PQs = schlachtzug auf raten ?

gultis

Rare-Mob
Registriert
02.09.2007
Beiträge
179
Reaktionspunkte
0
Kommentare
36
grüße und guten morgen

ich hab mich gefragt ob es schon eine public quest giebt die mal ausführlich vorgestehlt wurde ,
bisher weiß ich nur .... töte x mobs ---> es folgen weitere quests änlicher art ... und töte boss xy
kann man den quests immer beiwohnen oder nur in den anfänglichen quests ? wie ist das story teling hier verpackt bekommt jeder teilnehmer einen kleinen text nach abschluss gepostet auch wen er nicht vor dem quest geber npc steht ?
nimmt man automatisch teil wen man einen mob tötet oder kann man auch leute in eine gruppe einladen und sie nehmen schon teil bevor sie etwas erschlugen ?
können spieler beim bosskampf immernoch einsteigen oder muss man angst haben das nichtmehr genug leute da sind ?
wird man im allgemein chat lesen können "suchen tank + heal " für Pq xy" ?
sorry das ich vieleicht etwas wow geschädigt kling aber ich denke hier ist der vergleich angemessen es betrifft ja eigentlich auch nicht das spiel sondern die comiuniti
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
an einer Publicquest nimmst du als Gruppe teil aber jeder aussenstehende der mit schaden gemacht hat bekommt sie denke ich gutgeschrieben. also ob man Quests Teilen kann wie in WOW weiss man noch nicht oder halt NDA.
aber einen suche nach gruppe channel wirds schon geben ,und angst haben dass zu wenig Leute sind brauchst du nich am anfang eher sowas von überfüllt^^ Ob die Publicquests eine Questreihe sind wage ich zu bezweifeln wir sind ja nicht bei Hdro wo es eine Epische quest gibt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das es questreihen werden wurde aber schon bestätigt ... glaube wurde auch in dem sterni viedeo gesagt wo er mit dem siegmarpriest im blauen rock das spiel erklärte
 
die pq werden questreihen sein an dennen sich ein ganzes gebiet beteiligt!
also brauchst du erst gar keine grp suchenw eil an der quest sowieso alle arbeiten!(oder es sollte zumindest alle daran arbeiten
wink.gif
)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ablauf PQ am Beispiel im Zwerg/Grünhaut Konflikt (wurde schon veröffentlicht)

Grünhaut PQ:
In einem Gebiet trifft man auf einen Riesen der von Squiggs geärgert wird (ich glaube die beisen den dauernd in die Beine)
Die erste Aufgabe ist nun die ganzen lästigen Squiggs umzuhauen (Teil 1)
Nach dem Abschluss dieser Aufgabe ist der Riese natürlich erstmal fix und alle und hat durst. Jetzt muss man ihm Bier besorgen...ja wer hat das wohl...genau die Zwerge (Moschorgie)
Nun hat der Riese seine Ruhe und ist dankbar für das Bier. Als Dank schnappt er sich eine Riesige Bombe (die sonst keiner heben könnte) und schleppt diese zur nahen Zwergenfestung.

Bombe geht hoch= Festung offen
Der zwergenkommandant mit seiner Leibgarde ist natürlich stink sauer und macht einen Ausfall.
Diese Truppen gilt es als letzten Teil zu bezwingen.


Das wäre mal die ganze Reihe. Sobald der Zwergentrupp erledigt ist beginnt der PQ wieder beim "gejagten Riesen".

Ein Spieler der das Gebiet betritt, macht dort mit wo der PQ sich gerade befindet.
 
Um ein paar Fragen zu befriedigen, soweit ich bisher Material zu den PQs habe:

Man nimmt automatisch an einer PQ teil, sobald man in dem selben Gebiet ist, in dem sie stattfindet.

Man kann in jeder Stufe einer Public Quest einsteigen, ob man das Gebiet während der Startquest betreten hat oder erst später.

Man muss KEINER Gruppe angehören um an der Quest teilzunehmen (Deshalb heissen sie ja PQs--Public Quests--Öffentliche Quests)

Der Loot einer Public Quests errechnet sich an der Beteiligung jedes Einzelnen an der Quest...Wieviel Schaden wurde gemacht, wieviel hat man Teilnehmer der Quest gehealt, wie gut hat man getankt (Es zählt unter anderem auch wie lange man aktiv an der Quest beteiligt war)

Thema Storytelling...ich bezweifle dass die Public Quests grossartige Storys erzählen werden...ich glaube eher dass sie den ständigen Krieg verdeutlichen werden, besonders da sie nach Abschluss wiederholt werden. Die Story des Spiels wird (in my humble opinion) hauptsächlich in den non Public Quests erzählt werden (wenn ich das hier mal so unprofessionell nennen darf)
 
Der Loot einer Public Quests errechnet sich an der Beteiligung jedes Einzelnen an der Quest...Wieviel Schaden wurde gemacht, wieviel hat man Teilnehmer der Quest gehealt, wie gut hat man getankt (Es zählt unter anderem auch wie lange man aktiv an der Quest beteiligt war)

Das ist nicht ganz korrekt. Diesen Punkt hast du zwar richtig beschrieben, er ist aber nicht alles.

Zusätzlich erspielt man sich bei der Teilname an einem PQ "Einfluss" bei einem NPC. Der steht scheinbar am Rande und sieht "Aha der macht mit" je nach dem wie lang man mitmacht steigt der Einfluss bei diesem NPC.

