Post von Blizzard...

Asoriel

Raid-Boss
Kommentare
26
Ich wollt mal fragen, ob ihr jemals Post von Blizz bekommen habt und zwar weil:

Wir (8 Freunde und ich) wollen einem guten Freund ein WoW-Abo zum Geburtstag schenken da er von seinen Eltern aus spielen dürfte, aber die Kosten stehen im Weg...Ein Konto haben wir schon (Giro-Konto von einem von uns, er ist 16 Jahre alt).
top.gif

Jetzt interessiert uns ob man da Post bekommt wenn man so ein Abo beantragt, denn es wär sehr schlecht wenn derjenige der das Konto zu Verfügung stellt Post bekommt bzw. der Beschenkte und es fällt den Eltern in die Hände...
dunno.gif
stop.gif

Bzw. Geht das überhaupt mit so nem "Kinder-Girokonto"? Die bekommt man ja ab 12 Jahre.

Ich hoffe auf Aufschlussreiche Antworten

P.S. Nein, niemand von uns ist 18 oder älter und nein, niemand von uns hat eine eigene Wohnung/Haus
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wollt mal fragen, ob ihr jemals Post von Blizz bekommen habt und zwar weil:

Wir (8 Freunde und ich) wollen einem guten Freund ein WoW-Abo zum Geburtstag schenken da er von seinen Eltern aus spielen dürfte, aber die Kosten stehen im Weg...Ein Konto haben wir schon (Giro-Konto von einem von uns, er ist 16 Jahre alt).
top.gif

Jetzt interessiert uns ob man da Post bekommt wenn man so ein Abo beantragt, denn es wär sehr schlecht wenn derjenige der das Konto zu Verfügung stellt Post bekommt bzw. der Beschenkte und es fällt den Eltern in die Hände...
dunno.gif
stop.gif

Bzw. Geht das überhaupt mit so nem "Kinder-Girokonto"? Die bekommt man ja ab 12 Jahre.

Ich hoffe auf Aufschlussreiche Antworten
P.S. Nein, niemand von uns ist 18 oder älter und nein, niemand von uns hat eine eigene Wohnung/Haus
smile.gif

hm..........ich bin selber erst 14, und hab auch ein eigenes Konto, und bei mir hats gefunzt.
Meine Eltern wissen zwar, dass ich spiel, aber es läuft alles über mich, bzw mein Konto, und Post hab ich auch (noch) keine bekommen. ;-)

machts doch einfacher...geht innen laden und kauft gamecrads^^

aber wenn ihr das wirklich nur über konto machen wollt geht das auch über ein konto von nem 16-jährigen (bin selber erst 16 und spreche daher aus eigener erfahrung) und post bekommt ihr auch nicht.....wäre auch unlogisch, da blizz für diese post geld ausgeben müsste und ein unternehmen will ja immer so wenig ausgaben wie möglich haben (ausgenommen wohltätigkeitsunternehmen o.ä.)

kurz: ihr könnt das genau so machen wie ihr das wollt
smile.gif

Nope, mehr als elektronische Post bekommt man nicht. Bei mir zumindest ist bisher noch nie ein Brief von Blizz ins Haus getrudelt. Wär aber cool, wenn die jeden Monat nen Brief schicken würde. Wäre viel zu teuer für Blizzard, wenn man das alles doch auch per mail machen kann.

hm..........ich bin selber erst 14, und hab auch ein eigenes Konto, und bei mir hats gefunzt.
Meine Eltern wissen zwar, dass ich spiel, aber es läuft alles über mich, bzw mein Konto, und Post hab ich auch (noch) keine bekommen. ;-)

Also,

du kannst im normalfall gerne ein Konto auf den Namen eines Freundes eröffnen.

Hier kannst du ohne Probleme dann einen Bankeinzug einrichten.
Beim Bankeinzug kann auch eine andere Person als der Accountinhaber der inhaber
des Kontos sein.

Es funktionieren alle Konten, von denen Geld abgebucht werden kann.
Das gilt im Normalfall auch für Jugendgirokonten, nicht aber für Sparkonten.
Hier am besten bei der Bank nachfragen, ob von dem Konto abgebucht werden kann.

