Hallo!
Als ich vorhin das Spiel einmal neustartete bekam ich ebenfalls eine Meldung von kritischen Updates. Nachdem sich bei mir 15 Minuten nichts getan hat startete ich noch einmal neu und das Runterladen fing an.
Zum Thema IP: Es gibt anscheinend drei Server, die den Download über das Programm regeln. Ich sehe das, weil ich p2p ausgeschalten habe- es lädt dann einfach viel schneller bei mir und meine Leitung lässt es ohnehin nicht zu, dass ich viel hochladen kann.
Jeder der drei Downloadserver hat so einen komischen Namen, in dem auch "Blizzard" vorkommt und weil es direkt über das Programm geladen wird kann man glaube ich schon davon ausgehen, dass es nichts bedenkliches ist - sonst würde dies bestimmt in dieser Sicherheitsmeldung stehen, die ebenfalls sehr neu ist.
Thema Vorpatch:
Letztes mal kam der Vorpatch Ende Oktober 2010 und Cataclysm am 7.12.2010. Meiner Rechnung nach waren das auch mindestens sechs Wochen.
Es würde mich nicht wundern, würde der Patch nächste, hmm das scheint dann doch wegen des Runterladens etwas knapp zu sein, aber höchstwahrscheinlich übernächste Woche erscheinen, weil es dann wieder etwas mehr als ein Monat wäre.
MfG Kenaga,