Pre-Events

Gut oder nicht?

  • Ja, dass ist bisher dass beste Pre-Event

    Stimmen: 84 27,7%
  • Joa, es gab schon bessere

    Stimmen: 96 31,7%
  • Eigendlich nicht, aber es gab schon schlimmeres

    Stimmen: 27 8,9%
  • Total mies, ich freue mich wenn es vorbei ist

    Stimmen: 28 9,2%
  • Schlimmer als der Kataklysmus, ich höre auf mit dem Spiel

    Stimmen: 4 1,3%
  • Mir egal

    Stimmen: 24 7,9%
  • Mir egal, weil ich sowieso aufhöre

    Stimmen: 10 3,3%
  • Finde das Event genau so gut wie die davor

    Stimmen: 68 22,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    303
 Man kann das bis jetzt noch gar nicht sagen. Es sind noch n paar Wochen zu cata und da kann noch einiges passieren .Garrosh ist ja nun mehr oder weniger der Warchief der Horde....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fassen wirs mal zusammen: Ein Pre-Event muss zur Story passen.

Erdbeben erschütern die Welt.
Kultisten betreiben Probaganda und verkünden den Weltuntergang.
Risse tauchen überal auf und spuck3en Element aus. Ein klares zeichen, das was nicht stimmt.
Kultisten Infiltrieren die haupt-Hauptstädte, was haben dei vor? Thrall sucht wärendessen Hilfe beim Ring der Elemente.

uswuswusw.
Am Ende erwacht ein alter feind aus seinem Schlaff. kein feind wie Arthas, der irgendwo sein lager hat und bei uns einfällt, nein, ein feind der direkt unter unseren Füßen sc hläft.
Am Ende wird die Welt Grundlegend auf den Kopf gestellt.
Wie Pre-Eventig soll die Story denn noch aufgebauscht werden?


Anders bei bei Arthas, wissen die Bewohner Azeroth nichts, von dem neuen Feind.
Arthas war schon lange ein Thema (sogar lange LAAAANGE vor WotLk, haben aber wohl nur die mitbekommen, die mehr als "Klick->Questannehmen->Quest beenden->Belohnung einheimsen" und "Rein in die Ini->raus aus der Ini" gemacht haben). Da war klar, dass Arthas irgendwann mit seinen Ghultruppen einmarschiert und seine Seuchen verbreiten würde, denn als Feind hatte er sich schon zu Classic-Zeiten einen Namen gemacht, wenn auch nur in Form von Story, die im Game versteckt. Passend dazu das pre-Event mit seinem Einmarsch^^

Jetzt aber kommt ein Feind, den niemand erwartet und den kaum noch einer kennt. Todesschwinge.
Weil niemand den Feind erahnt, deutet keiner die Zeichen richtig.
Erdbeben: wir wissen was es bedeutet aber storytechnisch ein Phänomen, welches die Bewohner nicht so recht einordnen können. Keiner ahnt die Gefahr.

Kultisten, die vom Weltuntergang reden und wie eine Sekte (was sie ja eigendlich auch sind) Anhänger rekrutieren. Ein haufen von Spinner, denn wer glaubt schon an den Weltuntergang, jetzt wo Arthas tot ist?

Überall tauchen plötzlich Risse auf, was in der Scherbenwelt nachvollziehebar aber in Azeroth unnatürlich ist. Jetzt wirds deutlich: irgend etwas stimmt nicht. Die Gefahr erahnt noch immer keiner aber die Schuld liegt wohl bei den Kultisten. Was planen sie?

Das wird noch ne weile so weiter gehen.

WIR wissen: Todesschwinge kommt und wird die Welt verändern, JUCHUU!!! Storytechnisch weis das keiner und so wird es stück für Stück herangeführt.
Vieleicht ist das der Grund, warum viele das Event lahm finden? Wist ihr einfach zu viel? Mit dem Erscheinen Todesschwinge und der veränderung Azeroth hat das Event ja seinen Höhepunkt.

