Positives Gegenbeispiel - Umgang mit Noob

Auch mein Hochachtung an die pve'ler, an die pve'ler. mann, es ist eine irre disziplin notwenidg solchen content zu schaffen. PVP im bg is echt lahm dagegen^^

Wünsche einen schönen tag,
lg Schurkl


clap.gif
wahre worte, hochachtung!
 
Glück gehabt, mir hat meine erste Raid Erfahrung eine Abneigung gg. sowas eingebracht. Wurde voll angemotzt und niedergemacht. OK, ich hab Fehler gemacht, was ich auch zugegeben hab, das Beste war wohl das ich immer dem Tank die Aggro geklaut hab (Hunter, damals noch Waffengeskillt) und damals nicht kapiert hab warum das so ist. Naja, die andern
haben sich tierisch aufgeregt, wohl auch weil ich zu dieser Zeit mein Pet auch nicht wirklich im Griff hatte und es lustig alles angriff was so rumlief. Und was Irreführung ist wusste ich zu dem Zeitpunkt auch nicht und hab das netterweise auf die DDs verteillt.
Die Reaktionen auf meine Unwissenheit und den daraus resultierenden Wipes und letztentlich meinen Rausschmiss aus der Gruppe, war bei mir halt, das ich keinen Bock mehr auf sowas hatte und deswegen mehr PVP gemacht hab.
blush.gif
 
Schön das mal wer erkannt hat das wir Pve'ler nicht nur stupide gleiche Mobs hauen die eigentlich immer dasselbe machen.

Das "schwere" am Pve is ja das man nicht nur einen Taktik verinnerlichen muss sondern eine Vielzahl.
Aber ich hab auch Respekt vor Guten PvP'lern.

War auch schon ein paarmal mit richtig gut organisierten PvP Stammgruppen unterwegs und sich auf immer ändernde Situationen richtig einzustellen is auch nicht so leicht wies klingt.
 
man sieht immer wieder solche beispiele, meistens kommen die so gegen abend. wenn man jetzt mal den handelschannel ins target nimmt: jemand fragt etwas und bekommt nur flames, passiert meistens tagsüber. wenn dann derjenige abends fragt gibts halbswegs nette/informative und nützliche antworten.

ich bin niemand der stereotypisch denkt, aber ich glaub schon das es daran liegt das abends die kiddies alle schon offline sind.


mfg

ist mir auch schon aufgefallen das diese unschönen Erfahrungen meistens Tagsüber sind, da ich hauptsächlich Abends spiele fällt das für mich allerdings auch nicht so ins Gewicht.
 
joar bei so fehlern sagen wir auch nie was aber samstag is uns was mit nem rnd neuling passiert da waren echt alle sauer....
Kara inv ein dd fehlte ok nen schurken gefunden er meinte er war einmal bei nem claer run dabei!
ok is ja nur ein dd was soll schon passieren also inv.
dann sind wir geschlossen rein und aufeinmal steht da ihr wurdet der inztanz zugewiesen.... stille im ts bis auf einmal meint der tank das irgendwer ne id hat da attumen schon liegt... da wir aber alle aus einer gilde kamen war es schnell klar wer die id hatte... nunja am ende musste wir feststellen das das ding komplett clear war weil der schurke das mit der id nicht kannte und somit war der ganze samstag abend im eimer ... kein loot keine marken....
naja haben ihn nich beschimpft oder so aber waren schon alle ein wenig schlecht drauf sag ich jetzt mal!
Naja der is dann auch ganz schnell off gegangen als er gemerkt hatte das er usn den kompletten run versaut hat und wir mussten auf ZA ausweichen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habe nie daran gezweifelt, dass es das noch gibt...aber das mit dem gold geben hätte ich mir gespart...

jeder weiss, dass wenn er in einem raid mitmischt, dass es zu blöden oder sinnlosen wipes kommen kann - und das wär einer davon gewesen...

shit happens, wer das nicht akzeptieren kann und noch gold dafür verlangt, dem ist i.d.r. nicht mehr zu helfen und ist schon viel zu tief drin im wow-sumpf

meine meinung!

