Pre MC EQ einzelner Klassen =)

Emrah

NPC
Mitglied seit
05.11.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Huhu Leute,dachte mal ich share einen Guide für die Com,weiss zwar nich obs vor BC noch was bringt aber egal.

Rogue


Natuerlich kann man auch das Set sammeln, was aber nicht unbedingt die beste Wahl ist. Das erste Item halte ich jeweils fuer die beste Wahl..
Natuerlich mag es noch mehr Alternativen geben, aber es geht ja mehr um einen kleinen Ueberblick..

Allgemeines:
14 Beweglichkeit sind 1% Dodgehance
29 Beweglichkeit sind 1% Kritchance
14 Angriffskraft ist 1 Bonus-DPS
1 Staerke ist 1 Angriffskraft
1 Beweglichkeit ist 1 Angriffskraft
1 Ausdauer ist 10 HP

3500-3600 HP halte ich fuer Pflicht in MC, auch wenns eventuell zu Lasten der Kritchance geht. Ein toter Rogue mit 95% Kritchance macht halt doch weniger Schaden als ein lebender Rogue mit 20%. Ich habe auf allen meinen Gegenstaenden wo dies moeglich ist +Ausdaer Enchants und auf der Brust +100HP..
Fuer PvP ist hoechstwahrscheinlich die PvP Ausruestung besser als diese Auflistung, fuer PvE nicht.


Helm
Shadowcraft Cap -- Darkmaster Gandling in Scholomance
Ghostshroud -- Kiste bei den 7 Zwergen in BRD
Eye of Rend -- Warchief Rend Blackhand in uBRS
Felhide Cap -- Lethtendris in DM

Hals
Emberfury Talisman -- Emberseer in uBRS
Woven Ivy Necklace -- Quest im Hinterland
Mark of Fordring -- Questreihe beginnend bei Fordring in WPL (am Fluss)

Schultern
Wyrmtongue Shoulders -- Balnazzar in Stratholme
Flamescarred Shoulders -- Magister Kalendris in DM
Stormshroud Shoulders -- Herstellbar

Umhang
Shifting Cloak -- Herstellbar
Cape of the Black Baron -- Baron Rivendare in Stratholme

Brust
Tombstone Breastplate -- Darkmaster Gandling in Scholomance
Stormshroud Armor -- Herstellbar

Armschienen
Bracers of the Eclipse -- Prince Tortheldrin in DM

Handschuhe
Gargoyle Slashers -- Kirtonos the Herald in Scholomance
Devilsaur Gauntlets -- Herstellbar

Guertel
Frostbite Girdle -- Ras Frostwisper in Scholomance
Mugger`s Belt -- Captain Kromcrush in DM
Vosh'gajin's Strand -- Onyxia Prequest Reihe

Hose
Devilsaur Leggings -- Herstellbar
Blademaster Leggings -- The Beast in uBRS

Stiefel
Pads of the Dread Wolf -- Halycon in lBRS
Ash Covered Boots -- Archivist Galford in Stratholme
Shadowcraft Boots -- Rattlegore in Scholomance
Mongoose Boots -- Herstellbar


Waffen
Mainhand:

Dal`Rend`s Sacred Charge -- Warchief Rend Blackhand in uBRS
Krol Blade -- World Drop
Thrash Blade -- Quest in Maraudon

ODER:
Barman Shanker -- Plugger Spazzring in BRD

Offhand:
Irgendetwas schnelles mit guten Boni, Heartseeker zum Beispiel, oder Dal`Rend`s Tribal Guardian

Trinkets
Blackhand`s Breadth -- Quest in uBRS
Rune of the Guard Captain -- Quest im Hinterland
uva.!

Ring:
Painweaver Band
Magni´s Will
Band of the Penitent
Tarnished Elven Ring



Warrior


Zunächst mal bleibt zu sagen, dass das Valor Set Crap ist. Die Schultern sind gut, ansonsten geht ist der Helm ganz ok und das wars dann auch schon. Weder zum DD noch zum Tanken zu gebrauchen. Daher werdet ihr hier auch nix von dem Crap Set finden, außer den beiden oben genannten Teilen.

