PR für WAR, sonst droht das aus!

Ich bin mir 100%ig sicher, Mythic hätte ohne EA ein ganz anderes War und kein Wowhammer gezaubert.
Hab ich was verpasst? Das Spiel ist schon draußen?

PS: Jetzt schreiben wir alle nochmal "ich will auch einen Beta-Key!", hilft bestimmt.
smile.gif
[ironie/on]Oder wir Fragen Stevinho, der hat ja noch ganz viele.[ironie/off]

Ich werde solange in Richtung WAR-Hauptquartier beten, bis ich einen habe - wenn es geholfen hat, sage ich bescheid.
top.gif

Ich bete mit Dir :-) Kann ja net schaden *lach*

Ich frage mich, warum so viele Leute denken, dass Mythic die Lizens entzogen wird.
Nennt mir bitte einen vernünftigen Grund, warum sie das tun sollten, besonders da sich das Spiel bereits in einem Betastadium befindet.
Außerdem stellt WAR ja auch Werbung für das Tabletop dar, schaden kann das Spiel GW also nicht.
Ansonsten kann ich mich Sterntaler nur anschließen, das Spiel ist noch nicht fertig und die Informationen, die man erhält sind für die Verhältnisse sehr gut.
Also kann man nur hoffen, dass die Jungs von Mythic auf das Feedback der Betatester eingehen und ein Top MMO machen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie kommt man bitte auf den Quark mit dem Lizenzentzug? Hat da wer schlechtes Kraut geraucht?
dunno.gif

Ist es nicht vielmehr so, dass Games Workshop aktiv in die Entwicklung des Spiels mit einbezogen wird und die Entwickler sich hier auch wertvolles Feedback für ihr Spiel holen? Wieso sollte also GW die Lizenz entziehen, das macht halt mal überhaupt keinen Sinn ... bessere Werbung für GW und ihr TT gibt es kaum. Das Interesse an dem Tabletop ist doch enorm gestiegen und es wird sicher auch noch mehr begeistern.

Also manche Menschen scheinen Informationsquellen zu haben die mir bisher nicht bekannt sind, liegt evtl daran, dass derartige Informationen direkt vor ihrem geistigen Auge "spawnen" und sich ihnen als die ultimative Wahrheit offenbaren.

Egal wie die Frage ist, die Antwort lautet: 42. Schönen Abend!
tongue.gif
blub.gif

najo ;9

wusste nicht das ich das ich überhaupt beachtet werde =) wegen dem thema hier =)
(wegen dem UT vid) g* ist für mich halt heutzutage ein wow kiddi flamer beachte flamer nicht spieler
wink.gif

schön das es euch aufgefallen ist wegen UT
wink.gif

hmm
was wollt ich sagen .. als "dumpass" wow pvp hmm ist langweilig =) für mich persönlich ....

release meine pers. einschätzung ........ ist ende 1 q weil ...

wer würde ein game im sommer rausbringen?

wer würde ein game mitten im jubiläum rausbringen?

wer würde ein game zu weihnachten rausbrigen?

??
also für mich (nich IMBA marketing stratege)
wink.gif

game kommt ende april raus denke ich, rein vom ablauf her gesehen hab schon viele spiele kommen und gehen gesehen
wink.gif
versuche logisch bzw unternehmerisch zu denken .......

also macht euch keinen kopf mein fazit ist... WAR ende q1 / anfang q2
und ja ... WoW wird bluten und.... ect
wink.gif

btw ich habe keine vertrauenswürdigen quellen wegen releas ist nur logisch für mich.. weil...
wer würde ein game mitten im sommer rausbringen?
Wer würde ein game mit dem releas vom mitbewerber rausbringen?
Wer würde ein game mit WoLK rausbringen ( markführer)

Antwort:

rein vom markt technischen geschehen würde ich WAR ende April rausbringen ....
warum?
april ist launisch vom wetter ....WoLK noch nicht da...AoC ebenfalls (denke ich=) ) noch nicht drausen =)

axo und sry wenn ich dem betreiber des vids auf die füsse getreten bin =)
wer RS findet er möge sie beheben ich bin kein RS und ja kleinschreibung ist gewollt da ich die englische sprache mag/ bevorzuge =)
und ja .... ich habe keine fingernägel mehr wegen F5 drücken wegen beta releas...

Und ja......

FÜr mich persönlich wird W.A.R der renner =)

Und ja...

suche noch Order gilde zum des. schnetzeln =)

und ...
jeder hat das recht auf freie meinungsäußerung =))

und.....

ja ich hab auch schon pvp gespielt sei es in WoW oder BT ..ect.
ok nur BT und wow
wink.gif
bin ja ehrlich =)

lg

steini =)

Ich denke, dass der Release erfolgen wird, sobald das Spiel ausgereift ist und die Betatester zufrieden sind. Denn eine bessere Marketingstrategie als zufriedene (Test-)Kunden kann man sich nicht wünschen.
biggrin.gif

Sollten dennoch wirtschaftliche Gründe ein Rolle spielen, wird die Tatsache, dass EA Mythic eine Aktiengesellschaft ist, ausschlaggebend sein. Kapitalgesellschaften mit Umsätzen in Milliardenhöhe sind auf ihre Quartalszahlen angewiesen (Daher auch die Releaseangabe in Quartalsform). Eine Verschiebung des Spiels ins zweite Quartal 2008 mag damit zusammenhängen, aber darüber möchte ich mich jetzt nicht auslassen.