Aus RPG-Sicht ein Knaller, passend und packend.
Ich persönlich finde es gelungen und zur neuen Erweiterung passend, auch wens für viele wohl nicht spektakulär genug ist^^
 
So, jetzt aber zum Wichtigsten. Wir Spieler wissen, ob grob oder detailierter, was kommen wird, unsere Charaktere wissen das nicht. Also versetzt Euch einfach mal in deren Lage, was würden die dann wohl fühlen? Sie werden besorgt sein, vielleicht sogar Angst haben.


Also es fällt mri sehr schwer so zu tun als wüsste ich von nichts nachdem wir ja regelrecht von Blizz(!!!!) mit Infos über Todessschwinges Ausbruch zugepflastert wurden(inklusive Cinematic).
Dadurch, dass sie quasi die ganze Story der Pre schon rausgeballert haben, haben sie natürlich auch die mögliche Spannung komplett ruiniert. Das ist wie ein Buch wo man die letzten 10 Seiten zuerst liest.
Da kann man jetzt schlecht hingehen und sagen "tut so als wüsstest ihr das alles nicht....dann ist das geil". Die Kritik muss sich Blizz also gefallen lassen....
 
Also ich will mal ein paar Dinge klar stellen, da ich schon mehr oder weniger harte Vorwürfe an den Kopf bekommen habe :

1. Ich bin lore interessiert (obwohl ich Generation LK war hab ich mir schon am Anfang viel über die Story von Classic und TBC angeeignet)

2.Stimmt schon dass, wenn man sich beim questen der Pre-Event Quests in den Char hineinversetzt es schon einem ein anderes Gefühl vom Spiel gibt aber das waren alles zu etwa 50%
laufquests , 20% Kampfquests und zu 30% Anhör oder Laberquests ( Kultisten und den Fraktionsanführern zuhören, diesen teil habe ich gemocht) und wie schon erwähnt no risk

3.Über Cho`Gall und Deathwing hat man eher wenig erfahren.


Natürlich kann sich im Verlaufe der Wochen noch die Story rund um den Kult ändern, was kaum einer hier beachtet dafür mir mehr Leute Vorwürfe machten
 
Die Story um den bevorstehenden Kataklysmus fasziniert mich genau so wie diese elementaren Risse.
Das einzige das ich beklage sind die Pre-Event Quests in den Hauptstädten
 
3.Über Cho`Gall und Deathwing hat man eher wenig erfahren.

Warum sollte es Infos geben über Deathwing wenn er noch gar nicht ausgebrochen ist ?
Ich mein , zuviel zum thema Lore ...
Es wird doch grade herausgefunden und geforscht warum die Erde bebt / Die Elementare "stress" machen...

Fängst du auch an ein Buch von hinten zu lesen weil am anfang zu wenig passiert ... ???
 
Weil mir PvP bzw heros/raids mit RL-Freunden bzw Gildies Spaß macht.
Wieso soll ich ein Spiel dass mir Spaß macht nicht spielen? Weil mir ein bestimmter Teil des Spiels (die Lore) nicht interessiert?
Und mit dem Schild meine ich das weiße Questitem das, meiner Meinung, zimlich cool aussieht.


Dir ist schon klar, das das ganze Spiel praktisch "die Lore" ist ? Ob du jetzt pvP machst gegen die andere Fraktion- der Streit zwischen den beiden Fraktionen ist Teil der Lore. Ob du gerne mit Freunden raidest - jeder Quadratmillimeter des Dungeons, jeder Boss, jeder NPC der dort auftaucht, alles Teil der Lore. Dein Charakter, seine Rasse, seine Klasse, seine Rüstung, seine Waffen - alles Teil der Lore. WoW ist Lore, sonst eigentlich gar nichts, wenn du also tatsächlich 0 Interesse an der Lore hegst, dürftest du rein theoretisch gar nicht einloggen, denn sogar der Ort wo dein Charakter steht, wenn du dich einloggst - ist Teil der Lore
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was genau will der liebe TE denn gerne für ein pre Event?

