Poster an die Decke

Vrocas

Welt-Boss
Mitglied seit
17.05.2009
Beiträge
1.372
Reaktionspunkte
5
Kommentare
27
Hallo leute.

War heute in der Stadt shoppen und da ich ein sehr großer Fan von großen Postern bin, hab ich mir gedacht kaufste dir eben das "bottom-Shelf" Poster.

Doch nun ist mir gerade aufgefallen dass ich an den Wänden garkein Platz mehr habe! Habe dann beschlossen die Decke auch noch voll zu "postern".

Aber jetzt habe ich schwierigkeiten das Poster an die Decke anzubringen, kann mir da wer vielleicht helfen ob ich tesa oder Reiszwecken verwenden soll? Und wie das Poster am besten "eben" an der Decke bleibt?

Oder ist sowas überhaupt garnicht möglich???

/discuss
 
Aber jetzt habe ich schwierigkeiten das Poster an die Decke anzubringen, kann mir da wer vielleicht helfen ob ich tesa oder Reiszwecken verwenden soll? Und wie das Poster am besten "eben" an der Decke bleibt?

Im Notfall über das komplette Poster Tesa Streifen Kleben, also quasi immer halbieren, brauchst dann aber jemanden, der das Poster stramm hält. Nach einiger Zeit wird das allerdings trotzdem durchhängen, da kannst du aber wahrscheinlich auch wenig gegen machen, zumindest, solange du möchtest, dass das Poster auch sichtbar bleibt
smile.gif
 
Also ich hatte mal n Panoramaposter aus der Bravo an der Decke. Wie lange das gedauert hat, ging auch nur zu zweit, weils so groß war... Wenns nicht allzu groß ist, sollte es alleine gehen. Auf die Rückseite in jede Ecke zwei Posterstrips von Tesa und in der Mitte auch noch paar verteilen. Dann erstma so aufhängen, hält aber nicht lange. Dann am Rand noch einiges an Tesa verwursteln, dann sollte es halten. Reiswecke halten glaub nich, bei mir liegt's aber auch dran, dass ich grundsätzlich keine Poster mit Reiszwecken aufhängen kann, hab's also noch nie probiert. Aber wenn die ein Poster mit Tesa aufs Gesicht flatscht tut's glaub ich nicht so weh, wie wenn dir ein Reiszweck ins Auge flatscht...
 
Am besten doppelseitige Klebestreifen hinten aufs Poster schön verteilen

hält ziemlich lange und kann man erneuern
 
Abnehmbare Version:

Um das Poster zu stabilisieren, kannst Du es mit Tapetenkleister auf einer ausreichend dicken Holzplatte verkleben.
Vorteil: Es hängt nicht in der Mitte durch und Du kannst es mit Winkelschrauben einfach an der Decke Montieren
ohne das Poster zu durchlöchern.
Nachteil: Bohrlöcher in der Decke


Dauerhafte Version:

Das Poster direkt auf die Zimmerdecke tapezieren.
Vorteil: Keine Bohrlöcher
Nachteil: Kein heiles Poster beim entfernen


Alternative Version:

Du stellst eine Windturbine unter dem gewünschten Lageplatz des Posters auf und bläst es dadurch an die Zimmerdecke.
Vorteil: Keine Bohrlöcher. Kein verklebtes Poster.
Nachteil: Hohe Stromkosten und eventuelle Lärmbelästigung.
 
Eine Alternative zur Alternative waeren Bohrungen in der Decke und Unterdruck im Zimmer ueber Dir. Gleiche Vorteile und weniger Laermbelastung. Aber eventuell leicht aufgeblaehte Bewohner im Zimmer ueber Dir.
 
Zurück