Beispiel:
Man macht den ersten Part und hört auf---->NPC denkt, naja nicht viel aber immerhin--->hier hast du was zu mampfen
Man macht 4 Teile einer PQ--->NPC denkt, der hängt sich ja richtig rein bravo--->jetzt bekommst du etwas (für deine Klasse) das gleichwertig zum "Bossloot" des Endgegners in der PQ ist.
Der Einfluss wird gespeichert. Man kann die PQ auch an 5 verschiedenen Tagen weitermachen, man wird nicht gezwungen sie sofort und gleich hintereinander zu erledigen.

Spieler die sich voll in den Kampf stürzen werden die "Lootliste" anführen. Falls ein Spieler aber nicht die Lust hat eine PQ bis zum erbrechen immer und immer wieder zu machen, ohne jemals die Liste anzuführen. Kein Problem dann muss man zwar länger an der PQ sitzen aber am Ende bist du nur zeitlich im Nachteil. Ausrüstungsmäßig bist du nicht im Nachteil.
Das man nicht in kurzer Zeit etwas bekommt, wofür sich der andere abrakern muss, ist ja auch logisch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimmt, den, ich glaube "Influence" wurde dass im Quests Podcast genannt, hab ich vergessen...eben eine zusätzliche Kontrollkomponente welche die Zeit die man an der PQ teilgenommen hat in Betracht zieht.

Somit braucht man sich auch als Tankklasse nicht fürchten, dass man aufgrund von weniger dmg oder healpunkten im Loot benachteiligt wäre...da der Zeitliche und Spielerische EInsatz gewertet wird.
 
du glaubst nicht das da eine story groß aufgezogen wird ? also erlich gesagt ich liebe warhammer von ganzem herzen spiel es schon 12 jahre und gerade die story ist das was so fesselt ... neben meiner liebe für zinnfigürchen ^^
aber dieses dauernde "ja is halt krieg im krieg muss man nich groß craften, tanzen können und rp brauch man auch nich fürs rvr" geht mir gelinde arg aufn s***
ich hab einfach angst das es ein geistlosses rvr spiel wird in dem es NUR ums kloppen geht , ich will in einem warhammer spiel auch die atmospähre un die bekommtm man nicht auschlisslich durch pvp kämpfe , es ist ein großer teil aber doch nicht nur das ...
 
Stimmt, den, ich glaube "Influence" wurde dass im Quests Podcast genannt, hab ich vergessen...eben eine zusätzliche Kontrollkomponente welche die Zeit die man an der PQ teilgenommen hat in Betracht zieht.

Somit braucht man sich auch als Tankklasse nicht fürchten, dass man aufgrund von weniger dmg oder healpunkten im Loot benachteiligt wäre...da der Zeitliche und Spielerische EInsatz gewertet wird.

Du bist auch so schon nicht benachteiligt.^^
Die Lootliste läuft nämlich nicht nach Damagepunkten.

Die Archetyps Nah und Fern DD werden zwar nach gewirktem Schaden beurteilt (denn was sollen sie auch anderes machen)
FÜr Healer und Tank gilt das aber nicht, bzw nur begrenzt.
Ein Tank bekommt in der "Lootliste" Punkte für die erzeugte "Wut" beim Gegner, für gewirkte Schwächungs/Unterstützungsfähigkeiten und in geringem Maße für den Damage.
Bei den Heilern zählen Heal/Damage/ buffs /dots für die Lootliste.

Sogesehen haben die anderen Archetypen es sogar ein wenig leichter, sie müssen nicht zwangsläufig Damage machen um in der "Lootliste" ganz oben zu stehen.
Kann gut sein das Tanks/Healer sogar vor den DDs stehen. Wer seinen Archetyprolle erfüllt steht oben in der Liste nicht derjenige der Damage macht (Gut OK für die DDs gillt natürlich schon der Damage)

In etwa ist es gleichwertig ob der Tank 3 Gruppen rettet oder ob der DD 30 Feinde umhaut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du glaubst nicht das da eine story groß aufgezogen wird ? also erlich gesagt ich liebe warhammer von ganzem herzen spiel es schon 12 jahre und gerade die story ist das was so fesselt ... neben meiner liebe für zinnfigürchen ^^
aber dieses dauernde "ja is halt krieg im krieg muss man nich groß craften, tanzen können und rp brauch man auch nich fürs rvr" geht mir gelinde arg aufn s***
ich hab einfach angst das es ein geistlosses rvr spiel wird in dem es NUR ums kloppen geht , ich will in einem warhammer spiel auch die atmospähre un die bekommtm man nicht auschlisslich durch pvp kämpfe , es ist ein großer teil aber doch nicht nur das ...

Das RvR ist ja auch das RP. Es würde laut Mythic und auch meiner Meinung nach nicht passen, als z.B. Ork still in der örtlichen Taverne zu sitzen, Hemdchen zu schneidern und eine Runde wie Hammerman zu tanzen. Ein echter RP-Ork kennt nur zwei Dinge: Stumpen moschen und bei nicht vorhandenen Stumpen gegenseitig moschen. Genauso ist es bei den anderen Völkern. Diese Diskussion hatten wir ja letztens schon einmal und ich bin immer noch der Meinung,dass man sich als RPler der Story anpassen muss und nicht die Story sich dem RPler.

Im Prinzip müssen wir halt warten,wie die Story erzählt wird. Was ich aus Videos kenne ist,dass es bei den Quests die üblichen "Hallo du, mach mal das für mich"-Questtexte gibt. Das Ganze natürlich bezogen auf den Konflikt und kein bezugsloser Kram Marke "Hol mal am Arsch der Welt 2 Wolfsfelle."
 
Zurück