Atomexplosionen?

Untote Gnome regnen vom Himmel?

Garrosh treibt es mit Jaina und Madame Grimtotem auf dem Hauptplatz von SW?

Von literarischem Storyaufbau hast du noch nie was gehört oder? Einleitung, Sapnnungsaufbau, Climax, das sagt dir alles sicher nichts oder?

Der grosse Knall kommt schon...nur weil du das nicht weisst hier rumjammern ist sehr arm...geh weiter dein t10 fertigfarmen und warte ab was passiert. Oder hör auf zu spielen wenns dir nicht passt.

Sorry @ Rest für die radikale Antwort, aber soviel Hirnlosigkeit regt echt auf.
 
Also es fällt mri sehr schwer so zu tun als wüsste ich von nichts nachdem wir ja regelrecht von Blizz(!!!!) mit Infos über Todessschwinges Ausbruch zugepflastert wurden(inklusive Cinematic).
Dadurch, dass sie quasi die ganze Story der Pre schon rausgeballert haben, haben sie natürlich auch die mögliche Spannung komplett ruiniert. Das ist wie ein Buch wo man die letzten 10 Seiten zuerst liest.
Da kann man jetzt schlecht hingehen und sagen "tut so als wüsstest ihr das alles nicht....dann ist das geil". Die Kritik muss sich Blizz also gefallen lassen....

Oh, stimmt Du hast ja so recht. Blizz hat ja auch jeden von uns gezwungen alles über das Pre-Event zu lesen, bzw. sich den Cinematic anzuschauen. /Ironie off

Wer alles verschlungen hat was es darüber zu erfahren gab und sich jetzt beschwert, dass es lahm ist und nichts Aufregendes bietet ist selber Schuld. Das wäre das Gleiche als würde man sich die Handlung eines Filmes ziemlich genau aneignen und sich dann im Kino beschweren, dass der Mist ist. Ein klarer Fall von self-owned. Sorry anders kann man es nicht sagen.
 
Vor WOTLK gabs soviel mimimi über die bösen, bösen Zombies ... und jetzt isses zu langweilig (wobei die Leute andererseits ja schon wieder heulen, weil die Rissreisen ja sooo schwer sind *rofl*) ... is klar. Wie sie´s machen, machen sie´s falsch!

Die Quests finde ich bisher recht gut, zumal man was über die Lore erfährt, so man denn will (Questtexte lesen; Events ansehen/hören). Und das da noch was kommt, sollte jedem klar sein.


btw: Seitdem ich in SW, als ich Kultisten abgeführt habe, auf den paar Metern von Magierviertel zum Verlies DREIMAL angewhispert wurde, WO man denn diese Kultisten findet ... da bin ich ja froh, dass es überhaupt noch Quests gibt, so dämlich, wie sich viele anstellen ... x_X
 
Wir sind ja auch noch lange nicht am Ende mit dem Pre-Event.
Soll alles auf einen Schlag passieren, ohne dass es irgendwelche Vorzeichen oder Vorlauf gäbe?
Ich denke damit wäre ein großer Teil der Comm überfordert.
Wie schon geschrieben, wenn man sich alles darüber anliest, dann gibt es auch keine "Überraschungen" mehr. Sry, aber wie bescheuert ist man, wenn man sich dann beschwert.
Ich hab mir schon aufm PTR alles angeschaut und getestet, wie viele andere, aber ich freue mich trotzdem darauf, weil aufm PTR noch vieles verbuggt war, da ein PTR ja dazu da ist, Bugs zum Release eines Patches zu minimieren.
Sonst würden wir mit jedem Patch massenhaft Bugs haben und nicht nur so ein paar.

Mal aufm Teppich bleiben, die heiße Phase des Pre-Events kommt noch!
 
