PR für WAR, sonst droht das aus!

Ich denke mal Mythic weiß um den Ruf den GOA hat !

Sie werden erstmal warten was die ersten Tests der Genremagazine sagen und dann auf die PRPauke hauen !

GOA hat zuviel versaut, alle die mal DAoC gezockt haben wissen wovon ich rede.
Hab zuviel Leute aufhören erlebt die nur dadurch den Spaß verloren haben weil GOA es nie gepackt hat, Patches bugfrei zu übersetzen, die eigenen Anforderungen (nen Patch innerhalb von 3 Monaten zu übersetzen und das bugfrei) und den Kundensupport auch leider nie wirklich im Griff zu haben.
Auch die Kundenunfreundlichen Abobedingungen haben viele verschreckt (einmal abo ausetzen geht nich, musst neuen Acc holen und ganz von vorne anfangen, so jedenfalls bei DAoC) !

Daher is für mich auch WAR nie ne Alternative zu WoW oder meiner Hoffnung AoC geworden.
GOA heißt für mich HÄNDE WEG VOM GAME !!!!! so toll es vielleicht auch sein mag

Sry, aber dazu sag ich nur BLUBB.
 
Morgen erstmal
smile.gif


Hier ist ja mal wieder ein geister Müll zusammengetragen worden, der seines gleichen sucht
smile.gif


WAR wird untergehen , weil Mythic zu wenig Infos rausgeben (lernt lesen und geht mal auf andere Comunityseiten) andererseits wird WotLK natürlich ein super erfolg , Blizzard gibt aber so gut wie nichts bekannt.Das ist Logik pur Oo
*ironie
GOA ist natürlich eine chaotisch böse Firma, die Nachts klingelt, wenn ihr eure Rechnung nicht bezahlt und mit absicht falsch übersetzt:)
Wenn man es sich erdreistet bei ihnen einen Account auch nur still zu legen kommt sofort ein Schlägertrupp vorbei , der euch so zu klumpp haut, dass ihr euer Leben neu anfangen müsst =)
*ironie aus

DAOC hatte damals als erstes mir bekanntes MMO überhaupt die möglichkeit mit den ELV (Elektronisches Lastschriftverfahren) vorher gab es nur Kreditkarte, was auch die sehr schlechten Spielerzahlen gerade in Deutschsprachigem Raum der Spiele davor zum Teil erklärt.
Folge aus den wenigen Spielerzahlen waren garkeine Lokalisierungen für den Deutschsprachigen Raum , auch hier war DAOC (Mythic und GOA) weit vorne mit dabei.
Lokalisierungen gab es in dem Ausmaß vorher kaum.
Der Kundensupport ist im prinzip so "schlecht" wie in fast jedem Game.
Als Beispiel hier meine Erfahrung mit Blizzard .... Ich hatte meinen Accont auslaufen lassen und wollte ihn dan später wieder öffnen. Dort stand dann natürlich dass die Option mit dem ELV nicht funktioniert, also habe ich eine E-mail an den Support geschrieben über die von Blizzard eingerichtete Seite.
Nach 2 Tagen wollte ich dann aber auch mal langsam wieder an meinen Acoount kommen, da aber keine Antwort von Blizzard da war und ich gelesen hatte, dass jede weiter E-Mail meinerseits mich wieder nach hinten in die Liste schmeisst habe ich gegoogelt, wie ich das Problem anders lösen kann.
Da kam ich auf Gamecards, cool dachte ich mir "holst du dir so eine GC , da ist die Spielzeit schon bezahlt und da wird Blizzard nichts gegen haben, ist ja auch eine sichrere Sache für Sie".
Naja das klappte natürlich auch nicht "leider ist diese Funktion nicht möglich" ,also habe ich noch einen Tag gewartet.
Am darauffolgenden Tag habe ich dann nochmal gegooglet und habe gelesen , dass die Kreditkarte funktionieren sollte.Nach eingabe einer gültigen Kreditkartennr. war mein Account endlich frei
smile.gif