trotzdem freut es mich, dass du spass haben und viel lernen konntest :-)
 
Auch mein Hochachtung an die pve'ler, an die pve'ler. mann, es ist eine irre disziplin notwenidg solchen content zu schaffen. PVP im bg is echt lahm dagegen^^
Danke
top.gif


Früher war Maggi ja noch um ein vielfaches schwerer. Aber der wurde ja halb tot genervt.
wink.gif



Bei Maggi und Gruul ist meistens eine sehr lockere Atmosphäre aber im späteren Verlauf ist dann schon etwas mehr Disziplien nötig bis man die ganzen Bosse wieder soweit raus hat, dass man es wieder locker angehen kann.
 
Also mal ganz allgemein - Fehler gehören dazu, und machen ja auch den Spaß am Spiel aus, nur wenn die Leute eine Lernresistenz haben die über dem Resicap liegt kann es schon ein wenig nerven.
 
kein wunder ist pvp in bgs "lahm" wen man an die ganzen leecher denkt
 
Meine Hochachtung!
Die meisten würden sich in diesem Forum wohl kaum "outen", mal einen Fehler gemacht zu haben. Du bekommst von mir meinen Respekt! Aber nimms auch locker - immerhin warst Du das erste Mal da und wer nun behauptet, er habe in 25er Raids stets das Richtige getan ohne unsicher gewesen zu sein, dem schenk ich mein schönstes LOL!

Riggedi
oh ja asu fehlern lernt man und in 25 schlachtzügen ist es oh so arg chaotisch
 
so ähm...und du wolltest jez einfach mal von deiner erfahrung einer netten raidgruppe berichten? Oder worum gehts dir? Ich gebe zu das passiert recht selten das die leute es so locker nehmen aber mal ernsthaft...wen scherts? ^^

Also einige hier schon find das auch ziemlich nett von denen gibt genug die da anderst drauf sind. Jetzt beantworte DU mir mal die Frage warum du überhaupt was dazu schreibst wenn es dich nicht intressiert findest des jetzt cool oder so?
clap.gif
bin voll Stolz auf dich ... ehrlich
rolleyes.gif
 
schurkl,

der punkt warum du nicht angeflamt worde bist ist egl ganz einfach: du hast von vornherein gesagt was los ist und hast nicht so getan als ob du der *ober mega omfg- roxxor* bist. ich hasse leet-speak so dermaßen!!! Wenn mich jemand lieb fragt, ob ich rat weiss, oder ob ich ihm bei ner quest helfe mache ich das meistens. Bei mir wars als ich noch lowie war so, dass ich immer tierisch respekt vor full-epic equippten leuten hatte (aus heutiger sicht totalerquatsch, da gibts genauso movementkrüppel, wie bie rare-equippten leuten auch). aber eine liebe frage beantworte ich immer gern!
 
gut, 2 haben repkosten von nur 3g eingefordert - ich hab 5 gegeben, is eh klar.

Somit hätte ich 2 Leute mehr auf der Igno Liste !

Ich war mit einer Gruppe mal Bollwerk Heroisch und hatte als Hunter mehr Leben als der Tank selbst. Die leute waren mehr Grün als Blau und dank Blizzard ist es ja für solche Leute ja nun auch möglich Heroisch zu gehen.

Egal, ich ging TS und bin nicht aus der Gruppe.
21 Uhr war dann start und gleich bei der ersten Gruppe, Tank down dann Gruppe down ;-)
So ging das dann weiter... 4 whipes bis zum 1ten Boss ! Aber egal, Fakt war einfach, die Leute waren trotz dem schlechtem Equip so etwas von ruhig, gelassen, locker, nett, lustig und somit absolut symphatisch und das sagte mir, hier bleibst und hilfst.
Wenn ich jetzt gehe, dann schaffen die das nicht und müßen dazu hoffen wieder eine anderen Spieler zu finden.

21 Uhr angefangen, 2 Uhr endlich durch........ 260% Rüstung verloren " sind etwa 125GOLD " aber trotzdem geblieben und keine Reppkosten angefordert !


