Pre-Events

Gut oder nicht?

• Ja, dass ist bisher dass beste Pre-Event

Stimmen: 84 27,7%
  • Joa, es gab schon bessere

Stimmen: 96 31,7%
  • Eigendlich nicht, aber es gab schon schlimmeres

Stimmen: 27 8,9%
  • Total mies, ich freue mich wenn es vorbei ist

Stimmen: 28 9,2%
  • Schlimmer als der Kataklysmus, ich höre auf mit dem Spiel

Stimmen: 4 1,3%
  • Mir egal

Stimmen: 24 7,9%
  • Mir egal, weil ich sowieso aufhöre

Stimmen: 10 3,3%
  • Finde das Event genau so gut wie die davor

Stimmen: 68 22,4%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    303
M

MoccaCafee

Guest
Hallo erstmal,

dass hier ist mein erstes Pre-Event (bin Generation LK) und es ist echt..... mittelmäßig.Ich habe schon oft von dem Zombie Pre-Event und so gehört aber
das hier ist nicht so prickelnd wie ich dachte.Ich bin mir bewusst dass diese Megaevents immer erst am Release-Tag starten aber außer ein paar Erdbeben
gibt es nichts also was haltet ihr davon?

Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte sich Blizzard mehr mühe geben mit dem Event? Bei dem Zombie-Event gab es soviel Mimimi&Flames gegen Blizzard... da haben die Mods Wochen gebraucht um aufzuräumen.

Sollte Blizzard was mit den Elementaren machen, wo zum Beispiel überall Feuer ausbricht und Level 1 Chars in der Bank gegrillt werden, dann kannste sicher sein das die Spinner sich im Forum wieder ausheulen.
Weil mehr als den Weg Bank<->Auktionshaus<->Briefkasten kennt doch inzwischen in der Stadt keiner mehr und alles was den Ablauf stört --->Mimimi, 13&#8364; Joker u.s.w.

Storytechnisch ist eigentlich auch genug zu lesen... bloss wer liest das heutzutage noch? Quest annehmen, Karte öffnen wo man hin muss und Gold einstecken.
Bestes Beispiel: Im Handelschannel wird gefragt, wie das mit "Eure Papiere bitte" funktioniert.

Dann noch ständig die Nachfragen ob es den alles war, wo die Erfolge bleiben und selbst "Wie, da gibt es keine Items/Pets/Mounts dafür?"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo erstmal,

aber außer ein paar Erdbeben

Ja Puh keine Ahnung was du Spielst aber ich habe schon die ganze Zeit immer wieder Pre-Quests gemacht die was mit dem bevorstehenden Cataclysmus zu tun haben.

Mir gefallen die Quests bis jetzt recht gut, und ausserdem wir sind ja noch lange nicht am Ende, von daher sollten wir uns vielleicht einfach mal überraschen lassen bevor wir vorschnell urteilen was wir jetzt noch gar nicht beurteilen können.

Wenn du vielleicht mal auf den Testservern unterwegs wärst oder dich mal etwas erkundigt hättes wüsstes du das schon sehr bald wahrscheinlich schon Montag viele Elementare Sturmwind angreifen werden, Elite Elementare mit 300k life usw. Außerdem kämpft selbst der König von Sturmwind mit an unserer seite bei 5 Mini Bossen in Low Instanzen die 900k Hp haben wo man dann per Dungeonfinder oder per Portale die nach der Invasion der Elementare ( Alle 30 Minuten greifen die Sturmwind an ) in Sw stehen werden reingeportet wird.

Hallo zusammen.

Also ich muss sagen daß ich die bisherigen Pre-Events mit all meinen Chars gemacht habe. Aber ich muss auch sagen daß mir das Event zu Burning Crusade am Besten gefallen hat. da konnte ich noch ein wenig die Twinks austatten mit Rüstung. Das Event zu WotLK war zwar hier und da ein wenig nervig, aber schlimm fand ich es nicht. Und die jetzigen Pres finde ich zwar ein wenig langweilig, aber ich finde es auch schön mal wieder ein wenig Abwechslung zu bekommen. Und es ist schnell verdientes Gold. ;-)

Tante Edith: Danke Zyson für die Info. Wieder was auf das ich mich freuen kann. Bin ja mal gespannt wie es wird.

Warum sollte sich Blizzard mehr mühe geben mit dem Event? Bei dem Zombie-Event gab es soviel Mimimi&Flames gegen Blizzard... da haben die Mods Wochen gebraucht um aufzuräumen.