Schnell noch die Gamecard hinterher und gut war.
Ach ja 5 Tage später kam dann auch eine E-Mail von Blizzard "Wir haben das ELV für ihren Account wieder freigeschaltet" - DANKE =)
Naja mittlerweile sind wieder 9 Wochen vorbei und mein Account ist wieder zu (raiden ist langweilig).
So viel zum Thema GOA hat einen sooo schlechten Support.Klar ich will nicht abstreiten, dass dieser Bericht genausogut bei GOA spielen könnte, aber das zeigt ja nur , dass GOA genauso schlecht ist wie die anderen
wink.gif


Und PR für WAR, sonst droht das aus! ist vollkommener Quatsch.
Mythic hat genug erfahrung und genug Geld also droht hier kein "aus" für das Game.
Ein MMO sammelt seine Spieler im Laufe der Zeit ein und hat meisst nach ca. 2 Jahren ,regional gesehen , seine meissten Mitspieler.Also kann man mit einem guten Spielprinzip und einer hohen Qualität selbst einen verpassten Start kompensieren.
Wenn das Spiel im Juni launchen sollte , wird EA/Mythic im März mit der PR anfangen , warum sollte man auch ein halbes Jahr vorher Werbung schalten in einer schnellebigen Welt wie unserer ?
Oder seht ihr hier eine große Werbeaktion für WOTLK oder AOC oder AION oder, oder , oder.


Also alle mal wieder einen Gang zurückschalten und ruhig atmen 21,22,23.... Wuhhsaaaaaa!
 
sagte der wow fanboy.

Sätze wie solche sind es, die mich hoffen lassen, dass es bald eine gute Alternative zu WoW gibt, so dass die Foren nicht mehr von solchen Beiträgen überquellen. Wenn so vielen Leuten WoW so zum Hals raushängt, dann deinstalliert es und lernt in der Zeit Chinesisch oder macht irgendetwas anderes, sinnvolles.
Diskussionen sind interessant - andere Leute persönlich anzugreifen (Sätze wie "...sagte der wow fanboy." sind für mich ein persönlicher Angriff auf die Integrität einer Person), ist es nicht. Meiner Meinung nach fällt sowas unter Mobbing.
 
WAR wird niemals an WoW rankommen - allein das man sich bei PvP Kämpfen nicht bewegen kann ist lächerlich ..
 
naja wegen mangelnder PR ist noch kein gutes Spiel kaputt gegangen.
Und PR lohn sich noch mehr wenn man ein verffentlichungsdatum nennen kann. Bei War ist das noch genauso unabsehbar wie bei Wotlk. Könnte sogar passieren das es 2009 erst kommt. Ich werds nicht spielen einfach weil ich das ganze warhammer universum nicht mag. aber jeder hat halt seinen eigenen geschmack und das ist gut so
 
WAR wird niemals an WoW rankommen - allein das man sich bei PvP Kämpfen nicht bewegen kann ist lächerlich ..
Man kann sich nicht bewegen?? Bist du dir sicher?


Ich denke das beide spiele nicht unbeding mit einander zu vergleichen sind. Da Warhammer auf PvP abzielt und
Warcraft eher auf PvE.

Ich denke auch nicht das Warhammer so hohe abozahlen wie WoW bekommt. Weil PvP für viele auf langer sicht nix ist. Besonders der Frauenanteil wird eher klein sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja ja so lustig sind Leute mit theoretischem Wissen.

Leute, Leute denkt ihr ich denk mir den scheiss aus, nein das sind einfach nur praktische Erfahrungen mit GOA und dem dahinterstehenden Haufen.
Ich hab selber über 3 Jahre DAoC gezockt und weiß wovon ich rede.
Diese das soll so und so werden das hab ich da und da gehört is nur alberner Quatsch.
Blubb, war da noch der bester weil vordergründigste nullpeilungskommentar.

