Post von der GEZ

Yalda

Rare-Mob
Mitglied seit
09.12.2006
Beiträge
452
Reaktionspunkte
3
Kommentare
331
Buffs erhalten
91
Was soll ich bitte dazu sagen?Ich erhielt so eben zwei Schreiben der GEZ, dass ich da ich bei meinen Eltern wohne doch bitte meine Rundfunkgeräte anmelden solle.

Nun wohne ich nicht mehr bei meinen Eltern, sondern komme dort nur gelegentlich (und da ich gerade Ferien habe auch mal ein paar Tage länger) am Wochenende zu Besuch. Meinen PC in meiner eigenen Wohnung habe ich angemeldet, sonst habe ich keine dollen Autos, Fernsehgeräte etc die ich anmelden könnte.

Der Grund warum ich gerade extrem angenervt bin ist der, dass der eine Brief an meinen tatsächlichen Namen gegangen ist und der andere an Frau "Yalda" K. (Also Internetnickname und echter Nachname)
Ich benutze den Nick jetzt schon seit gut 10 Jahren im Internet, aber das hat mich dann doch umgehauen
tongue.png


Ich habe dann fix bei der GEZ angerufen und hatte mir für den Fall der Fälle, dass die GEZ sich mal wieder Kundenfeindlich verhält so tolle Sätze bereitgelegt wie "Schreiben Sie demnächst auch noch Anmeldeschreiben an meine WoW Charaktere?" - allerdings ließ sich das ganze relativ schnell aus der Welt schaffen, da ich ganz höchst offiziell (jaja ich weiß, ich braves Schaf bin GEZ gemeldet...uh!) bereits in Münster gemeldet bin.

Ich traue dem Braten noch nicht so ganz.... mal schauen ob die Schreiben nun wirklich "aus der Welt sind".
 
Hab auch son paar Briefe von denen im Schrank rumfliegen^^ aber ungeöffnet, hehe
 
Huhu,
das kenn ich zu gut ^.^
Ich wohne seit 10 Jahren nicht mehr bei meinen Eltern, meine Eltern bekommen aber nach wie vor Post für mich, ich soll mich doch endlich anmelden ^^
In unserer ersten Wohnung haben wir uns damals sofort angemeldet, wurden aber trotzdem noch gut 5 mal gespamt, wir sollen uns endlich anmelden o.O
Kaum sind wir in unsere jetzige Wohnung umgezogen, kam eine Nachricht, wir sollen uns anmelden, obwohl wir ja bereits gemeldet waren -.-

Dann stand eines Tages eine Trulle von der GEZ vor der Tür, "ja Frau Eve, sie haben ein Auto auf sich angemeldet wie wir erfahren haben, daher müssen sie GEZ bezahlen. Da sie bisher nicht gemeldet sind, werden wir Anzeige erstatten und Sie müssen nachbezahlen" hallo??? Hab sie rausgeschmissen, bei der GEZ selber angerufen und siehe da, sofort fand man mich bereits seit 8 Jahren gemeldet...
Die GEZ ist einfach nicht mehr ganz normal, sieht man ja auch immer wieder im TV, wo zB der Hund der Familie angeschrieben wird :D
Wenn du brav angemeldet bist, ärger dich mit denen gar nicht rum sondern schmeiss die Post einfach weg, du hast dir ja nichts vorzuwerfen.
LG
 
Die Typen sind die letzten Aasgeier, ich hatte vor drei Monaten erst wieder Post von denen bekommen, nur mit dem Vornamen meines Vaters. Da witterten die Prämienjäger wohl wieder Morgenluft...

Was Dich anbelangt: Du studierst UND bist gemeldet. Also auf der absolut supersaubersicheren Seite.
Die Frage ist nur, wie zum Geier die GEZler darauf kommen, Dich mit Yalda Nachname anzuschreiben??

Bist Du irgendwo unter diesem Namen bei Facebook oder einem ähnlichen Glasportal gelistet?
 
Die GEZ ist der skrupelloseste Geldeintreiber den es in Deutschland gibt.
Ich bin seit 4 Jahren mit TV und Radio dabei und bekomme dennoch immer wieder Briefe, dass ich mich bitte anmelden soll.

Die obligatorische Androhung von 1000€ Strafe, falls man sich nicht umgehend anmeldet, hat bei mir nur noch eine Wirkung...

*facepalm* : http://www.allmystery.de/dateien/mt2402,1263136611,facepalm.jpg

Mal ne Frage in die Runde:
Lässt sich in Deutschland überhaupt ein GEZ-Sympathisant finden? (ausgenommen der Mitarbeiter ;-) )
 
Ja ja, die GEZ.
Zum Glück hat diese Organisation keinerlei Rechte. Daher gar nicht mit ihnen sprechen! Mich haben sie noch nicht besucht und auch nicht angeschrieben. Aber ich würde so einem Heini auch direkt die Tür vor der Nase zuhauen und das obwohl ich auch ordnungsgemäß gemeldet bin.
 
schon GEZahlt .... piep.... piep... piep... staatliche Geldabzocke.... und was machen se mit dem Geld ?? Besser nicht nachfragen ...
 
Hach, meiner blinden Nichte haben die auch Post geschickt , daß sie doch bitte ihren Fernseher anmelden soll. Und die war damals 9
 
Kaum geschrieben, schon ist die Situation anders.
Hab vorhin mit meiner Mutter telefoniert. Da kam heute an Brief von der GEZ an. Mit meinem Namen und deren Adresse. Ich soll doch bitte meine Geräte die ich im Elternhaus/meinem Zimmer besitze anmelden. Auch das eigene Auto.

Das sind solche Spassels!

http://www.youtube.com/watch?v=fG0OsgcJE0c
 
Ich bin erst umgezogen. Zum Glück habe ich das mit der GEZ schon lange vorher geklärt. Jetzt kam vor ein paar Tagen endlich die Ummeldungsbestätigung. :)

Meine Mutter bekam vor Kurzem auch einen Brief von der GEZ - an die Anschrift meiner Oma. :D Da sie "nun ja auch endlich ihr erstes Geld verdiene" müsse sie nun auch ihre Geräte anmelden. Dass Sie dort schon mehr als 30 Jahre lang nicht mehr wohnt und nicht erst seit gestern "ihr eigenes Geld" verdient, lasse ich mal hingestellt. ;) Jedenfalls wollten die netten Menschen nun mehrere tausend Euro haben. Als meine Mutter dann angerufen hat, meinte die Frau am Telefon nur, "das sei Routinesache und man müsse das immer pauschal verschicken, sobald in einem Bezirk auffällig wenig Geräte angemeldet sind". Seither kam aber kein Schreiben mehr und die Forderung wurde auch nicht mehr weiter ausgedehnt.


Naja die GEZ halt... Dass es da nicht mit rechten Dingen zugeht, müsste inzwischen ohnehin schon jeder mitbekommen haben...
 
Zurück