Preload zu 5.0 gestartet?

Mofeist

Welt-Boss
Kommentare
276
Buffs erhalten
21
Wie im Threadtitel erwähnt, würde mich interssieren ob der Backgrounddownloader auch noch bei anderen angesprungen ist ?

Wäre dann ja eventuell schon der Vorbote für 5.0 näcshte Woche?

wenn es sich um den vorboten für 5.0 handeln soll ist es dazu nicht noch etwas zu früh für das ganze ? hab mein download jedenfalls erstmal gestopt, weil mir schon die ip merkwürdig erscheinen von denen der downloader zieht

Bei mir is nix...

auch wenn ich ihn manuell aktiviere, findet er nichts zum downloaden.

wenn es sich um den vorboten für 5.0 handeln soll ist es dazu nicht noch etwas zu früh für das ganze ? hab mein download jedenfalls erstmal gestopt, weil mir schon die ip merkwürdig erscheinen von denen der downloader zieht

erkenne bei mir nichts ungewöhnliches

und zu früh auch nicht finde ich, nächste woche sinds noch 5 wochen bis release

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommt halt ca. 15 tage vorher find ich okay für 6 GB (für das Pre-event). ?

MfG & Muh !

ok habe in meiner gilde auch mal nachgefragt und da wurd mir auch gesagt das bei denen der downloader läuft und so ......

ich lasse den mal runterladen bevor ich spiele...

Hat bei mir nicht-kritische Updates. Hat vllt 5 Sekunden gedauert & das wars.

Hallo!

Als ich vorhin das Spiel einmal neustartete bekam ich ebenfalls eine Meldung von kritischen Updates. Nachdem sich bei mir 15 Minuten nichts getan hat startete ich noch einmal neu und das Runterladen fing an.

Zum Thema IP: Es gibt anscheinend drei Server, die den Download über das Programm regeln. Ich sehe das, weil ich p2p ausgeschalten habe- es lädt dann einfach viel schneller bei mir und meine Leitung lässt es ohnehin nicht zu, dass ich viel hochladen kann.
Jeder der drei Downloadserver hat so einen komischen Namen, in dem auch "Blizzard" vorkommt und weil es direkt über das Programm geladen wird kann man glaube ich schon davon ausgehen, dass es nichts bedenkliches ist - sonst würde dies bestimmt in dieser Sicherheitsmeldung stehen, die ebenfalls sehr neu ist.

Thema Vorpatch:
Letztes mal kam der Vorpatch Ende Oktober 2010 und Cataclysm am 7.12.2010. Meiner Rechnung nach waren das auch mindestens sechs Wochen.
Es würde mich nicht wundern, würde der Patch nächste, hmm das scheint dann doch wegen des Runterladens etwas knapp zu sein, aber höchstwahrscheinlich übernächste Woche erscheinen, weil es dann wieder etwas mehr als ein Monat wäre.

MfG Kenaga,

jupp ist der preload zum pre.patch ^^ siehe mmo-champion.com

Hat bei mir nicht-kritische Updates. Hat vllt 5 Sekunden gedauert & das wars.
Das schon, aber unten rechts steht: Daten für das nächste Update werden heruntergeladen.
Heist also, es werden temporäre Dateien im Ordner abgelegt, die erst später installiert werden.

Wer auf "Verbindungsinfo" klickt, kann sehen das was runtergeladen wird.
Ausser deiner eigenen IP und deiner Netzwerkadresse taucht da gar nichts auf. Was soll daran also merkwürdig sein? Eine einzelne IP gibt es eh nicht, da das ganze über Peer-to-Peer kommt und da sind es dann mal 20 bis 30 Ip´s in der Liste. Welche von denen kommt dir denn komisch vor? Diese vielleicht? 081.547.11.007 ?

Thema Vorpatch:
Letztes mal kam der Vorpatch Ende Oktober 2010 und Cataclysm am 7.12.2010. Meiner Rechnung nach waren das auch mindestens sechs Wochen.
Es würde mich nicht wundern, würde der Patch nächste, hmm das scheint dann doch wegen des Runterladens etwas knapp zu sein, aber höchstwahrscheinlich übernächste Woche erscheinen, weil es dann wieder etwas mehr als ein Monat wäre.

MfG Kenaga,

Ich habe zu meiner aktiven Zeit die Erfahrung gemacht dass Blizz die 3 Teile der großen Patches immer in einem bestimmten Zeitmuster raus gibt und man ist selten davon abgewichen. 6 Wochen vorm Start der erste Teil, 2-3 Wochen vorm Start der zweite Teil und am Patchday noch was kleines hinterher.

Das ist bereits der Preload für Mop. Wurde eben im offiziellen deutschen Forum von nem Blauen bestätigt. ;-)

http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/5116951892?page=2#33

bei mir sinds 20Gb jetzt mach ich mir sorgen

Das ist die Gesamtgröße der Spieldatei nach dem Patch , da sollte stehen ~ 14GB fertig von ~ 20GB diese ~14 fertigen GB ist die bereits vorhandene Installation des Spielclients auf deinem Rechner, dieser werden gerade ~6 GB hinzugefügt in Form eines Patches

Das schon, aber unten rechts steht: Daten für das nächste Update werden heruntergeladen.
Heist also, es werden temporäre Dateien im Ordner abgelegt, die erst später installiert werden.

Jup, stand nun auch bei mir, ob es beim 1. Mal auch dort stand, weiss ich nicht. Auf jeden Fall habe ich nachdem ich deinen Post gelesen habe den Launcher gestartet & er fing an im Hintergrund zu laden(15 von 21 GB geladen oder so stand dort, also ca 6 GB)

Gibts irgendwo die Patchnotes?

Find die irgendwie nirgends.

Buffed ist da extrem unübersichtlich

Am besten auf Deutsch^^

Zurück