Aber ich wünsch euch viel Spaß, sammelt eure Erfahrungen selber.
 
und wenn man keine Ahnung hat, ....

Hab ich auch gerade gedacht
biggrin.gif


Wenn man keine Ahnung hat, sollte man echt nix sagen.
rolleyes.gif


Und ich stimme Sagardo auch zu, denn was DAoC damals hatte, war ungewöhnlich. Komplett übersetzter Client und Server und ELV, das hatte man nur selten und war für mich einer Gründe warum ich mit dem Spiel angefangen habe (neben dem Hintergrund des Spiels).

Das der Support nicht immer der Beste war, das wissen sie bei GOA auch, aber sie haben sich mühe gegeben und es wurde einiges verbessert. Ich persl. habe auch noch nie wirklich Probleme gehabt und die 2x wurde mir innerhalb von max. 2 Tagen geholfen.

Natürlich müssen sie bei WAR da anders loslegen, da muss der 24/7 Support von Anfang an rennen und da darf es nur wenige Fehler geben, denn wenn man ganz oben mitspielen will, muss man sich auch entsprechend reinhängen. Ob sie das schaffen weiß ich nicht, aber sie vorher zu verurteilen wäre absolut falsch und und unfair.

Aber BTT:

PR hat WAR genug. Ich kenne kein MMORPG in der Entwicklung über das soviel bekannt ist. Schaue man sich AoC an, das ja eigentlich schon Ende März im laden stehen sollte .. darüber weiß man viel weniger.
Gerade der recht umfangreiche NL und die ganzen Podcasts sind doch eigentlich ungewöhnlich und lassen kaum Wünsche offen. Wer sich den NL komplett einverleibt, inkl. der Videos von Paul, der bekommt einen unglaublich guten Einblick in die Entwicklung, viel mehr als bei allen anderen Spielen.

Und bei welchem Spiel konnte man 5 Monate vor Release sich seinen Char zusammen basteln weil man die Skills kannte? - Mal davon ab das gerade das gesamte Skillsytem geändert wurde aufgrund von Spielerfeedback?

Bis auf Details zu den Burgen (weil eben erst neu drin), den City Raids und zum Crafting ist eigentlich genug bekannt und irgendwas muss man ja für die nächsten 4-5 Newsletter ja noch haben oder?
smile.gif


Und wer sich das Spiel selber ansehen will, dem kann man nur die RPC in Münster empfehlen, denn zumindest auf der Letzten hatte man extrem kurze Wartezeiten und konnte viel mit den Leuten von GOA reden, da sie doch wesentlich weniger Stress hatten (zumindest sah es so aus
tongue.gif
) als auf der GC.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was soll es auch für neuigkeiten geben o.O?

Spiel DaoC und du weist wie es so ca. in War aussehen wird...

Ich denke sogar es wird noch weniger möglich sein als in daoc ist ja momentan trend so das dinge die eigendlich schon alte MMO´s hatten einfach rausgenommen wird da dafür einfach die Zeit fehlt es richtig zu Implantieren...

Ich denke auch nicht das Warhammer so hohe abozahlen wie WoW bekommt. Weil PvP für viele auf langer sicht nix ist.

Ich denke schon das PvP bestimmt geil sein kann.

Aber nur und auf dauer ist es einfach langweilig mit 200-300 Mann auf eine Festung rauf zulaufen und sich dumm und dämlich zu kloppen und vom geschehen eigendlich garnix mitbekommt....
Ganz besonder als Nahkämpfer wird das sicherlich ätzend sein.So ein Gefühl hatte ich zumindest mit meinem Krieger bei Daoc....kommen dann noch 10000te Kiddy`s dazu dann ist das nur ein reines gezerge was auf dauer keinen Spaß macht.

Bzw. finde ich die Kampfanimationen auch nicht sehr gelungen und die chars bewegen sich so als ob sie einen Stock im ar*** haben.
Ich habe bis jetzt zwar nur Videos gesehen aber mir fehlt da irgendwie die Action sprich schnelle moves und styles und so(ist aber nur meine Meinung).