FAZIT:

Wer Random geht muß mit so etwas rechnen. Jeder macht mal Fehler, aber dann die Reppkosten anzufordern ist in meinen Augen unterste Schublade.
Das sind Leute die nur Item`s abstauben wollen und nichts dafür opfern möchten.... solche Vögel kann ich nicht gebrauchen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Liebe Spiel-Kollegen und Kolleginnen,

ich muss euch von gestern nacht erzählen. Ich krieg als lausiger tank eine einladung zu maggi. Ich null ahnung was das is. als ich hingeportet wurde, war klar, ein schlachtzug. das inventar t5/6. ich war definitv falsch am platz^^

solche einsicht und selbsteinschätzung hat nicht jeder...

Als wir vor der 1ten trash.mob gruppe standen, gabs ein gogo vom leiter ich mit sturmangriff hin....nach 2s tod. Die reaktionen der anderen waren durchwegs heiter,wie
"Was war das den ROFL"
"wie geil is dass lol"
"Schurkl, wenn einer tankt, dann ich^^"-->IMBA dudu.

Ich dann der fairness-halber:"Ich bin ein noob...ich glaub ich bin hier falsch, ich bin keine hilfe" Aber die waren locker drauf,war ihnen wurst^^


siehe oben und auch wenn man ein "frischling" im endcontent ist braucht man sich nicht selber als noob zu bezeichnen...reicht wenn das andere machen finde ich
smile.gif


gut, die trashmobs gingen. trotzdem unheimlich viele tote. ich gottseidank nicht...aber das änderte sich bald, als wir vor dem fetten kollegen standen. die klicker werde ausgerufen. die tanks werden aufgestellt....mag wird frei. 1min später wipe. 3 verlassen grp.

bis dahin is ne stunde vergangen.

so, 2ter anlauf. Ich dacht mir, bei den 25 sind sicher auch welche dabei die 0 ahnung haben was zu tun is, also fang ich an die feinheiten von buffed in den schlachtzug-channel zu kopieren.

den sinn des "in den schlachtzugchannels kopieren" habe ich nun nicht so ganz verstanden da eigentlich jeder 70er doch mal über buffed (oder ähnliche seiten) gestolpert sein sollte und wissen müsste wo und wie man an spezielle raidtaktiken kommt. eine nette geste isses aber trotzdem...zeigt zumindest das du gewillt bist dazuzulernen
smile.gif


nach weiteren 30min und nach mühsamer suche um wieder 25mann zu erreichen passierts. Ich steh viel zu knapp neben einem der 5 beschwörer, schalte mit tab auf iexplorer, drück ne taste und merk, wie ich im hintergrund den beschwörer eine reinhau. plötzlich die hölle los. WIPE

Ich hab natürlich sofort zugegeben, dass ich das war

fehler passieren und es zeigt von courage (schreibt man das so?) diese auch zuzugeben
top.gif


da hab ich doch mal schnell ein bier aufgemacht und bin in mir und im sofa versuuuunken. Auch wenn es nur ein spiel ist, bin ich hochrot angelaufen.

DAS gefühl kenne ich auch...hatte ich erst vorgestern in kara

Ich hab hier oft threads aufgemacht, weil ich über die umgangsweise in wow mit noobs erschrocken bin - dies soll ein positives aufzeigen von netten spieler-kollegen sein, weil trotz dieses dummen fehler nur einer dampf abgelassen hat. die meisten antworten waren:
"macht nix, shit happens"
"ok, hat nicht wollen sein...wer geht mit in ne hero?"
"rofl"

wie heisst´s so schön?...humor ist wenn man trotzdem lacht...aber leider hat nicht jeder humor oder hat vergessen das es sich bei WoW um ein SPIEL handelt...

gut, 2 haben repkosten von nur 3g eingefordert - ich hab 5 gegeben, is eh klar.

zweiter zitatblock, letzte zeile...wer nach diesem "geständnis" noch im schlachtzug bleibt und hinterher repkosten einfordert ist arm und verdient mitleid...die hätten von mir nichtmal eine kupfermünze bekommen...umgedreht, sprich VOR dem raid bzw. der hero-ini dem tank einen teil seiner repkosten zu versprechen ist allerdings was anderes finde ich