DMG GEAR:

Waffen:

Ich bin mal so frei und schreib zu jeder der Waffen, was ich so davon halte.

Äxte (das Ideale dank 5% Crit über Axe Spec und guter Lage im Tree)

Arcanite Reaper (DIE Waffe für einen MS-Warri)
Dreadforge Retaliator (so viel besser als ihre Ruf)
The Nicker (theoretisch höhere MS-Crits als mit dem Reaper, sowohl Arcanite als auch Spinal!)

Schwerter (für die Schwertfetischisten, leider sind sie alle aber nicht gerade "ideal" für einen MS-Warri)

Barbarous Blade (gute Stats, imo aber viel zu schnell und zu wenig MaxDMG)

Pole Arms (auch 5% Crit über Pole Arm Spec, allerdings liegt die Spec scheisse im Tree)

Blackhand Doomsaw (keine Stats, aber trotzdem ganz gut)
Ice Barbed Spear (super Stats und auch ansonsten besser als die Doomsaw, vorallem aber leicht zu bekommen)

Neck:

Am besten +% auf Crit, ansonsten Attack Power und Stamina oder ähnliches.

Mark of Fordring
Emberfury Talisman
Imperial Jewel

Finger:

Hier gilt egtl. das selbe wie bei den Amuletten.

Painweaver Band
Band of the Ogre King
Tarnished Elven Ring
Band of the Penitent

Trinket:

Blackhand's Breadth
Counterattack Loadstone
Hand of Justice

Head:

Ich persönlich hab gern viel Crit, daher nicht wundern, wenn da unten gleich Leather und Mail Items auftauchen, denn es gibt keinen Plate Helm mit Crit, außer Lionheart.

Eye of Rend
Crown of Tyranny
Backwood Helm

Ich würde wirklich die oben anziehen, wer lieber Platte trägt, aber ohne Crit trägt ...

Avenguard Helm
Gran Crusader's Helm
Helm of Valor

Back:

Cape of the Black Baron
Phantasmal Cloak
Stoneskin Gargoyle Cape

Seargent's Cape bzw. Seargent's Cloak




Priest


Allgemeines
es gibt nur 3 Stats, die wichtig sind beim priester, Intelligenz, Willenskraft und Ausdauer.
Intelligenz und Willenskraft sind natürlich die wichtigeren, aber auch ausdauer ist nicht zu verachten, den ob man 3000 oder 4000 leben hat, kann bei Bossen wie Onyxia den entscheidenen unterschied machen. Da man durchaus von 3500 Schaden betroffen sein kann, daher sollte man meiner Meinung nach versuchen auch mit instanzausrüstung auf mindesten 4000 leben zu kommen (gebufft)
im PvP ist Ausdauer das primärattribut, Intelligenz das zweite und willenskraft total überflüssig

Streitthema +healing
klar ist +healing eine nette sache, aber man sollte sich im klaren sein, dass es immer nur "bis zu" werte sind, daher kann man ca die hälfte des wertes im druchschnitt an +healing rechnen, dazu kommt noch, dass es bei flashheal wohl nur etwas über 40% ist, was von dem +healing umgesetzt wird.
ich hatte mal 6 teile mit +healing gesammelt, die alle angezogen und zum vergleich flashheals gespammt: effekt: mana war viel schneller alle, trotz 6 items mit dicken +heal hat sich das ganze kaum bemerkbar gemacht. nur dass ich wesentlich weniger mana hatte (die items haben in der regel wesentlich schlechtere int werte, etc)
Fazit: +heal ist nett, wenn es zusätzlich auf items drauf ist, aber unbrauchbar, wenn man dafür auf höhere stats verzichten muss