Ich denke Mythic wird schlau genug sein, das Spiel erst herauszubringen, wenn es auch wirklich fertig ist.
Es darf heutzutage einfach nicht mehr sein, dass ein unfertiges Spiel ala Vanguard released wird.
Sie sollen sich also ruhig Zeit lassen mit WAR und dafür versuchen nahezu alle Bugs auszumerzen und das Balancing zu verfeinern. Auch wenn sie das Spiel aufs 1 Quartal 09 verschieben, ist mir das immernoch lieber als ein unfertiges Spiel zu spielen. Obwohl böse Zungen ja behaupten, dass einige Firmen 10 Mio. Leute dazu bringen, ein unfertiges Spiel zu spielen und sie dafür auch noch bezahlen lassen
biggrin.gif

Servus,
ich habs mir jetzt mal nich angetan das alles durchzulesen, aber meiner Meinung nach hat Mythic so viel Infos zum Game veröffentlich wie es nur möglich ist, selten hat man über ein MMO so früh vor Release so viel gewusst und ihr verbreitet hier völlig grundlos Panik... die Leute die WAR bisher zocken wollten werden sicher nicht einfach als "Ersatz" WotLK kaufen, das ist Blödsinn. Das ist wie wenn du darauf wartest, dass das neue Porsche-Modell rauskommt auf das du scharf bist, dann dauerts aber länger und du kaufst dir statt dessen ein Mofa...
MfG

FALSCH

Wow ist nicht #1, scheinbar kenne nviele kein anderes MMORPG...

Nr.1 = Lineage 2 mit über 17 Mio. Spielern
Nr.2 = WoW mit 10 Mio. Spielern

auch FALSCH, weil...

weil Sie insgesamt rechnen. Höhe Ranking von Lineage II basiert sich fast zu 80% auf asiatische Spieler, die durch den Verkauf von Items (Sword of Miracles, Arcana Mace, sogar Sword of Valhalla) oder overenchanting (+17 Homunkulus Sword auf Server Bartz z.B.) sich bereichen . Lineage II wird in Wirklichkeit nur von etwa.. 20-30% vom 17 Mio. Spieler gespielt. Restliche Spieler verdienen Geld damit. Außerdem vergessen Sie nicht, dass es zur Zeit etwa 7000 illegale Lineage (Retailcopy) Server zur Verfügung stehen (z.B. l2w) und doppelt so viele Lineage II JAVA Servers (z.B. l2zenith).. Das Populärität des Spiels steigt gewaltig, wenn man zuvor einige Zeit auf nem illegalen Server zocken darf. Deswegen beeilen sich die Verantwortlichen der Activision nicht, um alle illegale Server sofort zu schließen. Da illegale Server zu 99% auf Cash-Donate Prinzip funktionieren (z.B. a-grade Waffe +15 für 250$ cash), wissen die asiaten ganz geanu, daß alle unzufriedene als auch "arme" Spieler früher oder später das offizielle Retail betretten werden. Die Piraterie macht Superwerbung und Activision war und bleibt damit einverstanden. Ich kenne sogar einige illegale Server, die offiziel eine Lizens bei Activision erworben haben um eigenes Zukunft abzusichern.

die 10 Mio. Spielerzahl der WoW ist auch etwas aufgepusht =) Da werden alle Gästeaccounts mitberechnet plus Chinaseller Accounts. Dabei muss man noch E-Bay Markt im Betracht nehmen, da viele Accounts jede 4-6 Monate einen neuen Besitzer finden. Leute mögen mit WoW aufhören, verkaufen dabei eigenen Account und somit bleiben diese Accounts weiter vorhanden. Einen Lineage II Account zu verkaufen ist viel schwieriger (Sie wissen schon wieso, vermute ich). Sollte Blizzard nun wirklich brutal zuschlagen (e-Bay Chars sperren, Tauschaccounts sperren, ALLE Chinafarmer sperren *nicht nur die doofsten, sondern alle*), dann wird die Zahl der AKTIVE Spieler drastisch nach unten gehen =) So drastisch, daß wir nie mehr über 10 Mio. reden werden.

WAR muss dabei zuschauen und lernen. Man braucht im Prinzip nur die Fehlern von Activision und Blizzard zu analysieren um ein konkurenzfähiges Spiel auf dem Markt zu bringen. Ob es geliengt, da bin ich seh gespannt...

MfG

Zurück