Premium-Accounts

nemø

Dungeon-Boss
Kommentare
3
Habt's schon gehört?
Es kommen Premium-Accounts!
Mit Premiumdiensten!
Dann gibt es bald Premium-Server
oder Premium-Rüstung. Gold im offiziellen Blizz-shop, viel teurer als in China,
und vielleicht noch witzige Sachen wie "Lade einen Freund von einem anderen Server in eine Gruppe für random-dungeons"

Quelle: http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/2123512577

Das letzte ist im Zusammenhang mit dem Wort Premium im Blue gefallen. Das find ich uncool, es läuft alles auf ein pay-spiel raus, bei dem es dann noch den (vermeintlich) obligatorischen Itemshop gibt, den man sonst eher aus Free2Plays kennt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
reine Spekulation.
Bis Blizz das einführt, ist eh 2012 und die Welt untergegangen.
Und wenn sich noch mehr Leute drüber beschweren, dann macht Blizz das, was in meiner Meinung das Richtige wäre: Einfach den Service komplett rauslassen und dann whinen genau die Leute, die vorher über die Premium-Sachen gemeckert haben drüber, dass sie mit ihren Freunden spielen wollen.

Quelle für das alles?

Hier deine Quelle wenn der TE es auch ein klein wenig übertreibt :-D

http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/2123512577#1

Zitat von Cerunya:

Dank der fortlaufenden Popularität des Dungeonbrowsers fragen viele Spieler auch nach einer Möglichkeit, sich mit Freunden, die auf anderen Realms spielen, gemeinsam in Instanzen treffen zu können. Heute wollen wir euch einen Ausblick auf eine neue Funktion bieten, die sich im Augenblick noch in Entwicklung befindet und die es Spielern ermöglichen wird, Freunde derselben Fraktion in eine Gruppe einzuladen, um sich gemeinsam in die Warteschlange für eine normale oder heroische 5-Spieler-Instanz einzureihen - ganz unabhängig davon, auf welchem Realm sie spielen!

Da die Entwicklung eines solchen Services recht kompliziert ist, gibt es vorläufig noch kein Veröffentlichungsdatum. Es ist wichtig zu beachten, dass ähnlich wie mit einigen der anderen Funktionen, die wir zu Gunsten von Bequemlichkeit und Konnektivität anbieten, bestimmte Elemente des realmübergreifenden Gruppensystems premiumbasierend sein werden, auch wenn hierzu nur der Spieler, der die Einladung versendet, über den Premiumdienst verfügen muss. Wir werden euch mit fortschreitender Entwicklung weitere Einzelheiten mitteilen können – in der Zwischenzeit könnten einige Elemente des Services nach und nach auf dem World of Warcraft-Testrealm erscheinen.

Naja das mit dem Gildenchatt war die gleiche Ansage und 1 Monat später ist es Aktiv :-D also rechne ich min mit 1-2 Mon bis das imcl Auktionshaus + Gildenchatt für 3€ Mon mietbar ist!

Ich hab gelernt man soll nicht alles glauben was im Internet steht Ich finde ihr übertreibt hier etwas

Verdient Blizz nicht schon genug Geld? Ich meine, monatliches Abo, dann diese Premiumaccounts... mit dem nächsten Addon kommt vll ein vollständiger Itemshop? Langsam übertreibt es Blizz. Sobald jeder Gimp mit richtigem Geld ohne etwas Zeit zu investieren genau so gutes Equip haben kann wie jemand der sich wochenlang dafür abrackert.... bin ich und bestimmt noch viele User mehr weg!

Nein, es kommen keine "Premium-Accounts"...lediglich die Premium-Dienste (mobileAH, mobileGuildChat), welche aktuell bereits existieren werden möglicherweise, irgendwann einmal um ein Feature erweiter...übrigens alles Dinge die keine spielerischen Vorteile gewähren, also reine, wie Cerunya es sagt, "Bequemlichkeits- und Konnektivitäts"-features

ich habe hier einen Mimimi-13-euro-thread eröffnet. Diskussionsgrundlage: werdet ihr das neue Feature in Anspruch nehmen, was haltet ihr von premium-accounts?

Ich würde für solch ein sinnvolles Feature, welches mir und meinen befreundeten Mitspielern auf anderen Realms ermöglicht, eine gemeinsame Gruppe gezielt aufzubauen, gerne mehr Geld ausgeben.
Premiumaccount, gerne.

Habt's schon gehört?
Es kommen Premium-Accounts!
Mit Premiumdiensten!
Dann gibt es bald Premium-Server
oder Premium-Rüstung. Gold im offiziellen Blizz-shop, viel teurer als in China,
und vielleicht noch witzige Sachen wie "Lade einen Freund von einem anderen Server in eine Gruppe für random-dungeons"

Quelle: http://eu.battle.net...opic/2123512577

Das letzte ist im Zusammenhang mit dem Wort Premium im Blue gefallen. Das find ich uncool, es läuft alles auf ein pay-spiel raus, bei dem es dann noch den (vermeintlich) obligatorischen Itemshop gibt, den man sonst eher aus Free2Plays kennt.