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WAR wird niemals an WoW rankommen - allein das man sich bei PvP Kämpfen nicht bewegen kann ist lächerlich ..

Und da die Erde immernoch eine Scheibe ist und sich die Sonne um die Erde dreht ist auch weiterhin in deiner eigenen kleinen Welt alles in Ordnung. Vielen Dank für diesen Kommentar .... YOU MADE MY DAY DUDE!


Tja ja so lustig sind Leute mit theoretischem Wissen.

Leute, Leute denkt ihr ich denk mir den scheiss aus, nein das sind einfach nur praktische Erfahrungen mit GOA und dem dahinterstehenden Haufen.
Ich hab selber über 3 Jahre DAoC gezockt und weiß wovon ich rede.
Diese das soll so und so werden das hab ich da und da gehört is nur alberner Quatsch.
Blubb, war da noch der bester weil vordergründigste nullpeilungskommentar.

Aber ich wünsch euch viel Spaß, sammelt eure Erfahrungen selber.

Lustiger als Leute mit theoretischem Wissen sind die Leute die den Anschein vermitteln wollen sie hätten Ahnung.
rolleyes.gif
Es wäre fast schon Naiv wenn man behaupten würde EA Mythic und GOA hätten aus ihren eigenen Erfahrungen nichts gelernt.
clap.gif
 
Pente, wenn sie gelernt hätten würde DAoC wohl anders laufen, ICH WEIß jedoch das es immernoch das alte ist .

Und naja EA hat Mythic geschluckt ........ mal sehen was sie daraus gelernt haben.
 
Im Laufen zu kämpfen ist ne sehr schwer umzusetzende Sache wie ich finde, lieber beim Kämpfen stehen bleiben als ein verbuggtes Laufkampf-System.

Zwecks... gezerge und so voll öde... wird halt wichtig sein durchaus ausgeglichene Seiten zu haben... wenns halt 200 vs. 10 ist, wirds für keine Seite auf Dauer spaßig.

Außerdem muss man PvP ja nicht im Großen betreiben... gibt ja die Szenarien und ich mein im Open RVR wird sicherlich des öfteren 6v6 (Gruppe gg. Gruppe) abgehen. Kann man nicht vorstellen, dass das anödet so schnell anödet. Jedes Spiel verstaubt irgendwann mal in der Ecke.

Warum sollten sie noch Haufen Geld und Zeit investieren, um DaoC umzukrempeln?
Manchmal ist es wirtschaftlicher, sich ein neues Auto zu kaufen, als sein altes zu reparieren, damit es ein paar Jahre länger gut läuft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pente, wenn sie gelernt hätten würde DAoC wohl anders laufen, ICH WEIß jedoch das es immernoch das alte ist .

Und naja EA hat Mythic geschluckt ........ mal sehen was sie daraus gelernt haben.

Das Problem am ganzen ist, dass es sich nicht lohnt den DAoC Support zu optimieren / aufzustocken. Wozu? Das wäre mit weiteren Kosten verbunden für ein Spiel mit sinkenden Abo-Zahlen. Das ist wirtschaftlich gesehen nicht rentabel und deshalb wird es auch nicht gemacht.

Bei WAR Release wird ein 200+ GM-Team sich um die Spieler und deren Probleme kümmern. Der Blizzard Support für WoW umfasst derzeit 500+ GM's in Relation gesehen sind die 200+ also durchaus für Release angemessen und sicher auch für den Anfang ausreichend.

Der Patchday (weltweit einheitlich) ist vertraglich festgelegt und bindend da kommt man nicht drum rum und um es nochmal zu erwähnen es gibt sowieso für DE-EN Client nur ein und den selben Patch. Hier also keinerlei Grund das ganze zu verschieben denn wenn DE nicht fertig ist kann EN auch nicht released werden.