Ja Puh keine Ahnung was du Spielst aber ich habe schon die ganze Zeit immer wieder Pre-Quests gemacht die was mit dem bevorstehenden Cataclysmus zu tun haben.

Mir gefallen die Quests bis jetzt recht gut, und ausserdem wir sind ja noch lange nicht am Ende, von daher sollten wir uns vielleicht einfach mal überraschen lassen bevor wir vorschnell urteilen was wir jetzt noch gar nicht beurteilen können.

Jo - das sehe ich ähnlich


 
Weil mir PvP bzw heros/raids mit RL-Freunden bzw Gildies Spaß macht.
Wieso soll ich ein Spiel dass mir Spaß macht nicht spielen? Weil mir ein bestimmter Teil des Spiels (die Lore) nicht interessiert?
Und mit dem Schild meine ich das weiße Questitem das, meiner Meinung, zimlich cool aussieht.

Bei so Beiträgen wo die Hirnaktivität auf 0% gesunken ist kriegt man manchmal echt die Krätze. "Ich spiele das beliebteste Online-ROLLENSPIEL nur wegen PvP und PvE! Lore? Könnt ihr entfernen, interessiert mich nicht, auch wenn das ganze Spiel sich darum dreht!"

Ich spiele WoW weil mir das Bejewelered-Addon so viel Spaß macht, der Rest interessiert mich nicht.


Pre-Event is ok - sofern man die Texte auch mal liest, was bei 90% der Leute ehh nicht der Fall ist. Gi3f 3piXXe end GoOld
 
Bisschen Lore (die mich nicht interessiert)

Genau da liegt dein Problem, spiel nen Shooter oder ein reines PvP Spiel. Aber bitte kein Rollenspiel, wenn du nichtmal an der Story interessiert bist.
RPGs bestehen...oder sollten zumindest aus einer Geschichte bestehen. Aber wegen Miesmachern wie dir wird darauf leider immer weniger Rücksicht genommen.
 
ich finds storytechnisch ziemlich schwach.

der könig lässt die tore von SW kontrollieren. sehr sinnvoll, wo sich jeder level-20-magier in die stadt porten kann. dazu die tiefenbahn und die "offiziellen" portale. aber egal. hauptsache die charaktere sind beschäftigt und helden die arthas gelegt haben, führen jetzt taschenkontrollen am tor durch.

wenn man sie schon einsetzt wieso nicht die die kultisten ca. 200 m vor der stadt in gewahrsam nehmen, den altar zerstören und fertig?!
 
Der Eisblock ist geschmolzen.

Ich weiß nun nicht ob du der "Gerneration LK" unrecht tust mit deinem Fred. Es klingt halt mehr nach "sind wir schon da". Aber eventuell liege ich auch falsch und beide Dinge sind deckungsgleich.
 
der könig lässt die tore von SW kontrollieren. sehr sinnvoll, wo sich jeder level-20-magier in die stadt porten kann. dazu die tiefenbahn und die "offiziellen" portale. aber egal. hauptsache die charaktere sind beschäftigt und helden die arthas gelegt haben, führen jetzt taschenkontrollen am tor durch.

naja denk mal an BC ... da haben die ehemaligen Naxxraider (für ein paar qs) in der Sch???e gewühlt(z.B. für Schlüssel)...

 
bei dem zombieprevent haben sich aber sehr sehr viele leute beschwert das man nichts normales mehr machen kann.
Das zombieevent fand ich einfach nur genial.
 
Hmmm das Zombie event ist damals ein wenig an mir vorbei gegangen weil ich zu der Zeit wenig gespielt habe.

Aber so wie es jetzt ist finde ich bislang ganz gut. Es gibt ein paar nette Quest die für jederman schaffbar ist.
Zum anderen habe ich die Heldentat Rissreisen bekommen und ich bin gespannt was noch kommt.
 
Zurück