Auch mein Hochachtung an die pve'ler, an die pve'ler. mann, es ist eine irre disziplin notwenidg solchen content zu schaffen. PVP im bg is echt lahm dagegen^^

Wünsche einen schönen tag,
lg Schurkl

ab einem gewissen equip und erfahrung sind gewisse inis und raids eigentlich keine so grosse schwierigkeit mehr...vieles läuft dann automatisch...aber ich gebe dir recht das disziplin erforderlich ist um die raids zu schaffen...um beispiele zu nennen ist´s das richtige timing beim pull von maulgar und co in "gruul´s unterschlupf" oder das gleichzeitige klicken in "magtheridons kammer" entscheidend ob es im wipe endet oder nicht...

PvP hat andere anforderungen an den spieler und ist auf andere art und weise schwierig zu bewältigen, wo ich sagen muss das ich persönlich scheinbar zu blöd dafür bin und mich in dem gebiet als noob bezeichne (allerdings fehlt mir auch ehrlich gesagt das interesse daran obwohl die pvp-waffen im gegensatz zu den rüstungen auch für den pve zu gebrauchen sind)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sprich VOR dem raid bzw. der hero-ini dem tank einen teil seiner repkosten zu versprechen ist allerdings was anderes finde ich

Ja aber warum ?
Ich würde wohl nie jemandem Reppkosten geben, wüßte auch nicht wozu ?
Er will durch wie die anderen auch.
Er will Items wie die anderen auch.
Er will Marken wie die anderen auch.

....... der einzige Unterschied ist, das er jederzeit als Tank eine gruppe findet im Gegensatz zu einem Hunter und Co !

Somit soll bitte jeder seiner Klasse entsprechend seine Kosten beisteuern.

Ausnahme: Ich würde was zusteuern, wenn wir jemanden bestimmtes unbedingt haben wollten und der müßte dafür extra umskillen.
Das kann man nicht wirklich verlangen, wenn jemand einem schon einen Gefallen tut, das er dann auch noch 2x umskillen tragen sollte !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vorallem, was sind schon 3g. Nicht mal ne halbe Tagesq.
rolleyes.gif
 
Vorallem, was sind schon 3g. Nicht mal ne halbe Tagesq

Und selbst wenn es 30 Gold wären, das ist nicht der Punkt !

Der Punkt ist A:RANDOM und in meinen Augen B: CHARACTER

Habe auch mal einen gehabt, der war in Gruppensuche und kaum in der Gruppe meinte er: An wen geht die Rechnung mit den Reppkosten ?
Meine antwort war ganz klar: Verläßt Du die Gruppe freiwillig, oder soll ich Dich rausschmeißen ?

... dann stille im Chat und dann kam: OK, war ein Versuch wert, sorry !

Ende vom Lied war: TDM Heroisch durch ohne einen Toten und er hat auch gleich noch sein Schmuckstück bekommen.
 
Und selbst wenn es 30 Gold wären, das ist nicht der Punkt !

Der Punkt ist A:RANDOM und in meinen Augen B: CHARACTER

Habe auch mal einen gehabt, der war in Gruppensuche und kaum in der Gruppe meinte er: An wen geht die Rechnung mit den Reppkosten ?
Meine antwort war ganz klar: Verläßt Du die Gruppe freiwillig, oder soll ich Dich rausschmeißen ?

... dann stille im Chat und dann kam: OK, war ein Versuch wert, sorry !

Ende vom Lied war: TDM Heroisch durch ohne einen Toten und er hat auch gleich noch sein Schmuckstück bekommen.
Das sollte nicht so zu verstehen sein das ich den TE kritisiere oder alle anderen die finden das es eine Frechheit sei das einzufordern. Es ist einen Frechheit und von mir hätten die nichts bekommen. Ich meinte damit eher, wegen einer Summer von 3g so ein Theater zu machen, von wegen Reppkosten.
 
Zurück