Klar kann nun keiner sagen, dass der Support "god like" wird und man muss erst sehen wie sich das im Spiel dann verhält und entwickelt das ist ganz klar. Aber im Vergleich zu DAoC wird es hier deutliche Suppportunterschiede geben und man ist sehr bemüht dem Kunden hier entgegen zu kommen.
 
Ich denke mal Mythic weiß um den Ruf den GOA hat !

Sie werden erstmal warten was die ersten Tests der Genremagazine sagen und dann auf die PRPauke hauen !

GOA hat zuviel versaut, alle die mal DAoC gezockt haben wissen wovon ich rede.
Hab zuviel Leute aufhören erlebt die nur dadurch den Spaß verloren haben weil GOA es nie gepackt hat, Patches bugfrei zu übersetzen, die eigenen Anforderungen (nen Patch innerhalb von 3 Monaten zu übersetzen und das bugfrei) und den Kundensupport auch leider nie wirklich im Griff zu haben.
Auch die Kundenunfreundlichen Abobedingungen haben viele verschreckt (einmal abo ausetzen geht nich, musst neuen Acc holen und ganz von vorne anfangen, so jedenfalls bei DAoC) !

Daher is für mich auch WAR nie ne Alternative zu WoW oder meiner Hoffnung AoC geworden.
GOA heißt für mich HÄNDE WEG VOM GAME !!!!! so toll es vielleicht auch sein mag

Problem kann ich nich verstehen, ich hatte eigentliech nie Probleme. Support habe ich in bissel was über einem Jahr nie gebraucht. Höchstens mal nen GM, wenn ich irgendwo festgehangen habe. Es soll ja auch Leute geben, die wegen jedem Furz nen Support anrufen oder Mailen.
rolleyes.gif

Wie es natürlich beim Start von DAoC war, kann ich nix drüber sagen, weil ich erst relativ spät damit angefangen hatte ....
Und zum Thema AoC, ich werde es garantiert auch anspielen. Aber glaubst Du im Ernst, deren Support ist besser wie die anderen ? ..... ich kann es nicht glauben.
Abwarten, wenn nach 2 Stunden, dass Gehäule in den Foren losgeht ....
dunno.gif
 
Und zum Thema AoC, ich werde es garantiert auch anspielen. Aber glaubst Du im Ernst, deren Support ist besser wie die anderen ? ..... ich kann es nicht glauben.
Abwarten, wenn nach 2 Stunden, dass Gehäule in den Foren losgeht ....
dunno.gif

[/quote]

hehe darauf "freu" ich mich auch schon.
Ich hatte nie behauptet das alles andere besser sei, nur warum sollte man sich nochmal die Hand verbrennen wenn man es schon kennt ?
Bin nich der einzige der acc porbs und probs mit dem KS generell hatte.

Mal zu mir: Habe kurz nach der Release angefangen DAoC zu zocken ( Ach da fällt mir ein damals gabs auch kaum PR war aber egal weils für damalige Zeit nen sehr gutes Spiel war und sich deshalb auch oihne gut verkaufte, da Mundpropanganda immernoch die beste PR is)
Meine Heimat war Stoni/Hib (jaja Baumkuschler
blub.gif
) Dort spielte ich bis kurz vor dem release von Rising oder wie das heißt.
Bin mit Kollegen zu WoW hab paar Monate gespielt und wollte wieder zurück (hatte auch genug in meinen Händler gepackt damit mein Haus während der Zeit erhalten bleibt, für DAoC spieler).
Mir wurde vom Kundensupport zugesichert ich kann innerhalb von 6 Monaten alles reaktivieren was meine acc´s angeht.
Das Ende vom Lied war das es nich geht und so erging es nich nur mir.
Trotz Sterntalers (des GM´s) Bemühungen auf Stoni die Dinge geradezurücken war es unterm Strich zu wenig. Bei DAoC war es Anfangs auch nich üblich das jederzeit ein GM zu erreichen war, da pro Server nur ein feter GM vorgesehen war.