Ja aber ich lese da ledigich das ich, eventuell irgendwann, mit mein Kumpel vom Server Lothar jetzt ne Ini bestreiten können soll.
Woher nimmst du all die anderen Premiumsachen?

Ja aber ich lese da ledigich das ich, eventuell irgendwann, mit mein Kumpel vom Server Lothar jetzt ne Ini bestreiten können soll.
Woher nimmst du all die anderen Premiumsachen?

Aus dem deutschen Bluepost von Cerunya:

"Es ist wichtig zu beachten, dass ähnlich wie mit einigen der anderen Funktionen, die wir zu Gunsten von Bequemlichkeit und Konnektivität anbieten, bestimmte Elemente des realmübergreifenden Gruppensystems premiumbasierend sein werden, auch wenn hierzu nur der Spieler, der die Einladung versendet, über den Premiumdienst verfügen muss"

Was daran allerdings "Premiumaccount" oder gar (was ja die eigentlich Angst ist) "2 Klassen-Account Gesellschaft" sein soll...keine Ahnung

Verdient Blizz nicht schon genug Geld?

nein, unternehmen verdienen nie genug geld, es kann immer noch ein bissel mehr sein. und wenn die kundschaft dafür bezahlt, wirds eben umgesetzt. das bissel geschrei von so ein paar leuten von wegen abzocke und so kann man getrost ignorieren.

wer muckt denn heute noch rum, dass gildenchat und co. zusätzliches geld kosten? die, die es haben wollten, bezahlen, der rest hälts maul.

genauso wirds auch hier sein.

niemand muss es nutzen. niemand muss wow spielen. jeder hat seine ganz persönliche wahl getroffen.

Verdient Blizz nicht schon genug Geld?

Nein, denn:
Ein Unternehmen kann nun mal niemals "genug" Geld haben, der Sinn eines Unternehmens (und ActivisionBlizzard ist sogar die "größte" Form eines Unternehmens, nämlich eine Aktiengesellschaft) soviel Geld wie möglich, mit so geringen Kosten wie möglich zu "erarbeiten"

Edit: DerVerlorene war schneller

"WoW Connect" aka Premiumspecialbonus-Account gibt es schon lange..
Anfangs war es nur das mobile AH, nun kam der mobile Gildenchat dazu und in Zukunft vermutlich die Möglichkeit, mit Freunden von anderen Realms zusammen zu spielen.

1.) Keiner muss es buchen
2.) Keiner erhält dadurch spielerische Vorteile
3.) Alle, die es überflüssig finden, kommen damit gar nicht in Berührung

Jetzt schreien alle, dass Blizzard KOSTENLOS neue Features in ein bestehendes Programm aufnimmt. Wo bitte ist da der Sinn?

Ich hasse Spiele, wo man echtes Geld benötigt, um einigermaßen erfolgreich zu sein, das aber nur am Rande.

Gönnt Ihr es den Leuten nicht, die es tatsächlich nutzen können? Zwei Freunde von mir spielen auf anderen Servern als ich, man will aber nicht gleich den Server wechseln, weil man da wo man ist auch viele Kontakte geknüpft hat. Hin und wieder zusammen spielen geht aber dann in Zukunft. Ist doch klasse.

Ich persönlich finde dass das kein Premium Feature ist und allen Spielern zu Verfügung stehen sollte.
Aber ist natürlich Blizzards Entscheidung, sie können ihre Kuh ja melken wie sie wollen.

Interessant wären die Kosten und ob jeder der Gruppe dieses Feature gebucht haben muss oder ob einer langt.

Für solche Beiträge sollte es ein 'WoW: Allgemeines Gejammer' Unterforum geben. Sorry, ich weiß, dass ich das hier nicht hätte lesen oder kommentieren müssen. Aber heute nervt mich das Gejammer mal mehr als sonst.

Nach wie vor kann ich bei keinem der zus. Dienste von Blizzard behaupten, dass ich sie brauchen würde, kaufen müsste um im Spiel das zu tun was ich möchte - Spaß haben - oder mich sonstwie benachteiligt fühle. Und bisher ist auch keine der Änderungen in diese Richtung gegangen. Es sind halt reine Zusatzfunktionen - wenn man es teilweise überhaupt als Funktion bezeichnen kann.

Also, so what?

Interessant wären die Kosten und ob jeder der Gruppe dieses Feature gebucht haben muss oder ob einer langt.

Laut Bluepost (oben von Grimbär zitiert), genügt einer (der Gruppenersteller) mit den Premiumdiensten. Der preis der aktuellen Premiumdienste (mobileAh und mobileGuildChat) kostet im Paket pro Monat 2,99€

Nur derjeniger, der einläd benötigt den "Premium-Super-Account", steht in der Meldung.

Zurück