Manaregeneration/Willenskraft
Da bin ich mir selbst noch nicht ganz im klaren, was nun besser ist, Im allgemeinen bevorzuge ich items mit +manareg, meistens fehlt auf diesen items dafür der willenskraft boni. Ich habe noch keine empirischen Studien durchgeführt, aber irgendwo mal gelesen, dass ab einem Willenskraft-Wert von 300 der Zuwachs an Manaregeneration sinkt, daher versuche ich einfach um 300 willenskraft zu haben (gerne mehr) aber lege mein hauptaugenmerk auf die InCombat-Manaregeneration. Die 15% durch den Talentbaum sind lächerlich, generell sollte man eine Mischung aus Willenskraft reggen und incombat anstreben.
Bei längeren Kämpfen ist es manchmal sinnvoller mal ne halbe minute garnicht zu healen (jaja, ich weiss, ich bin ein schlechter priest ) und stattdessen mana zu reggen, denn die regeneration von mana ist nicht von dem incombat abhängig so wie die gesundheitsregeneration, sondern sie beginnt 5 sekunden nach dem letzten zauber wieder mit 100% zu regenerieren.

Kopf
Set-Mützen - sie sind alle ok, da sie sich kaum von den stats her unterscheiden, ich mag die dreadmist des styles wegen und wegen der hohen stamnia, aber eigentlich sind sie alle ca gleichwertig
Dreadmist - Scholomance - Darkmaster Gandling 7%
Magister - Scholomance - Darkmaster Gandling 6%
Devout - Scholomance - Darkmaster Gandling 8%

Starfire-Tiara
Auch ein tolles ding, weil sie feuerressi hat, was für Ragnaros super wäre - UBRS - Jed Runewatcher (rare) - 30%

Hals
Ältestenmaguspedant - DM-West - Magister Kalendris - 20%
schöne stats, und feuerressi - super
Zahn von Garr - Ubrs - General Drakkisath - 18%
auch sehr beliebt, 15int/10 ausdauer
Archlight Talisman - Quest

Umhang
Archivist Cape of the Owl - Stratholme - Archivist Galford - 9%
besser gehts nich
Gracious Cape - Stratholme - Random
gute Manaregeneration
Shroud of the Exile - Quest
Die Belohnung für "von Liebe und Familie" - guter Umhang
Frostweaver Cape - Ubrs - The Beast - 18%
auch ok
Hide of the Wild - Rezept


Brust
Gedankenschwallrobe - DM-North - Perfekter Tributrun - 13%
trage ich, wegen 10 manareg/5sek
Devout - Ubrs - General Drakkisath - 6%
Dreadmist - Ubrs - General Drakkisath -7,5%
Setroben halt, nicht wesentlich besser als die Mondstoff-Teile
Mondstoffrobe - Rezept
der klassiker unter den roben, vor allem kein Farmaufwand
Mondstoffweste - Rezept
für priester eigentlich noch besser geeignet, und brauch sie keine 2 goldenen perlen
Necrophile Robe - Scholomance - bei einem der Bosse
25 Stamnia - ideal für pvp - crap für instanzen

Arme
Wyrmthalak's Shackles - Quest
für instanzen ideal - gibts durch n quest
Devout - Stratholme - Randomdrop
Dreadmist - UBRS - Randomdrop
nehmen sich beide nicht viel, beide brauchbar

Hände
Shadowy Laced Handwraps - Stratholme - Baroness Anastari - 7%
viel int und starke Manareg
Devout - Stratholme - Archivist Galford - 15%
Dreadmist - Scholomance - Randomdrop
Hands of the Exalted Herald - BRD - High Priestess of Thaurissan ?%

Gürtel
hier haben die Sets die Nase vorn
Devout - BRS - Randomdrop
Dreadmist - Stratholme - Randomdrop

gefolgt von:
Whipvine Cord - DM-East - Alzzin the Wildshaper - 19%
Wisdom of the Timbermaw - Rezept (benötigt Ruf bei Timbermaws)

Beine
Padre's Trousers - DM-West - Illyanna Ravenoak - 19%
Skullsmoke Pants - Scholomance - Vectus - 6%
Spiritshroud Leggings - UBRS - The Beast - 16%

Dreadmist - Stratholme - Baron Rivendare - 8%
Devout - Stratholme - Baron Rivendare - 7%

Finger
Ring of Demonic Guile - DM-East - Alzzin the Wildshaper - 12,5%
ideal für Instanzen - am besten gleich 2x

