Urobeson
Rare-Mob
- Kommentare
- 98
- Buffs erhalten
- 102
Wie ich auch schon bei dem Artikel geschrieben habe sehe ich diese Entwicklung sehr skeptisch. Es scheint fast als wolle Blizzard / Activision eine Mischung aus f2p und p2p. Auf der einen Seite die normalen monatlichen Gebühren und dann noch zusätzliche Gebühren.
Dass es schon mit dem Gildenchat und Mobile-AH einen zusätzlichen, zahlungspflichtigen Service gibt. Diese haben allerdings keinerlei Einfluss auf das Spielerlebnis an sich. Mit der Option zusammen mit Freunden auf anderen Servern eine Gruppe aufzumachen ist es zwar noch kein spielrelevanter Teil betroffen, jedoch eine Option die Einfluss auf das Spielerlebnis selbst hat. Grundsätzlich stört mich diese "Zusatzoption" auch nicht.
Doch frage ich mich was kommt dann als Nächstes?
Ich hoffe sehr, dass dies hier nur Unkenrufe sind und es nicht so kommt, jedoch sehe ich die Gefahr als mehr als nur real.
Dass es schon mit dem Gildenchat und Mobile-AH einen zusätzlichen, zahlungspflichtigen Service gibt. Diese haben allerdings keinerlei Einfluss auf das Spielerlebnis an sich. Mit der Option zusammen mit Freunden auf anderen Servern eine Gruppe aufzumachen ist es zwar noch kein spielrelevanter Teil betroffen, jedoch eine Option die Einfluss auf das Spielerlebnis selbst hat. Grundsätzlich stört mich diese "Zusatzoption" auch nicht.
Doch frage ich mich was kommt dann als Nächstes?
- Ruf farmen leicht gemacht, neue Wappenröcke, nur 4,99 das Stück
- Meister der Lehren zu schwer, für nur 9,99 pro Kontinent/Add On reichen 100 Quests aus, für alle fünf nur 39,99.
- Das neue T-Set jetzt auch im Shop, je Set-Teil 9,99, kauf alle fünf und Du bekommst eines geschenkt.
Ich hoffe sehr, dass dies hier nur Unkenrufe sind und es nicht so kommt, jedoch sehe ich die Gefahr als mehr als nur real.