Sollte Blizzard was mit den Elementaren machen, wo zum Beispiel überall Feuer ausbricht und Level 1 Chars in der Bank gegrillt werden, dann kannste sicher sein das die Spinner sich im Forum wieder ausheulen.
Weil mehr als den Weg Bank<->Auktionshaus<->Briefkasten kennt doch inzwischen in der Stadt keiner mehr und alles was den Ablauf stört --->Mimimi, 13&#8364; Joker u.s.w.

Storytechnisch ist eigentlich auch genug zu lesen... bloss wer liest das heutzutage noch? Quest annehmen, Karte öffnen wo man hin muss und Gold einstecken.

Besagte Leute gehören forum-banned. Wotlk-preEvent war mal wirklich genial. Das jetzige fühllt sich lauwarm an. Cataclysm? Das ich nicht lache, überall statische quests mit 0 risiko,
du kannst nichtmal an einer einzigen Stelle etwas vermasseln. Von Gefahr ist da keine Spur.

Füllt sich genauso spannend an wie mit dem twink im startgebiet, nur das die quests wenigstens ein wenig story erzählen.

Abwarten was noch kommt wie soll man denn etwas bewerten das noch garnicht fertig ist ?

Die WoW-Comm. will keine Pre Events. Sie wollen Items und 100 Gold pro Quest.

Kaum stirbt das alter ego mal bei einem richtigen event heulen alle rum wie 12 jährigen denen man
die Bravo klaut.

Also was soll Blizz machen ? Blöde, langweilige, laufquest für die man 100erte von Gold bekommt.
Also ist doch alles gut.

Und Firun, ob die Quest oder das Event noch mal "besser"! wird, muss sich erst noch Zeigen.
Bisher ist das alles eher schwach wenn man bedenkt das die "Welt" untergeht.
Es wird sicher noch vieeeeeel besser. Oh, ich darf 20 Ele zerschlagen und bekomme 20g. Toll !
Oh ich darf mal eben vor die Stadt reiten um an einem Altar zu warten. Toll !!
Da muss sich aber mal so richtig was ändern ....

Ich will ja nicht zuviel verraten, aber der TE meint ja alles negativ zu bewerten ;-) zum event: darf ich dir sagen das og sowie sw in flammen aufgehen wird... freu dich schonma

Ich glaube, Blizzard sollte gar nix machen.

Einfach von heute auf morgen die Welt ändern, Addon auf den Markt werfen und gut.

Wie sollte denn Blizzard denn so ein Pre-Event eurer Meinung nach machen?

Hoffentlich kommt sowas ähnlich geiles wie mit WotLK und den Ghulen ^^
Aber naja wünschen werden net immer verfüllt ^^

Gut, die letzten 2-3 Wochen waren questtechnisch nicht ganz so prickelnd weil einfach nicht herausfordernd und eigentlich auch zu wenig passiert ist. Andererseits darf man auch nicht vergessen, dass zumindest die Nummern mit der Befreiung der Echoinseln und Gnomereagan nicht von schlechten Eltern waren. Wenn man natürlich so anfängt dann fühlt sich das Tröpfeln gerade nach nem ziemlichen Loch an. Vielleicht wäre es auch geschickter von Blizz anstatt alle 3 Tage ne halbes dutzend Quests frei zu schalten, lieber zu sammeln und dann halt eine längere Questreihe freizugeben....derzeit ist man ja immer irgendwie schon durch, kaum das man angefangen hat.
Die Interaktivität z.B. der Wotlk-Pre-Seuche fehlt natürlich komplett. Wenn man contenttechnisch nicht wirklich viel bringen will, dann muss man halt den Spielern was an die Hand geben, damit sie sich selbst entertainen können....da war die Seuche wesentlich besser, als durch OG zu laufen und sich sektenkritische Texte durchzulesen(zumal das auch alles etwas vorhersehbar und wenig witzig ist).

Die Rückeroberung war gut gemacht, der Rest war nichts besonderes.
Bisschen Lore (die mich nicht interessiert) und ein bisschen Gold (das jetzt schon leicht genug zu bekommen ist) und man konnte nichtmal dieses Stylische Schild behalten.

Wenn du vielleicht mal auf den Testservern unterwegs wärst oder dich mal etwas erkundigt hättes wüsstes du das schon sehr bald wahrscheinlich schon Montag viele Elementare Sturmwind angreifen werden, Elite Elementare mit 300k life usw. Außerdem kämpft selbst der König von Sturmwind mit an unserer seite bei 5 Mini Bossen in Low Instanzen die 900k Hp haben wo man dann per Dungeonfinder oder per Portale die nach der Invasion der Elementare ( Alle 30 Minuten greifen die Sturmwind an ) in Sw stehen werden reingeportet wird.

Das hört sich doch schon interessanter an.