Band of the Hierophant - DM - Razza/Skarr
Royal Seal of Alexis - Quest
Emerald Flame Ring - DM-Bücherei - Prince Tortheldrin -14,5%
Seal of Rivendaret - Stratholme - Baron Rivendare - 9%

Blood of the Martyr - Quest
für pvp

Trinket
Mindtap Talisman - DM-West - Magister Kalendris - 8%
ein tragbares Manaflut-Totem
Royal Seal of Eldre'Thalas - Dropquest
Das Klassentrinket von dem Buchquest in DM
Eye of the Beast - Quest
vom Onyxia-Prequest - erhöht die chance auf inspiration

Bei Waffen gibt es viele Möglichkeiten, hier nur mal eine auswahl an Questbelohnungen
Zauberstab
Stormrager - Quest (Startet in UC - dann östliche Pestländer)

Waffe 1H
Lorespinner - Quest (Startet in Feralas)

Offhand
Milli's Lexicon - Quest (Startet in Moonglade)
Manareg
Penelope's Rose - Quest (Scholomance)

Waffe 2H
Crimson Crusader - Quest (Stratholme)




Druide


vorneweg folgendes:

das wh set komplett zu tragen lohnt als heiler nicht so wirklich, ist aber wenn man ab und zu doch mal solo unterwegs is ganz hilfreich (da es halt auch tierstats drauf hat und als 8er setbonus 17aus/17str)

Kopf

Feathermoon Headdress (irgendwie random world drop - mal tb comments lesen)
Soothsayer's Headdress (Celebras the Cursed - Mauraudon)
Wildheart Cowl (Darkmaster Gandling - Scholomance)

Schultern

Halycon's Muzzle (Hallycon - Lower Blackrockspire)
Ironfeather Shoulders (craftbar (von mir z.B.))
Wildheart Spaulders (Gizrul the Slavener - Lower Blackrockspire)

Brust

Chestplate of Tranquility (Prince Tortheldrin - DM)
Wildheart Vest (General Drakkisath - Upper Blackrockspire)
Runic Leather Armor (craftbar)

Armschienen

Bracers of Prosperity (King Gordok - Dire Maul North)
Cinderhide Armsplints of the Owl (Lord Incendius - Blackrock Depths)
Wildheart Bracers (nicht zu empfehlen)

Handschuhe

Gordok's Gloves (glaub Tributkiste)
Gloves of Restoration (Alzzin the Wildshaper - Dire Maul)
Wildheart Gloves (Random Drop in Blackrockspire)

Gürtel

Crystallized Girdle (Vater Flamme - Upper Blackrockspire)
Girdle of Insight (craftbar (das Rezept dropped der Goblin, wenn man den Gordok Fesselschlüssel angewendet hat und er abhaut. Da bleibt ne Truhe stehen, da sind meistens Rezepte drin.))
Wildheart Belt (Random drop in der Scholomance)

Hose

Tanglemoss Leggings (Tendris - der Baum in DM West)
Ghostloom Leggings (Jandice Barov - Scholomance)

Schuhe

hier mangelts leider ein wenig an guten alternativen beim druiden muss ich sagen

Boots of the Shrieker (Gandling - Scholomance Endboss)
Wildheart Boots (Mother Smolderweb - Lower Blackrockspire)

Ringe

bei den Ringen gibts jetzt natürlich viele Kombinationsmöglichkeiten (Seal of Rivendare, Band of the Hierophant, etc.), aber die meiner meinung nach beste für einen reinen heiler ist 2x folgenden ring zu tragen:

Emerald Flame Ring (Prince Tortheldrin - Dire Maul)

Hals

Archlight Talisman (Quest Reward Battle for Darrowshire)
Elder Magus Pendant (Kalendris - Dire Maul West)
Tooth of Gnarr (General Drakkisath - Upper Blackrockspire)
Gemshard Heart (Princess - Maraudon Endboss)

Schmuck

Briarwood Reed (Upper Blackrockspire)
Royal Seal of Eldre'Thalas (Quest Reward - DM)
Mindtap Talisman (Kalendris - Dire Maul West)

