Morgen erstmal
Hier ist ja mal wieder ein geister Müll zusammengetragen worden, der seines gleichen sucht
WAR wird untergehen , weil Mythic zu wenig Infos rausgeben (lernt lesen und geht mal auf andere Comunityseiten) andererseits wird WotLK natürlich ein super erfolg , Blizzard gibt aber so gut wie nichts bekannt.Das ist Logik pur Oo
*ironie
GOA ist natürlich eine chaotisch böse Firma, die Nachts klingelt, wenn ihr eure Rechnung nicht bezahlt und mit absicht falsch übersetzt

Wenn man es sich erdreistet bei ihnen einen Account auch nur still zu legen kommt sofort ein Schlägertrupp vorbei , der euch so zu klumpp haut, dass ihr euer Leben neu anfangen müsst =)
*ironie aus
DAOC hatte damals als erstes mir bekanntes MMO überhaupt die möglichkeit mit den ELV (Elektronisches Lastschriftverfahren) vorher gab es nur Kreditkarte, was auch die sehr schlechten Spielerzahlen gerade in Deutschsprachigem Raum der Spiele davor zum Teil erklärt.
Folge aus den wenigen Spielerzahlen waren garkeine Lokalisierungen für den Deutschsprachigen Raum , auch hier war DAOC (Mythic und GOA) weit vorne mit dabei.
Lokalisierungen gab es in dem Ausmaß vorher kaum.
Der Kundensupport ist im prinzip so "schlecht" wie in fast jedem Game.
Als Beispiel hier meine Erfahrung mit Blizzard .... Ich hatte meinen Accont auslaufen lassen und wollte ihn dan später wieder öffnen. Dort stand dann natürlich dass die Option mit dem ELV nicht funktioniert, also habe ich eine E-mail an den Support geschrieben über die von Blizzard eingerichtete Seite.
Nach 2 Tagen wollte ich dann aber auch mal langsam wieder an meinen Acoount kommen, da aber keine Antwort von Blizzard da war und ich gelesen hatte, dass jede weiter E-Mail meinerseits mich wieder nach hinten in die Liste schmeisst habe ich gegoogelt, wie ich das Problem anders lösen kann.
Da kam ich auf Gamecards, cool dachte ich mir "holst du dir so eine GC , da ist die Spielzeit schon bezahlt und da wird Blizzard nichts gegen haben, ist ja auch eine sichrere Sache für Sie".
Naja das klappte natürlich auch nicht "leider ist diese Funktion nicht möglich" ,also habe ich noch einen Tag gewartet.
Am darauffolgenden Tag habe ich dann nochmal gegooglet und habe gelesen , dass die Kreditkarte funktionieren sollte.Nach eingabe einer gültigen Kreditkartennr. war mein Account endlich frei
Schnell noch die Gamecard hinterher und gut war.
Ach ja 5 Tage später kam dann auch eine E-Mail von Blizzard "Wir haben das ELV für ihren Account wieder freigeschaltet" - DANKE =)
Naja mittlerweile sind wieder 9 Wochen vorbei und mein Account ist wieder zu (raiden ist langweilig).
So viel zum Thema GOA hat einen sooo schlechten Support.Klar ich will nicht abstreiten, dass dieser Bericht genausogut bei GOA spielen könnte, aber das zeigt ja nur , dass GOA genauso schlecht ist wie die anderen
Und PR für WAR, sonst droht das aus! ist vollkommener Quatsch.
Mythic hat genug erfahrung und genug Geld also droht hier kein "aus" für das Game.
Ein MMO sammelt seine Spieler im Laufe der Zeit ein und hat meisst nach ca. 2 Jahren ,regional gesehen , seine meissten Mitspieler.Also kann man mit einem guten Spielprinzip und einer hohen Qualität selbst einen verpassten Start kompensieren.
Wenn das Spiel im Juni launchen sollte , wird EA/Mythic im März mit der PR anfangen , warum sollte man auch ein halbes Jahr vorher Werbung schalten in einer schnellebigen Welt wie unserer ?
Oder seht ihr hier eine große Werbeaktion für WOTLK oder AOC oder AION oder, oder , oder.
Also alle mal wieder einen Gang zurückschalten und ruhig atmen 21,22,23.... Wuhhsaaaaaa!