Hoffentlich kommt sowas ähnlich geiles wie mit WotLK und den Ghulen ^^
Aber naja wünschen werden net immer verfüllt ^^

Joa, das war geil....ich weis noch wie meine frau grad Rotkammgebirge gequestet hat und mich um hilfe bat das ich sie von den ghulen beschütze...^^
Ich also hin und hab dort mit hexe erstmal aufgeräumt...

Das witzige an der sache war, die ghule waren ja alles spieler,und das diese natürlich aufgrund hoher killrate ziemlich angefressen waren und (man glaubt es kaum)
ein ticket geschrieben haben.....

Ich dachte ich steh im wald.....^^

Hallo erstmal,

dass hier ist mein erstes Pre-Event (bin Generation LK) und es ist echt..... mittelmäßig.Ich habe schon oft von dem Zombie Pre-Event und so gehört aber
das hier ist nicht so prickelnd wie ich dachte.Ich bin mir bewusst dass diese Megaevents immer erst am Release-Tag starten aber außer ein paar Erdbeben

Joar, ausser paar Erdbeben gibts nichts.

Gut, die Rifts, aber sonst nichts.

Naja, die Quests, aber sonst nichts.

Okay, aufeinander folgende Quest, aber sonst nichts.

Und diese Handlung um Cho'Gall, aber sonst wirklich nichts.

Stimmt, die Handlung von "The Shattering", aber sonst nichts.

Und die ganzen neuen NPCs, aber sonst nichts.

Hast vollkommen recht, nur Erdbeben, sonst nichts, das ist öde.

Ich will mal allen die Meckern, dass das Event zu lahm sei und nichts taugt etwas zu denken geben.

Auch wenn es von wenigen so wahrgenommen wird so ist WoW ein Rollenspiel, das heißt man sollte sich in den/die Charakter(e) hineinversetzen. Wie sieht es dann aus. Unsere Helden haben sich der größten Bedrohung Azeroths gestellt und waren siegreich. Seit einigen Wochen bebt es auf einmal immer und immer wieder. An sich ist ein Erdbeben nichts etwas ungewöhnliches aber in der Häufung ist bringt es die Helden schon dazu zu grübeln. Was kann da bloß los sein? Dann tauchen auf einmal Kultisten auf die das Ende der Welt prophezeien. Die Helden werden von der Obrigkeit angeheuert sich das mal anzusehen und sie finden auch einiges über diesen Kult heraus. Die Führung der Fraktionen ist wegen der ganzen Sache auch sehr beunruhigt. Wenig später werden wir wieder angesprochen um zu helfen. Langsam nimmt die Bedrohung immer größere Ausmaße an. Unsere Helden stellen sich zu Recht die Frage was geht da nur vor.

So, jetzt aber zum Wichtigsten. Wir Spieler wissen, ob grob oder detailierter, was kommen wird, unsere Charaktere wissen das nicht. Also versetzt Euch einfach mal in deren Lage, was würden die dann wohl fühlen? Sie werden besorgt sein, vielleicht sogar Angst haben.

Die Rückeroberung war gut gemacht, der Rest war nichts besonderes.
Bisschen Lore (die mich nicht interessiert) und ein bisschen Gold (das jetzt schon leicht genug zu bekommen ist) und man konnte nichtmal dieses Stylische Schild behalten.

Ich bin irgendwie von lore-uninteressierten irritiert. Was wäre denn "ohne Lore"? Lore ist auch die Untotengeschichte, die Instanzen (oder meint ihr zB Karazhan fiel vom Himmel?), die Fraktionen, die Rassen, die Gegenden, die Critter, Arthas, die Waffen, die Handwerkskünste, die... also, eigentlich alles. Warum spielen Leute, welche die Lore nicht interessiert, eigentlich nicht wie die Irren PONG? Hey, keine Lore, lasst es uns in DirectX 11 machen!

Zum Schild: Gimme EpiX!

Ich bin irgendwie von lore-uninteressierten irritiert. Was wäre denn "ohne Lore"? Lore ist auch die Untotengeschichte, die Instanzen (oder meint ihr zB Karazhan fiel vom Himmel?), die Fraktionen, die Rassen, die Gegenden, die Critter, Arthas, die Waffen, die Handwerkskünste, die... also, eigentlich alles. Warum spielen Leute, welche die Lore nicht interessiert, eigentlich nicht wie die Irren PONG? Hey, keine Lore, lasst es uns in DirectX 11 machen!

Zum Schild: Gimme EpiX!

Weil mir PvP bzw heros/raids mit RL-Freunden bzw Gildies Spaß macht.
Wieso soll ich ein Spiel dass mir Spaß macht nicht spielen? Weil mir ein bestimmter Teil des Spiels (die Lore) nicht interessiert?
Und mit dem Schild meine ich das weiße Questitem das, meiner Meinung, zimlich cool aussieht.

Zurück