Blizzard wird weder dem Accountinhaber, noch dem Kontoinhaber einen Brief zustellen.
Im Normalfall wird alles über emails und Accountnachrichten abgehandelt.

Sollten also keine Probleme mit der Bezahlung aufkommen, so wird sie nie jemand bei euch melden.

doch es gibt post wie die wow news die kann man aber selber endscheiden auf welche e-mail adresse die kommt ihr müst ja bei der account einrichtung eine email adresse angeben und auf der kommt dann die wow news zeitung und die kommt ja auch sehr selten habe nun ca 3x erst blizzard news beckommen kann auch sein das man die nur beckommt wenn man denn newsleter bestelt weis nicht mehr ob ich ein bestehlt habe!

Kauft ihm doch eine Gametimecard

MfG

Erstmal danke für die schnellen und zahlreichen Antworten.

Zum Thema:

Kauft ihm doch eine Gametimecard

Geht leider nicht, da besagter Freund leider 250km wegziehen wird und das genau an seinem Geburtstag (24.11.). Nun war geplant, ihm den Acc zu schenken u.a. um mit ihm in Kontakt zu bleiben, weil jeden Tag Ferngespräche...es hat auch nicht jeder ne Telefonflat...

Also müssen wir das per Lastschriftverfahren machen? Und wird der Betrag, sagen wir mal 35,97€ für 3 Monate, auf einmal abgebucht oder jeden Monat 11,99?

Nochmals vielen Dank für die vielen, schnellen und aufschlussreichen Antworten

ich hab von diesen thema zwar keine ahnung...
aber ich wollte nur sagen das es wirklich süß ist das ihr um in kontakt zu bleiben sowas einrichtet = )
hoffentlich läuft alles gut ...

sorry für die fehler im text ...
und sorry das diese antwort so nutzlos ist ...

Zum Thema:
Geht leider nicht, da besagter Freund leider 250km wegziehen wird und das genau an seinem Geburtstag (24.11.). Nun war geplant, ihm den Acc zu schenken u.a. um mit ihm in Kontakt zu bleiben, weil jeden Tag Ferngespräche...es hat auch nicht jeder ne Telefonflat...

Also müssen wir das per Lastschriftverfahren machen? Und wird der Betrag, sagen wir mal 35,97€ für 3 Monate, auf einmal abgebucht oder jeden Monat 11,99?

Also der Abo Betrag von 35,97 € für 3 Monate wird komplett abgebucht.Hab selbst das 3 Monate Abo.

Zum Thema:

Nein ihr-.- kauft z.b.3 Game cards sind also 180 Tage öfftet die und schreibt die rein dann habt ihr doch 180 Tage gut oder versteh ich was falsch und die acc daten haben ja nix mit konto oder gamcard zu tun... einfacher kannste es nicht machen alles anderen ist umständlich was kein sinn hat.
Erstehl acc kauf dir die gamecard tipps sie in die daten rein und dann kan er vorerst kostenlos spielen.....

Wen ich es nicht versteh must du es erklären oder wollt ihr für imemr seine wow gebühre zahlen und die game card müst ihr ja nicht in die handgeben.....sondern nur in wow acc eingeben

*klatscht sich an die Stirn"

Darauf hätte ich auch selber kommen können, ist echt die leichteste Lösung (mich jetzt bitte nicht für dumm erklären =) Ich denk so werden wir es dann machen, einfach GTC kaufen und ihm n Stapel mitgeben bzw. Codes per E-Mail nachschicken wenn das Geld von uns nicht reicht gleich 3 zu kaufen....

Oh man, ich wunder mich immer noch darüber, dass ich da nicht selber draufgekommen bin...

Vielen Dank für die vielen, einleuchtenden Lösungen

Grüßle,

Asoriel

*klatscht sich an die Stirn"

Darauf hätte ich auch selber kommen können, ist echt die leichteste Lösung (mich jetzt bitte nicht für dumm erklären =) Ich denk so werden wir es dann machen, einfach GTC kaufen und ihm n Stapel mitgeben bzw. Codes per E-Mail nachschicken wenn das Geld von uns nicht reicht gleich 3 zu kaufen....

