das sie jetzt mit einer höheren Warschenlichkeit öfter auftreten werden, da wir nun die Jagtquest in Esteldin dazubekommen haben und somit mehr Tumult in der Zone herrscht.
Womit das aber genau zusammen hängt, weiß ich selbst auch nicht.
Aus Erfahrung mit darauf angesprochenen Spielern, man kann den besten Rechner , alle 5 Ports offen, beste Virenprogram, den Rechner Defragmentiert und das Spiel nochmal neu installiert haben, man hat sie trozdem.

kurz und knackig-
Super läuft es aber in den Nordhöhen nicht ...

Nicht wirklich.
Ich habe mal angenommen er spielt auf Belegaer, wie es bei den anderen Servern ausschaut kann ich nicht beurteilen.
Damit wollte ich nur sagen das, zbs. Nordhöhen schon immer eine problem Zone war. Früher waren es "Gummibänder" und heute sind es die ,bis zu 10 sekündigen Verbindungsabrüche. Die hat irgentwie jeder und lässt sich nicht bestreiten, ich vermute auch das sie jetzt mit einer höheren Warschenlichkeit öfter auftreten werden, da wir nun die Jagtquest in Esteldin dazubekommen haben und somit mehr Tumult in der Zone herrscht.
Womit das aber genau zusammen hängt, weiß ich selbst auch nicht.
Aus Erfahrung mit darauf angesprochenen Spielern, man kann den besten Rechner , alle 5 Ports offen, beste Virenprogram, den Rechner Defragmentiert und das Spiel nochmal neu installiert haben, man hat sie trozdem.

kurz und knackig-
Super läuft es aber in den Nordhöhen nicht ...

Hmm also ich spiele auch auf Belegaer und bei mir laufen die Nordhöhen OHNE Probleme - insofern kann ich deine Meinung nicht teilen. Seit wir das Problem (siehe bissl oben) behoben haben, läufts da super, nicht das kleinste Gezuckel, im Gegenteil, ganz angenehm zu spielen. Und die "10 sekündigen Verbindungsabbrüche" habe ich noch nie erlebt. Dass das aber bei einigen vl. nicht super läuft, bestreite ich aber nicht ^^ Haben Leute in deiner Sippe denn auch dieselben Probleme? Weil ich nicht mal zu Stosszeiten etwas merke - und wie gesagt, Verbindungsabbrüche hatte ich nur, als die 20% Verluste da waren (wobei DAS dann klar ist O_o).

Ja, ich spiele auch auf Belegaer.
Aber gerade gibt es keine Probleme mehr und ich kann das Spiel wieder genießen ;-)

Und die "10 sekündigen Verbindungsabbrüche" habe ich noch nie erlebt. Dass das aber bei einigen vl. nicht super läuft, bestreite ich aber nicht ^^

Schön für dich , da hattest du wirklich Glück "diese" mal nicht mitzubekommen.
Ich ziehe mal einen kurzen vergleich zu den Ettenöden, ja PvP Gebiet , je mehr Spieler sich dort befinden umsomehr lagt es gelegentlich auch. Bsp. Diese Zone ist wirklich gut gefüllt an Spielern , wenn man jetzte von Tol aus nach Luga ,mit dem Pferd oder aber auch zu Fuss (im SZ...ooooder Gruppe, wurscht ) reiten/laufen würde ,dann kann es schon zu diversen "lags" führen. Die Zone ist überfüllt und kann nicht alles gleichzeitig aufeinmal berechnen/senden, möglicherweiße auch ähnlich wie in den Nordhöhen, da diese noch um einiges grösser ist alls die Etten. Wie gesagt , mehr als 5 Ports gibt es eh nicht und man braucht sie auch, es sei denn deine Firewall blockiert welche, sonst würde dir warscheinlich beim nächsten Gebietswechsel sowieso der Client abschmieren.
Wenn du aber sagst, bei dir läuft alles bestens von a bis z , dann glückwunsch du bist auserwählt, ruckelfrei (da du ja eine gute Grafikkarte, Rechner hast) auch (sowieso, da ich vermute das du eine 16.000 leitung hast wenn nicht noch höher) lagfrei durch Mittelerde zu ziehen.

Eine gute GraKa habe ich nicht, mein gesamtes System wird innerhalb der nächsten 3 Wochen generalüberholt, da die Kiste schon mehrere Jahre alt ist und nun an ihr Ende kommt. Zur Leitung, ja, ich habe eine 20'000er Leitung - sobald 2 Leute nunmal ein Online-Spiel spielen, finde ich ab 10'000 aufwärts ein Muss.

Eine Bitte aber: komm mir nicht mit "Auserwählt" nur weils bei dir nicht sooo gut läuft und bei mir gut, ja? Ich finde, das kommt kindisch rüber und ich denke nicht, dass du das willst. Zu den Ettenöden bspws. kann ich nichts sagen, da ich nie PvP gespielt habe und es auch nie werde. Und die Ports habe ich auch nirgends freigegeben, da einerseits unser Router "selbstlernend" ist und andererseits reichts der Firewall, wenn ich die Programme freigebe (welche standardmässig die Ports öffnen).

In diesem Sinne läufts beim TE ja wieder.
/vote 4 close

Entschuldige für den ausdruck "Auserwählter", klingt wirklich etwas kindisch, "Glücklicher von vielen" passt hoffentlich ehr?
smile.gif

Kann ich damit leben, super =) Wollte dich ja nur höflich darauf hinweisen *g*

Zurück