Waffe/Offhand

Penelope's Rose (Quest Reward in der Scholomance)
Spellbound Tome (Ras Frostwhisper - Der Lich in der Scholomance)
Argent Crusader (Quest Reward Stratholme)
Gift of the Elven Magi (Balnazzar - Stratholme Scarlet Part Endboss)
Lorespinner (Quest Reward Dire Maul East)
Hammer of the Grand Crusader (Balnazzar - Endboss Stratholme Scarlet Part)

Umhang

Hide of the Wild (craftbar - (von mir))
Royal Tribunal Cloak (Magistrate Barthilas - Stratholme)
Shroud of the Exile (Quest Reward von dem Pala zwischen Eastern und Western Plaguelands)
Gracious Cape (ka - random drop in Stratholme glaube ich)
Archivist Cape of the Owl (Archivist Galford - Stratholme West)




Mages:


zuerst muss ma sich ma klarwerden welche art mage mann spielen will
1. option max dmg mage mit equip auslegung auf dmg boost und +crit ---> in der regel aber schlechtere hp und int werte
2. option max mana und mana reg mage items mit viel int und wk --> mage zieht eher weniger aggro, geht selten oom und macht beständig dmg.. halte ich für die beste lösung, ist auch meine aber jedem das seine

grundsätzlich gilt

1 int = 15mana
1 sta = 10 hp
10 wk entspricht 1/mana reg pro sec

ich zeige hier equip auf wie es die 2. option ganz gut tragen kann

Kopf:

Magister Krone
Oger King Crown
das hab ich auch jez noch

Hals:

Tempest Talisman
Stern von Mystaria
netter Anhänger mit netter Fire resi

Schultern:

Magister Set Schultern
Todeswandler Mantel

Brust:

in erster Linie Magister Roben
für Notfälle.. Mondstoffrobe vorteil kein Instanz Farmen
Manaschwall Robe Link kommt noch
Robe des Archmage Schneiderbar kein Instanzfarmen nötig

Gürtel:

Gürtel des Erzmagiers is Schneiderbar kein Instanzfarmen nötig
Magister Setgürtel

Handschuhe:

Magister Set Handschuhe
Handschuhe von der Bansheequeen besonders nett Mana reg. Rate
Find leider auf thott den Link nicht aber die queste die ma nach dem töten vom ogerkönig machen kann sind nice
Gordoks Handlappen gute int sta werte und +1% crit
die PVP reward Handschuhe sind sogar tragbar... aber @ mc wären sie eher schlecht

Armreifen:

Magister Set Armschienen
Armschienen aus Brd nett ist hier der firewiederstand
Magiskull Manschetten besser als Magister sofern keine setboni bei Magister

Hosen:

Magister Set Hosen
nette Hosen vom Beast aus Ubrs ohne set boni besser wie Magister

Boots:

Magister Set Boots
PvP reward ausnahmsweisse ma ganz gut auch @ mc tragbar

Ringe:

hierofanten Band aus der Arena von Dire Maul
Ring des von Alzin aus Dire Maul netter effekt mana reg pro 5/sec und is 2x tragbar
und gut zu farmen gute grp schafft 1 alzin run in ca 20min
http://www.thottbot.com/?i=14960
baron rivendare droppt ausserdem nen ring mit 7int und 17 fire resi leider keinen link gefunden
... viele mehr
besonders die quests aus strat geben noch
2 nette ringe, gibt es allerdings nur für Horde.

Trinkets:

http://www.thottbot.com/?i=6408 ganz nett wenn ma mal resis braucht
Auge des Wildtieres die 1. 2 trinkets sind questrewards aus ubrs
Insignien der Horde sind auch ganz nütlich selbst @ mc oder onyxia..
http://www.thottbot.com/?i=3765 auch sehr nett
Königliches Siegel von Eldre thalas +10 fire resi und 8 mana alle / 5 sec regenerate reward von http://www.thottbot.com/?i=35777 queste @ DM
http://www.thottbot.com/?i=35819 Dm Mana reg Trinket
... viele mehr