Oh man, ich wunder mich immer noch darüber, dass ich da nicht selber draufgekommen bin...

Vielen Dank für die vielen, einleuchtenden Lösungen
Grüßle,

Asoriel

Freut mich das ich dir helfen könnte;)
top.gif

Und wie du es im endefekt handlest is deine sache ob du gleich
im die carde gut schreibst oder schiecken wirst mach so wie du es für richtig hälst;)
victory.gif

Grüß Mâxell

Man erhält wohl dann Post wenn man die "Geschäftsbeziehung" mit der Bank abbricht oder zum Beispiel längere Zeit keinen Umsatz verbucht auf einem Konto, ob dies aber auf Plus-Konten(Kinder Giro-Konten) auch zutrifft ist eine andere Frage.

In jedem Fall ist die Post an Ihn adressiert, nur in sehr wenigen Ausnahmen fällen würde Post an den Erziehungs-Berechtigten gehen. Desweiteren warum ist dies Tragisch?

Je früher man ein Konto hat und lernt mit eigenen Kosten, Kosten-Deckung um zugehen um so besser, seine Eltern können gleich das moantliche Taschengeld dann per Überweisung auf sein Konto schicken und HF beim lernen mit Geld umgehen / sparen. ;-)

GCT ist eine doofe Lösung!
tongue.gif

Banken die 14 Jährigen ein richtiges Girokonto eröffnen gehören imho geschlagen. Noch unverantworlicher gehts ja wohl icht...
Nichts gegen dich persönlich.

Banken die 14 Jährigen ein richtiges Girokonto eröffnen gehören imho geschlagen. Noch unverantworlicher gehts ja wohl icht...
Nichts gegen dich persönlich.

Das sind sogenannte Pluskonten, das ist nicht Tragisch. Sollte es ein richtiges Girokonto müssen die Eltern dieses mit Ihm eröffnet haben.

1. Es wir bei 3Monatsabo alle 3Monate abgebucht
2. Kauft doch ne blöde Gamecard alle 2Monate und
a) ihr ladet es über seinen Account auf ( du loggs dich ein auf der Seite und gibst den Key für ihn ein )
b) ihr gebt ihm per Telefon den Key durch und er gibt ihn ein.

so spart ihr euch den ganzen Konto Kram doch...
Grüße
Blechdose

Tante Edith sagt grade das es diese Lösung schon gab und das Blechdosenritter wohl alle posts lesen muss auch die vorletzten..
Na ja.. Dann viel Erfolg euch

ich finde die Grundfrage doch etwas komisch?
Die Eltern Eures Freundes haben nichts dagegen das ihr Sohn WOW Spielt, haben jedoch nicht das Geld dafür oder möchten es einfach nicht bezahlen.

Wenn Ihr jetzt für Euren Frend die Spielzeit finanzieren wollt, warum ist es dann wichtig das Blizz keine Post verschickt?
oder ander gesagt warum sollen die Eltern nichts davon wissen?

Egal ob ihr das nun per Gamecard oder anders macht, sprecht Euch lieber gleich mit den Eltern Eures Freundes ab. Hat vielleicht auch den Vorteil das sie dann sehen das Euch wirklich was daran liegt, und vielleicht legen sie gleich noch etwas mit drauf....

ist auf jedenfall besser, als wenn ihr nun versucht hinter dem Rücken der Eltern euren Freund einen Account einzurichten.
Denn wenn die Eltern das nachträglich mitbekommen, weiß man nie wie die reagieren^^, PC oder Internetsperre usw sind da keine Seltenheit (hab selber so einen "kleinen scheißer" zuhause ^^^)

Danke für die ganzen Antworten,
clap.gif

wir werden Gamtimecards kaufen und die Codes per eMail schicken, mit den Eltern ist mittlerweile auch alles abgeklärt.

Also nochmal danke an alle, in dem Sinne ist es wohl erledigt

/closed

Zurück