Aber genug zu alten Zeiten. Wenn man sich in ein gutes Licht rücken will muss man auch bei seinen "Stammprodukten" dafür sorgen das man was vom angeblichen Lernen und Wandel mitbekommt da das ein wichtiger Schritt ist das es öffentlich wird. Beispiele sind für mich Lineage und Lineage 2, Everquest und Everquest 2.
Das wäre nich nur gute PR sondern ein wirklicher BEWEIS dafür das eine Besserung eintritt.
Wie willst Du sonst "alte gebrannte Kinder" davon überzeugen ???
Thema Verträge die GOA und Mythic haben, sry kann ich nur lachen. GOA hatte/hat mit Mythic immernoch gültige Verträge für DAoC und es hat nie was gebracht darauf zu pochen, daher ist es für mich persönlich nich nachvollziehbar das sie an GOA festhalten, egal is meine persönlich Meinung.

Die Einführung der Helfer ist ne sinnvolle Sache jedoch waren auch diese zu oft Hilflos, was aber nich bedeuten soll das ich ihre Bemühungen hier abwerten will im Gegenteil.

Ich hoffe für die die WAR spielen werden alles Gute und das wirklich was passiert ist.
 
WAR wird niemals an WoW rankommen - allein das man sich bei PvP Kämpfen nicht bewegen kann ist lächerlich ..

@Wunak
Sag mal, wo hast du das denn her?Beim kämpfen nicht laufen/beim laufen nicht kämpfen?
Ich mein wenn du mir mal ne Quelle angibst glaub ich dir das sogar.
Aber guck dir vielleicht mal ein paar pvp videos an,dafür musst du nicht einmal lesen können.

augen auf hier drauf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo ist das denn ein Problem?

Es gibt doch ne Menge mehr Infos über WAR als WotL ^^
Die PR Maschine ist schon vor einer ganze Weile ins Rollen gekommen, wenn du mich fragst.
Es gibt schon ewig die Production Podcasts, die grundsätzliche Spielmechaniken und Designänderungen sehr gut und witzig rüber bringen.
Zu den Klassen gibt es sogar auf Buffed kurze Artikel, wie sich die Klassen/Rassen spielen und auf einer Fanseite habe ich gestern sogar schon für einige Klassen eine Fähigkeitsübersicht gesehen, die sie von Screenshots auf einer Messe erstellt haben.

Zudem wird das Spiel sicher nicht untergehen, da es eine menge Leute da drausen gibt, die auf das Spiel warten. Es seien hier auch mal die unzähligen Warhammer Fans weltweit erwähnt, die schon nach dem Spiel lechtzen.
Zudem glaube ich nicht, das Leute die sich für WAR interessieren, auf WotL warten, da es wie hier schon oft erwähnt wurde ein ganz anderes Konzept ist. Oder kann man bei WoW neuer Dings durchs PvP leveln?

Also keine Angst, WAR wird kommen und wenn es nur halb so gut ist, wie es in den Production Podcast rüber kommt ist es immer noch ein sehr gutes MMORPG.

MfG
di-chan

PS: Ja, ich kenn den Spruch wer Rasse sagt ist ein Rassist, aber meine Definition von Rassen und Völkern sieht so aus:
Rasse (Bsp: Menschen) - Gemeinsamkeit in physischen Eigenschaften, äquivalent zu einer Tierart
Volk (Bsp: Deutsche, Spanier etc) - Selbe Rasse, unterscheidet sich durch kulturelle Eigenschaften.
 
Ich sehe das wie Arven.

GOA hat extrem viel kaputt gemacht. Hatte mal nen verbugten ML-Quest. Naja warte jetzt seit ca 3 Jahren auf Antwort.

Wie gesagt würde mich freuen wenn War ein Erfolg wird, denn man kann nie genug Spielalternativen haben.

Aber mit Goa als Support glaube ich wird das nix.
 
Zurück