Umhänge:

http://www.thottbot.com/?i=18376
dann Umahang der Waffenträgers sollte bekannt sein +17 sta und 80 armor
http://www.thottbot.com/?i=5157 netter mantel aus Brd
http://www.thottbot.com/?i=19331 netter Mantel aus Stratholme

1H Waffen:

http://www.thottbot.com/?i=17773
oder der questreward aus DM http://www.thottbot.com/?i=35617

Off Hand:

http://www.thottbot.com/?i=37240 vom Lich aus Scholo
Penelopes Rose aus der Schlächter Questreihe von Scholomance 10 sta 11int 11wk




Hexenmeister:


Vorab zu sagen ist, dass sich das Dreadmist-Set nur mit 8/8 lohnt. Sobald man ein Feuerresiitem anzieht oder ein Felheart item, ist es besser ein zweites Equip zu haben. Deshalb poste ich Dreadmist hier erst gar nicht, sondern nur 2t ausrüstung, dmg gear und feuerresistenzitems. Dreadmist poste ich nur, wenn es sich lohnt dieses Item wegen der stats auch ohne Fullset zu tragen.

Bei Bossen in MC ist jedoch jedes Dmg-Gear item auszuziehen. Wenn ihr überleben wollt, zieht entweder Dreadmist Full an oder, was noch besser ist, felheart und gute zweitausrüstung. Hier kommt es einzig und allein auf +Ausdauer und +Intellekt an. Wobei Crit und +dmg jedoch nicht unwillkommen sind, wenn es sich anbietet.

Kopf
http://wow.allakhazam.com/item.html?witem=18526

Neckless
http://wow.allakhazam.com/db/item.html?witem=18397
http://wow.allakhazam.com/db/item.html?witem=18728
Shoulders
http://wow.allakhazam.com/item.html?witem=14538
http://wow.allakhazam.com/item.html?witem=16701
wobei ich hier Deadwalker besser finde. Zwar nur +5 Ausdauer mehr und weniger int, aber ausauer ist und bleibt nun mal besser …

Cloak
http://wow.allakhazam.com/item.html?witem=13376
http://wow.allakhazam.com/db/item.html?witem=19121

Robes
http://wow.allakhazam.com/db/item.html?witem=16700
http://wow.allakhazam.com/db/item.html?witem=14153 (ausschließlich dmg-gear)

Gloves
http://wow.allakhazam.com/db/item.html?witem=18387
http://wow.allakhazam.com/db/item.html?witem=18407
http://wow.allakhazam.com/item.html?witem=18369

Waist

http://wow.allakhazam.com/item.html?witem=12589
http://wow.allakhazam.com/item.html?witem=18740
http://wow.allakhazam.com/db/item.html?witem=18405

Legs
http://wow.allakhazam.com/item.html?witem=14577 (ideale hosen … nur leider sehr schwer zu bekommen. Die Dearmist-legs empfehle ich hier niemandem .. sucht euch lieber ***-of eagle mit +18 zu stamina und Intellekt.

Feet
http://wow.allakhazam.com/item.html?witem=18735
http://wow.allakhazam.com/db/item.html?witem=13391

Swords/Daggers
http://wow.allakhazam.com/item.html?witem=17719
http://wow.allakhazam.com/item.html?witem=13360

Offhand
http://wow.allakhazam.com/item.html?witem=15805
http://wow.allakhazam.com/db/item.html?witem=18695

Staff
http://wow.allakhazam.com/item.html?witem=18534
http://wow.allakhazam.com/db/item.html?witem=13161

Finger
http://wow.allakhazam.com/item.html?witem=17045
http://wow.allakhazam.com/item.html?witem=18022
http://wow.allakhazam.com/db/item.html?witem=18398

Trinkets
http://wow.allakhazam.com/item.html?witem=13968
http://wow.allakhazam.com/db/item.html?witem=18467

In dem Sinne..das wars,danke
smile.gif
 
Hey ... es ist toll das du dir so eine Mühe gemacht ahst ... aber sorry wenn ich das sage aber dein Guide ist Crap Oo ... jetzt mal im ernst
 
Zurück